MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677508 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #580 am: 16.September 2014, 18:50:20 »

Hat sich ja jetzt schon ein wenig angedeutet. Dennoch überraschend. Bin gespannt, ob er einen frischlingsbonus bekommt, oder ob es ihm so wie Keller ergeht.

Klar bekommt er den Bonus, zumindest bis er 2x am Stück verloren hat. 44 Jahre alt, nie höher als vierte Liga trainiert und auch als Spieler sehr unspektakulär. Ich glaube nicht, dass jemand wie er diesen Sauhaufen hinbekommt.

Guter Spieler gleich guter Trainer ist ebenso ein Unsinn wie umgekehrt. Ein frisches Gesicht. Wenn er die Mannschaftsführung beherrscht, kann es nur aufwärts gehen.

LG Veni_vidi_vici

Es geht doch nicht alleine um die Qualität des Trainers. Zinnbauer scheint tatsächlich ein guter Trainer zu sein. Hamburg ist aber ein ganz fieses Haifischbecken, da musst du als Trainer abseits des Platzes unsagbar viele Tretminen umlaufen. Ein größerer Name hat es sicherlich leichter um mit dem aufgeblähten Aufsichtsrat, Beiersdorfer, der enormen Erwartsungshaltung und vor allem Kühne klarzukommen. Kühne fand Slomka ja schon zu unspektakulär.
Bei einem kleineren, ruhigeren Verein würde ich Zinnbauer den Sprung in die Bundesliga durchaus zutrauen. In HH wird er als "Verlegenheitslösung" aufgefressen. Ist am Ende für Zinnbauer schlimmer als für den HSV.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #581 am: 16.September 2014, 19:01:54 »

Einen Cardoso hätte man damals toll gefunden, jetzt ist ein Zinnbauer in manchen Augen schon gescheitert bevor er auch nur ein Spiel auf der Trainerbank verbracht hat.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #582 am: 16.September 2014, 19:26:16 »

Im Gegensatz zu Cardoso hat Zinnbauer beim HSV II schon gezeigt, was er aus einem Kader herausholen kann (8 Siege in 8 Spielen sind eine Hausmarke). Cardoso hat mit dem HSV II immer wieder gegen den Abstieg gespielt und lebt(e) vor allem von seinem Ruf als HSV-Legende. Wie alle anderen auch befürchte ich, dass Zinnbauer verheizt werden könnte. Das Umfeld müsste mal für mindestens 1 Monat einfach die Füße stillhalten, damit Joe in Ruhe arbeiten kann. Das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #583 am: 16.September 2014, 19:29:25 »

Man kann es auch umdrehen und behaupten, mit der niedrigen Erwartungshaltund, die ihm derzeit alle entgegenbringen, kann er eigentlich nur gewinnen. Wie er mit Hamburgs Spezis (Kühne, Aufsichtsrat...) umzugehen vermag, kann ich tatsächlich nicht beurteilen.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #584 am: 16.September 2014, 20:04:38 »

Jetzt mal was "ganz Unrealistisches": Was, wenn Zinnbauer die Rückendeckung von Kühne hat? Ich denke Beiersdorfer und Kühne stehen eng, eng im Dialog was den neuen Trainer angeht. Und einen Tag nach der Entlassung präsentiert man den U23-Trainer als Lösung, nachdem die "scheinbar" einzige Option Tuchel abgesagt hat? Ich glaube mittlerweile, dass das beide (Beiersdorfer und Kühne) ganz cool finden. Eventuell hat man ja auch gesagt: Wenn der Tuchel nicht kommt, sind wir mit Zinnbauer auch ganz ordentlich aufgestellt?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #585 am: 16.September 2014, 20:06:41 »

"No Tardelli, no party." - doc_moustache

quesar

• Profi
« Antwort #586 am: 16.September 2014, 20:21:34 »

Im Gegensatz zu Cardoso hat Zinnbauer beim HSV II schon gezeigt, was er aus einem Kader herausholen kann (8 Siege in 8 Spielen sind eine Hausmarke).

