Meine Herren der Bellarabi dreht aber auch richtig auf. Stark wie der in Form ist.
Jop und ganz ehrlich - das hätte ich persönlich dem nie zugetraut. War mir bisher immer viel zu ineffizient und inkonsequent, aber erscheint seine Form, seine Position und seine Aufgaben ja jetzt gefunden zu haben.
Fand ihn schon vor zwei Jahren stark, kurz vor seiner längeren Verletzung, da hat er sein Talent schon angedeutet. Danach kam allerdings eben diese Verletzung, in Braunschweig konnte er dann wieder Spielpraxis sammeln.
Zugetraut habe ich ihm deshalb schon, dass er gut werden kann. Ich habe mich sehr gefreut, als es im Sommer hieß, dass er bleiben soll und nicht verliehen/verkauft wird. Halte mehr von ihm als von z.B. Sam, der zwar auch dribbelstark ist, aber immer so wirkt, als hätte er den Wendekreis eines Siebentonners. Und das Sam das Robben-Syndrom (rechter Fuß nur zum Stehen + Verletzungsanfälligkeit, provokant formuliert) hat, ist ja auch wohl bekannt.
Jetzt hoffe ich, dass Bellarabi die Form halten und sich noch in seinen Schwächen noch weiter verbessern kann. Dann wird er auf Dauer ein starker Spieler für uns.
Witzigerweise habe ich direkt vor dem 4:2 noch eine Anmerkung zu seiner Abschlussschwäche an einen Kumpel geschrieben und keine 2 Minuten später haut er dann das Tor raus..

Der Saisonstart ist mit den 6 Punkten auf jeden Fall gelungen, wenn wir das defensiv etwas besser in den Griff bekommen ist Platz 3 auf jeden Fall drin. Sehr schön.