Zinnbauer ist Nachfolger! Sehr überraschend.
Kein Interimstrainer. Sondern Chef.
Beiersdorfer auch mit einer ganz großen Ansage:
"Wir stehen hinter ihm", sagte Beiersdorfer. "Wir werden sehen, wie es sich entwickelt."
Na ob es sooo positiv ist das in Hamburg der Vorstand hinter einem steht glaube ich nicht. Die koennen dir von hinten am besten in den Ruecken stechen/schiessen oder dich ueber die Klippe stossen.
Bei Hamburg erinnert mich das ganze an die Bundesregierung, denn wenn Merkel dir das Vertrauen ausspricht weisst du das die Kacke am dampfen ist und deine Tage gezaehlt sind.
Ja, aber hier wird der Vorstand nicht seinen neuen Trainer schon mit den ersten Aussagen vor irgendeinem Training oder Spiel demontieren. In Hamburg war/ist einiges unprofessionell, aber dumm sind die handelnden Personen nicht. Wenn man nicht an Zinnbauer glauben würde, hätte man einen anderen Trainer genommen. Irgendwer wäre sicher bereit gewesen gegen eine schöne Entlohnung dem Haufen Dampf zu machen.
Und wenn mangelnde Erfolge als Spieler oder Trainer zuvor ein wichtiges Kriterium zur Einstellung sein und die fachliche Komponente überwiegen sollten, dann schaffen kaum noch neue Trainer den Sprung und viele Ideen gehen verloren. Ich kann mich zumindest nicht an den Weltklassespieler Klopp oder Tuchel erinnern. Auch ein Löw war keiner, der jedes Jahr im Europapokalfinale stand.