MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676306 mal)

HennSch

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #660 am: 21.September 2014, 10:48:22 »

Zitat
Zu den Vorkommentaren: Ich müsste Geld darauf setzen, dass Ensimismado seine Bayern- und quesar seine Dortmundbrille nie abnehmen werden. Sicher kann man es so sehen wie ihr, aber ihr seid wirklich extrem zu euren Vereinen und lasst keine Gegenmeinung zu. Ansonsten kann man echt gern lesen, was ihr schreibt. Aber zu Bayern und Dortmund sind der jeweilige Part von euch so unausstehlich wie ich bei der Nationalmannschaft.

Also ich sehe es genauso wie die Beiden in dem Fall.

Rot wäre übertrieben gewesen und Mainz abfeiern bzw. Auba als Flop bezeichnen?! Naja...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #661 am: 21.September 2014, 10:51:34 »

Gestern haben wir doch gesehen, dass man mit einem Ball am eigenen Sechzehner auch eine klare Torchance haben kann ;)
Dennoch hätte ich gerne die Bayern gehört, wenn beim Stand von 0:0 das der gegnerische Torwart gemacht hätte. :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #662 am: 21.September 2014, 11:09:26 »

@Tardelli: Sorry, mein Kommentar war etwas harsch, beleidigen wollte ich dich damit auf keinen Fall. Was mich dazu bewogen hat, so zu formulieren, ist ganz einfach folgender Grund: Es wird sich mittlerweile nicht einmal mehr die Mühe gemacht, die Regeln zu interpretieren, wenn es positiv für Bayern gepfiffen wird. Das Handspiel von Olic, das von Höwedes (im Angesicht des Elfmeters dieses Wochenende) sind jeweils diskussionswürdige Entscheidungen, das von Olic eher, das von Höwedes kann, vielleicht muss man es so pfeifen, wie geschehen - das entscheidende: Da wird hier sehr differenziert über die Aktionen diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Jetzt gab es eine Szene im Spiel gegen Hamburg, die nach Regeln nicht einmal groß diskussionswürdig ist, bei Vorteilsgabe sogar oftmals nicht einmal nachträglich in vergangenen ähnlichen Situationen mit Gelb geahndet wurde und der einzige Kommentar ist, dass jeder andere TW eh Rot gesehen hätte... Das ist der Grund, wieso mich solche Kommentare mittlerweile nur noch nerven. Diskussion gerne, aber dieses pauschale "Bayern wird eh bevorteilt" ist einfach nur noch nervig...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #663 am: 21.September 2014, 11:19:16 »

@Ensimismado:

Danke für die Entschuldigung. Wenn du meine bisherigen Kommentare gelesen hast, bin ich eigentlich niemand der andere Vereine vorverurteilt. Gerade zu Bayern habe ich mich eigentlich immer objektiv verhalten und neide diesem Klub überhaupt nichts, weil er sich das alles durch viel harte Arbeir absolut verdient hat. Was die Aktion von Neuer angeht bleibe ich jedoch bei meiner Meinung, das ein Torhüter eines anderen Vereines wohl eine rote Karte gesehen hätte. Ich führe dazu auch die Szene an, als Pizzaro an der Seitenlinie Behrami umschubst (beide stritten sich um einen Einwurf) und dieser auch keine Karte sah.

Anyway, es wird immer Szenen geben die man naturgemäß anders sieht. Dennoch ist es wichtig das man bei all der Emotionalität, auf Spitzen verzichtet. Gerade letzteres macht dieses Forum ja so besonders und angenehm.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #664 am: 21.September 2014, 11:38:08 »

