MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677953 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #280 am: 24.August 2014, 08:20:19 »

Leverkusen beging übrigens 26 Fouls, taktische Fouls werden aber weiterhin nicht bestraft. Das war heute bei Aytekin extrem, was beide Mannschaften dazu verleitet dieses taktische Mittel sehr häufig einzusetzen.

Mit den taktischen Fouls ging mir Reif tierisch auf den Sack, für ihn war jedes einzelne Foul rund um die Mittellinie ein taktisches Foul. Ich stimme dir aber zu, dass Leverkusen durch die absurde Regelauslegung von Aytekin profitiert hat, allein in der ersten Halbzeit wurden so drei richtig gute Kontermöglichkeiten ungestraft mit unfairen Mitteln gestoppt. So kannst du natürlich eine Mannschaft, die ihre Stärken im Umschaltspiel hat, komplett kaputt machen aber auch eine Mannschaft, die risikohaft presst und dann zum Mittel Foul greifen muss, direkt unterstützen.

"Da hat er sich seine Latte hoch gelegt", war ein Spruch den Reif unglaublich oft gebracht hat gestern. Allerdings passte dieser Spruch zu dem Gesamtbild von Reif gestern (Reus und Immobile sind beide blond, dennoch darf man sie gern auch mal nicht verwechseln), er ist schlicht völliger Blödsinn. Ein taktisches Foul zieht zwingend eine gelbe Karte nach sich und ist keine Spielraumgeschichte für den Schiedsrichter, bei der nach Lust und Laune bewerten kann. In diesem Zusammenhang hat Aytekin auf ganzer Linie versagt. Allerdings ist das gegen Leverkusen nicht neu, im letzten Jahr fiel das Ganze noch extremer aus und auch dort bekam Leverkusen in einem Spiel mit gefühlten 50 taktischen Fouls der Rheinländer viel Lob, weil sie wenig zugelassen haben.
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 10:53:31 von quesar »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #281 am: 24.August 2014, 10:28:29 »

Verabschieden wir uns doch einfach vom Mythos, dass ein taktisches Foul eine gelbe Karte nach sich zieht. Dann müssen wir auch nicht jeden Spieltag darüber diskutieren. Seit wann regen wir uns darüber auf? Mindestens 2 Saisons?

quesar

• Profi
« Antwort #282 am: 24.August 2014, 11:02:00 »

Verabschieden wir uns doch einfach vom Mythos, dass ein taktisches Foul eine gelbe Karte nach sich zieht. Dann müssen wir auch nicht jeden Spieltag darüber diskutieren. Seit wann regen wir uns darüber auf? Mindestens 2 Saisons?

Seite 45 http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen:

Wenn er zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht.

Mythos oder Regelwerk?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #283 am: 24.August 2014, 11:04:09 »

Seite 45 http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen:

Wenn er zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht.

Mythos oder Regelwerk?

Mythosgewordenes Regelwerk.
Seien wir doch mal ehrlich: KEIN Schiedsrichter zieht das durch. In fast jedem Spiel kann man den Schiedsrichter deswegen anzählen.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen mich diese Saison nicht mehr deswegen aufzuregen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #284 am: 24.August 2014, 11:07:53 »

Vor allem, da die klare Definition eines vielversprechenden Gegenangriffs fehlt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #285 am: 24.August 2014, 11:14:16 »

Vor allem, da die klare Definition eines vielversprechenden Gegenangriffs fehlt.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Das "vielversprechen" liegt dann wieder im Ermessen des Schiedsrichters und somit auch das Zücken der Gelben Karte.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #286 am: 24.August 2014, 11:25:58 »

Als ich gestern gesehen habe, wie der Freiburger Schuster auf den Schiri losgegangen ist (nachdem er wohl an der Außenlinie ungeahndet gefoult wurde) und dabei ohne Gelb, ja sogar ohne Ermahnung davonkam, wusste ich: das wird nicht mehr besser.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 24.August 2014, 11:41:54 »

Aytekin hat gestern die Bestrafung für taktische Fouls komplett außer Kraft gesetzt. DAS machen sonst aber auch nur wenige Schiris so kosequent falsch. Egal wie klar das Vergehen war, es gab kein Gelb. Wie gesagt, insgesamt gab es ~40 Fouls, davon 26 von Leverkusen. Das hemmt natürlich den Spielfluss und beide Mannschaften haben die Einladung angenommen und das taktische Mittel Foulspiel über Gehbühr eingesetzt. Kießling beging 7 Foulspiele und Kehl immerhin drei richtig ruppige, beide sind ohne Gelb durchgekommen. Mir gefällt diese Entwicklung jedenfalls nicht!

