MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 71195 mal)

Matte

• Gast
Re: EM 2008
« Antwort #440 am: 10.Juni 2008, 13:05:09 »

Aber schon faszinierend, wie gestern alle für Holland waren, obwohl die sonst auch keiner leiden kann.  ::)

Stimmt doch nicht die Bohne. Ich zumindest mag sowohl Holland als auch England sehr. Was sich neckt, das ... ;)
Rivalität ist jedenfalls keinesfalls gleichbedeutend mit Antipathie.

wusste gar nicht dass du in meiner Nähe wohnst und all die Leute kennst mit denen ich gestern das Spiel gesehen habe   ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #441 am: 10.Juni 2008, 13:47:45 »

Dann meld ich mich auch mal zu Wort obwohl Ich keine richtige Lust habe, aber auch bei Niederlagen muss man Stellung beziehen und der Frust muss einfach raus...
Über den 1-0 Treffer will ich nur wenige Worte verlieren und zwar sollte man endlich diese Scheiss Abseitsregelung reformieren, so dass sie jeder versteht. Kann doch nicht wahr seien, dass auch 2 Std nach den Spiel niemand genau sagen kann, was Sache ist  ::)
Zu Italien... War das überhaupt Italien das gestern da gespielt hat? Kann mich nicht an solch ein schlechtes Spiel erinnern, nichtmal die 3-1 Pleite in Frankreich während der Qualifikation war so schlecht.
"Der Trainer ist Schuld!", dieser Spruch wird häufig unnötiger Weise benutzt, doch schon lange war er so treffend wie hier.
Was erlaube Donadoni? Ich verstehe diesen Kerl einfach nicht... und auch Ich hab mich blenden lassen vor der EM.
Ich weiss gar nicht, wieso Ich auf einmal so sicher war vor der EM, dass Italien gewinnen würde, denn unter Donadoni hat mir Italien nie gefallen.

Zunächst einmal die Abwehr:
Wie kommt der auf die Idee ein zentrales Duo zu bilden, aus Materazzi, der eine halbe Saison verletzt war und die andere Hälfte nicht in Form gekommen ist, und Barzagli, der wie ich schon häufiger sagte, einer sehr schlechte Saison gespielt hat.
Das das Fehlen von Cannavaro uns sehr weh tut, habe ich hier schon am Tage seiner Verletztung gesagt.
Der Junge ist einfach der Abwehrchef und ohne ihn geht nichts....
Auch das der langsame Panucci als Aussenverteidiger gespielt hat, war einfach nur die falsche Entscheidung. Der kam ja nie hinterher gegen die schnelle Holländer. Jeder Konter ging ja über seine Seite.
Über Zambrotta sage ich jetzt mal nichts, seit der bei Barca gespielt hat, ist der nicht wieder zu erkennen.
Vllt sollte jmd Donadoni mal sagen, dass wir auch einen Grosso haben, der bei der WM einer der wichtigsten war und auch derzeit wieder in Form ist, aber Ich denke der Blindfisch hat das gestern selber erkannt.

Das Mittelfeld:
Ich hoffe Sky schenkt Donadoni mal ein Sport-Abo, damit der die Serie A mal genauer verfolgt.
Wie kann man auf die Idee kommen, ein Mittelfeld zu stellen, welches ausschliesslich aus Milan Spielern besteht?
Hat der etwas nicht gesehen, wo Milan gelandet ist mit diesen Mittelfeld in diesen Jahr, also meine Fresse.
Ambrosini hat ja mal rein gar nichts in dieser Mannschaft verloren, der fiel gestern nur auf, sobald er den Ball im Mittelfeld verlor oder durch verlorene Zweikämpfe und ist vermutlich nur dabei, weil er mal mit Donadoni bei Milan gespielt hat.
Das De Rossi deutlich besser als Ambrosini ins Mittelfeld passt, ist dem wohl noch nicht aufgefallen oder?
Man kann doch nicht mit drei defensiven Mittelfeldspieler auflaufen..... Wer soll denn da was lenken?
Gattuso ist zum kämpfen da, gestern dachte ich zeitweise der wäre nicht auf dem Feld, und Pirlo soll kreativ seien, aber wie denn wenn er die ganze Zeit weit hinten spielen muss und somit nie nach vorne kann?
Da Gattuso nicht in Form zu seien scheint, hätte man halt Perrotta spielen lassen sollen, denn der arbeitet nach hinten und bindet sich immer wieder vorne ein.
Die Drecksarbeit kann auch de Rossi mal machen.....