@Tardelli: Du hast natürlich Recht, auf die Spitze hätte ich verzichten können, gerade im Angesicht dessen, dass du tatsächlich nicht dadurch auffällst, normalerweise unreflektiert zu sein. Schön, dass du die Entschuldigung annimmst, das freut mich.
Was die Szene im Allgemeinen angeht, bleibe ich aber dabei, dass man da schlicht nicht mehr als Gelb zeigen darf. In der Dynamik entsteht aus der Szene einfach keine klare Torchance, was auch sichtbar wird an dem Schuss, der deutlich daneben geht, an der Konstellation der anderen Spieler. Es handelt sich dabei um das Unterbinden einer Torchance durch ein Handspiel, nicht um das Unterbinden einer klaren Torchance - und hier liegt der Unterschied zwischen Gelb und Rot begründet. Was die Pizarro Aktion angeht: Da kann man eine Karte geben, muss man vielleicht auch, aber es gibt viele Szenen, in denen solche Emotionen glücklicherweise nicht direkt geahndet werden. Gab genau solche Szenen auch schon andersherum, wo Gegner keine Karte sahen, Bayernspieler aber schnell doch welche. Ist ja auch klar, dass solche Sachen weniger hängen bleiben, weil - ich vermute das zumindest mal - du Bayern in den meisten Fällen nur in den Highlights siehst, wenn sie nicht gerade gegen den HSV spielen. Genauso sehe ich neben Bayern nur ein, zwei andere Vereine sehr regelmäßig und dann auch weniger emotional. Nur selbst dann sieht man doch nahezu jedes Wochenende auf fast allen Plätzen ähnliche Szenen, die genau so gepfiffen werden, wie es oftmals im Kontext dessen angeführt wird, dass ja so nur Bayern bevorteilt werden würde.

Pico

• Profi
« Antwort #665 am: 21.September 2014, 11:50:31 »

Ich rege mich selten über Schiedsrichterleistungen auf, aber was der Fritz gestern in Augsburg gepfiffen hat mich dann doch auf die Palme gebracht. Unglaubliche Fehlentscheidung zum 2:1 Elfmeter, da klares aktives Abseits von Mölders, klarer geht nicht.
Dazu sind die Augsburger eine unwahrscheinlich unsympathische Truppe, fällt mir immer auf wenn ich sie mal spielen sehe. Und natürlich in den Spielen gegen Werder. Es wird geschwalbt, gewälzt, gejammert und verstehen es wie fast kein anderes Team den Schiedsrichter auf ihre Seite zu sehen. Gehört wohl zum hoch gelobten Weinzierl Konzept, ähnlich wie vom Streich in Freiburg.

Zum Spiel selbst: Werder spielte gut, unglückliche Gegentore (siehe Elfer und Weitschuss Abprall-Abstauber in der Drangphase von Werder), macht spielerisch dennoch Mut, gegen Schalke müssen nun aber 3 Punkte her. Und Lukimya und Elia sollten mal draußen bleiben. Gegentore insgesamt zuviele.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #666 am: 21.September 2014, 11:57:25 »

Bei dem was ich mir ständig anhören musste, was da für eine Granate (Aubameyang) kommt, ist er mit 21 Toren und 7 Vorlagen in 55 Spielen für den BvB, für mich gefloppt. Stammspieler ist er ja auch nicht. Aber ich räume ein Flop Light ein.
Und was erwartet man bitte von uns gegen den BvB, eine der besten Truppen Europas??
Das wir durch hohe Ballbesitzzeiten und Ballkontaktrekorde glänzen? Ja ne is klar
Beim Dortmunder Gegenpressing kann man hier sehr zufrieden sein.
Man sollte schon ein wenig den Sinn für die Realität beibehalten, vor allem nach unserem Saisonstart mit den einschneidenden Enttäuschungen in der EL und dem Pokal.
Trotzdem räume ich natürlich ein, dass man kurz nach dem Sieg noch nicht absolut objektiv an die Sache ran geht.
Und ja, ich würde mein Team immer abfeiern, ganz egal wie sie gegen Teams wie den BvB oder die Bayern gewinnen.

