MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676731 mal)

IchRard

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1160 am: 24.Oktober 2014, 22:45:46 »

Ich will gar nicht in den allgemeinen Tenor "Dutt der Spast" einstimmen, aber ich hab's einfach satt.
Er hat Woche für Woche Entscheidungen getroffen die so nicht nachvollziehbar sind.
Das gipfelt eben darin das bei Raute mit Selke/Petersen zwei ähnliche Spielertypen für praktisch die gleiche Offensive Stürmerrolle auf der Bank sitzen.
Da kann man auch den jungen, seit Wochen starken Aycicek auf die Bank setzen, oder diesen Kindergeburtstag mit Obraniak mal beenden.
Gerade gegen die defensivestarken Kölner, wäre Obra mit guten Standards doch eine Option gewesen.
Das sind auch keine Dinge die man hinterher leicht sagen kann, das sind Vorüberlegungen die man treffen muss.

Klar ist es bitter wenn man dann den Pfosten trifft, oder hinten Fehler begeht .. Aber gerade im Aufbauspiel vermisst man doch jeglichen Plan.
Mir fehlt der Glaube daran das man den Bock unter Dutt noch umstoßen kann, weshalb ich den neuen Reiz setzen würde.
Auch mit dem Duo Skrippo/Frings.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1161 am: 24.Oktober 2014, 23:04:03 »

Tja, schlimmer kanns ja nicht werden.

@Tardelli
Mag ja sein, aber nicht von mir.  ;)
Natürlich liegt es an der Qualität des Kaders. Diese befindet sich mMn mit diversen anderen Teams auf Augenhöhe. Zwischen diesen Teams entscheiden dann Nuancen wie Glück/Pech, individuelle Fehler etc, was leider im Moment gegen uns spricht. Ich will nicht behaupten, dass die Leistungen immer gut waren - dennoch könnten es genau so gut vier bis fünf Punkte mehr sein und alles wäre gut. Ich bin glaube inmer noch, eine Entlassung wäre mehr Aktionismus als sonst was. Aber egal. Momentan schwanke ich zwischen ins Bett gehen und mich betrinken, mal sehen...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

neps90

• Profi
« Antwort #1162 am: 24.Oktober 2014, 23:17:10 »

@aragorn99werder
Ich bin zwar kein "Fan" der Bremer aber ich schliesse mich deinem 2. Vorschlag an ;)

Trauriger Tag, wenn dieser heutige Tag den weiteren Niedergang der Bremer-Mannschaft besiegeln sollte... Denn ich bin mir nicht sicher ob es besser wird mit einem anderen Trainer.

Pico

• Profi
« Antwort #1163 am: 24.Oktober 2014, 23:47:21 »

Andreas Herzog / Torsten Frings...aber pssst!  ;)

Dutt kann einfach nicht mehr Trainer bleiben. Ein Armutszeugnis, die Entwicklung der Mannschaft und auch Eichin hat seit den Sommertransfers bei mir an Kredit verspielt. Ich bleibe dabei, dass die Qualität für den Klassenerhalt reicht. Dennoch muss man im Winter dringend im Mittelfeld was holen (DM, OM), wenn man nicht nochmal ein Versuch mit Obraniak wagt oder Aycicek eine Chance geben will.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1164 am: 25.Oktober 2014, 07:44:57 »

Bundesliga- stärkste Liga der Welt! Von Wegen. Bayern schwebt über Allem. Als sträste Mannschaft der Welt ist das legitim. Dann kommt der BVB und direkt dahinter Schalke, die um Platz 3 zu verteidigen aber Spitzenleistungen benötigen, da 3-4 Mannschaften nachdrängen. (Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg - evtl. Gladbach, die sich dort aber auf Dauer nicht platzieren können). Und dann? die große EL-Lotterie. Ab Platz 10-12 geht dann der Absteigskakmpf los, der sich meist dadrch entscheidet, dass 3 Mannschaften zufällig gerde unterirdisch schlecht sind. Aktuell sind das Bremen, der HSV und tja wer eigentlich? Freiburg? eigentlich hatte ich Paderorn dort erwartet, aber die spielen erfrischend unabsteigerhaft. 
Damit ist die Bundesliga an der Spitze nicht wirklich spannend, hinten kann aber alels passieren. Stärkste Liga der Welt? Auf keinen Fall. Interessanteste Liga der Welt? Schon eher, wenn die Bayern ihr Scheissjahr haben jedenfalls.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1165 am: 25.Oktober 2014, 07:55:53 »

Aktuell der HSV unterirdisch schlecht. Ist klar ...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1166 am: 25.Oktober 2014, 14:53:04 »

Aktuell der HSV unterirdisch schlecht. Ist klar ...

