MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677840 mal)

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2820 am: 21.Februar 2015, 00:25:59 »

Würde ein anderer Trainer die Situation retten?! Respekt an Veh für den Rücktritt, anscheinend wusste/weiss er was in der Mannschaft falsch läuft. Für mich war Paderborn immer Abstiegskandidat nr1, aber da hat sich jetzt ein anderer Verein in den Vordergrund gespielt! Hätte der BVB seine Angriffe Konzentrierter ausgeführt, wäre das Ergebniss noch höher ausgefallen, schon vorm Elfmeter und Rot für Sahin. Dann hätte es die Situation vielleicht gar nicht gegeben ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2821 am: 21.Februar 2015, 00:33:41 »

Das fand ich allerdings auch eigenartig, wie unkonzentriert der BVB seine Konter ausgespielt hat. Da wurden ja reihenweise Balleroberungen in Stuttgarts Drittel durchgeführt, nur um dann Reus oder Aubameyang erst ins Abseits laufen zu lassen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2822 am: 21.Februar 2015, 00:38:15 »

Auch wenn der Herr Marcel.R wieder in höchstform war bei der Elfmeter Situation, der Herr A. hat sich nicht für Rot entschieden, weil der Dortmunder auf der Linie hätte noch Torwart spielen können. So habe ich es gesehen ;) Aber Gelb wäre mindestens angebracht gewesen

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2823 am: 21.Februar 2015, 00:43:17 »

Ich verstehe Stevens auch nicht mehr. Schon die Startaufstellung: Hlousek, Klein wieder im Mittelfeld, Harnik und Sakai dürfen anscheinend immer spielen. Und der Österreicher spielt dann mal wieder unterirdisch (Hausaufgaben: Ball stoppen und Scheunentor aus 5m anspielen) und darf bleiben, Gruezo, der ordentlich neben dem (guten) Dié spielte, muss gehen. Und dann kommt Leitner ... bemüht, aber mehr auch nicht. Was haben eigentlich Maxim und Kostic verbrochen, dass sie immer wieder auf die Bank müssen und dann, wenn überhaupt, erst kurz vor Schluss eingewechselt werden? Damit nimmt man der Mannschaft jegliche technische Kreativitätmöglichkeiten. Vielleicht arbeiten sie nicht so gut nach hinten, aber fuck, dafür könnte vorne mal wieder mehr passieren. Zweite Auswechslung: Adam "Technik-kann-ich-nur-buchstabieren" Hlousek geht endlich und Ibisevic kommt, der dann wieder unter den miesen Stolperpässen Harniks und unter den halshohen Anspielen seiner Mitspieler leiden muss. Er kann es insgesamt bestimmt auch besser, aber er ist auch ne arme allein gelassene Sau da vorne. Dritte Auswechslung: Harnik darf immer noch die Zuschauer wütend machen und Kostic darf noch 10min ran ... Trainer verzweifelt, Mannschaft zweifelt, Zuschauer verzweifelt im Quadrat ... und so agressiv, dass ich zum ersten Mal seit Jahren wieder einem Handgemenge im Stadion zuschauen darf/muss ... wobei es auch keine so gute Idee ist, direkt neben dem VfB-Fanblock Borussialieder anzustimmen ...

Wahrscheinlich liegt der Heimkomplex der Stuttgarter aber auch an dieser Scheißmusik, die im Stadion immer läuft ... das zieht runter!
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 00:44:49 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2824 am: 21.Februar 2015, 00:44:55 »

Ich sehe die Stuttgarter erkennen langsam die Qualitäten von Hlousek. Wundert ihr euch noch, warum wir in nürberg gefeiert haben, als es für den über ne million gab  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2825 am: 21.Februar 2015, 00:46:50 »

Naja die Musik ist genial mit Rammstein :) aber das Freudenlied nachm Spiel hätte mich aufgeregt als VFB Fan ^^ Aber vllt tut so ein reinwaschen in der 2ten Liga ja mal ganz gut..... sagte man ja auch die letzten Jahre zum HSV, damit das zwanghafte Erfolg haben mal weg ist
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 00:48:29 von Livestylezzz »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2826 am: 21.Februar 2015, 00:53:31 »

Ich sehe die Stuttgarter erkennen langsam die Qualitäten von Hlousek. Wundert ihr euch noch, warum wir in nürberg gefeiert haben, als es für den über ne million gab  ;D

Das wundert niemanden ... wegen seinem blinden Kumpan Ginczek habt ihr bestimmt auch gejubelt.

