MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677038 mal)

Romario

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3420 am: 22.März 2015, 20:13:14 »

Arjen Robben erleidet gegen Gladbach Bauchmuskelriss - mehrere Wochen Zwangspause

Danke. ::)
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3421 am: 22.März 2015, 20:15:25 »

@ Henning: Wundert es dich, dass man gegen Spieler wie Lahm und Boateng schwieriger zu Toren kommt, als gegen Hartherz, Hünemeier & Co? Es ist weder vermessen noch abgehoben so etwas zu sagen, sondern einfach die Wahrheit.

Mag sein. Aber sowas zu sagen, ist dann schon, na, nennen wir es mal "ungeschickt". Wenn Gladbach dann so geschickt verteidigt, dass München keine wirkliche Torgelegenheit bekommt, fliegt Dir so eine Aussage um die Ohren. Aber das muss man dann auch aushalten. Polemisch finde ich es im Übrigen nicht. Ist eher eine Replik. Aber hey, was regt man sich auf. Bayern hat mal kein Tor gemacht, Neuer hat einen Patzer gehabt und es sind nur noch zehn Punkte bei acht Spielen Vorsprung. Ich finde, da kann man ruhig mal die Leistung des gegner anerkennen, anstatt diese vollkommen abzusprechen.

Völlig abgesprochen hab ich den Gladbachern ihre Leistung schon mal nicht, aber ich glaube, dass du das in Bezug auf j4y_z meinst. Außerdem hat Müller nicht gesagt: "Gegen alle Mannschaften in der Bundesliga" sondern gegen MANCHE. Dass Gladbach zu diesen manchen dazugehören soll, musst du mir auch erst mal belegen. Ich glaube, mit 8 Toren gegen Hamburg, 6 bzw. 4 gegen Paderborn und Bremen und auch sonst dem einen oder anderen höheren Sieg wurde diese Aussage auch ganz gut belegt. Gladbach war unter Favre noch nie ein Team, gegen das man leicht Tore erzielen konnte.
Und heute haben sie sich den Sieg mit ihrer Defensivstärke auch absolut verdient. Trotzdem war Bayern grottenschlecht - willst du das leugnen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Casablanca

• Profi
« Antwort #3422 am: 22.März 2015, 20:35:24 »

Trotzdem war Bayern grottenschlecht - willst du das leugnen?

Ja - die ersten 15 - 20 Minuten war Bayern richtig gut drin. Gladbach hat es im Laufe des Spiels geschafft, Bayern die Lust am Spielen zu nehmen.
Dann das glückliche Tor und in HZ 2 den Konter an den Pfosten - danach erst wurde es ruhig aus Richtung Bayern.

Trotzdem ist das eine absolute Übermannschaft, der heute einfach die Kreativität Außen (Robben, Ribery) fehlte.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

j4y_z

• Gast
« Antwort #3423 am: 22.März 2015, 20:41:02 »

@ Henning: Wundert es dich, dass man gegen Spieler wie Lahm und Boateng schwieriger zu Toren kommt, als gegen Hartherz, Hünemeier & Co? Es ist weder vermessen noch abgehoben so etwas zu sagen, sondern einfach die Wahrheit.

Mag sein. Aber sowas zu sagen, ist dann schon, na, nennen wir es mal "ungeschickt". Wenn Gladbach dann so geschickt verteidigt, dass München keine wirkliche Torgelegenheit bekommt, fliegt Dir so eine Aussage um die Ohren. Aber das muss man dann auch aushalten. Polemisch finde ich es im Übrigen nicht. Ist eher eine Replik. Aber hey, was regt man sich auf. Bayern hat mal kein Tor gemacht, Neuer hat einen Patzer gehabt und es sind nur noch zehn Punkte bei acht Spielen Vorsprung. Ich finde, da kann man ruhig mal die Leistung des gegner anerkennen, anstatt diese vollkommen abzusprechen.

Völlig abgesprochen hab ich den Gladbachern ihre Leistung schon mal nicht, aber ich glaube, dass du das in Bezug auf j4y_z meinst. Außerdem hat Müller nicht gesagt: "Gegen alle Mannschaften in der Bundesliga" sondern gegen MANCHE. Dass Gladbach zu diesen manchen dazugehören soll, musst du mir auch erst mal belegen. Ich glaube, mit 8 Toren gegen Hamburg, 6 bzw. 4 gegen Paderborn und Bremen und auch sonst dem einen oder anderen höheren Sieg wurde diese Aussage auch ganz gut belegt. Gladbach war unter Favre noch nie ein Team, gegen das man leicht Tore erzielen konnte.
Und heute haben sie sich den Sieg mit ihrer Defensivstärke auch absolut verdient. Trotzdem war Bayern grottenschlecht - willst du das leugnen?