Der Sturm:
Wo wir vermutlich am besten besetzt sind, schafft Donadoni es dennoch nicht das beste aus diesen Team rauszuholen...
Toni ist ganz klar gesetzte und hatte gestern nicht den besten Tag, aber was soll der auch machen, wenn keine Bälle kommen.
Mir ist aber immernoch unbeschreiblich, wie man den Serie A Torschützenkönig draußen lassen kann? Sowas gibts wohl nur bei uns...
Del Piero befindet sich zur Zeit in Topform man und der hat die meisten seiner Tore gegen Ende der Saison erzielt, anders als ein Di Natale...
Aber dieser wird ihm dennoch vorgezogen, einfach unbegreiflich, denn Di Natale ist international unerfahren und dies hat er gestern auch teuer bezahlt.

Die perfekte Italien Aufstellung gegen Rumänien wäre:
Buffon- Grosso,Panucci,Chiellini,Zambrotta- Pirlo,De Rossi,Perrotta- Del Piero,Toni, Camoranesi

Natürlich wird er nicht so spielen und weiterhin auf seine Versager behaaren.
Ich hab gestern auch viele Leute weinen sehen, aber diese Mannschaft ist es ganz ehrlich nicht Wert gewesen auch nur eine Träne zu vergeuden.
Wer dann auch solch einen Trainer einstellt, ja der sucht sich die Probleme ja selbst!
Tut mir leid für den etwas langen Post, aber der Frust muss weg.... Vaffancullo Donadoni e Albertini, der dich überhaupt in diese Position gebracht hat  ;D
« Letzte Änderung: 10.Juni 2008, 13:51:34 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Vidukano10

• Profi
« Antwort #442 am: 10.Juni 2008, 13:57:43 »

Sehr schöner Post dp!

Das mit der abseitsregel wurde aber ganz schnell bekannt und ist denke ich auch so richtig, natürlich dennoch unglücklich dass er da liegen bleibt. Wobei ich mir sicher bin dass er schneller aufgestanden wäre hätte er die regel gekannt ;)

@del piero
weiß nicht ob ich dir da so zustimmen kann, also natale war natürlich mehr als schwach aber dp ist für mich einfach ein komischer Spieler. Kommt rein, macht zwei Torschüsse und merkt: Mist es läuft nichts. Zu dem Zeitpunkt baut er dann immer 90% seiner Leistung wieder ab.

P.S: So wie Rumänien und frenkreich gespielt haben war Italien immerhin noch das zweitbeste team der Gruppe^^

Feno

• Gast
« Antwort #443 am: 10.Juni 2008, 14:00:04 »

Über den 1-0 Treffer will ich nur wenige Worte verlieren und zwar sollte man endlich diese Scheiss Abseitsregelung reformieren, so dass sie jeder versteht. Kann doch nicht wahr seien, dass auch 2 Std nach den Spiel niemand genau sagen kann, was Sache ist  ::)
Konnte keiner? Also bei uns hat der Moderator gleich mal gegoogelt und wir wussten zur halbzeit definitiv bescheid, was mir eigentlich schon dämmerte :)

[Klugscheiss]
11.4.1. Die so genannte Abseitsfalle ist eine erlaubte taktische Massnahme; sie muss jedoch vor der Ballabgabe
erfolgen. Das Vorrücken des zweitletzten Verteidigers nach der Ballabgabe bewirkt kein Abseits. Ein
Angreifer kann nie abseits gestellt werden, wenn einer der zwei letzten verteidigenden Spieler das Spielfeld
verlässt.

[/Klugscheiss]

warscheinlich alle italiener fanden diese regel gestern nicht sinnvoll (ohne euch zu nahe treten zu wollen...), ich finde die aber durchaus sinnvoll...sonst hüpft man einfach mal kurz hinter die torlinie um einen ins abseits zu stellen...wär ja auch nicht so das wahre :)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #444 am: 10.Juni 2008, 14:09:35 »

@del piero
weiß nicht ob ich dir da so zustimmen kann, also natale war natürlich mehr als schwach aber dp ist für mich einfach ein komischer Spieler. Kommt rein, macht zwei Torschüsse und merkt: Mist es läuft nichts. Zu dem Zeitpunkt baut er dann immer 90% seiner Leistung wieder ab.