@ quesar
Bei dir ist es ohnehin so, dass 99% deiner Beiträge hier, einen negativen Charakter haben. Vllt solltest du mal bei dir selbst ansetzen und gewisse Dinge regeln um vllt wieder auf eine positive Grundstimmung zu kommen  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #667 am: 21.September 2014, 12:06:14 »

Für die Frankfurter gibt es noch eine Hiobsbotschaft nach dem gestrigen Spiel: Djakpa hat sich das Kreuzband gerissen. Ich frage mich immer noch, wie der Mann Stammspieler werden konnte, aber die Leistung stimmt. Ein bitterer Ausfall ist es allemal.
Djakpa hat sich eben festgespielt und Oczipka hatte das Nachsehen. Zudem ist Djakpa immer wieder für gefährliche Standards gut. Der Kreuzbandriss ist natürlich die Krönung. Jetzt sieht es natürlich eng aus auf der Linksverteidigerposition. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens im Winter nachlegen und noch jemanden als Backup holen. Vielleicht ist im Winter auch ein Leihgeschäft möglich. Immerhin kann Chandler auch da hinten spielen. Nur wäre es mir lieber, wenn wir eine doppelte Absicherung hätten. Kinsombi traue ich den Schritt jedenfalls noch nicht zu.

Schon Wahnsinn, wie viele Verletzte wir wieder haben. Lanig, Flum, Anderson, Djakpa, Rosenthal, Kittel, Valdez und Waldschmitt. Sicher sind nicht alle Stammspieler, aber man merkt doch deutlich, wie die Alternativen ausgehen. Zum Glück ist Aigner wieder fit.

@ Aubameyang-Diskussion
Ich halte die Bezeichnung Flop oder Flop light für übertrieben. 21 Tore und 7 Vorlagen in 55 Spielen sind ein sehr guter Wert, bedenkt man vor allem, dass er eben nicht immer zum Stammpersonal gehört(e). Er war/ist eine absolut sinnvolle Verstärkung für den BVB und ich denke, sein Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Er dürfte die 13 Mio Ablöse schon längst wieder eingespielt haben. Zudem ist es doch wichtig, dass bei einem Topclub wie Dortmund die Lasten auf mehrere Schultern verteilt werden. War man teilweise sehr abhängig von Lewandowski, kann man dessen Fehlen inzwischen besser kompensieren durch 3-4 Spieler, die vielleicht nicht ganz die Qualität eines Robert Lewandowskis haben. Dass die Tabelle nach vier Spieltagen noch wenig Aussagekraft hat, ist ja auch hinlänglich bekannt. Dortmund sehe ich nach wie vor als einen der ersten Anwärter, die die Bayern ärgern werden in diesem Jahr.
« Letzte Änderung: 21.September 2014, 12:14:44 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

• Profi
« Antwort #668 am: 21.September 2014, 12:40:16 »

Bei dem was ich mir ständig anhören musste, was da für eine Granate (Aubameyang) kommt, ist er mit 21 Toren und 7 Vorlagen in 55 Spielen für den BvB, für mich gefloppt. Stammspieler ist er ja auch nicht. Aber ich räume ein Flop Light ein.

Eine Torquote von knapp 0,4 für einen Rechtsaußen ist nicht so übel oder? Ab wann ist denn ein Spieler dann gut eingeschlagen? In der letzten Saison erzielten übrigens grade einmal 10 Spieler mehr Tore als Aubameyang, rechnet man die Elfmetertore heraus, waren es gar nur 8 Spieler mit mehr Toren.

Deine Aussage ist nach wie vor faktisch komplett falsch und ich glaube mittlerweile, dass du eine Aversion gegen den Spieler an sich hast. Diese solltest du bei der Bewertung seiner sportlichen Leistungen aber vielleicht doch besser nicht berücksichtigen.

Zitat
Und was erwartet man bitte von uns gegen den BvB, eine der besten Truppen Europas??
Das wir durch hohe Ballbesitzzeiten und Ballkontaktrekorde glänzen? Ja ne is klar

Ein wenig grundsätzlichen Realismus erwarte ich. Allagui nach seiner Leistung zu loben ist nach wie vor absurd. Ganz ehrlich, nach solch´ einem Spiel "ingame" (als BVB) postet die Hälfte der User im Frustthread Bilder und beschwert sich.