Ansonsten soll aber nicht der Eindruck aufkommen, dass die Dortmunder Niederlage am Schiedsrichter lag. Klopp hat es ganz richtig gesagt, die Mannschaft konnte die Möglichkeiten, die die Leverkuser Spielweise anbietet nicht nutzen. Das spielerische Überwinden der ersten Pressinglinie oder einfach mal eine konsequente Seitenverlagerung fanden nicht statt. Allerdings hat Klopp mMn taktisch daneben gegriffen. Sämtliche spielstarken 6er (Gündogan, Sahin, Kirch) haben gefehlt und in dieser Konstellation Kehl als einzigen 6er zu bringen, hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen. Das hätte man aber auch durchaus vorher wissen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #288 am: 24.August 2014, 11:55:27 »

Wobei sei Wahl Langerak auch ein Fehler war. Das 1-0 fängt sich Weidenfeller so nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 24.August 2014, 13:16:35 »

Sead Kolasinac hat sich das Kreuzband gerissen. Auf Schalke läuft es derzeit echt mies.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 24.August 2014, 13:30:54 »

Das Verletzungspech hat seinen Vertrag in der VeltinsArena nach einer erfolgreichen Saison scheinbar verlängert :(
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #291 am: 24.August 2014, 14:40:34 »

Wenn schon scheiße, dann richtig!
Was freue ich mich schon am Samstag auf die Duelle Fuchs gegen Robben......

Gute Besserung Kola!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 24.August 2014, 15:35:29 »

Wenn schon scheiße, dann richtig!
Was freue ich mich schon am Samstag auf die Duelle Fuchs gegen Robben......

Gute Besserung Kola!
Vielleicht ist Aogo ja wieder fit - Aber ob das besser wäre? Sead hätte Robben einfach nach 3 Minuten aufgegessen und dann wärs gut gewesen :P

Am Samstag wird es gut laufen, das letzte mal als ich in der Arena war gabs 1:6 auf die Mütze, das passiert mir nicht nochmal ^^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #293 am: 24.August 2014, 15:40:09 »

ich dachte Fuchs wechselt? Oder schiebt man dem wegen dem Kreuzbandriss einen Riegel vor?
http://www.transfermarkt.de/millionenangebot-fuchs-offenbar-vor-wechsel-zu-hull-city/view/news/169408

White

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 24.August 2014, 15:44:16 »

Das "Gerücht(?)" kam vor fast 2 Wochen auf und er war seitdem imemr im Kader und hat ja auch gespielt. Ob man so mit einem Spieler umgeht, bei dem der Wechsel eigentlich schon feststeht? Und jetzt glaube ich auf keinen Fall, dass er wechselt - es sei denn man will Höwedes LV spielen lassen. Dann aber nix wie zurück mit Papa...
« Letzte Änderung: 24.August 2014, 15:48:20 von White »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #295 am: 24.August 2014, 15:45:19 »

Ja ich dachte das war schon fix. Deswegen hab ich mal nochmal nachgefragt. Danke für die info ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 24.August 2014, 15:48:52 »

Sicherheit gibts aber erst am 1.9. ;)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 24.August 2014, 17:20:44 »

Uh Elfmeter in der 93 Minute ;-) war auch eine dämliche Aktion.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 24.August 2014, 17:30:33 »

Schönes Remis, Hünemeier am Ende im Mittelpunkt. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich höre, wie Kachunga den Strafstoß kommentiert, war es wohl ein klares Ding.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 24.August 2014, 17:32:10 »

Schönes Remis, Hünemeier am Ende im Mittelpunkt. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich höre, wie Kachunga den Strafstoß kommentiert, war es wohl ein klares Ding.

Naja er hat versucht den Ball abzuschirmen damit der Torwart ihn aufnehmen kann und der Mainzer rennt halt irgendwie rein und fällt. Kann man denke ich geben.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 255   Nach oben