MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677746 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2320 am: 03.Februar 2015, 20:57:48 »

Die rote Karte war von der Konstellation her natürlich unglücklich, weil uns zuvor der Angriff abgepfiffen wird. Aber letztlich macht erst Alaba den Ball wirklich gefährlich und Boateng geht da zu ungestüm in den Zweikampf. Denke zwar auch, dass es sogar eher Freistoß war, Rot war aber klar richtig. Schalke nach der roten Karte war aber tatsächlich schlecht - das sah eher nach 11 gegen 11 aus.

Romario

• Profi
« Antwort #2321 am: 03.Februar 2015, 21:09:24 »

Die rote Karte war von der Konstellation her natürlich unglücklich...

Matthias, bist du es? Darfst du von der Trainerbank aus ins MTF? ;D

Toller Start in die Rückrunde, muss man schon mal sagen. Nächstes Jahr dann wohl nicht wieder in die Wüste.
Bayern-"Fan"!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2322 am: 03.Februar 2015, 21:50:31 »

War der Dingert eigentlich besoffen? Wie kann man da keine Nachspielzeit geben?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2323 am: 03.Februar 2015, 21:53:47 »

Ich merke, der Schiedsrichter muss heute für die Bayern-Fans herhalten. Glückwunsch Schalke zum Punkt. Leider hat Freiburg verloren, dafür holt Mainz einen Punkt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2324 am: 03.Februar 2015, 21:55:05 »

Bayern wird Schalke heute zerschießen, Frankfurt holt gegen Wolfsburg einen Punkt, Gladbach besiegt Freiburg knapp und Hannover holt einen Punkt gegen Mainz. Das sage ich voraus und es wird eintreten. ;)

Bei Sky macht man aus Admir Mehmedi direkt Mehdi Mahdavikia. Ein kaum auffälliger Unterschied. :D

Nicht schlecht getippt!  ;)

Das mit Admir Mehmedi alias Mehdi Mahdavikia fand ich auch lustig. Die Namensähnlichkeit ist verblüffend ! Da kann man schon mal verbal stolpern!  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2325 am: 03.Februar 2015, 21:57:28 »

Keine Nachspielzeit, 2 mal gleiche Höhe abgepfiffen, eine gelbe für Schweinsteiger, der den Ball spielt, eine Ecke verwehrt, die Robben hätte kriegen müssen. Ein zumindest diskutables nicht gegebenes Tor. Mit vollem Umfang war der Ball für mich nicht hinter der Linie. Da kann man jetzt zwar argumentieren, dass im Anschluss daran das Tor fiel, aber letztendlich hat das auch noch mal locker 1-2 Minuten von der Uhr genommen.
Dazu noch dieses lächerliche "Offensivfoul" nach Wellenreuthers erster Parade, wo man einfach hätte weiterspielen können. Hätte nur noch gefehlt, dass er Lewandowskis letzte Aktion wegen hohem Bein abgepfiffen hätte, aber da hat Lewandowski sich schon selbst drum gekümmert, dass da keine Gefahr entstand.

Bis zur roten Karte war das ein tolles Spiel von uns, an Schalker Stelle würde ich mich schämen, sich in Überzahl und bei dieser Mithilfe vom "Unparteiischen" noch über ein Unentschieden zu freuen. Ohne den Platzverweis geht das Spiel 5:1 aus.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2326 am: 03.Februar 2015, 21:59:53 »

Ein zumindest diskutables nicht gegebenes Tor. Mit vollem Umfang war der Ball für mich nicht hinter der Linie.
Sehe ich auch so. In der Folge wäre es Abseits gewesen - und damit kein Eckball und kein Tor ;)

neps90

• Profi
« Antwort #2327 am: 03.Februar 2015, 22:00:23 »

Glücklicher Punkt für S04, doch hätte wäre wenn ist halt so jetzt wie es ist, schade dass Wolfsburg nicht gewonnen hat so bleibt der Abstand, hätte nochmal spannender werden können für die Bundesliga

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2328 am: 03.Februar 2015, 22:01:43 »

Ich merke, der Schiedsrichter muss heute für die Bayern-Fans herhalten. Glückwunsch Schalke zum Punkt. Leider hat Freiburg verloren, dafür holt Mainz einen Punkt.
Bitte lies noch einmal. Die Nachspielzeit können beide Teams nutzen (ich weiß, diese Erkenntnis haben Bayerngegner tatsächlich nur 99 für ein paar Minuten gewonnen). Ich habe ansonsten schon vorhin klar gestellt, dass der Schiedsrichter sicher nichts beeinflusst hat am Ergebnis, dass die Szene vor der roten Karte aber einfach extrem unglücklich verlief.

@White, der Ball kam von Höwedes und wurde zuvor von Lewa gespielt - der kann zwar viel, sich selbst einen Pass zuspielen und dabei im Abseits stehen gehört aber nicht dazu.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2329 am: 03.Februar 2015, 22:03:26 »

Aha! Langer Ball! Den lass mer durch, wie immer!  ;D
Meine Fresse sind die dämlich da hinten.
Sorry, muss mal gesagt sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2330 am: 03.Februar 2015, 22:06:29 »

@White, der Ball kam von Höwedes und wurde zuvor von Lewa gespielt - der kann zwar viel, sich selbst einen Pass zuspielen und dabei im Abseits stehen gehört aber nicht dazu.
Okay, gebe zu, dass ich da gerade nur mit einem Auge hingeshcaut hatte und in der Wiederholungg dann nur sah, dass der Ball nciht im Aus war (wovon ich auch wenns dann ein Tor für Bayewrn gewesen wäre weiterhin überzeugt bin).