P.S: So wie Rumänien und frenkreich gespielt haben war Italien immerhin noch das zweitbeste team der Gruppe^^

Von mir aus kann Del Piero so komisch seien wie er will, der hat 21 Tore gemacht, ist Torschützenkönig und in Topform. Der muss einfach von Anfang an spielen und Donadoni soll endlich seinen scheiss falschen Ehrgeiz wegtun, nur weil Del Piero dem 1996 den Platz wegnahm.
Del Piero hatte 2 Torschüsse sofort als er kam also genau so viel wie Italien zuvor. Danach hat er meiner Meinung nach nicht gebaut, sondern es kam Cassano und der hat dann die Bälle mehr bekommen als Del Piero.
Wenig später fiel das 3-0 was willste da machen? Übrings wieder nach einen Konter, tolle Abwehr!
Ob wir besser als die anderen zwei Teams waren, weiss ich nicht, will ich mir auch nicht drüber den Kopf zerbrechen, denn wir stehen nun schlecht dar.
Wir müssen beide Spiele gewinnen sonst sind wir weg! Ich glaube nicht wirklich dran, da der Herr sich zu fein für eine kleine Revolution seien wird.

Zu Frankreich sage ich nur: TREZEGUET! ;)

@ Feno

Mir geht es nicht nur um diese Regelung, sondern auch ums Abseits allgemein.
Bei uns wusste keiner Bescheid, denn vor 1 1/2 Jahren bei Roma-Fiorentina ist sowas passiert.
Da war Potenza nach einen Standart ausserhalb des Spielfelds und nach einer erneuten Flanke machte Mancini einen Treffer, der zu unrecht annuliert wurde.
Da sagte die Uefa, dieser Treffer hätte zählen müssen, denn wenn ein Spieler freiwillig raus geht, hebt er das Abseits dennoch nicht auf.
Panucci ging gestern nicht freiwillig raus und das keiner diese Regel wirklich kennt, beweist auch das die Abwehrspieler gestern in dieser Aktion bewusst Van Nistelrooy ins Abseits stellten...
« Letzte Änderung: 10.Juni 2008, 14:20:09 von ale del piero »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #445 am: 10.Juni 2008, 14:18:28 »

Traurig genug wenn man erst Googlen muss um zu wissen obs Abseits war oder nicht.. ::) ;)

@ale  Du sprichst mir aus dem Herzen... Genau diese Dinge sieht nun mal nicht Donadoni. Deine Aufstellung unterschreib ich sofort aber wirst sehen er wird wieder so aufstellen weil sie sich ja "beweisen" müssen.. Ich war noch nie ein Freund von Donadoni .. wie sehr wünsch ich mir unseren Lippi zurück...

Feno

• Gast
« Antwort #446 am: 10.Juni 2008, 14:21:05 »

@ Feno

Mir geht es nicht nur um diese Regelung, sondern auch ums Abseits allgemein.
Bei uns wusste keiner Bescheid, denn vor 1 1/2 Jahren bei Roma-Fiorentina ist sowas passiert.
Da war Potenza nach einen Standart ausserhalb des Spielfelds und nach einer erneuten Flanke machte Mancini einen Treffer, der zu unrecht annuliert wurde.
Da sagte die Uefa, dieser Treffer hätte zählen müssen, denn wenn ein Spieler freiwillig raus geht, hebt er das Abseits dennoch nicht auf.
Panucci ging gestern nicht freiwillig raus und das keiner diese Regel wirklich kennt, beweist auch das die Abwehrspieler gestern in dieser Aktion bewusst Van Nistelrooy ins Abseits stellten...
klar, aber dann muss man sich an der eigenen nase fassen, wenn keiner bescheid weiss und es lohnt sich auch nicht darauf herumzureiten, weil eben keiner der italiener bescheid wusste :) oder sollen schiris künftig noch ne stunde mit den spielern zusammen sitzen und das regelbuch durchgehn? :)
panucci ging nicht freiwillig raus, sondern weil ihn buffon umgehauen hat (glaube ich zumindest so gesehen zu haben, sorry, falls ich falsch liege), ist aber auch egal ob freiwillig oder nicht...wie gesagt, die italienische abwehr hat super reagiert und hat im unwissen ruud ins abseits gestellt...hätte :) ...kann man aber niemandem vorwerfen, dass diese nun mal sinnvolle regel manchen bekannt war und manchen nicht ;)

