MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Juhuuu!  (Gelesen 114402 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Juhuuu!
« Antwort #340 am: 25.Juni 2013, 07:11:02 »

Ich hatte heute mein Kolloquium und darf mich seit heute Bachelor of Engineering nennen ;D

Damit endet auch gleichzeitig meine Zeit als Student.

Glückwunsch zum bestandenen Studium und erfolgreichem Abschluss!
Machst du keinen Master hinterher?
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #341 am: 25.Juni 2013, 08:37:08 »

Danke für die Glückwünsche

Auch von mir Glückwunsch :).

Mein Leben hat sich durch den Titel bereits noch nicht geändert :D.

Ja meins wird sich auch nicht ändern. Für mich ist der Titel sowas wie die Torjägerkanone. 4 Jahre kämpfen für einen Titel.

Ich hatte heute mein Kolloquium und darf mich seit heute Bachelor of Engineering nennen ;D

Damit endet auch gleichzeitig meine Zeit als Student.

Danke auch dir. Ich habe bis zum 15.Juli Zeit, mir alle Angebote der Industrie anzuhören. Hatte schon erste Gespräche usw. Sollte bis dahin nix interessantes da sein, werde ich mich für den Master anmelden.

Ehrlich gesagt würde ich lieber in die Industrie raus und endlich arbeiten. 

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 25.Juni 2013, 09:18:52 »

:D :D ja das mit der Torjägerkanone trifft es genau :D

Was hast du eig. studiert?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #343 am: 25.Juni 2013, 09:29:54 »

Maschinenbau-Karohemd und Samenstau ;D :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 26.Juni 2013, 19:24:56 »

...

[/quote]

Danke auch dir. Ich habe bis zum 15.Juli Zeit, mir alle Angebote der Industrie anzuhören. Hatte schon erste Gespräche usw. Sollte bis dahin nix interessantes da sein, werde ich mich für den Master anmelden.

[/quote]

Ist man nicht in der Industrie nach Abschaffung des Diploms und Einführung des Bachelor-/Master-Systems erst als Master wirklich etwas "wert"?
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #345 am: 26.Juni 2013, 22:29:34 »

...

[/quote]

Ist man nicht in der Industrie nach Abschaffung des Diploms und Einführung des Bachelor-/Master-Systems erst als Master wirklich etwas "wert"?
[/quote]
Ne das stimmt so nicht. Der Bachelor ist schon was Wert. Wobei der Master natürlich besser ist keine Frage. Du kannst auch mit einem Bachelor aufsteigen in der Karriere Leiter.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 30.April 2014, 16:14:42 »

Ich freu mich grad riesig, weil ich heute (nach insgesamt 7 Jahren Studium und Ausbildung) mein zweites Staatsexamen ganz offiziell und mit Urkunde und so erworben habe :D Ich bilde am Gymnasium also zukünftig Deutschlands Bildungselite aus :D

Damit bin ich zwar ab morgen arbeitslos (pünktlich zum Tag der Arbeit :D), aber ich habe sogar schon eine Übergangsstelle vom 12.5. bis zu den Sommerferien und eine gute Aussicht auf eine Stelle ab dem neuen Schuljahr.

Zusätzlich dazu bin ich grad noch auf der Suche nach einer neuen (größeren!) Wohnung und einem Auto. Endlich richtig Geld verdienen :D

Ich glaube, es ging mir noch nie so gut wie grad ;)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #347 am: 30.April 2014, 16:38:18 »

Herzlichen Glückwunsch!
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #348 am: 30.April 2014, 16:48:11 »

Glückwunsch! Welche Fächer unterrichtest du denn?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 30.April 2014, 17:00:01 »

Danke euch beiden :)

Ich unterrichte die Lieblingsfächer jedes durchschnittlichen Schülers: Mathematik und Chemie :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #350 am: 30.April 2014, 17:04:32 »

Ich unterrichte die Lieblingsfächer jedes durchschnittlichen Schülers: Mathematik und Chemie :D

Cool. Ich wünsche dir, dass du bei deinen Schülern die Begeisterung für Naturwissenschaften weckst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cooke

• Profi
« Antwort #351 am: 30.April 2014, 17:12:05 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß in der Schule dann  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 30.April 2014, 17:30:20 »

Glückwunsch zum bestandenen Staatsexamen und auf einen guten Start ins Berufsleben.
Was wird als Einführungsexperiment in der ersten Chemiestunde an der neuen Schule zum Explodieren gebracht?
Unsere neue Klassenlehrerin warf mal ein größeres Stück Natrium in Wasser, die Flecken an den Wänden sind noch heute nicht weg. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 30.April 2014, 17:33:33 »

Meine Glückwünsche!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 30.April 2014, 18:05:19 »

Danke euch allen!! :)

Ich wünsche dir, dass du bei deinen Schülern die Begeisterung für Naturwissenschaften weckst.

Danke, das ist so ein bisschen meine Lebensaufgabe :) Bzw ich finde es eines der wichtigsten Sachen, die ich in der Schule leisten kann.

