MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676302 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #420 am: 12.September 2014, 23:26:30 »

Herr Dingert war allerdings ne Nummer für sich. Beide Teams unterbinden Konter massenhaft ungestraft unfair, Toprak darf seinem Gegner zwei mal den Ellebogen an den Kopf rammen ohne eine Karte zu sehen und Spahic bekommt sie dann. Da war irgendwie keine Linie drin, wer bei Zweikämpfen den Freistoß bekommt war mehr oder weniger Zufallsprinzip. Galt auch für Einwürfe. Aber ok, letztlich war ja keiner bevorteilt.

In der Tat profitiert Leverkusen mit diesem System stark von der seltsamen Linie der Schiedsrichter. Im hochgelobten Spiel gegen den BVB wurde allein Reus 3x alleine auf dem Weg zu Tor gelegt, bzw. festgehalten. Karten dafür gab es nicht. Wenn Torchancen durch Fouls verhindert werden, dann hat es eine Karte zu geben. Das Defensivkonzept von Bayer scheinen offensichtlich einzig diese Art von taktischen Fouls zu sein, wenn die Pressingreihe überspielt wird ... gefällt mir irgendwie gar nicht, insbesondere gefällt es mir nicht, dass sie damit durchkommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 12.September 2014, 23:47:43 »

Da guck ich mir einmal das Freitagsspiel nicht an und dann wars wohl große Unterhaltung...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #422 am: 13.September 2014, 01:27:31 »

Fünf Gegentore gegen Hertha und Werder, so überragend genial scheint das Konzept von Schmidt nicht zu sein, wie man es uns nach dem Sieg gegen den BVB vormachen wollte (ich glaube nach wie vor, dass der BVB das Ding klar gewinnt, wenn man Sahin/Gündogan/Hummels für den Spielaufbau gehabt hätte). Klar, offensives Spektakel aber ohne jede defensive Sicherheit.

Nen neues System müssen die Spieler halt auch erstmal lernen. In Hz 1 war das Pressing von uns situativ besser und wirkte geordneter und war nicht ganz so aggressiv wie in den Spielen zuvor, in HZ 2 dann plötzlich hektisch und kopflos - den Unterschied hat man besonders in der defensive, aber auch in der Offensive gemerkt. Aber die Saison ist ja noch jung.

Herr Dingert war allerdings ne Nummer für sich. Beide Teams unterbinden Konter massenhaft ungestraft unfair, Toprak darf seinem Gegner zwei mal den Ellebogen an den Kopf rammen ohne eine Karte zu sehen und Spahic bekommt sie dann. Da war irgendwie keine Linie drin, wer bei Zweikämpfen den Freistoß bekommt war mehr oder weniger Zufallsprinzip. Galt auch für Einwürfe. Aber ok, letztlich war ja keiner bevorteilt.

Stimme ich dir voll zu. Was mich ebenfalls noch gestört hat, war, dass der Schiri das Wort "Vorteil" wohl nicht kannte. Dadurch wurden bei Bayer 2 oder 3 vielversprechende Situationen zurück gepfiffen, bei Werder weiß ich das nicht.

quesar

• Profi
« Antwort #423 am: 13.September 2014, 02:12:11 »

Nen neues System müssen die Spieler halt auch erstmal lernen. In Hz 1 war das Pressing von uns situativ besser und wirkte geordneter und war nicht ganz so aggressiv wie in den Spielen zuvor, in HZ 2 dann plötzlich hektisch und kopflos - den Unterschied hat man besonders in der defensive, aber auch in der Offensive gemerkt. Aber die Saison ist ja noch jung.

Mir kam das relativ unverändert vor. Okay, man muss natürlich bedenken, dass es sich bei Werder um den schwächsten der bisher gespielten Gegner handelt aber selbst eine Mannschaft mit so begrenzten Mitteln hat Bayer gezeigt, wo die Probleme liegen.

Was sollen die Spieler aber lernen? Dieses ultra-aggressive Pressing wird immer die Gefahr - und das gegen jeden jeden Gegner- bringen ausgekontert zu werden und komplett blank zu stehen. Klar gewinnt man so Spiele durch individuelle Klasse (Hertha) oder einfach nur optimalen Spielverlauf und ein bisschen Schiriglück (Dortmund), auf die Saison gesehen ist mir das aber zu viel Roulette.

Uwe

• Gast
« Antwort #424 am: 13.September 2014, 14:49:02 »

Wenn sie die Quote so hoch halten (jedes 5te Spiel mal ein Ausrutscher dank mieser Chancenverwertung), werden sie wahrscheinlich trotzdem Meister.
Spannend wird, wie sie die CL angehen.

