@Tardelli: Du hast natürlich Recht, auf die Spitze hätte ich verzichten können, gerade im Angesicht dessen, dass du tatsächlich nicht dadurch auffällst, normalerweise unreflektiert zu sein. Schön, dass du die Entschuldigung annimmst, das freut mich.
Was die Szene im Allgemeinen angeht, bleibe ich aber dabei, dass man da schlicht nicht mehr als Gelb zeigen darf. In der Dynamik entsteht aus der Szene einfach keine klare Torchance, was auch sichtbar wird an dem Schuss, der deutlich daneben geht, an der Konstellation der anderen Spieler. Es handelt sich dabei um das Unterbinden einer Torchance durch ein Handspiel, nicht um das Unterbinden einer klaren Torchance - und hier liegt der Unterschied zwischen Gelb und Rot begründet. Was die Pizarro Aktion angeht: Da kann man eine Karte geben, muss man vielleicht auch, aber es gibt viele Szenen, in denen solche Emotionen glücklicherweise nicht direkt geahndet werden. Gab genau solche Szenen auch schon andersherum, wo Gegner keine Karte sahen, Bayernspieler aber schnell doch welche. Ist ja auch klar, dass solche Sachen weniger hängen bleiben, weil - ich vermute das zumindest mal - du Bayern in den meisten Fällen nur in den Highlights siehst, wenn sie nicht gerade gegen den HSV spielen. Genauso sehe ich neben Bayern nur ein, zwei andere Vereine sehr regelmäßig und dann auch weniger emotional. Nur selbst dann sieht man doch nahezu jedes Wochenende auf fast allen Plätzen ähnliche Szenen, die genau so gepfiffen werden, wie es oftmals im Kontext dessen angeführt wird, dass ja so nur Bayern bevorteilt werden würde.