MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676329 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3140 am: 08.März 2015, 17:56:25 »

Kein Smiley oder so, du scheinst das also wirklich ernst zu meinen ... naja, jedem seine Meinung. Ich als Hannover-Fan musste ja nun gestern zwei entscheidende Benachteiligungen mitansehen, von einer "Verschwörung" würde ich deshalb aber noch lange nicht reden, eher von sprichwörtlichen "Bayern-Glück" ;)
Du warst aber auch in der glücklichen Situation, zwei entscheidende Benachteiligungen gegen Bayern anschauen zu dürfen:
http://www.pic-upload.de/view-26345020/Sequenz-01_3-3-.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-26341777/unbenannt.gif.html

;)

Aus meiner Sicht:

Szene 1: Schwalbe. >:(
Szene 2: Elfmeter für Bayern.  ;)
1. Schwalbe schon mal definitiv nicht, da eindeutig Körperkontakt vorliegt - ob der ausreicht für einen Elfmeter, ist eine andere Frage. Aber imo trifft Bittencourt Robben am linken Sprunggelenk und mit dem Körper bei sehr hohem Tempo an der Hüfte. Pfeifen kann man das auf jeden Fall. Robben hat sich danach in einigen Szenen auch immer wieder an das Sprunggelenk gefasst. Und so häufig Robben gerne fällt, danach noch weiter zu simulieren ist eher weniger seine Art.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3141 am: 08.März 2015, 18:07:18 »

Ich hab's nicht gesehen, hoffe aber, dass der Fall auf die Möglichkeit der Tierquälerei untersucht wird.

Das war jetzt Ironie, oder? Wegen sowas jetzt auf Tierquälerei zu schließen, ist doch etwas weit ausgeholt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3142 am: 08.März 2015, 18:13:36 »

Ich hab's nicht gesehen, hoffe aber, dass der Fall auf die Möglichkeit der Tierquälerei untersucht wird.

Das war jetzt Ironie, oder? Wegen sowas jetzt auf Tierquälerei zu schließen, ist doch etwas weit ausgeholt.

Wieso? Wenn Ujah den Bock an den Hörnern zehrt, quält der den in dem Moment schon. Sicherlich wollte er ihn nicht bewusst quälen, aber man kann sich auch anders über ein Tor freuen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3143 am: 08.März 2015, 18:19:55 »

Keine Ironie. Wenn Tierquälerei = Anzeige durch PETA oder sonstwen, wie ich hoffe.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3144 am: 08.März 2015, 18:22:26 »

Bringt es etwa Glück, den armen Hennes beim Torjubel an den Hörner zu packen und zu schütteln ?!   ::)

Wieso? Wenn Ujah den Bock an den Hörnern zehrt, quält der den in dem Moment schon. Sicherlich wollte er ihn nicht bewusst quälen, aber man kann sich auch anders über ein Tor freuen.

Siehe meinen Beitrag um 17:14 Uhr.... ich fand diese Aktion nicht so toll. Der arme Hennes....  :police:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3145 am: 08.März 2015, 18:23:17 »

Naja, wenn in Deutschland etwas wichtig ist, dann ja das Wohl von Tieren. Aber sollen Unsinnsorganisationen wie die PETA (nicht diese allein) ruhig ihre Energie verwenden Ujah anzuzeigen und die Medien morgen eine Sperre fordern, als wieder in Bauernhöfe einzubrechen und Schweine in zu engen Ställen zu filmen.

Paderborn macht das richtig gut bisher. Vielleicht geht heute noch mehr als nur das Remis, was aber auch schon ein wichtiger Erfolg wäre.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3146 am: 08.März 2015, 18:27:37 »

Klingt so, als hälst Du Tierschutz für albern, aber das soll hier nicht zu sehr OT gehen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3147 am: 08.März 2015, 18:28:35 »

Bringt es etwa Glück, den armen Hennes beim Torjubel an den Hörner zu packen und zu schütteln ?!   ::)

Siehe meinen Beitrag um 17:14 Uhr.... ich fand diese Aktion nicht so toll. Der arme Hennes....  :police:

Ich als Bock hätt da mal sauber keinen Bock mehr.  ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3148 am: 08.März 2015, 18:30:00 »

Ist aber arg fraglich, ob das schon nach § 222 STGB wirklich als Tierquälerei durchgeht. Ujah hat ja nicht übermäßig roh gehandelt und zudem sofort damit aufgehört, als er gemerkt hat, dass es nicht so unglaublich gut ankommt.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3149 am: 08.März 2015, 18:35:54 »

Ist aber arg fraglich, ob das schon nach § 222 STGB wirklich als Tierquälerei durchgeht. Ujah hat ja nicht übermäßig roh gehandelt und zudem sofort damit aufgehört, als er gemerkt hat, dass es nicht so unglaublich gut ankommt.

