MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676314 mal)

DeadCrow

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2960 am: 28.Februar 2015, 18:37:03 »

Ha, da hat sich der Stadiongang gelohnt  :)

Gündogan bärenstark, und wenn Sahin so gut absichert, funktionieren die sogar zusammen auf der Doppel-8/6. Kagawas Formkurve steigt weiter an, und auch Hummels heute mal wieder mit alten Tugenden, sowohl konstruktiv als auch destruktiv. Und Olli Kirch ist so ein Schlitzohr, da bringt er einen doch fast dazu, ihn komplett zu vergessen -schon zaubert er wieder. In Sachen Überblick und Passqualität ein herausragender Spieler, schade dass das erst so spät in seiner Karriere zutage tritt.

Die Blau-Weißen waren aber auch erschreckend schwach, da kam kein Pass an den Mann. Und wirklich gut waren sowohl Aufteilung als auch Zweikampfverhalten auch nicht. Das war der richtige Gegner für den BVB, dem ich jetzt auch wieder zutraue, seinen eigenen Fußball erfolgreich durchzuziehen. Aubameyang im Sturm ist sowohl für ihn als auch für das Team die beste Lösung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2961 am: 28.Februar 2015, 19:17:32 »

Kriegt der Aubameyang nicht genug Aufmerksamkeit daheim oder warum macht der immer so nen Schwachsinn?

Findest Du? Ich finde die Batman-und-Robin-Idee prima! Jedenfalls allemal besser als dieses in sich gekehrte Gen-Himmel-Zeigen oder das brüllaffeske Gejodel des Herrn CRSieben.

Ja. Finde ich. Kann man sich nicht mehr "normal" freuen? Muss man jetzt aus jedem Torjubel eine Demonstration machen, damit sich auch der letzte gegnerische Spieler verarscht vorkommt?

Mal ganz davon abgesehen: wenn er sich das Trikot ausgezogen hätte, und ein Batman-Tshirt drunter gehabt hätte, hätte es gelb gegeben. Warum gibt's kein Gelb fürs "Hinzufügen" von Kleidungsstücken? Neymar hat zB für selbige Aktion auch schon Gelb gesehen.

Edit: sehe gerade, dass er Gelb bekommen hat. Lustigerweise hat Reus keine Karte bekommen, obwohl er auch eine Maske auf hatte.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 19:26:24 von j4y_z »

Pico

• Profi
« Antwort #2962 am: 28.Februar 2015, 19:31:37 »

Heute bei Sky:
Lothar Matthäus: Und als was hat der Aubameyang sich da verkleidet, Didi?
Didi Hamann: Zorro!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #2963 am: 28.Februar 2015, 19:39:08 »

Edit: sehe gerade, dass er Gelb bekommen hat. Lustigerweise hat Reus keine Karte bekommen, obwohl er auch eine Maske auf hatte.

Ich glaube, es bekommt bei so was immer nur einer Gelb. Also auch wenn zwei Leute sich das Trikot ausziehen oder zwei Leute auf den Zaun klettern. 100% sicher bin ich mir nicht, meine aber, es mal so gehört zu haben.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2964 am: 28.Februar 2015, 19:44:34 »

Was bitte war das denn heute?
Welchen Plan, oder welche Idee steckte hinter diesem 'auftreten'?

Das war eine der bittersten Derbypleiten die ich miterleben durfte.
Schämen sollten sich diese P*ssys!

Ich würde die in dieser Woche laufen lassen bis auch der letzte Blut kotzt...
Eine absolut unverschämte Art und Weise ein DERBY!!! zu spielen.

Ganz armes Trauerspiel!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2965 am: 28.Februar 2015, 19:47:26 »

Kriegt der Aubameyang nicht genug Aufmerksamkeit daheim oder warum macht der immer so nen Schwachsinn?

Findest Du? Ich finde die Batman-und-Robin-Idee prima! Jedenfalls allemal besser als dieses in sich gekehrte Gen-Himmel-Zeigen oder das brüllaffeske Gejodel des Herrn CRSieben.

Ja. Finde ich. Kann man sich nicht mehr "normal" freuen? Muss man jetzt aus jedem Torjubel eine Demonstration machen, damit sich auch der letzte gegnerische Spieler verarscht vorkommt?

Mal ganz davon abgesehen: wenn er sich das Trikot ausgezogen hätte, und ein Batman-Tshirt drunter gehabt hätte, hätte es gelb gegeben. Warum gibt's kein Gelb fürs "Hinzufügen" von Kleidungsstücken? Neymar hat zB für selbige Aktion auch schon Gelb gesehen.