Was wird als Einführungsexperiment in der ersten Chemiestunde an der neuen Schule zum Explodieren gebracht?
Unsere neue Klassenlehrerin warf mal ein größeres Stück Natrium in Wasser, die Flecken an den Wänden sind noch heute nicht weg. ;)

Ist heutzutage nicht mehr so einfach, weil kaum noch gefährliche Versuche in der Schule erlaubt sind und die meisten gefährlichen Chemikalien (zum Glück) entsorgt wurden. Wenn ich mir überlege, dass bei uns in der Schule zuletzt in der Biologie irgendwelche Blei-Verbindungen in offenen Bächergläsern rumstanden...
Aber Natrium in Wasser ist als Lehrerversuch immer noch erlaubt, es gibt kaum ein fesselnderes Demo-Experiment (aus Sicht der Kinder..) :)

smedhult

• Profi
« Antwort #355 am: 30.April 2014, 19:05:33 »

Dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch, Salvador. Und willkommen im Club der Lehrer.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #356 am: 30.April 2014, 20:44:13 »

Auch von mir Glückwunsch und das es mit der festen Stelle zum neuen Schuljahr klappt!
Kann da ein Lied von singen, gerade was Zukunftsplanung angeht...auch wenn es meine Freundin betrifft.

Da du ne Tendenz zu Leverkusen hast, kommst du aus NRW?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 01.Mai 2014, 08:56:36 »

Salvador, wirst du an deinem Wunscharbeitsort als Lehrer noch verbeamtet?

Es gibt da ja viel Ärger, weil jedes Bundesland macht, was es will. Viele berliner Lehrer fahren nach Brandenburg zur Arbeit, weil sie dort verbeamtet werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 01.Mai 2014, 09:08:05 »

Das sind vor allem die Lieblingsfächer eines jeden Schulleiters. Naturwissenschaftler sind oft Mangelware im Bildungsbereich, da dürftest du überall recht gute Chancen haben am Wunschort zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch von meiner Seite. In welchen Tarifbereichen werden Gymnasiallehrer denn eigentlich bezahlt?

Zitat
Dann sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch, Salvador. Und willkommen im Club der Lehrer.

Bist du Lehrer, smedhult?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 01.Mai 2014, 15:51:38 »

Danke nochmal an alle :) :) :)

Ah, ein Kollege :D
Bist du nicht nach Schweden ausgewandert?

Da du ne Tendenz zu Leverkusen hast, kommst du aus NRW?

Jop, bin gebürtiger Leverkusener. War zum Studium dann kurz in Wuppertal (tolle Chemie-Didaktik da!) und bin dann fürs Referendariat wieder nach Leverkusen zurück. Meine neue Schule (hoffentlich) wird dann wohl in Dormagen sein und da ich keine Lust hab, jeden Morgen über den Kölner Ring zu fahren, werd ich dann wohl auch dahin ziehen.

Salvador, wirst du an deinem Wunscharbeitsort als Lehrer noch verbeamtet?

Das sind vor allem die Lieblingsfächer eines jeden Schulleiters. Naturwissenschaftler sind oft Mangelware im Bildungsbereich, da dürftest du überall recht gute Chancen haben am Wunschort zu arbeiten. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch von meiner Seite. In welchen Tarifbereichen werden Gymnasiallehrer denn eigentlich bezahlt?

Jo, verbeamtet wird man in NRW noch, vor allem mit meiner Fächerkombi (da hat Konni völlig recht). Ich hab in den letzten Wochen quasi alle Gymnasien hier im Umkreis außerhalb der Bewerbungsfrist angeschrieben (die beginnt erst Mitte Mai) und und hab schon jede Menge Schulleiter kennen gelernt, die mich bräuchten - aber dummerweise wird wegen der Umstellung auf G8 (12 statt 13 Jahre bis zum Abitur) momentan kaum eingestellt und die Stellen sind extrem rar. Und da muss ich mit der zweitbesten aller Fächerkombis schon sagen, dass es schwierig ist, einen Job zu finden - die meisten bieten mir aktuell höchstens einen befristeten Vertrag an. Oder eine Schwangerschaftsvertretung. Leute mit Kombis diversen Kombis (z.B. Deutsch/Päda oder sowas) können sich eigentlich aktuell fast beruflich umorientieren oder müssen NRW verlassen, weil sie hier in den nächsten paar Jahren wenig Aussicht auf eine feste Stelle haben.

Als Beamter steigt man in NRW als Lehrer mit Sek II Befähigung als A13 ein (wenn du genaue Zahlen sehen willst, einfach Besoldung NRW bei google eingeben). Die maximale Beförderungsstufe im Schuldienst ist A16 als Schulleiter.

Ich werd auf jeden Fall aber niemals Schulleiter. Viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Mehrgeld. Und das sagen sich viele - kein Wunder, dass es kaum jemand machen möchte und viel zu viele Schulen nur Übergangsschulleiter oder ähnliches haben. Oberstufenkoordinator könnte ich mir hingegen noch ganz gut vorstellen, aber ich glaube eher, dass ich als "normaler" Lehrer am besten aufgehoben bin. Und das macht mir wahrscheinlich auch am meisten Spaß.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 29   Nach oben