lohnt sich doch auch nicht ganz, darüber zu diskutieren, wie auch über manch andere situation bisher an der EM...damit holt man sich keine Puntke...also aufstehn Italien und die Rumänen und Franzosen weghauen (auch wenn das gegen meine tipps wäre :D ) :)

PS: dass cannavaro gefehlt hat bzw. weder materazzi noch sonst jemand in der lage war, nur annähernd soviel präsenz zu zeigen, hat man schon gemerkt, darf aber nach wie vor keine ausrede sein, da doch auch in der abwehr genug spielermaterial besteht, wo andere nationen an der EM nur von träumen können :) holland hat gestern so klasse schnell nach vorne gespielt, da hätte wohl auch kein cannavaro geholfen....meiner meinung nach

Traurig genug wenn man erst Googlen muss um zu wissen obs Abseits war oder nicht.. ::) ;)
nicht so traurig, wie wenn mans gar nicht weiss oder käse erzählt ::) ;)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2008, 14:23:08 von Feno »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #447 am: 10.Juni 2008, 14:23:11 »

So ein Quatsch. Der hätte genauso wie Toni bei Italien in der Luft gehangen. Oder kreiert Trezeguet Chancen aus dem Mittelfeld heraus?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #448 am: 10.Juni 2008, 14:23:21 »

Seit ihn ja vielleicht bald los ;)
Glaube er muss bis ins Halbfinale kommen oder?

Erinnert mich an mein Dortmund. Man will dass sie gewinnen obwohl sie verlieren müssen damit der Doll endlich gekickt wird ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #449 am: 10.Juni 2008, 14:26:02 »

Ich wünsche mir ein Vorrunden aus und einen neuen Nationaltrainer... ja das ist mein Wunsch :)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #450 am: 10.Juni 2008, 14:29:52 »

Ich mein ja auch das Uefa und Fifa was ändern müssen, die Schiedsrichter können ja auch nix dafür, die sind ja so nur Übermittler des Scheiß´s den diese Krawattenträger da beschließen.
Mit Cannavaro sehe ich das aber anders, denn die Abwehr würde mit dem anders stehen und ganz bestimmt nicht solche Auflösungserscheinungen zeigen, wie sie beim 2. und 3. Treffer da waren.
Denn natürlich war der 2. Treffer geil gespielt, aber grossartig angegriffen wurden die Holländer ja dabei nicht...

So ein Quatsch. Der hätte genauso wie Toni bei Italien in der Luft gehangen. Oder kreiert Trezeguet Chancen aus dem Mittelfeld heraus?

Trezeguet macht aus nichts ein Tor... genau das was Frankreich braucht.
Toni muss man füttern damit er trifft, die 2 sind verschiedene Stürmer und haben nur gemeinsam das sie Torgeil sind!

@ Vidu

Ich denke auch mit dem Titel sind wir Donadoni los... der geht nämlich dann freiwillig, denn die Presse ruiniert den!

@ Body

übertreib nich... hoffentlich macht die Mannschaft jetzt ihr eigenes Ding... mit Cannavaro als versteckten Trainer  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #451 am: 10.Juni 2008, 14:59:31 »

Trezeguet grätscht den gegnerischen Spielmacher an der eigenen Torlinie um, schnappt sich den Ball, spielt einen genialen 258m-Diagonalpass den er auch selbst erläuft, nach 57 Übersteigern und 44 ausgespielten Gegenspieler (inkl. 45 Beinschüssen) flankt er dann butterweich in den Strafraum und verwandelt dort auch noch per Fallrückzieher.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #452 am: 10.Juni 2008, 15:01:55 »

Trezeguet grätscht den gegnerischen Spielmacher an der eigenen Torlinie um, schnappt sich den Ball, spielt einen genialen 258m-Diagonalpass den er auch selbst erläuft, nach 57 Übersteigern und 44 ausgespielten Gegenspieler (inkl. 45 Beinschüssen) flankt er dann butterweich in den Strafraum und verwandelt dort auch noch per Fallrückzieher.