Wenn ich mich als Mainzer nach dem Spiel hinstelle und sage, dass man eine Menge Glück hatte aber Fußball eben so sei, dann ist das sicher richtig und vielleicht sogar sympathisch. Wenn ich allerdings die Leistung abfeiere und gleichzeitig auf den völlig überlegenen Gegner einhacke, dann ist das halt nicht richtig und auch nicht sympathisch.

Zitat
@ quesar
Bei dir ist es ohnehin so, dass 99% deiner Beiträge hier, einen negativen Charakter haben. Vllt solltest du mal bei dir selbst ansetzen und gewisse Dinge regeln um vllt wieder auf eine positive Grundstimmung zu kommen  ;)

Wenn du Blödsinn erzählst, dann werde ich dir auch weiterhin sagen, dass du Blödsinn redest. Das hat ja nix mit negativer Grundstimmung zu tun. Wenn du magst, dann poste ich aber demnächst Smileys mit Pappnase dazu ... für die Stimmung ;) .
« Letzte Änderung: 21.September 2014, 12:41:59 von quesar »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #669 am: 21.September 2014, 13:20:27 »

Von dir kam der Satz das HW4 der einzige Hoffnungsträger des HSV ist. Fragt sich wer den Blödsinn redet. Nochmal, pass deine Grundstimmung doch mal deinem Avatar an. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber da sehe ich ein nettes kleines freundliches Mädchen
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #670 am: 21.September 2014, 13:39:34 »

Da hast du den Satz mit HW4 aber komplett falsch verstanden.

Davon ab dass er gestern bärig gespielt hat.

quesar

• Profi
« Antwort #671 am: 21.September 2014, 14:10:30 »

Nochmal, pass deine Grundstimmung doch mal deinem Avatar an. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber da sehe ich ein nettes kleines freundliches Mädchen

Magst du dich jetzt wieder über Fußball unterhalten oder den verzweifelten Versuch schlechter Comedy weitertreten?

Jeckoy

• Profi
« Antwort #672 am: 21.September 2014, 14:15:28 »

Provozierenden bis beleidigenden Kommentar entfernt.
« Letzte Änderung: 21.September 2014, 14:37:32 von Octavianus »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #673 am: 21.September 2014, 14:24:46 »

Ich kann den Basken in seinem Kommentar direkt nach dem Spiel ziemlich gut verstehen. Ein Sieg gegen den BVB oder die Bayern ist für jede Mannschaft in der Liga aktuell ein besonderes, emotionales Erlebnis, vor allem auch für die arg gebeutelten Mainzer mit neuem Trainer, EL-Aus, etc. Klar gehört es aktuell immer dazu, ein bisschen Glück zu haben, wenn man gegen diese beiden Mannschaften gewinnt, auch wenn es nur das Glück ist, einen eher schlechten Tag der BVB/Bayern-Spieler zu erwischen. Trotzdem gehört auch etwas mehr dazu, vor allem Kampf und der Glauben daran, gewinnen zu können, was manchen Mannschaften (z.B. Stuttgart) gegen die Beiden völlig fehlt.

Wenn ich das mit meinem eigenen Verein sehe: Klar hatte Werder gegen Bayer in der letzten Woche Glück, nicht zur Pause 0:3 zurückzuliegen. Aber man muss sich da an a) die eigene Nase fassen können (wie auch der BVB gestern, der wahrlich mehr als genug Chancen hatte) und b) eingestehen, dass der Gegner das Spiel (wie auch Werder in der 2. Halbzeit gegen Bayer) und den Kampf super angenommen und sich am Ende den Punkt oder die drei Punkte dadruch irgendwie verdient haben - und wenn auch nur durch die Cleverness, die wenigen gebotenen Chancen zu verwerten oder den Gegner "auf dem falschen Fuß" zu erwischen und mal eiskalt per Gegentor abzuduschen.

Mich nerven Personen (und ich meine damit jetzt keine Person konkret), die nach dem Sieg der eigenen Mannschaft nicht akzeptieren können, dass die anderen sich das verdient haben. Stattdessen war es immer Glück, ein schwacher Schiri, etc. Genau dieses Verhalten hat mich an Klopp vor einigen Jahren mächtig genervt, weil er damals ein wirklich mieser Verlierer war. Mittlerweile kommt es mir so vor, als hätte er sich da deutlich besser im Griff nach dem Spiel und wird auch häufiger mal ein ehrliches Lob für den Gegner los.