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2331 am: 03.Februar 2015, 23:09:42 »

Komisch, dass Schalke immer wieder in den Medien gelobt wird. Bis zur Roten Karte, die auch klar eine war, waren sie deutlich unterlegen und mauern dann 70 Minuten gegen 10 Bayern. Das ist richtig peinlich und armselig. Die sind regelmäßig in der Champions League vertreten und wollen auch in der Liga eine Spitzenmannschaft sein. Das ist man aber nicht, wenn man in Überzahl nichts anderes versucht, als ein 0:0 über die Zeit zu retten. Anders als  nach einer Ecke kann das Tor dann auch nicht fallen.
Die Bayern haben das zwar heute auch zu zehnt richtig stark gemacht, doch eigentlich muss da von Schalke mehr kommen. Diese Auftreten war mMn peinlich und ein Armutszeugnis. Wer solche Angst vor einem Gegner hat, sollte die eigene Einstellung mal gründlich überdenken!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2332 am: 03.Februar 2015, 23:16:21 »

Warum soll Schalke auswärts in München in Überzahl auf die offensive Karte setzen? Das muss nicht zwangsläufig gut gehen, schließlich sind die Bayern zu zehnt immer noch gefährlicher als manche Bundesligateams zu elft.
Wären sie nun nach vorn gestürmt, dann wäre das bei der Formation im 5-3-2 kaum brauchbar machbar und man würde womöglich den Bayern Räume geben, die diese gern nutzen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2333 am: 03.Februar 2015, 23:18:33 »

Irgendwie habt ihr beide recht ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2334 am: 03.Februar 2015, 23:21:14 »

Komisch, dass Schalke immer wieder in den Medien gelobt wird.

Weil letztendlich nur die Ergebnisse zählen. Viel mehr können die 'normalen' Sportjournalisten auch nicht bewerten. Dass der BVB in Leverkusen nur gebolzt hat, ist den Journalisten auch erst aufgegangen, als ihnen die Statistik die schlechteste Passquote aller Zeiten lieferte. Das hat aber nichts mit Schalke oder einer anderen Mannschaft im speziellen zu tun, das wird eigentlich bei allen Mannschaften so gehandhabt. Einen dicken medialen Bonus gibt es nur, wenn man eine offensive bzw. aggressive Spielweise an den Tag legt und die Verantwortlichen diese Spielweise öffentlich auch verkaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2335 am: 03.Februar 2015, 23:25:43 »

Warum soll Schalke auswärts in München in Überzahl auf die offensive Karte setzen? Das muss nicht zwangsläufig gut gehen, schließlich sind die Bayern zu zehnt immer noch gefährlicher als manche Bundesligateams zu elft.
Wären sie nun nach vorn gestürmt, dann wäre das bei der Formation im 5-3-2 kaum brauchbar machbar und man würde womöglich den Bayern Räume geben, die diese gern nutzen.

Man muss sich doch mal was trauen. Es kann doch nicht sein, dass ein Vierter beim Ersten nur antritt und versucht, kein Tor zu kassieren. Dann haben sie das Glück, dass der Gegner einen Platzverweis kassiert und ab da muss man wenigstens den Versuch unternehmen, die Kontrolle zu übernehmen. Man muss nicht blind anstürmen, das ist richtig. Aber man kann clever mit der Überzahl umgehen und sich den Gegner zurecht legen. Und da muss man sagen, dass das Schalke einfach schlecht gemacht hat. Das war mutlos und auch genau das, was Watzke angemahnt hat. Manche schenken den Sieg schon vorher ab. Nichts anderes war das.
Und zur Formation: Die kann man auch umstellen. Es war ja klar, dass Bayern nicht so offensiv anrennt und presst, dass über die gesamte Spieldauer eine Fünferkette von Nöten ist. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sich eine Spitzenmannschaft so feige präsentiert... die wollten nie gewinnen  :-\
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2336 am: 03.Februar 2015, 23:34:38 »

Allzu viele Vereine werden nach der Saison nicht behaupten können, gegen Bayern nicht verloren zu haben ^^

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2337 am: 04.Februar 2015, 00:26:56 »

Was mich viel eher verwundert hat, war die Tatsache, dass Schalke meiner Meinung nach taktisch viel zu unflexibel auf die rote Karte reagiert hat. Das Spiel wurde kaum mal in die Breite gezogen, es gab eigentlich keine Seitenverlagerungen, die Pässe wurden viel zu hektisch gespielt, selbst in potenziell langsamen Spielzonen. Mit ein wenig mehr Ruhe und Struktur wäre da heute einiges mehr gegangen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2338 am: 04.Februar 2015, 08:16:54 »

Allzu viele Vereine werden nach der Saison nicht behaupten können, gegen Bayern nicht verloren zu haben ^^

Wenn die Rückrunde so weitergeht, dann werden es nicht allzu viele Vereine sein, die gegen die Bayern nicht gepunktet haben :-P

quesar

• Profi
« Antwort #2339 am: 04.Februar 2015, 08:33:45 »

Die Bayern haben das zwar heute auch zu zehnt richtig stark gemacht, doch eigentlich muss da von Schalke mehr kommen. Diese Auftreten war mMn peinlich und ein Armutszeugnis. Wer solche Angst vor einem Gegner hat, sollte die eigene Einstellung mal gründlich überdenken!

Schalke hat gegen eine der weltbesten Mannschaften auswärts gespielt, selbst gegen 10 Mann wirst du da als Schalke 04 i.d.R. nicht dominieren. Den Frust nach nur einem Punkt aus zwei Spielen muss man dann nicht unfair am Gegner (bzw., wie es der Kollege tut, am Schiedsrichter) ausleben, auch wenn man jetzt bereits das zweite Spiel um den Sieg, auf den man als Bayernanhänger ein natürliches Anrecht besitzt, betrogen wurde.

« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 09:11:07 von quesar »