So ich betrachte jetzt Bayern - BVB nochmal nüchtern bzw. eigentlich nicht nüchtern (

)
Der BVB hat das 45 Minuten ordentlich gemacht, wobei Bayern da auch nicht schlechter war. Es gab Chancen auf beiden Seiten und über ein Tor der Bayern hätte man sich auch zur HZ nicht wundern müssen. Bayern war dann in der 2.HZ stärker, hatte natürlich auch mit der taktischen Änderung des BVB und der Auswechslung von Hummels (Subotic hatte einfach einen unglücklichen Tag) zu tun. Insgesamt ist das 2:1 verdient und auch über ein 3:1 hätte man sich nicht beschweren dürfen. Dass die Tore durch zwei, ich nenne sie jetzt unglückliche, Aktionen von Subotic fallen, ist zwar bitter, passiert aber wenn du mal ne Krise hast.
Mir hat das Spiel gezeigt, dass die Bayern v.a. bei schnellen Kontern anfällig sind, weil die einfach von keinem Team der Welt zu verteidigen sind, das selbst das Spiel machen will. Schnelle Spieler wir Aubameyang oder letzte Woche Hahn, Traore, Herrmann, ... stellen die Verteidiger der Bayern schon vor eine Herausforderung. Auch heute kam es so, wie ich es vorhergesagt habe: Dem BVB wird die Spielweise der Bayern entgegenkommen und sie werden sich gut präsentieren. Das traf zumindest 45 Minuten lang zu. Die Umstellung Klopps in der 2.HZ bedarf einer eingehenden Analyse, aber das erst morgen, wenn mein Kater vorbei ist

Sportlichen Gruß - Allez l'OM