MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677356 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2660 am: 15.Februar 2015, 13:30:05 »

Wo liegt eigentlich der Rekord für die meisten Tore an einem Spieltag?

Saison '83/'84, 53 Tore. Gestern erst auf reddit gesehen. :D

Hoffentlich wurde das dann gleich gepatcht :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #2661 am: 15.Februar 2015, 14:04:43 »

Der Zinnbauer tut mir leid...
Auch wenn er mit der taktischen Ausrichtung gewaltig ins Klo gegriffen hat...
Seine "Männer" haben wirklich kein Stück Einsatz gezeigt... Wenn man im "normalen" Beruf solch eine Arbeitsverweigerung zeigt... bekommt man wenigstens eine Abmahnung...
Ich hätte die Spieler zu Fuß nach Hause laufen lassen ^^
Da kann der Kühne noch so viel Geld reinpumpen - wenn die Jungs alle spielen, als hätten sie keine Verträge für die 2. Liga, ist der Dino nicht mehr zu retten!! Und es ist bereits 5 nach 12!!!

Was willst denn erwarten, wenn sogar die eigenen Fans so ein Ergebnis schönreden mit Sätzen wie "gegen Bayern hätten wir eh verloren, da ist es auch egal, wie hoch."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2662 am: 15.Februar 2015, 14:33:51 »

Der Zinnbauer tut mir leid...
Auch wenn er mit der taktischen Ausrichtung gewaltig ins Klo gegriffen hat...
Seine "Männer" haben wirklich kein Stück Einsatz gezeigt... Wenn man im "normalen" Beruf solch eine Arbeitsverweigerung zeigt... bekommt man wenigstens eine Abmahnung...
Ich hätte die Spieler zu Fuß nach Hause laufen lassen ^^
Da kann der Kühne noch so viel Geld reinpumpen - wenn die Jungs alle spielen, als hätten sie keine Verträge für die 2. Liga, ist der Dino nicht mehr zu retten!! Und es ist bereits 5 nach 12!!!

Ja, man darf beim FC Bayern so nicht untergehen. Aber es war eben eine Pleite beim Branchenprimus. Die Höhe schmerzt, aber dass es keine Punkte gibt, war dagegen zu erwarten.
Der HSV steht noch immer über dem Strich, war zuvor gut drauf und holt gegen direkte Konkurrenten oft wichtige Siege. Es ist bei Weitem nicht "5 nach 12", sondern eine arge, aber nicht extrem bedrohliche Situation. Da sah es diese Saison schon viel schlimmer aus. Von letzter Saison spreche ich gar nicht erst.

Was bringt es außerdem, hier den Vergleich mit "normalen" Arbeitern zu ziehen und Abmahnungen, etc. zu bringen? Sollen sie den halben Kader nun rauswerfen oder hart bestrafen und weiter demotivieren? Das erfreut sicher viele gefrustete Fans, hilft aber sicher nicht das Ergebnis zu verarbeiten und eine Trotzreaktion zu zeigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2663 am: 15.Februar 2015, 16:00:15 »

Ein paar Worte zu gestern wollte ich dann auch noch verlieren.

Zunächst mal zu Leverkusen: Normalerweise finde ich Leverkusen sehr viel sympathischer als Wolfsburg.
Allerdings hat mich die Niederlage gestern ehrlich gesagt aus zwei Gründen gefreut:
1.Spahic. Der Kerl springt grundsätzlich in gefühlt 80% seiner zweikämpfe mit dem Ellebogen voran, schön dass er endlich mal die Quittung bekommt.
2.Roger Schmidt. Das ist selbstverständlich rein subjektiv, aber im Moment ist er für mich der unsympathischste Trainer der Liga, was vorallem an seinem Verhalten nach dem Abpfiff liegt. Hat Bayer gewonnen war dies selbstverständlich aufgrund seiner genialen und tollen offensivenSpielweise grundsätzlich verdient. Ab und zu wird dann auch noch nachgetreten (wie gegen Stöger). Gewinnt Bayer nicht, lag es entweder am Pech oder am Schiedsrichter oder am unfairen Gegner oder an was auch immer - jedenfalls auf gar keinen Fall an der eigenen Leistung oder Taktik. Das hat sich für mich auch gestern wieder bestätigt, als er sich nach dem Spiel hinstellt und verkündet, man habe einfach nie Glück. Kleine Anmerkung: Wenn man 45 Minuten lang unterirdisch spielt, der Gegner den Pfosten trifft sowie weitere hochkarätige Chancen vergibt und noch dazu ein definitiv irreguläres Tor der eigenen Mannschaft zählt, hatte man sicher kein Pech.

