MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677389 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2880 am: 22.Februar 2015, 16:05:42 »

Der wirtschaftliche Unterschied zwischen Bayern und Paderborn ist aber etwa so groß wie vor einigen Jahren zwischen einem Bundesligisten und einem Viertligisten.  ;)

Derweil betätigt sich Rudi Völler weiter in Realitätsverlust. "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir waren klar die bessere Mannschaft."
Ich hab zwar nur die Sportschau gesehen, aber da sah das ganze ziemlich ausgeglichen aus.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2881 am: 22.Februar 2015, 16:09:45 »

Der wirtschaftliche Unterschied zwischen Bayern und Paderborn ist aber etwa so groß wie vor einigen Jahren zwischen einem Bundesligisten und einem Viertligisten.  ;)

Dann können sie die Punkte ja gleich mit der Post nach Bayern schicken, das spart Reisekosten  ;)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 16:11:31 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2882 am: 22.Februar 2015, 16:16:41 »

Gladbach hat furios begonnen, aber nicht getroffen. Der HSV wird wie gegen Hannover wieder glücklich und eiskalt sein und gewinnen, ohne zu wissen warum.

Derweil betätigt sich Rudi Völler weiter in Realitätsverlust. "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Wir waren klar die bessere Mannschaft."
Ich hab zwar nur die Sportschau gesehen, aber da sah das ganze ziemlich ausgeglichen aus.

Er spricht natürlich in seiner Funktion für Leverkusen, deshalb muss man das einzuordnen wissen. Ganz unrecht hat er nicht, denn in der ersten Halbzeit hätte Leverkusen mindestens zwei Tore mehr schießen müssen, dann wäre der Ofen aus (sowas wie in Stuttgart passiert nicht wieder diese Saison). So kam Augsburg aber wieder ins Spiel und am Ende war es ärgerlich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2883 am: 22.Februar 2015, 16:23:39 »

Dann können sie die Punkte ja gleich mit der Post nach Bayern schicken, das spart Reisekosten  ;)

Eben. Besser für das Torverhältnis wärs auch.  :P

@Starkstrom
Ok, dann hat mein Eindruck wohl getäuscht und ich will nichts gesagt haben.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2884 am: 22.Februar 2015, 16:30:49 »

Eine "echt ordentliche" Leistung bei einem 0-6... Das könnte man -vielleicht- sagen, wenn Paderborn Viertligist wäre und im DFB-Pokal gegen Bayern gespielt hätte. Aber nicht wenn Paderborn in der gleichen Liga spielt wie Bayern und vor allem so wie gestern. Da muss man auch nix dran schönreden an diesem 0-6.
Ich habe gehört, dass Vereine wie der AS Rom, ohne in Unterzahl zu agieren, völlig demontiert wurden. Paderborn hat gestern nicht in dieser Höhe verdient verloren. Wenn das Spiel normal verläuft, endet es 0:3.

@Gonzo, klar, die Aussagen sind unklug und unglücklich. Ich würde das aber ungern mit Schalke zum Beispiel vergleichen. Alleine deshalb schon, weil das eine ein KO-Spiel ist, das andere ein Ligaspiel. Zudem hat Schalke letztlich offensiv sehr zögerlich agiert, Paderborn hat zumindest versucht, seine Angriffe auszuspielen und ist immer wieder dabei auf Abschlüsse gegangen - es gab nur schlicht kaum Möglichkeiten dazu.

Uwe

• Gast
« Antwort #2885 am: 22.Februar 2015, 16:54:29 »

Ich habe gehört, dass Vereine wie der AS Rom, ohne in Unterzahl zu agieren, völlig demontiert wurden.

darf ich auch einen Quervergleich anbringen?  Bayern wurde doch im letzten CL-Halbfinale auch ordentlich vermöbelt - ohne in Unterzahl zu geraten. Man stelle sich nun mal vor, Rummenigge hätte anschliessend solche Aussagen getätigt wie Breitenreiter...  ob das der eigenen Fanseele gut getan hätte, können zwar nur Bayernfans beurteilen... aber ich habe da so eine Ahnung.  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2886 am: 22.Februar 2015, 16:55:24 »

Paderborn hat gegen Bayern mitgespielt und auf den Deckel bekommen. Sie haben weder übertrieben offensiv agiert, noch sonst irgendeinen Unsinn gemacht. Ist mir wesentlich lieber als Mannschaften die gegen den FCB spielen und die Punkte vorab schon verschenkt haben. Ganz noch dem Motto mit 11 Mann hinten drin und dann nur 2:0 verlieren. Wer das noch als Sieg verkauft macht sich bei mir richtig unsympathisch.