Die Frage ist überhaupt die: Ist nicht schon seit Jahrzehnten die Anwesenheit der "Hennes Dynastie" im Kölner Stadion Tierquälerei ?
Wegen der Geräuschkulisse und manchmal auch der Spielweise der Kölner Mannschaft ?  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3150 am: 08.März 2015, 18:39:27 »

Nimmt man den Begriff der Tierwürde ernst, ist das tatsächlich eine fragliche Tatsache. Aber gut, das führt jetzt hier wirklich etwas weit weg. Könnte man u. U. eher woanders debattieren.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #3151 am: 08.März 2015, 18:45:48 »

Ist aber arg fraglich, ob das schon nach § 222 STGB wirklich als Tierquälerei durchgeht.
Wir sind hier nicht in Österreich ;)
Hier wäre es § 17 TierSchG - ohne den Torjubel gesehen zu haben, halte ich das hier für nicht gegeben.
Zitat
Tierschutzgesetz § 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3152 am: 08.März 2015, 18:50:33 »

Hast natürlich Recht. Hab mich damit nur vor einiger Zeit mal privat aus Interesse beschäftigt (komme ja fachlich aus einer ganz anderen Richtung) und da dann wohl die Paragraphen durcheinandergeworfen. Danke für die Korrektur.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3153 am: 08.März 2015, 18:50:57 »

Nimmt man den Begriff der Tierwürde ernst, ist das tatsächlich eine fragliche Tatsache. Aber gut, das führt jetzt hier wirklich etwas weit weg. Könnte man u. U. eher woanders debattieren.

Sehe ich auch so. Ujah hat Hennes ein bissel an den Hörnern geschüttelt.

Hennes wird es unbeschadet und ohne psychische Folgeschäden überstanden haben.   ::)

Bitte wieder zurück zum Thema. Und das heißt Fussball Bundesliga.  ;)

(R)Auf die Blaue !

j4y_z

• Gast
« Antwort #3154 am: 08.März 2015, 18:51:32 »

Was macht denn der Breitenreiter da? Der Ziegler geht da volle Kanne, für jeden sichtbar, mit beiden Beinen voraus in den Mann und der beschwert sich auch noch.  :o Steht sogar selbst nur 5 Meter weg.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3155 am: 08.März 2015, 18:57:20 »

Was macht denn der Breitenreiter da? Der Ziegler geht da volle Kanne, für jeden sichtbar, mit beiden Beinen voraus in den Mann und der beschwert sich auch noch.  :o Steht sogar selbst nur 5 Meter weg.
Gibt doch jedes Spiel solche Situationen, in denen man selber, wenn man emotional dabei ist, die Szene völlig falsch beurteilt. Breitenreiter ist da halt keine Ausnahme. :D Aber davon abgesehen: Unglaublich starke Leistung der Paderborner heute.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3156 am: 08.März 2015, 19:02:21 »

Gibt doch jedes Spiel solche Situationen, in denen man selber, wenn man emotional dabei ist, die Szene völlig falsch beurteilt. Breitenreiter ist da halt keine Ausnahme. :D Aber davon abgesehen: Unglaublich starke Leistung der Paderborner heute.

Na klar, aber doch nicht bei so ner Grätsche.  ???

Schade für Paderborn, richtig stark bis jetzt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3157 am: 08.März 2015, 19:05:47 »

Da kommt Paderborn nicht mehr zurück, das ist bei der Leistung sehr schade. Leverkusen bleibt dafür oben dran. Ob die schon von ihrem Pokalglück wissen? :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3158 am: 08.März 2015, 21:29:07 »

Wundert mich das niemand weiter auf den Deyverson eingegangen ist. Ich als Frankfurter sehe das vielleicht auch nochmal extremer aber was der heute abgezogen hat war absolut unverschämt und frech. Eine richtige Ratte!!! So Spiele sind doch echt zum kotzen...

Towelie

• Profi
« Antwort #3159 am: 08.März 2015, 21:38:37 »

Sehe ich auch so, hoffe, dass Stöger oder Schmadtke ihm mal klarmacht, dass er sich solche Theatralik sparen sollte. Weiß nicht, ob man so etwas in Portugal gut findet.
Die Aktion, in der ihn Zambrano wirklich fies erwischt, natürlich ausgenommen. Das war dann wieder so eine typische Rattenaktion von Zambrano.