Fussball ist auch Entertainment. Ich finde es ok wenn Spieler sich immer mal was neues für den Torjubel einfallen lassen und es war auch keine Ver.....ung des Gegners. Fussball sind Emotionen und Fussball soll Spass sein.
Was ist denn deiner Ansicht nach "normal" freuen?  2 mal die Faust in die Luft recken?  Wir sind doch nicht im Kindergarten. Aber du könntest ja einen Leitfaden verfassen wie man sich ordnungsgemäß und diszipliniert zu freuen hat...
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast
« Antwort #2966 am: 28.Februar 2015, 19:55:38 »

Fussball ist auch Entertainment. Ich finde es ok wenn Spieler sich immer mal was neues für den Torjubel einfallen lassen und es war auch keine Ver.....ung des Gegners. Fussball sind Emotionen und Fussball soll Spass sein.
Was ist denn deiner Ansicht nach "normal" freuen?  2 mal die Faust in die Luft recken?  Wir sind doch nicht im Kindergarten. Aber du könntest ja einen Leitfaden verfassen wie man sich ordnungsgemäß und diszipliniert zu freuen hat...

Darum schrieb ich "normal" auch in Anführungszeichen, da dies recht subjektiv ist.
Wir sind hier nicht im Kindergarten, da hast du vollkommen recht, ergo sollten Faschings-Verkleidungen auch zuhause/im Kindergarten bleiben.

Wie man sich ordnungsgemäß zu freuen hat, hat die Fifa schon verfasst, das brauch ich nicht mehr machen: http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Hier bitte, kannst du lesen, Seite 55. Wieso zelebriert er diesen Jubel trotzdem, wenn nicht aus dem einfachen Grund, den Gegner zu provozieren?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2967 am: 28.Februar 2015, 20:25:20 »

Erstens hat Aubameyang sehr wohl Gelb bekommen und zweitens weiss ich dass es einen Fifa Leitfaden zum Freuen gibt Und der würde mich auch interessieren wenn die Fifa in den letzten Jahren auch mal etwas Sinnvolles getan hätte. Wenn die Fifa irgendwann einmal etwas gegen die Korruption in den eigenen Reihen und die wirklich wichtigen Probleme des Fußballs unternimmt, dann kann man auch mal über Faschingsverkleidungen diskutieren.
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2968 am: 28.Februar 2015, 20:26:30 »

Maskieren ist eindeutig gelb, hätte er damals sxhon bei der Spidermanmaske bekommen müssen.
Es bekommt aber immer nur der "Initiator" gelb. (Wenn die ganze Mannschaft das Trikot auszieht oder zu lang jubelt gibts auch nur für einen gelb - vermutlich der, der als erytes das Trikot ausgezogen hat)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2969 am: 28.Februar 2015, 20:48:56 »

Wenn morgen noch Paderborn verliert, bin ich hochzufrieden. Die drei Punkte gegen den HSV nehmen wir gerne mit.

Gespannt bin ich, wie lange der VfB Stuttgart den Abstand noch so moderat gestalten kann. Wenn die nicht mal bald anfangen mit Siegen, dann wird das nichts mehr. Hertha muss da einfach geschlagen werden am nächsten Freitag. So viele Teams sind ja nicht mehr vorhanden, die derzeit noch weniger Punkte einfahren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2970 am: 28.Februar 2015, 20:56:46 »

Erstens hat Aubameyang sehr wohl Gelb bekommen und zweitens weiss ich dass es einen Fifa Leitfaden zum Freuen gibt Und der würde mich auch interessieren wenn die Fifa in den letzten Jahren auch mal etwas Sinnvolles getan hätte. Wenn die Fifa irgendwann einmal etwas gegen die Korruption in den eigenen Reihen und die wirklich wichtigen Probleme des Fußballs unternimmt, dann kann man auch mal über Faschingsverkleidungen diskutieren.

Interessante Einstellung hast du da. Wenn du unter dem Schirm der FIFA kicken willst, hast du dich auch an deren Regeln zu halten.
Und was bitte hat das Aufstellen von Regeln bzgl. des Spiels mit der Ausmerzung der internen Korruption zu tun?

@kertonson: Danke, war mir so nicht bewusst.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2971 am: 28.Februar 2015, 22:47:14 »

Gehört das Wort "normal" für Bayern-Fans nicht auf die Schwarze Liste? ;) Aber mal ehrlich, es ist doch gerade das Ausgefallene, was hier lustig ist, insbesondere die Darstellung der Freundschaft zwischen Reus und Aubameyang (und Reus ist nur Robin! ;)). Mir fallen da spontan noch eine ganze Menge anderer geiler Jubel ein, zum Beispiel der geangelte Fisch aus Island oder die Bowlingbahn.

Ich verstehe aber eigentlich Dein Problem nicht?! Shreks Ausführung war ja nun eindeutig zu erkennen als Darstellung der Nichtigkeit der Diskussion über Torjubel.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 22:49:22 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2972 am: 28.Februar 2015, 22:50:31 »

Oder Suarez Schwalbe vor der Everton-Bank fand ich damals auch ganz cool.