Ein Musterbeispiel wie man so etwas "richtig" macht, hat gestern Weinzierl gegeben (geniale Überleitung^^), indem er einfach zugibt, dass der Gegner besser war und der Sieg auch völlig in Oednung geht.
Müsste ich das Spiel "meiner" Bremer in einem Smiley ausdrücken, würde ich stark zwischen diesem  :) und diesem  :o schwanken. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber die spielerische Wandlung des Teams ist schon beeindruckend. Es macht endlich wieder Spaß, sich Spiele von uns anzusehen. Noch drei Siege bis zum Klassenerhalt!
Der einzige Wermutstropfen sind die Verletzungen von Fritz und (mal wieder) Bargfrede. Ein toller Typ und, wenn er fit ist, sehr wichtiger Spieler, baer sein Körper streikt schon extrem oft. Hoffentlich dauert es diesmal nicht ganz so lang.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2664 am: 15.Februar 2015, 16:03:36 »

Bremen hat mich in den letzten Spielen echt überrascht. Gerade die Verlängerung von Junuzovic (hatte da gar nicht mehr dran geglaubt) hat wohl nochmal ziemlich beflügelt. Macht im Gegensatz zur Hinrunde Spaß zuzusehen, wobei das ja nicht so schwer ist die fußballerische Leistung zu übertreffen.  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2665 am: 15.Februar 2015, 16:10:20 »

Man stelle sich mal vor, dass Bremen gerade drei Punkte hinter Leverkusen liegt!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2666 am: 15.Februar 2015, 16:29:04 »

Man stelle sich mal vor, dass Bremen gerade drei Punkte hinter Leverkusen liegt!

Die Frage ist jetzt, ob das ein Qualitätsmerkmal für Bremen, oder einfach der Schwäche von Leverkusen geschuldet ist.

Jawollo, was für ne geile Ecke in Berlin!  8)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 16:41:15 von j4y_z »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2667 am: 15.Februar 2015, 17:01:40 »

Freiburg führt 2:0. Das muss diesmal halten, nicht wie in anderen Spielen, wo man solche Führungen kurz vor Ende noch herschenkte (Hannover z.B.). Der Sieg wäre enorm wichtig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2668 am: 15.Februar 2015, 17:09:13 »

Ein paar Worte zu gestern wollte ich dann auch noch verlieren.

Zunächst mal zu Leverkusen: Normalerweise finde ich Leverkusen sehr viel sympathischer als Wolfsburg.
Allerdings hat mich die Niederlage gestern ehrlich gesagt aus zwei Gründen gefreut:
1.Spahic. Der Kerl springt grundsätzlich in gefühlt 80% seiner zweikämpfe mit dem Ellebogen voran, schön dass er endlich mal die Quittung bekommt.
2.Roger Schmidt. Das ist selbstverständlich rein subjektiv, aber im Moment ist er für mich der unsympathischste Trainer der Liga, was vorallem an seinem Verhalten nach dem Abpfiff liegt. Hat Bayer gewonnen war dies selbstverständlich aufgrund seiner genialen und tollen offensivenSpielweise grundsätzlich verdient. Ab und zu wird dann auch noch nachgetreten (wie gegen Stöger). Gewinnt Bayer nicht, lag es entweder am Pech oder am Schiedsrichter oder am unfairen Gegner oder an was auch immer - jedenfalls auf gar keinen Fall an der eigenen Leistung oder Taktik. Das hat sich für mich auch gestern wieder bestätigt, als er sich nach dem Spiel hinstellt und verkündet, man habe einfach nie Glück. Kleine Anmerkung: Wenn man 45 Minuten lang unterirdisch spielt, der Gegner den Pfosten trifft sowie weitere hochkarätige Chancen vergibt und noch dazu ein definitiv irreguläres Tor der eigenen Mannschaft zählt, hatte man sicher kein Pech.

Ein Musterbeispiel wie man so etwas "richtig" macht, hat gestern Weinzierl gegeben (geniale Überleitung^^), indem er einfach zugibt, dass der Gegner besser war und der Sieg auch völlig in Oednung geht.

