Ganz wichtige 3 Punkte für den VfB, hatte ich ja nicht mit gerechnet, aber umso schöner. Erst recht nach so einem Spektakel

Für Freiburg und Hamburg ist jetzt das eingetroffen was zu befürchten war, das Mittelfeld der Liga ist erst einmal auf und davon. Werden sehr schwere Wochen auf die Mannschaften da unten zu kommen.
Auch für Dortmund werden schwere Zeiten kommen. Und ich gehe hier sogar noch weiter und meine nicht nur die kommenden Wochen in dieser Saison sondern weit darüber hinaus.
Nicht, dass Dortmund nur noch gegen den Abstieg spielen wird, aber die fetten Jahre scheinen fürs erste vorbei und man muß sich wieder bei Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wolfsburg einreihen, sich auch mal mit der EL zufrieden geben und gibt nicht mehr die unangefochtene 2. Geige hinter den Bayern.
Die wiederum scheinen es geschafft zu haben und werden sich mit dem Kauf von Reuß zur nächsten Saison den BvB dann entgültig vom Leib halten und die Dortmunder vollends zur Normalität abstufen. Würde mich nicht wundern, wenn Klopp nach dieser Saison ein Jahr Auszeit nimmt und sich auf etwas neues vorbereitet.
Ich sehe dann auch nicht wer den Bayern noch gefährlich werden könnte. Weder Leverkusen (nicht beständig genug) noch Schalke (steht sich selbst im Weg) wird in absehbarer Zeit Meister werden. Auch Wolfsburg hat nicht die Klasse (zu viele, vereinfach formuliert, "Söldner") über mehrere Wochen die notwendigen Punkte einzufahren um dann gegen die Bayern im direkten Duell die fehlenden Punkte zu machen.
So gerne wir uns eine ausgeglichene Liga auch wünschen, wenn die Bayern sich da nicht einreihen und nur der Rest ausgeglichen ist und sich gegenseitig die Punkte nimmt, werden die Bayern nun auch noch den Rekord für die meisten Meisterschaften in Folge neu definieren.
PS
Entspricht natürlich alles nur meiner persönlichen Meinung und meinen gewonnenen Eindrücken.