Platz 16 mit 6 Punkten nach 8 Spielen ist wirklich nicht sonderlich gut. Ich glaube nicht, dass er das auf das Spielerische, sondern auf die Performance insgesamt bezieht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1167 am: 25.Oktober 2014, 14:59:04 »

Und gleichzeitig Schalke und den BVB dann auf Platz 2 und 3 sehen, mit unwesentlich mehr Punkten?
Passt ja total zusammen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1168 am: 25.Oktober 2014, 15:01:54 »

ICh bewerte den Kader und wie die Tabelle am Ende aussehen wird... Sorry, aber für mich ist der HSV ne Trümmertruppe.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1169 am: 25.Oktober 2014, 15:02:20 »

Und gleichzeitig Schalke und den BVB dann auf Platz 2 und 3 sehen, mit unwesentlich mehr Punkten?
Passt ja total zusammen.

Er hat doch geschrieben, dass sich auch andere Teams aufdrängen und deswegen Spitzenleistungen sein müssen, um Platz 2/3 zu erreichen. Das spielerische Potential beim BVB und Schalke ist ja zur Zeit wesentlich höher anzusiedeln, muss man mal ehrlich sagen.

E.Hemingway

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1170 am: 25.Oktober 2014, 15:05:47 »

Kannst du sehen wie du willst.
Absolut Realitätsfern bei den aktuellen Spielen unter Zinnbauer von unterirdischen Leistungen zu reden.

Keine Ahnung woher man nimmt dass Schalkes spielerische Klasse höher anzusiedeln ist als die von Hoffenheim, Gladbach und Leverkusen.

Für mich ist Schalke nicht mal Top 5 in diesem Jahr.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1171 am: 25.Oktober 2014, 15:06:19 »

BVB heute in den Champions-League-Trikots :P

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1172 am: 25.Oktober 2014, 15:07:32 »

Absolut Realitätsfern bei den aktuellen Spielen unter Zinnbauer von unterirdischen Leistungen zu reden.

Keine Ahnung woher man nimmt dass Schalkes spielerische Klasse höher anzusiedeln ist als die von Hoffenheim, Gladbach und Leverkusen.

Die Punktausbeute gehört auch zur Leistung. Und die ist beim HSV seit längerer Zeit nicht besonders berauschend.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1173 am: 25.Oktober 2014, 15:07:51 »

Ulreich in Frankfurt nicht mal mehr auf der Bank? Ich bin gespannt, wie Veh die Torwartfrage lösen wird, denn Kirschbaum halte ich nicht für die große Verbesserung. Das ist wie damals in Hoffenheim. Einen durchschnittlichen Jens Grahl ins Tor zu stellen, war nicht gerade die weiseste Entscheidung von Gisdol.
Generell habe ich noch keinen wirklichen Grund gefunden, Ulreich so ohne weiteres zu demontieren. Das kann doch nicht nur Leistungsgründe haben.

Immerhin sitzt so Vlachodimos auf der Bank. Eventuell klappt es ja bald mit dem Bundesligadebüt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1174 am: 25.Oktober 2014, 15:09:49 »

Die Punktausbeute gehört auch zur Leistung. Und die ist beim HSV seit längerer Zeit nicht besonders berauschend.

Also gehört Schiedsrichterleistung und Glück zur zur eigenen Leistung.
Ahja...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1175 am: 25.Oktober 2014, 15:11:07 »

Ahja...

Natürlich ist auch bisher nur der HSV davon betroffen gewesen ;)

E.Hemingway

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1176 am: 25.Oktober 2014, 15:12:06 »

Ahja...

Oh ja, die - Achtung Ironie - schlechten Schiedsrichter sind an der langen HSV-Misere mit schuld.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1177 am: 25.Oktober 2014, 15:15:21 »

Danke für irgendwas in den Mund legen.

Wo genau habe ich das behauptet?

Wenn ihr Leistungen an Punkten festmacht, bitte.
ich mache es weiterhin nicht und betrachte die spielerische Entwicklung getrennt von der Punktausbeute (die beim HSV unter Zinnbauer auch stimmt).

Aber ja klar, absolut unterirdisch der HSV aktuell

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1178 am: 25.Oktober 2014, 15:16:45 »

Puhh immer wieder diese Diskussionen. HennSch hat sich an "unterirdisch" gestört. Niemand wird bestreiten das der HSV sehr schlecht war und momentan langsam in ruhigere Fahrwasser zu kommen scheint. Schuld an der Misere sind viele handelnde Personen gewesen. So und nun geben wir uns alle die Hand und hören auf mit diesem "Kindergarten". Dies ist das Meistertrainerforum und keine EA FM Klitsche.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1179 am: 25.Oktober 2014, 15:19:29 »

Danke für irgendwas in den Mund legen.

Wo genau habe ich das behauptet?

Wenn ihr Leistungen an Punkten festmacht, bitte.
ich mache es weiterhin nicht und betrachte die spielerische Entwicklung getrennt von der Punktausbeute (die beim HSV unter Zinnbauer auch stimmt).

Aber ja klar, absolut unterirdisch der HSV aktuell

Du scheinst den Zusatz "Achtung Ironie" übersehen zu haben. Und außerdem den Zusatz "Punktausbeute gehört auch zur Leistung". Und auch "seit längerer" Zeit.
Wer legt also wem was in den Mund?
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 255   Nach oben