Insgesamt sollte man Kommentare kurz nach dem Spiel nie überbewerten. Emotionen verschleiern da immer vieles. Und das man anhand von den Ballkontakten die Leistung eines Spielers nicht unmittelbar bewerten kann, sollte auch allen hier klar sein. Genauso, dass nackte Schusszahlen auch überhaupt nichts aussagen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Spiel von Bayer in Wolfsburg. Heute wäre der optimale Tag, um die Ausrutscher der Konkurrenz ein bisschen auszunutzen und die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #674 am: 21.September 2014, 14:29:21 »

Zu dieser Aubameyang-Sache: 55 Spiele und 29 Scorerpunkte, hat also in mehr als der Hälfte der Spiele ein Tor bzw. eine Torbeteiligung. Nun ja... hoffe Marseille hört da auch ganz genau zu, wenn Auba i.wann auf dem Markt ist.  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 21.September 2014, 14:35:32 »

Für mich war das Spiel gestern ziemlich frustrierend anzuschauen, die ersten 10, 20 Minuten sahen kombinativ beim BVB ganz gut aus und ich hatte das Gefühl, dass man da dann schon ein Tor draus mit nimmt, dann wurde es aber immer schwächer und vor allem sehr, sehr ungenau. Da waren dann Pässe und Flanken im letzten Drittel dabei, die kannst du so einfach nicht spielen. Ausser Grosskreutz hat mir da keiner mehr so richtig gefallen.

Ich sage jetzt auch mal ehrlich heraus, wenn du über 80% des Spiels so konzentriert verteidigst wie Mainz und dann der Gegner selbst verteidigt wie eine Amateurmannschaft, dann hast du dir das verdient. Das 1:0 darf so natürlich niemals fallen.

Ich würde mal sagen das Mainz sich ein Unentschieden voll verdient hatte und das der Sieg dann halt das Glück des Tüchtigen.

Bei Aubameyang glaube ich, dass er dieses Jahr die Kurve bekommt. Scorerpunkte interessieren mich da nicht so gross, aber wie schwach er letzte Saison im Kombinationsspiel war, da hat er schon eine Verbesserung gezeigt.

Mit Immobile werde ich so gar nicht warm, bisher gefällt mir seine Spielweise überhaupt nicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #676 am: 21.September 2014, 14:37:03 »

Lass das Kind brabbeln, quesar!
Das gibt eine Verwarnung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #677 am: 21.September 2014, 15:28:54 »

Jetzt hab ich TuT gegen Monaco schon 90 Minuten ertragen müssen und heute kommentiert er schon wieder... Langsam glaub ich Sky macht das mit absicht...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #678 am: 21.September 2014, 16:05:43 »

Das zu Klopp kann ich bestätigen, in letzter Zeit nicht mehr so schlimm. Bestes Beispiel war ein 1:1 gegen Nürnberg mal, als er sich danach aufregte, wie unfair die Nürnberger doch gespielt haben, und wie es sein kann, dass sein Team - das fairste Der Vorrangegangenen Saison - mehr Karten als der fcn bekommt. (Kleine Anmerkung am Rande: beide hatten 2 Gelbe Karten)
Aber auch nach Fehlentscheidungen wurde in Interviews danach immer sofort drauf hingewiesen... War sein Team begünstigt, war ihm das immer egal.
Dazu hab ich noch eine Abneigung gegen alle Rumpelstilzchentrainer (ich hoffe ihr wisst was ich meine...), ein bisschen muss man sich doch im Griff haben ;)
Und aubameyang würde ich nicht als Flop hinstellen, ich finde da Mikhi enttäuschender...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #679 am: 21.September 2014, 16:42:47 »

Leverkusen liegt in Unterzahl 1:2 hinten, das wird eine schwere Sache. Die Liga ist bisher sehr ausgeglichen.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 255   Nach oben