Generell gehen m.E. zu viele Mannschaften gegen Bayern ins Rennen und haben vor dem Anpfiff mental schon verloren. Hier müsste mehr gemacht werden, auch im Sinne der ganzen Liga. Dass es bei Bayerns Übermacht schwierig ist, ist klar. Ich möchte von den Gegnern aber gerne immer ein Konzept erkennen - ob dieses dann auch aufgeht, steht natürlich auf einem anderen Papier.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2887 am: 22.Februar 2015, 16:57:01 »

Generell gehen m.E. zu viele Mannschaften gegen Bayern ins Rennen und haben vor dem Anpfiff mental schon verloren. Hier müsste mehr gemacht werden, auch im Sinne der ganzen Liga. Dass es bei Bayerns Übermacht schwierig ist, ist klar. Ich möchte von den Gegnern aber gerne immer ein Konzept erkennen - ob dieses dann auch aufgeht, steht natürlich auf einem anderen Papier.

LG Veni_vidi_vici

Vielleicht erkennt man das Konzept auch einfach nicht, wenn es nicht aufgeht ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Uwe

• Gast
« Antwort #2888 am: 22.Februar 2015, 16:59:53 »

Paderborn hat gegen Bayern mitgespielt und auf den Deckel bekommen.

Und weil das meist bei mitspielenden Gegnern so kommt, besteht seitens Bayern auch keinerlei Anlass, nachzutreten. Erst recht nicht, wenn anschliessend noch so ausgiebig verbal dem Ego geschmeichelt wird. Das wäre ja wie ... keine Ahnung, den Weihnachtsmann anpinkeln, weil er er reichlich Geschenke bringt?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2889 am: 22.Februar 2015, 17:08:41 »

LG Veni_vidi_vici

Vielleicht erkennt man das Konzept auch einfach nicht, wenn es nicht aufgeht ;)

Wie beim HSV zu sehen war. Die haben versucht, schon die Defensive unter Druck zu setzen. Das war aber aufgrund der Klasse der Verteidiger eher kopflos und daher auch völlig wirkungslos. Deswegen wurde dann viel zu viel Platz im Mittelfeld hergeschenkt. Ergebnis sollte bekannt sein.
Gegen eine Mannschaft mit solchen Einzelspielern, die auch als Team stark auftreten, kann man eben nur sehr schwer selbst ein sichtbares Konzept zeigen. Das wird mMn wirklich einfach zerstört und bleibt dann unsichtbar bzw. wird zu einer Betontaktik.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2890 am: 22.Februar 2015, 17:22:01 »

Ich habe gehört, dass Vereine wie der AS Rom, ohne in Unterzahl zu agieren, völlig demontiert wurden.

darf ich auch einen Quervergleich anbringen?  Bayern wurde doch im letzten CL-Halbfinale auch ordentlich vermöbelt - ohne in Unterzahl zu geraten. Man stelle sich nun mal vor, Rummenigge hätte anschliessend solche Aussagen getätigt wie Breitenreiter...  ob das der eigenen Fanseele gut getan hätte, können zwar nur Bayernfans beurteilen... aber ich habe da so eine Ahnung.  ;)

Wie von Ensimismado schon geschrieben handelte es sich bei dem einen um ein Liga- beim anderen um ein K.O.-Spiel, wodurch ein Vergleich eher schwierig wird. In der Liga hat Veh seine Frankfurter auch schon mit einer B-Elf nach München geschickt, um die Stammspieler für direkte Konkurrenten im Abstiegskampf zu schonen. In einem K.O.-Rundenspiel ist nach einer Niederlage der Wettbewerb beendet, da kann man eine Klatsche schlechter schönreden.
Außerdem ist der Unterschied zwischen Real Madrid und Bayern München nicht so groß wie der zwischen letzteren und dem SC Paderborn. Bayern hat den Anspruch, Mannschaften wie Real Madrid zu schlagen, während Paderborn gegen Bayern eine Niederlage einkalkuliert hatte. Soll man sich dann hinstellen und so tun, als hätte man die 3 Punkte eigentlich fest eingeplant? Das wäre wohl ähnlich unklug gewesen.
Wie gesagt, viel mehr als diese 6 Chancen hatte man eigentlich nicht, ich kann mich nur an einen weiteren Kopfball aufs Tor erinnern, den Kruse sicher hatte, mehr Schüsse, die wirklich aufs Gehäuse gingen gab es glaube ich nicht oder? Bayern mag zwar übermächtig sein, aber an einem normalen Tag sind sie alles andere als effizient  ;D

