MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676544 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1460 am: 05.November 2014, 13:59:12 »

Zumal Ecken nicht immer hoch in den Strafraum geschlagen werden müssen. Gute flache Ecken oder Variationen (bei Freistößen klappt das mittlerweile extrem gut) können auch erfolgreich sein.

... oder folgende Variante: https://www.youtube.com/watch?v=rn0C4kfHuvg
FCB - united *hust*

Es ging um eine Eckstossvariante, die man einstudieren und erfolgreich anwenden könnte! selber *hust*
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1461 am: 05.November 2014, 16:12:46 »

Zumal Ecken nicht immer hoch in den Strafraum geschlagen werden müssen. Gute flache Ecken oder Variationen (bei Freistößen klappt das mittlerweile extrem gut) können auch erfolgreich sein.

... oder folgende Variante: https://www.youtube.com/watch?v=rn0C4kfHuvg
FCB - united *hust*

Es ging um eine Eckstossvariante, die man einstudieren und erfolgreich anwenden könnte! selber *hust*

Mag vielleicht nicht einstudiert gewesen sein aber, durchaus erfolgreich: https://www.youtube.com/watch?v=65gbK1Jq54A

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1462 am: 05.November 2014, 16:15:49 »

Ich glaube mich zu erinnern, dass Ribery oder Robben in einem Interview mal gesagt haben, dass man das "einstudiert", bzw. im Training öfter mal gemacht habe.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1463 am: 05.November 2014, 18:16:29 »

Habe nur die Statistik aus der vorletzten Saison zur Hand:
12/13 führten Bayern, Nürnberg Und Gladbach die Statistik mit 6 Treffern in 34 Spielen an. Was ich jetzt nicht einmal für so schlecht halte.

Schweinsteiger hatte immer mal Phasen in denen er Kopfballtore gemacht hat. Müller dürfte auch so um die 1,85-1,88 groß sein und hat auch schon das ein oder andere Kopfballtor gemacht. Robben kriegt wie gesagt auffällig viele Kopfbälle. Dahinter eben Dante, Boateng, Benatia und eben Javi Martinez sind Spieler, die durchaus ein Kopfballtor machen könnten.

"Wenn Ecken nicht hoch geschlagen weden ist es für mich kein Eckenproblem..."
Verstehe ich einfach nicht.

6 Treffer, wovon wohl mindestens eins dann nicht mal unmittelbar nach der Ecke erfolgte.

Was hat die Größe damit zu tun? Netter Nebeneffekt, aber ohne Kopfballstärke und Sprungkraft, sowie die nötige Physis bringt das mal so gar nicht. Die von dir aufgezählten Spieler/Verteidiger sind sicherlich kopfballstark, aber man muss, wie bereits angesprochen, zwischen defensiven und offensiven Kopfbällen unterscheiden. Nur weil Boateng hinten alles abräumt, heisst das noch lange nicht, dass er beim Offensivkopfball stark ist. Und genauso ist es beim Rest der Spieler der Bayern mMn auch. Ein Kopfballmonster den man den Ball nach einer Ecke servieren kann ist einfach nicht da. Haben auch mittlerweile die wenigsten Teams. Okay, Pizarro finde ich da schon "Monster", aber der spielt ja eher selten.
Vorallem haben ja auch die Gegner "große" Spieler, so dass sich deine 185cm These halt aufhebt. "Stamm" Verteidigung beim HSV #alle >190 + HW4 und Ostrzolek nun.
Meiner Meinung ist das nach Ecken ziemlich viel Glück, da der Ball extrem gut kommen muss, und dann auch noch der Offensivkopfball gewonnen werden muss, wo es TW und verteidigende Mannschaft halt einfacher haben.

Zitat
"Wenn Ecken nicht hoch geschlagen weden ist es für mich kein Eckenproblem..."
Verstehe ich einfach nicht.

Wenn man erst hintenrum spielt ist es für mich keine Ecke mehr, sondern eine neue Spielsituation.
Eben anders bei einem Freistoß wo man einfach nochmal ablegen kann usw., wie Leverkusen gestern.
Man kann es natürlich machen wie damals Ribery auf Robben gegen Manchester United (?), aber das funktioniert halt noch extrem seltener.

Also ich finde Freistöße einzustieren super, aber bei Eckbällen ist das relativ vergebene Lebensmüh.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1464 am: 05.November 2014, 18:40:37 »

Die besten Ecken schießt sowieso Shinji Kagawa von rechts mit seinem schwächeren linken Fuss. Die werden immer auf den ersten Pfosten gechippt, wo der Ball verlängert werden soll. Klappt natürlich nie. Spätestens seit das mittlerweile jeder Gegner weiss, ist das sehr sinnlos. Selbst gegen Bayern hat man das so versucht, was dazu führte, dass Neuer sich den Ball locker pflückte.