Ein Traum  :D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #453 am: 10.Juni 2008, 15:04:59 »

scheisse man... wenn das so ist... wieso ist Juve kein Meister geworden? Mensch...
Wenn Frankreich mit 0-1 Toren ausgeschieden ist... sprechen wir uns alle wieder  8)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #454 am: 10.Juni 2008, 15:07:13 »

Bin eigentlich kein Fan von beiden Teams, ein unentschieden wäre mir lieber gewesen!

Aber Italien hat mehr als verdient verloren, im Mittelfeld hat man ja schon arbeitsverweigerung betrieben, so harmlos kenne ich den Gatuso garnicht.

@Herr_Rossi: nur so wird Frankreich ein Tor erzielen, nur ob das Anelka auch schaft???  :D

So heute wird mein Ewiger Favourit auftereten, da Norwegen selten dabei ist muss ich ja einen 2. haben  :D

Spanien wird Europameister  ;D (leider tipp ich jedes Jahr wieder auf die Deppen)

holsten

• Gast
« Antwort #455 am: 10.Juni 2008, 15:29:59 »

Hehe die kacke ist ja bei Spanien, das sie jedes verfluchte mal zu den Favoriten gehören und jedes verfluchte mal denkt man sich "DIESES Jahr MUSS einfach bei denen was gehen" und jedes verfluchte zweite Jahr enttäuschen sie wieder  ;D

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #456 am: 10.Juni 2008, 15:31:30 »

Ich bin ja mal auf das Spiel zwischen Italien und Rumänien gespannt...
Wird es eine Torchance geben? Oder stellen sich die beiden Abwehrriegel matt?

Wenn Italien und Frankreich aufeinander Treffen, dann wird es wahrscheinlich um alles oder nichts gehen. Ich find die momentane Situation äusserst spannend.
Die Holländer dürften wahrscheinlich fast durch sein (wobei natürlich noch alles offen ist), dahinter kann alles passieren...

holsten

• Gast
« Antwort #457 am: 10.Juni 2008, 15:33:59 »

Es wäre soooo traumhaft, wenn Rumänien und Frankreich weiterkämen  :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #458 am: 10.Juni 2008, 15:37:46 »

Hehe die kacke ist ja bei Spanien, das sie jedes verfluchte mal zu den Favoriten gehören und jedes verfluchte mal denkt man sich "DIESES Jahr MUSS einfach bei denen was gehen" und jedes verfluchte zweite Jahr enttäuschen sie wieder  ;D

deswegen versage immer wieder bei den Tippspielen  >:( ;D

Also wenn italien auf Frankreich trifft, geht es um alles! Rumänien gewinnt gegen Holland und die sitzen auf ihren 3 Pukten (was man hat das hat man) Rumänien ist somit durch.

Danach dann Frankreich (oder Italien)   ein traaaaaaaaum

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #459 am: 10.Juni 2008, 16:05:09 »

Also in meiner (Wunsch)Rechnung spielt Frankreich dreimal 0:0 und die Rumänien besiegen Italien 1:0

Endstand in der Gruppe
1. Holland 7 Punkte
2. Rumänien 4
3. Frankreich 3
4. Italien 1

Wäre quasi das gleiche was uns und England damals widerfahren ist ;)

Aber ernsthaft gesehen hätte Italien mehrfach auch gegen Holland die Wende schaffen können, wenn denn auch nur einmal die Kugel reingegangen wäre. Klar war viel Unvermögen insgesamt gesehen dabei, aber die Klasse an sich reicht allemal um noch 2 Siege einzufahren. Rein vom Unterhaltungswert und der Leistungsbereitschaft her müssten Holland und Italien weiter, die anderen beiden ... naja.

Spanien habe ich übrigens auch wieder mal auf der Rechnung. Bin auch so ein unbelehrbarer ( beim Tippspiel immerhin auf HF getippt )  ;D
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 71   Nach oben