MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677252 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2440 am: 07.Februar 2015, 16:16:19 »

Slapstick, die zweite, in Mainz :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2441 am: 07.Februar 2015, 16:18:21 »

Tja. Zum Zeitpunkt, als das Foul passiert, war es eben noch keine klare Torchance, denn Stocker hatte den Ball noch nicht.
Bitte???
Wenn er ihn nicht umhaut schiebt der den Ball ins Tor
Dann wäre ja jedes festhalten bei nem langen ball ein: er hatte ja den ball noch nicht...

Nein. Wenn er ihn nicht umhaut, trifft er den Ball. Und dann entsteht die "Torchance" gar nicht.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #2442 am: 07.Februar 2015, 16:18:41 »

Slapstick, die zweite, in Mainz :D

Was war denn das bitte? Hertha bekommt die Tore echt geschenkt... aber immerhin: lustig isses!  ;D
So long, and thanks for all the fish

wAvE

• Profi
« Antwort #2443 am: 07.Februar 2015, 16:19:16 »

Vfb echt gut bisher, Bayern zwar mit 80% ballbesitz aber bis auf robbens Tor ohne Tor hance, stuttgart hätte da vorne bessere als die Bayern..
Naja jetzt ist es eh verloren, aber gut, versuchen können Sie ja noch

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2444 am: 07.Februar 2015, 16:25:21 »

Tja. Zum Zeitpunkt, als das Foul passiert, war es eben noch keine klare Torchance, denn Stocker hatte den Ball noch nicht.
Bitte???
Dann wäre ja jedes festhalten bei nem langen ball ein: er hatte ja den ball noch nicht...

Nein. Wenn er ihn nicht umhaut, trifft er den Ball. Und dann entsteht die "Torchance" gar nicht.
Also wir halten fest:
Keine Klare Torchance, da er den Ball nicht kriegt, wenn karius nicht foult.
Also ist es auch keine rote karte, wenn jemand von hinten wen umhaut, weil wenn er den Spieler gar nicht trifft, gefährdet er dessen gesundheit gar nicht?

Edit: das 2:0 von mainz war deutlich abseits.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2015, 16:34:10 von kertonson »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2445 am: 07.Februar 2015, 16:50:22 »

Bitte???

Also wir halten fest:
Keine Klare Torchance, da er den Ball nicht kriegt, wenn karius nicht foult.
Also ist es auch keine rote karte, wenn jemand von hinten wen umhaut, weil wenn er den Spieler gar nicht trifft, gefährdet er dessen gesundheit gar nicht?

Edit: das 2:0 von mainz war deutlich abseits.

Die von dir angesprochene Rote Karte ist keine, die mit dem Verhindern einer klaren Torchance zu tun hat, ergo nicht vergleichbar.

Wie gesagt, es gab in der Situation nur 2 Optionen:

a) Karius trifft den Ball, nichts passiert. (wird evtl sogar noch von Stocker gefoult)

b) Karius trifft den Ball nicht, es gibt Elfmeter.

Mir ist bewusst, dass man nach aktueller Regel hier Rot zeigen muss. Was ich nicht begreife, ist, dass man die Regel hier überhaupt anwenden muss, denn der Torwart hat gar nicht die Möglichkeit, keine "Notbremse" zu begehen. Ergo: Gelb und Elfmeter völlig ausreichend. Nur wenn er im Sinn gehabt hätte, Stocker zu verletzen (was absolut nicht der Fall war), dann halte ich Rot für angemessen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2446 am: 07.Februar 2015, 17:00:06 »

Andererseits: Der Elfmeter ist wesentlich weniger sicher drin, als wenn der Torwart weg bleibt. Ergo kann er ohne die Regel praktisch straflos die Chance erheblich verschlechtern.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur radio höre, also die Szene nicht gesehen habe. Scheint mit der Abseitsstellung ja wieder mal eine Glanzleistung von Herrn Aytekin gewesen zu sein.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2447 am: 07.Februar 2015, 17:02:58 »

Andererseits: Der Elfmeter ist wesentlich weniger sicher drin, als wenn der Torwart weg bleibt. Ergo kann er ohne die Regel praktisch straflos die Chance erheblich verschlechtern.