Bei S04 fehlt schon wieder die halbe Abwehr verletzt. Das Programm Gladbach (A), Chelsea (A), Frankfurt (H), Bremen (A), Dortmund (H) sieht auch nicht gerade leicht aus. Eigentlich hatte ich ja auf Slomka getippt...
« Letzte Änderung: 13.September 2014, 14:56:23 von MMM »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 13.September 2014, 16:12:01 »

KAGAWA! Er ist wieder da! ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

• Halbprofi
« Antwort #426 am: 13.September 2014, 16:49:30 »

Ein Wunder, dass Ribery bei dem Aussehen und nach der gestrigen de Maiziere - Rede, überhaupt noch auf freiem Fuß ist.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #427 am: 13.September 2014, 19:27:19 »

Gladbach führt gegen Schalke. Wenn das so bleibt, gibt es wieder endlose Diskussionen über Keller. Zu Favre hat sich die Zeit ja schon geäußert: http://www.zeit.de/2014/38/lucien-favre-boussia-moenchengladbach-trainer
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #428 am: 13.September 2014, 20:15:55 »

Keller raus!  ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #429 am: 13.September 2014, 20:29:55 »

Letzte Saison: 3 Spiele, 1 Punkt, 4:9, -5
Diese Saison: 3 Spiele, 1 Punkt, 3:7, -4

Der Aufwärtstrend ist doch offensichtlich.  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #430 am: 13.September 2014, 20:45:58 »

Richtig!
Ernsthaft: Das hat heute nciht viel Spaß gemacht zuzugucken, aber trotzdem finde ich diese Sägerei am Trainerstuhl von Außen unnötig und übertrieben. Das würde sinn amchen, wenn die mannschaft "gegen den Trainer spielen" würde, das tut sie aber mMn nicht. Die sind einfach nciht gut drauf, dazu kommt ein bisschen Pech und Ausfälle auf positionen, wo man sie nciht gebrauchen kann. Das wird auch wieder besser.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #431 am: 13.September 2014, 22:08:56 »

Letzte Saison: 3 Spiele, 1 Punkt, 4:9, -5
Diese Saison: 3 Spiele, 1 Punkt, 3:7, -4

Der Aufwärtstrend ist doch offensichtlich.  :P

;D
Irgendwie kann ich mich gar nicht wirklich ärgern.
Klar ist da großes Verletzungspech, aber wenn man sich anguckt, wie das Team das ins Spiel geht (oder geschickt wird?), dann ist dann mMn schon sehr schwach.
Natürlich ist ein Hunter nicht zu ersetzen, allerdings frage ich mich, wie man in den nächsten Wochen mit so einem 'Mittelfeld' durchkommen will?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #432 am: 13.September 2014, 22:24:33 »

Keller raus!  ;D
Kann ja morgen mit Slomka tauschen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #433 am: 14.September 2014, 00:41:37 »

Seit wann ist Dutt eigtl so emotional an der Seitenlinie??
Und Favre ist einfach nur grandios. Nach dem Spiel wirkte er fast enttäuscht und die Worte 'Puh, ja wir müssen noch viel arbeiten, besonders mit den Neuen', entlockte mir doch ein Lächeln.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #434 am: 14.September 2014, 00:55:38 »

Wie kommt Keller überhaupt auf die Idee, Clemens hinten rechts einzusetzen? Ich habe bei uns Kölnern damals selten einen Spieler gesehen, der sich so auf dem Platz verstecken kann und nur ab und zu mal etwas brauchbares zusammenbringt. Ich war damals froh, dass Schalke so viel für ihn zahlte, da er - bis auf Gefühl im rechten Fuß und eine gewisse Grundschnelligkeit - nicht viel zu bieten hat. Insbesondere taktisch kam da nicht viel.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #435 am: 14.September 2014, 01:18:48 »

Es war sonst niemand da... Hätteste das Loch gestopft machste irgendwo ein anderes auf...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 14.September 2014, 10:20:07 »

Mal sehen, was Hamburg heute in Hannover zustande bringt. Ich hoffe mal nicht soviel. Frankfurt darf dagegen gegen Augsburg gern weiter im Aufwind bleiben.

Wenn es bleibt, ist Freiburg nach drei Spielen mit einem Punkt auf dem 13. Platz. Auf die Saison hochgerechnet reichen diese Saison also 11 bis 12 Punkte zum Klassenerhalt. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 14.September 2014, 11:10:27 »

Seit wann ist Dutt eigtl so emotional an der Seitenlinie??

Seit er für den tollsten Verein der Welt arbeitet.  ;)
Übrigens beantrage ich die sofortige Abschaffung der Drei-punkte-regel.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #438 am: 14.September 2014, 11:12:07 »

Mal sehen, was Hamburg heute in Hannover zustande bringt. Ich hoffe mal nicht soviel. Frankfurt darf dagegen gegen Augsburg gern weiter im Aufwind bleiben.

Wenn es bleibt, ist Freiburg nach drei Spielen mit einem Punkt auf dem 13. Platz. Auf die Saison hochgerechnet reichen diese Saison also 11 bis 12 Punkte zum Klassenerhalt. :D

Der Nudel Olli auf dem Fischmarkt in Hamburg hat 1-7 für den HSV orakelt. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #439 am: 14.September 2014, 11:59:25 »

Ich hoffe das unser HSV in Hannover möglichst einen Punkt mitnimmt. Ein Sieg wäre zwar ganz toll, aber wirklich daran glauben mag ich nicht ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 255   Nach oben