Naja die Musik ist genial mit Rammstein :) aber das Freudenlied nachm Spiel hätte mich aufgeregt als VFB Fan ^^ Aber vllt tut so ein reinwaschen in der 2ten Liga ja mal ganz gut..... sagte man ja auch die letzten Jahre zum HSV, damit das zwanghafte Erfolg haben mal weg ist

AC/DC, Wolle Kriwanek und Konsorten ... würg.

Zweite Liga tut nicht gut. Wir haben hohe Fixkosten, die sich bei einem Abstieg nicht einfach halbieren und einem (dringend notwendigen) Neuaufbau im Wege stehen würden. Zudem haben wir viele Spieler im Kader, die kein anderer Verein haben will und uns weiterhin an der Backe kleben blieben.
der vfb spielt im neckarstadion!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2827 am: 21.Februar 2015, 00:57:11 »

Vielleicht mal die Spieler zur vernunft bringen? Sie haben einen Vertrag unterschrieben und müssen sich zurecht finden im Kader. Das ist das was ich nie verstehe, man unterschreibt bei nem Verein und kommt nicht mit den Mitspielern klar ? Bis zur Oberliga ist das doch Pflicht xP. Naja Huub hat auch bald kein Bock mehr oder wird gefeuert, dann ist der Weg für Magath frei^^ Ungewollte Spieler landen bei den Rangers ^^

j4y_z

• Gast
« Antwort #2828 am: 21.Februar 2015, 01:23:22 »

Das ist das was ich nie verstehe, man unterschreibt bei nem Verein und kommt nicht mit den Mitspielern klar ?

Ähm, normalerweise unterschreibst du nen Vertrag, ohne jemals mit den Spielern trainiert zu haben. Woher willst du denn wissen, ob du mit denen klar kommst? ^^
Woher wusste zB Schürrle, dass er mit seinen neuen Kollegen klar kommt? Gar nicht.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2829 am: 21.Februar 2015, 01:27:39 »

Ich gehe davon aus das du spielerisch das als Profi schnell auf die Reihe kriegst. Dafür wirst du  gedrillt in den Leistungszentren. Aber so Persönlich? Ich gehe doch zu einem Verein um gut Fussball zu spielen, scheissegal wie die Beziehungen sind?

Und wenn ich doch getäuscht werde, versuch ich mich doch noch mehr in den Vordergrund zu spielen. Damit mich ein Verein haben will 6 Monate später?
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 01:30:23 von Livestylezzz »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2830 am: 21.Februar 2015, 01:58:01 »

Noch was Kurzes zu Aytekin:
Ich hatte ja die stille Vermutung, dass er erst abwartet, ob der Elfer drin ist und dann eine Karte zeigt. Als er dann drin war, dachte ich: "Mist, jetzt erfährst du es nie." Ist zugegebenermaßen auch sehr unwahrscheinlich. Aber ob man da jetzt den Kontakt gesehen hat oder nicht, ein Spieler der vor dem leeren Tor an den Ball kommt lässt sich doch für gewöhnlich nicht fallen... Irgendwas muss da gewesen sein und demnach auch Foul und rot.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

quesar

• Profi
« Antwort #2831 am: 21.Februar 2015, 02:11:44 »

Noch was Kurzes zu Aytekin:
Ich hatte ja die stille Vermutung, dass er erst abwartet, ob der Elfer drin ist und dann eine Karte zeigt. Als er dann drin war, dachte ich: "Mist, jetzt erfährst du es nie.

Wenn er das gemacht hätte, dann hättest du Freund Aytekin wohl auf absehbare Zeit nicht mehr als Spielleiter einer höherklassigen Partie gesehen.

AndyB

• Profi
« Antwort #2832 am: 21.Februar 2015, 02:29:32 »

und so agressiv, dass ich zum ersten Mal seit Jahren wieder einem Handgemenge im Stadion zuschauen darf/muss ... wobei es auch keine so gute Idee ist, direkt neben dem VfB-Fanblock Borussialieder anzustimmen ...

Wozu ist bei uns eigentlich die Security da? Erst als Eltern mit Kindern (!) geflüchtet sind haben sich ein paar auf den Weg gemacht... die gegenseitigen Provokationen liefen da schon einige Minuten.
Und auch der Flitzer musste den Weg vom Spielfeld alleine finden.
Nicht nur die Mannschaft: unterirdisch.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2833 am: 21.Februar 2015, 09:55:09 »

Ich gehe davon aus das du spielerisch das als Profi schnell auf die Reihe kriegst. Dafür wirst du  gedrillt in den Leistungszentren. Aber so Persönlich? Ich gehe doch zu einem Verein um gut Fussball zu spielen, scheissegal wie die Beziehungen sind?

