1. Mai 2019, die letzten 4 Teams in Europas Eliteklasse!

Stand 2019.
FC Barcelona: Gerardo 'Tata' Martino (56)
FC Bayern München: David Moyes (56)
FC Arsenal: Luciano Spaletti (60)
Hajduk Split: Danilo Cayasso (39)
Beste Torschützen der verbliebenen Teams:Ramiro Grgic 7, Hajduk Split
Robert Lewandowski 6, Bayern München
Lionel Messi 6, FC Barcelona
Neymar 5, FC Barcelona
Thomas Müller 5, Bayern München
Kevin Volland 5, FC Barcelona
Mesut Özil 5, FC Arsenal
Danijel Pavec 4, Hajduk Split
Leute es ist einfach nicht mehr normal, was meine Mannschaft zur richtigen Zeit zeigt.
Derartig konstant und kreativ, ich stehe kurz davor grenzenlos arrogant zu werden

Wie letzte Saison, stehen wir wieder im Halbfinale der Champions League. Das kann nur noch der FC Barcelona von sich behaupten.
Nein im ernst, es ist ein ganz ganz toller Job hier und hoffentlich können wir irgendwann was ganz Großes erreichen, je nach Glück beim Jahrgang.
Ob es dieses Jahr etwas werden kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Die Namen könnten kaum größer sein.
Sehr erfreulich ist, dass unser ehemaliger RV Basic beim FC Bayern Stammspieler ist und das Traumfinale somit klar sein dürfte. Die Bayern haben hervorragend gespielt in der K.O.-Phase.
Die Paarungen im Halbfinale lauten:FC Barcelona - FC Bayern München
FC Arsenal - Hajduk SplitRollen wir die Ereignisse mal von hinten auf.
Im Achtelfinale spielten wir bekanntlich in Porto Remis.
FC Porto - Hajduk Split 0:0
Im Rückspiel daheim wars zunächst wie im Traum. Nach 48 Minuten führten wir 4:0, der Einzug ins Viertelfinale war gelungen. Doch ab diesem Zeitpunkt war bei meinen Jungs die Spannung wohl völlig raus und so kassierten wir noch 2 Gegentore.
Im Viertelfinale wartete Titelverteidiger Atletico Madrid, der uns letztes Jahr knapp aber verdient aus dem Wettbewerb beförderte. Entsprechend akribisch war meine Vorbereitung.
Vor über 60000 Zuschauern im Nuevo Vicente Calderon waren wir dann absolut gleichwertig. Atletico hatte nur ein paar Prozentpunkte Ballbesitz mehr, ansonsten wars ausgeglichen.
Wir spielten am Ende sogar 1:1, doch darüber war ich sehr sauer. Also nicht auf die Mannschaft, sondern auf mich selbst. Aus irgendeinem Grund hatte ich übersehen, dass beide IV's, also Maloca und Diallo, auf 'Cover' eingestellt waren, was natürlich den Plan von extrem hoher Viererkette zerschlug.
Im Kopf geisterte mir permanent der Gedanke herum, war wäre wenn mir das nicht passiert wäre.........................
Ok, hilft ja nichts, dann muss man halt im Rückspiel die Nummer zu Ende bringen.
Im Rückspiel war es dann ein Tanz auf des Messers Schneide. Wir hatten 56% Ballbesitz und in Sachen Chancen waren wir ihnen qualitativ und quantitativ enorm überlegen. Die Spanier hatten eine Chance und die machten sie rein. Das passierte in Minute 17 durch Eduardo Vargas. Böse Sache, der Ärger über den Taktikfehler im Hinspiel wuchs.
Über 34000 Zuschauer peitschten die Truppe im Poljud nach vorne und eine weitere überragende Partie von Neunationalspieler und LOM Pavec ebnete den Weg. Seine beiden Vorlagen konnte ROM Yili Krasniqi (ALB) verwerten.
International ist Danijel Pavec (20) derzeit die ganz große Nummer bei uns. Topform wäre untertrieben.
Gegen Porto im Rückspiel Note 8,9 (1 Tor, 2 Assists)
Gegen Atletico im Hnspiel Note 8,3 (1 Tor)
Gegen Atletico im Rückspiel Note 8,9 (2 Assists)
Mit Acceleration 19, Pace 19, Agility 17 und Off the Ball 16 ist er derzeit für keine Abwehr in den Griff zu bekommen.
Wie er Porto's RV Allan Nyom und Atletico's RV Serge Aurier/Toby Alderwereild vorgeführt hat, war schon sein Eintrittsgeld wert.
Gegen Arstenal trifft er auf Dani Carvajal.

MAXtv Prva Liga:6 Spieltage vor Schluss, standen wir als Meister fest. Nun sind noch 5 Partien zu spielen. Es ist für mich sehr überraschend und erfreulich, denn besonders in dieser Saison war Zagreb lange vorne in der Hinrunde und ein stets harter Gegner. Sehr überzeugend auch das Team von Ivica Olic, HNK Rijeka.
Unser persönlicher Angstgegner ist und bleibt NK Zagreb, aber einer muss es ja leider sein.
Jedenfalls hat uns Dinamo Zagreb lange stark gefordert und ich glaub der Knackpunkt war ihre 4:3 Niederlage bei uns. Damals, am 2. März, fand im Poljud ein verrücktes Spiel für die Geschichtsbücher statt.
Nach einer halben Stunde führte mein Team gegen Halilovic & Co bereits mit 3:0. So gings auch in die Pause. Ich dachte mir, ok nun haben wir Dinamo Zagreb endgültig gebroche und in die Schranken gewiesen. Doch beide Mannschaften kamen wie verwandelt aus den Kabinen und endlich kann ich mal das Phänomen bestätige, von dem ich in diversen Threads immer nur lese. Also super 1. HZ, dann loben und dann grottenschlechte 2. HZ.
So war es hier auch. Bis zur 63. Minute hatten die Gäste alles aufgeholt und es stand 3:3.
Nun wollten sie auch mehr, es wurde ein offener Schlagabtausch, doch bis zur Nachspielzeit folgte kein Treffer mehr. Dann war es IV Nabi Diallo, der nach einem Standard unseren Sieg köpfte. Wahnsinn!

Stay tuned....................denn in Kürze werde ich das HF der CL spielen. Vllt schon heute.
Haut rein, euer Baske