Bayern hat mit Benatia, Javi Martinez, Dante und mit Abstrichen Schweinsteiger, Lewandowski, Müller durchaus ein paar Spieler, die einen Eckball ins Tor köpfen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1465 am: 05.November 2014, 18:57:59 »

@ Dr. Gonzo: Jetzt mal ohne Sarkasmus und ernsthaft gefragt. Kagawa ist tatsächlich Rechtsfuß?!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1466 am: 05.November 2014, 19:11:51 »

Kagawa ist beidfüssig, aber der rechte Fuß ist schon noch etwas stärker.
Es gibt bzw. gab durchaus Spieler im Profifussball, die auch mit ihrem etwas schwächeren Fuß gute Eckbälle schießen konnten. Das Problem in dem Fall ist aber, dass Kagawa schon mit rechts wenig Druck hinter den Ball bringt. Mit links sieht das aus wie in Zeitlupe. Ich mag Henos Eckbälle, die kommen hart wie Torschüsse, der darf aber wohl nicht mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1467 am: 05.November 2014, 19:20:17 »

Okay, das wusste ich nicht, danke für die Info!
Hab Kagawa eigentlich schon immer als Linksfuß betrachtet. Wahrscheinlich eben weil er die Standards auch mit links schießen kann. Und im Spiel gegen Bayern hatte er dann mal einen auf rechts liegen und hat den irgendwo in den 3. Stock gejagt...

Andy Brehme war ja auch so ein Spezialist. Im WM Halbfinale 1990 einen Freistoß mit links versenkt (wenn auch abgefälscht) und im Finale dann einen Elfmeter mit rechts.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1468 am: 05.November 2014, 19:42:24 »

Pele hat ebenfalls Freistösse je nach Winkel / Lust und Laune entweder mit links oder rechts ausgeführt  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1469 am: 06.November 2014, 09:32:07 »

Alaba fällt bis zum Jahreswechsel mit einer Innenbahnverletzung aus. Das ist nicht schön, aber es gibt ja einen breiten Kader der Münchner. Dennoch haben auch sie große Verletzungsprobleme und klagen darüber wenig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1470 am: 07.November 2014, 18:31:10 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-frankfurt-vor-bayern-spiel-spieler-rufen-um-hilfe-1.2208376
Bei der Frankfurter Eintracht scheint Stunk zu sein. Die Spieler sind unzufrieden aufgrund der letzten Ergebnisse und Manager Hüber gerät zunehmend unter Beschuss. Jetzt kommen die Bayern ja gerade recht.

Heute Abend darf Hannover gern weiter minimalistisch gewinnen. Es dürfen aber auch mehr Tore in Berlin fallen. Mein Bauch sagt aber ein Freitagsremis voraus.
Bayern gewinnt morgen in Frankfurt locker, Dortmund besiegt Sonntag Gladbach, während Wolfsburg gegen den HSV weiter marschiert.
Das Spitzenspiel steigt diese Woche aber für mich in Leverkusen, wo ich die Mainzer gerne gegen die Leverkusener Pressingmaschine sehen will.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #1471 am: 07.November 2014, 20:39:29 »

Kann man irgendwo auf einen Platzverweis von Heitinga wetten?  ::)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

waterkant

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1472 am: 07.November 2014, 21:17:46 »

Dieser Torjubel von Briand..  Erinnert doch stark an ein Konsolenspiel ;D

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1473 am: 07.November 2014, 21:28:32 »

Das Tor kam mir doch bekannt vor. Wie realistisch der FM doch ist  :angel:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1474 am: 07.November 2014, 21:55:33 »

Die Hertha-IV hat man aber auch mit rohem Fleisch gefüttert oder?  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1475 am: 07.November 2014, 22:34:29 »

Hannover gewinnt 2:0 und schnuppert weiter oben. Bisher sieht das gut aus, was die spielen. Immer, wenn sie treffen, gewinnen sie auch. Das ist nicht schlecht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #1476 am: 07.November 2014, 22:45:48 »

Drei Punkte für meine Hannoveraner und fünf Punkte für mich im Tippspiel. Besser hätte das Wochenende nicht beginnen können  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Charlz

• Profi
« Antwort #1477 am: 08.November 2014, 00:55:59 »

Hätte nicht gedacht, das sich 96 nach der Schwächephase so fängt und das mit dem dezimierten Kader. Klasse!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1478 am: 08.November 2014, 15:53:29 »

Yay, bisher steht´s 2:1 für meinen FC aus Köln gegen Ho$$enheim. Nach 3 Minuten führte Hoffenheim schon, Olkowski und Lehmann haben aber zügig die Führung hergestellt. Hoffentlich geht das gut, gegen Hoffenheim habe ich ein ganz schlechtes Gefühl trotzdem.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1479 am: 08.November 2014, 16:17:33 »

Was geht denn bitte bei SAP gegen Kölle ab :o
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 255   Nach oben