Erstmal halte ich Galvez, zumindest potentiell, für einen richtig guten Innenverteidiger. Von Lukimya halte ich bekanntlich sehr wenig, da er einfach nicht kicken kann, das grenzt schon an Vergewaltigung, wie der mit der Kugel umgeht. ABER die Trainer schätzen ihn anscheinend, für den Abstiegskampf ist so ein Zweikampfmonster sicherlich zu gebrauchen. Was mit dem soliden Caldirola passiert ist, kann ja vielleicht mal ein Werderaner versuchen aufzuklären.
So dramatisch ist es also eigentlich nicht. Prödl ist natürlich nicht zu ersetzen, dafür ist er einfach viel zu gut. Der wird sich nach dieser Saison sicherlich zu einem anderen Verein verabschieden. Wenn Topspieler wie Prödl, di Santo oder Junuzovic ausfallen, kann Werder das qualitativ nicht kompensieren.
In der Jugend sieht es im Bereich der Innenverteidigung nicht so vielversprechend aus. Von Hüsing halte ich nichts und alle anderen talentierten Jungs, die als Innenverteidiger auflaufen können, sind auf anderen Positionen stärker bzw. werden auf anderen Positionen eingesetzt (Zander, Fröde, Guwara).