So wie es jetzt ist, ist er 3-fach bestraft. Ist das besser?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2448 am: 07.Februar 2015, 17:05:41 »

Stocker spielt den Ball aber VOR Karius. Ab diesem Moment hatte Karius natürlich keine Chance mehr. Aber er verhindert eben auch ein sicheres TOr.
gibts nur Gelb und der Elfer geht nicht rein wäre das natürlich für Karius dann ein toller deal: tor verhindert gegen Gelb
Die einzige sinnvolle Verbesserung der Regel, wäre die Karte nach dem Elfmeter zu vergeben (Ergebnis des Elfers abwarten).
Aber auch das würde absichtliche Notbremsen/Handspiel nur belohnen.
Die beste Lösung, wäre zwischen absichtlicher und nicht absichtlicher Verhinderung einer klaren Torchance zu unterscheiden, aber das zu unterscheiden halte ich für extrem schwierig...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2449 am: 07.Februar 2015, 17:29:41 »

@ kertonson: Die Idee mit der Karte erst nach Ausführung des Elfmeters ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings könnte man dann auch mit seinem Elfmeter taktieren. Sprich: "Ist es besser, nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen und das dann gegen 11 Mann zu verteidigen oder baller ich den jetzt in die Wolken, damit wir 85 Minuten Überzahl haben?"
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2450 am: 07.Februar 2015, 17:45:58 »

Ja das ist mir auch bewusst. Ich dachte das käme auch so rüber ;)
Deswegen wäre wirklich effektiv nur eine Unterscheidung zwischen absichtlich und unabsichtlich.
theoretisch...

j4y_z

• Gast
« Antwort #2451 am: 07.Februar 2015, 17:49:03 »

Deswegen wäre wirklich effektiv nur eine Unterscheidung zwischen absichtlich und unabsichtlich.
theoretisch...

Hm. Wir könnten natürlich mal kurz eine Umfrage machen  :D:

Boateng: absichtlich oder unabsichtlich?
Karius: absichtlich oder unabsichtlich?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2452 am: 07.Februar 2015, 17:53:48 »

theoretisch...

... und dann gibt es da auch wieder endlose Diskussionen wie beim absichtlichen Handspiel oder passivem Abseits. In dem Fall kann man es nie allen recht machen. Da gibt es immer verschiedene Sichtweisen, egal wie man es handhabt und ändern könnte.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2453 am: 07.Februar 2015, 18:26:50 »

theoretisch...

... und dann gibt es da auch wieder endlose Diskussionen wie beim absichtlichen Handspiel oder passivem Abseits. In dem Fall kann man es nie allen recht machen. Da gibt es immer verschiedene Sichtweisen, egal wie man es handhabt und ändern könnte.
Und der Schiri ist immer der Blöde :D

Mal ne andere Frage: Ist der Freistoß von Alaba nicht haltbar? Wenn Ulreich aus 30 Metern da nicht hinkommt, dann steht er (oder die Mauer) doch falsch?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2454 am: 07.Februar 2015, 18:37:10 »

Bayern und BVB sind wieder in der Spur. Damit könnte es morgen im Doppelpass wieder aufwärts gehen, wäre Udo Lattek noch lebendig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #2455 am: 07.Februar 2015, 18:56:44 »

Das ist doch alles scheiße  :-\
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2456 am: 07.Februar 2015, 18:58:44 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Niemand versteht was VdV da hinten macht, aber Joselu schenkt uns den Elfer wieder her. Und zack da steht es 1:0! Ich flipp aus ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2457 am: 07.Februar 2015, 19:10:04 »

Tja, nächstes Jahr spare ich mir das Geld für die Dauerkarte. Zieler ist einfach ein Lappen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2458 am: 07.Februar 2015, 19:10:45 »

Westermann wäre langsam mal fällig.

Was soll Zieler den da bitte machen? Also am wenigsten Schuld Hat da Zieler

Edit: meine Herren gelbe Karten gibt es wohl heute nicht.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2015, 19:13:34 von kn0xv1lle »

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2459 am: 07.Februar 2015, 19:13:48 »

Ach komm Zieler ist die größte Flasche, Leno, Ter Stegen und jeder andere der irgendwie Berechtigt in die Nati gehört hätten den noch übers Eck gekriegt.

Der Kerl regt mich im Stadion jedes mal auf, mit seinen bekloppten Abschlägen die nie ankommen, und den Manuel Jr. Aktionen die er in jedem Spiel fabriziert.