Deiner Argumentation nach würdest Du auch dort die totale Leistuing bringen, wenn Du das Opfer von übelstem Mobbing wärst, da Du die Beziehungen zu Deinen Kollegen als nichtig bewertest. Meiner Meinung nach machst Du den gleichen Fehler wie viele Zuschauer von Sportlern oder auch viele Arbeitgeber: der Mensch ist immer ein Gesamtpaket aus Ratio und Emotion. Du kannst nichts davon einzeln kaufen, auch wenn beispielsweise die US-Gesellschaft in ihren Bootcamps dieses versucht.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 13:02:20 von Henningway »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2834 am: 21.Februar 2015, 10:11:16 »

Auch wenn der Herr Marcel.R wieder in höchstform war bei der Elfmeter Situation, der Herr A. hat sich nicht für Rot entschieden, weil der Dortmunder auf der Linie hätte noch Torwart spielen können. So habe ich es gesehen ;) Aber Gelb wäre mindestens angebracht gewesen

Es geht um die Vereitelung einer eindeutigen Torchance. Eine eindeutige Torchance liegt auch vor, wenn noch ein Feldspieler oder der Torhüter persönlich auf der Linie steht. Das Tor muss nicht leer sein. Einige Stuttgarter sagten auch, es war keine klare Torchance, weil der Niederstrecker per Fuß sowieso nicht getroffen hätte, auch das darf keine Rolle spielen.^^
Sahin hat übrigens nach dem Spiel gesagt, dass er in der Situation eindeutig foult.

Jedenfalls dürfte Aytekin intern normalerweise für diese Entscheidung ordentlich auf den Deckel bekommen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2835 am: 21.Februar 2015, 12:02:26 »

Glückwunsch an den BVB zum Sieg und an Aytekin zur "Schiedsrichter des Tages"-Auszeichnung.

Zwei Abseitstore und nichts für Ilkay. Boateng hätte wieder glatt Rot bekommen. So wird da nix mit dem Abstieg.

Hauptsache immer einen Bayern Vergleich bringen. Du bist ja weinerlicher als Aki Watzke. :police:

Selbstverständlich! Der BVB sieht sich doch fast auf Augenhöhe mit dem FCB, tabellarisch zwar Fernglas mäßig etwas weit weg aber sie tun es.  ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2836 am: 21.Februar 2015, 13:01:28 »

Ich kann Henningway in Bezug auf Beziehungen und Mannschaftsgefüge nur Recht geben! Wenn die Teamchemie nicht stimmt, stellen sich auch seltener Erfolge ein. Merkt man auch im FM ganz gut, wie ich finde.  ;)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #2837 am: 21.Februar 2015, 13:19:10 »

Deiner Argumentation nach würdest Du auch dort die totale Leistuing bringen, wenn Du das Opfer von übelstem Mobbing wärst, da Du die Beziehungen zu Deinen Kollegen als nichtig bewertest. Meiner Meinung nach machst Du den gleichen Fehler wie viele Zuschauer von Sportlern oder auch viele Arbeitgeber: der Mensch ist immer ein Gesamtpaket aus Ratio und Emotion. Du kannst nichts davon einzeln kaufen, auch wenn beispielsweise die US-Gesellschaft in ihren Bootcamps dieses versucht.

Aber es mobben sich nicht 23 Mann gegenseitig, oder?^^

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2838 am: 21.Februar 2015, 13:24:16 »

Nein, aber wenn du in ein Team kommst und von vorneherein gemobbt wirst, ist das eine Möglichkeit.
Oder, dass sich Gruppen im Team bilden, die sich gegenseitig mobben.
Es reicht ja auch, dass drei Leute im Team sind, die die Stimmung vergiften, damit die Gruppendynamik leidet.
Menschen sind Schweinehunde und testosterongesteuerte Leistungssportler sind da keine Ausnahme, sondern eher besonders anfällig. Ich glaube, du unterschätzt das extrem.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2839 am: 21.Februar 2015, 13:57:26 »

Aber es mobben sich nicht 23 Mann gegenseitig, oder?^^

Und wenn schon. Da Du ja meinst, gegenseitige Beziehungen spielen keine Rolle, sollte auch das kein Hinderungsgrund sein, tolle Leistung abzurufen.