Das ist mir aus dem Herzen gesprochen ! Dachte, ich wäre der einzige der in Bezug auf Schmidt so denkt. Nix dagegen, wenn ein Coach von sich, seiner Mannschaft und seinem Weg überzeugt ist, aber sein Verhalten stößt mir schon länger sauer auf
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2669 am: 15.Februar 2015, 17:13:55 »

Klopp war doch auch nicht besser

Ich erinnere mich an ein 1:1 gegen Nürnberg, wo er danach lamentierte, dass die Nürnberger so foul gespielt haben und wie es sein kann, dass der bvb als fairstes Team der Liga mehr gelbe Karte kassiert als der fcn (kleine anmerkung am rande: es waren gleich viele gelbe karten)
Noch dazu wird bei jeder Aktion an den schiedsrichter gestürmt, wenn es aber mal günstig für den BVB ist. Ja wenn sie das so sehen, so ist fußball kann man schin geben
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2670 am: 15.Februar 2015, 17:19:58 »

Wobei ich aber den Eindruck habe, daß Klopp durch diese Saison in Sachen Niederlagen etwas demüter geworden ist. Früher war er nach Niederlagen echt ein Kotzbrocken, was einerseits verständlich ist und für ihn spricht (wer verliert schon gerne), aber andererseits nicht gerade ein Zeichen von Souveränität war, wenn man Reporter so blöde anmacht
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Cooke

• Profi
« Antwort #2671 am: 15.Februar 2015, 18:25:58 »

Hannover - Paderborn ist bislang ziemlich schwere Kost, selbst wenn man mit einer Mannschaft mitfiebert.

Aber zumindest all diejenigen, die schon immer sinnlose Standardvarianten oder eine Art Wide Target Man (Koc beim SCP) in der Realität umgesetzt sehen wollen, werden sich vermutlich trotzdem an dem Spiel erfreuen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

j4y_z

• Gast
« Antwort #2672 am: 15.Februar 2015, 19:08:10 »

Wurde hier nicht letzte Woche über Zieler diskutiert?  ;D

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2673 am: 15.Februar 2015, 19:13:31 »

Hmmm...ob Hannover wohl ab morgen auf Trainersuche ist ? ::)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2674 am: 15.Februar 2015, 19:17:24 »

Slomka wäre frei.  ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #2675 am: 15.Februar 2015, 19:21:24 »

Erstens ist der Trainer bei uns am wenigsten an der Lage Schuld, zweitens würde niemand auf die Idee kommen Slomka zurückzuholen. Drittens kotzen mich unsere Fans an, viertens unser Spiel heute. Ich habe fertig.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2676 am: 15.Februar 2015, 19:22:49 »

Der war gut, j4y_z  ;D ;D ;D
Dieser eine gechipte Direktpass von Stindl auf Briand im Strafraum in der ersten Halbzeit war so eine Szene, in der einem vor Augen geführt wurde, wie schön Fußball sein kann. Hätte auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt :)
Glückwunsch Paderborn, hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber ein Unentschieden wäre, gemäß dem was ich gesehen habe, wohl eher dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Oder hab ich irgendwelche elementaren Szenen verpasst?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2677 am: 15.Februar 2015, 19:24:02 »

Da stimme ich dir nicht so ganz zu, Cooke. Als Korkut in der Hinrunde das hat spielen lassen, was die Jungs können, lief es noch recht gut. Doch seit wir in diesem jahr so extrem auf Ballbesitz spielen, haben wir kein Spiel mehr gewonnen. Entweder sterben wir in Schönheit oder es passiert etwas wie heute.

Ich stimme dir aber in deinen letzten zwei Punkten vollends zu.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2678 am: 15.Februar 2015, 19:24:39 »

Oder hab ich irgendwelche elementaren Szenen verpasst?

Naja, die Szene, als Albornoz die Murmel von der Linie kratzt hätte auch noch ein Tor verdient gehabt...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2679 am: 15.Februar 2015, 19:38:44 »

Oder hab ich irgendwelche elementaren Szenen verpasst?

Naja, die Szene, als Albornoz die Murmel von der Linie kratzt hätte auch noch ein Tor verdient gehabt...

Die hab ich sogar gesehen  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!