Am besten war jedoch der Kerl In Litauen, der seinen Treffer selbst auf der Tribüne bejubelte :D
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 22:52:08 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2973 am: 28.Februar 2015, 22:52:00 »

Stimmt, war letztens erst in den 11Freunden!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2974 am: 28.Februar 2015, 23:56:48 »

Da geht ein relativ denkwürdiges Derby zu Ende und hier wird der Jubel von Aubameyang zum Hauptthema gemacht. Ich mag diese ganze Maskerade usw. auch nicht wirklich, aber wer sich so richtig dran stört muss wohl Bayernfan sein. Hauptsache alles ist ohne Kontroverse und schön neutral!! Wer sich an sowas so richtig stört, hat wohl wenig Spaß am eigenen Leben.
Aber ich verstehe schon, warum es als Bayernfan sonst keine Aufreger mehr in der Liga gibt. Hoffentlich werden solche Leute wie Aubameyang noch nachträglich gesperrt und aus dem Verkehr gezogen!
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 00:01:09 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2975 am: 01.März 2015, 00:14:12 »

Wer sich an sowas so richtig stört, hat wohl wenig Spaß am eigenen Leben.

Im Gegenzug kann man argumentieren, dass dieser Satz wieder typisch ist und wohl nur von einem BVB-Fan kommen kann. Wer sich auch nur im geringsten kritisch äußert, wird sofort als Spielverderber verunglimpft, der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat, als sich über Nichtigkeiten aufzuregen und keinen Spaß am Leben hat.

Ist ja auch wurscht. Was an dem Derby allerdings Denkwürdig gewesen sein soll, musst du mir erstmal verraten. Ein hochüberlegenes Dortmund hat gegen ein schwaches Schalke einen am Ende in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren. Das ist in etwa das, was ich von dem Spiel erwartet habe und auch nichts, was ich nicht schonmal gesehen hätte.
Das Denkwürdigste war für mich in diesem Fall also wirklich der Torjubel, den ich übrigens auch von "meinen" Bayern ablehnen würde (genauso wie zB die Schere-Stein-Papier-Aktion damals).
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 00:15:44 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2976 am: 01.März 2015, 00:24:13 »

Jo, ich bin komplett glücklich und betrunken. Kaum ein Dortmunder wird so ein Spiel erwartet haben, Platz 18 und all die letzten Derbies sind dazu noch viel zu präsent. Als nüchterner Bayernfan mag man vielleicht sowas erwartet haben. Andererseits haben genau an dieser Stelle einige nach der Pleite gegen Augsburg die Legitimation zur Fortführung Klopps Arbeit (nicht völlig grundlos!) abgesprochen. Jetzt hat man Schalke im Derby komplett beherrscht, da muss man sich wohl kaum entschuldigen, wenn man den sportlichen Aspekt in den Mittelpunkt stellt.
Übrigens haben Aubameyang und Co. niemanden respektlos behandelt oder so. Schnick-Schnack-Schnuck ist da schon ein ganz anderes Kaliber, besonders wenn man mit 100 Punkten Vorsprung auf Platz 1 steht. Ich bin kein Fan davon sowas vorzubereiten, aber man verhält sich durch die Maskerade auch nicht wirklich unsportlich oder so.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 00:25:51 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2977 am: 01.März 2015, 00:29:51 »

Schöner Frankfurter Sieg, damit den Freiburgern nicht der nächste Konkurrenz enteilt. Aber die Hamburger sind wie letzte Saison eh zu doof um abzusteigen. Am Ende muss Paderborn mit Freiburg runter, während die Stuttgarter sich durch die Relegation retten.

Ich freue mich auf Bremen gegen Wolfsburg und Gladbach gegen Paderborn heute Nachmittag. Bremen spielt remis und Gladbach gewinnt knapp.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2978 am: 01.März 2015, 01:03:08 »

Zum Thema Maskerade frage ich mich dann doch, wie Jürgen Klopp intern mit so etwas umgeht. Damals zu Mainzer Zeiten hat Felix Borja in einem Zweitligaspiel auch ein Tor auf diese Art und Weise bejubelt. (War eine Scream-Maske) gelb gab es dafür nicht, aber Klopp hat sie ihm in der Halbzeit abgenommen, da er mit dem Regelwerk in der Hinsicht wohl nicht vertraut war und kein Risiko eingehen wollte.
Dann macht Aubameyang das im Supercup (bekam der da gelb?) und gestern/heute im Derby wieder und dann ist das auf einmal ok?
Zusammenfassend: Als Klopp das Regelwerk nicht kannte, nahm er seinem Spieler die Maske ab und jetzt, wo er es mittlerweile kennt, lässt er es zu, dass derselbe Spieler zwei mal in derselben Saison auf diese Art ein Tor bejubelt?

Ok zugegeben, ich bin temporär nicht betrunken, also habe ich keine Ausrede für nun folgendes Hirngespinst, aber kann es sein, dass der gute Kloppo die Masken vor den Spielen persönlich an seine Spieler verteilt? Nur so ein Gedanke  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2979 am: 01.März 2015, 01:08:26 »

Klopp hat sich dazu in der PK nach dem Spiel geäußert.
Sinngemäß "ist witzig, geht aber nicht" mit Hinweis auf die Gelbe Karte und von wegen "das macht er 5 mal und fehlt dann einmal". Er sagte außerdem das einzig gute daran sei, dass Auba sich ja recht sicher zu sein schien ein Topr zu machen, wenn er das so vorbereitet.

Edit:
http://www.kicker.de/news/video/2001565/video_klopp-ueber-den-batman-jubel_es-ist-witzig-aber----.html
Da, außerdem interessante Aussage von Di Matteo am Ende.