8x in der "starken" Regionalliga Nord gewinnen qualifiziert beim HSV zum Hoffnungsträger. Besser kann man die Tragödie dieses Vereins wohl kaum auf den Punkt bringen.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #587 am: 16.September 2014, 20:31:20 »

Ich habe selbst zwei Jahre unter Zinnbauer gespielt.
Starker Motivator und als Mensch super, aber selbst schon in Oldenburg "gescheitert" an den Ansprüchen.
Selbst war er ja nun auch nicht so unerfolgreich als Spieler, zumindest für Oldenburger Ansprüche, aus HSV Sicht natürlich wieder was anderes.

Bei den Amateuren des HSV ist es nicht beeindruckend, dass immer bisher gewonnen wurde, sondern das Wie.
Sichere Defensive und dann schnelles Umschaltspiel und Abschluss. Quasi das was Slomka vor hatte.

Wenn er dies nur halbwegs den Spielern vermitteln kann ist es ja schon ein Aufschwung. Aber kann mir nicht vorstellen, dass er es schafft und ein Slomka so gar nicht.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #588 am: 16.September 2014, 20:31:59 »

Naja. Ist ja nicht so, dass man momentan viel zu verlieren hätte... ::)
Hoffentlich gibt man ihm die benötigte Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #589 am: 16.September 2014, 20:46:09 »

Also das mit Zinnbauer läuft entweder richtig grandios oder zur Winterpause ist er wieder weg und in einem Jahr kennt ihn keiner mehr. Ich hoffe ja, dass er es packt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #590 am: 16.September 2014, 21:14:42 »

Ich würde auch hoffen, dass er es packt, aber das würde meinem Wunsch den HSV absteigen zu sehen stark entgegenwirken...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #591 am: 16.September 2014, 21:16:37 »

Ich würde auch hoffen, dass er es packt, aber das würde meinem Wunsch den HSV absteigen zu sehen stark entgegenwirken...

Komische Buchstabendreher hast du da.

White

• Lebende Legende
« Antwort #592 am: 16.September 2014, 21:18:00 »

Ich seh gar keine.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #593 am: 16.September 2014, 21:22:30 »

Ich auch nicht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #594 am: 16.September 2014, 21:24:08 »

(click to show/hide)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #595 am: 16.September 2014, 21:28:20 »

Ebenso nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #596 am: 16.September 2014, 22:02:38 »

Im Gegensatz zu Cardoso hat Zinnbauer beim HSV II schon gezeigt, was er aus einem Kader herausholen kann (8 Siege in 8 Spielen sind eine Hausmarke).

8x in der "starken" Regionalliga Nord gewinnen qualifiziert beim HSV zum Hoffnungsträger. Besser kann man die Tragödie dieses Vereins wohl kaum auf den Punkt bringen.
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Wieso hat Cardoso in der "starken" Regionalliga Nord die letzten beiden Jahre immer gegen den Abstieg gespielt? Bei dem Kader und den Möglichkeiten des HSV II... oh wait! Das hört sich ja an wie die Geschichte des HSV. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #597 am: 16.September 2014, 22:11:14 »

Der Zinnbauer kommt ja aus meiner Gegend, zumindest aus dem Umkreis. Hier ein kleiner Text:
http://www.fupa.net/berichte/josef-zinnbauer-neuer-cheftrainer-beim-hsv-202071.html

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #598 am: 16.September 2014, 22:17:16 »

Der Zinnbauer kommt ja aus meiner Gegend, zumindest aus dem Umkreis. Hier ein kleiner Text:
Immerhin kommen jetzt schon 2/18 der Bundesligatrainer aus dem 50 km Umkreis um Regensburg :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #599 am: 16.September 2014, 22:24:22 »

Immerhin kommen jetzt schon 2/18 der Bundesligatrainer aus dem 50 km Umkreis um Regensburg :D

Pssst....  :-X  ;D

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 255   Nach oben