Wobei ich sagen muss, dass mir das in den letzten Ligaspielen positiv aufgefallen ist. Sowohl gegen Hamburg als auch gegen Paderborn und bis auf die Schlussviertelstunde auch gegen Stuttgart ließ man eigentlich keine wirklichen Großchancen liegen. Hoffentlich geht der Trend weiterhin in diese Richtung!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2891 am: 22.Februar 2015, 17:22:28 »

Da fällt er doch noch der Ausgleich. 1:1 am Ende.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2892 am: 22.Februar 2015, 17:24:31 »

Schade das es nicht zum Sieg gelangt hat. Dennoch können wir HSV Fans mit dem Auftritt unserer Mannschaft mehr als zufrieden sein. Wieder ein Punkt zum Klassenerhalt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

quesar

• Profi
« Antwort #2893 am: 22.Februar 2015, 17:34:46 »

Ganz schön viele Spiele, die in der Nachspielzeit entschieden werden, in dieser Rückrunde.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2894 am: 22.Februar 2015, 17:43:04 »

Das ist mir vor allem an diesem Spieltag schmerzlich aufgefallen, insgesamt sind mir so in meiner Tipprunde 8 Punkte in letzter Minute geklaut worden, Hrgota hat mir aber soeben wieder 5 beschert.  8)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2895 am: 22.Februar 2015, 17:50:11 »

Dost trifft und trifft und trifft. Gegen die Hertha ist mir das alles recht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #2896 am: 22.Februar 2015, 17:51:43 »

... während Paderborn gegen Bayern eine Niederlage einkalkuliert hatte. Soll man sich dann hinstellen und so tun, als hätte man die 3 Punkte eigentlich fest eingeplant?

Mir würde so eine Aussage im Anschluss an eine einkalkulierte Niederlage (Klatsche) wesentlich mehr gefallen als übertriebene Demutsgesten, ja.
ganz einfach weil man damit demonstrieren würde, dass einem zwar Tore und Punkte genommen werden können, aber nicht Stolz und Würde. Aber das ist a) vermutlich zu pathetisch, immerhin geht es hier ja nur um Fussball. Und b) erinnere ich dich daran, wenn Bayern mal irgendwann wieder eine Klatsche kassiert, dass du für das Erlebnis dankbar zu sein hast.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2897 am: 22.Februar 2015, 17:57:33 »

Dann lieber MMM, nimm aber bitte auch ein Spiel, in dem Bayern realistischer Weise eine Niederlage eingeplant hat - du dürftest ein wenig warten müssen, bis das der Fall sein wird. ;)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 18:01:09 von Ensimismado »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2898 am: 22.Februar 2015, 18:12:54 »

Dann lieber MMM, nimm aber bitte auch ein Spiel, in dem Bayern realistischer Weise eine Niederlage eingeplant hat - du dürftest ein wenig warten müssen, bis das der Fall sein wird. ;)
und dann jammern die Bayern wieder dass viele sie als arrogant bezeichnen... eine Niederlage sollte man umsichtigerweise IMMER einplanen dann kann man auch souveräner mit den Folgen umgehen Und hinterher nicht mit offenem Mund dastehen wie pep nachdem seine Leute von Madrid locker 4-0 abgeklatscht wurden daheim
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 18:19:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #2899 am: 22.Februar 2015, 18:33:51 »

und dann jammern die Bayern wieder dass viele sie als arrogant bezeichnen... eine Niederlage sollte man umsichtigerweise IMMER einplanen dann kann man auch souveräner mit den Folgen umgehen Und hinterher nicht mit offenem Mund dastehen wie pep nachdem seine Leute von Madrid locker 4-0 abgeklatscht wurden daheim

Wenn du wirklich was erreichen willst, planst du keine Niederlagen ein. Kannst ja mal die Wolfsburger fragen. Die planen zu 100% auch keine ein. Die haben was vor.