Auch ich habe den Gladbachern ihre Leistung nicht komplett abgesprochen. Ich habe mich nur etwas stärker der Unfähigkeit der Münchener gewidmet und meinen Unmut darüber geäußert, die Gladbacher stärker zu reden, als sie waren. Ja, sie waren gut, aber bei einer für die Bayern "normalen" Leistung wäre es hier mindestens zu einem Remis gekommen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3424 am: 22.März 2015, 20:59:16 »

Arjen Robben erleidet gegen Gladbach Bauchmuskelriss - mehrere Wochen Zwangspause

Danke. ::)

War das Spiel so lustig, dass er so sehr lachen musste, dass die Bauchmuskeln reißen?

Glückwunsch an Gladbach, da habe ich bei der Zugfahrt ja einiges verpasst. Erwartet habe ich das Ergebnis eher spiegelverkehrt. Mainz verpasst aber den Sieg, das ist nicht so toll.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3425 am: 22.März 2015, 21:57:24 »

Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass Bayern heute nicht das gezeigt hat, was sie können. Nur würde es eben Größe zeigen, dem gegner nicht die Qualität abzusprechen, mit ihrer Spielweise ein Übriges dazu beigetragen zu haben, Enttäuschung hin oder her. Das gilt insbesondere für Fans des FCB, die der nächsten Titelfeier nur durch Freitod entgehen können.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3426 am: 22.März 2015, 22:11:16 »

Wie gesagt, den Gladbachern spricht hier niemand etwas ab.
Ob ich unbedingt "Größe" zeigen muss, bleibt eigentlich mir überlassen, und was für mich als Bayernfan "gilt", weil wir deiner Ansicht nach schon Meister sind, liegt mit Sicherheit nicht in deiner Gewalt.

Belassen wir es dabei und halten fest: Gladbach war heute besser als Bayern. Aber gerade weil wir eben noch nicht Meister sind, regt mich die Leistung extrem auf, und die 10 Punkte Vorsprung haben wir auch nur, weil WOB auch gepatzt hat.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3427 am: 22.März 2015, 22:40:54 »

Danke j4y_z, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Außerdem ist es doch der allgemeine Tenor unter Bundesligatrainern, dass man Bayern nur schlagen kann, wenn man selbst einen Sahnetag erwischt und Bayern einen schlechten. Wieso sollten ausgerechnet Bayernfans diese, in Bezug auf die meisten Teams durchaus realistische, Einschätzung abstreiten?

@Casablanca:
Das Problem an der Leistung war, dass man nach dem Gegentor, als ein Aufbäumen hätte folgen müssen, stattdessen immer weiter abgebaut hat. Das kennt man von dieser Mannschaft so eigentlich nicht. Man hat stark angefangen und ab Robbens Verletzung immer weiter nachgelassen. Da bringt es auch nichts, die ersten 10-20 Minuten zu loben, weitaus produktiver (für die Mannschaft) wäre, alles zu hinterfragen, was danach passiert ist.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3428 am: 22.März 2015, 22:50:49 »

Vielleicht sollten die Bayern Fans mal die Kirche im Dorf lassen. Auch Bayern München zeigt mal eine schwache Leistung und Gladbach hat jetzt nicht unbedingt die schlechteste Mannschaft. Für die Meisterschaft sollten die 10 Punkte bei 8 noch verbleibenden Spielen locker reichen. Wolfsburg ist selbst nicht gerade konstant was man heute wieder gesehen hat. Außerdem hat man noch die Europa League Belastung die ebenfalls höher ist als die Champions League Belastung.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3429 am: 22.März 2015, 22:59:12 »

Mir kommt es schon irgendwie grotesk vor, dass man die halbe Liga regelmäßig mit vier und mehr Toren Unterschied heimschickt und dann bei zehn Punkten Abstand auf ein unkonstantes Wolfsburg Panik schiebt. Aber das ist scheint's der Geist des Matthias S.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3430 am: 22.März 2015, 23:08:40 »

Ab dem Viertelfinale sind Europa League und Champions League von der Belastung her gleich  ;)
Wer lässt die Kirche denn nicht im Dorf? Man spricht darüber, wie man die Niederlage empfunden hat und sieht sich gleich mit den Vorwürfen konfrontiert, die Stärke der Gegner niemals anzuerkennen und muss sich angeblich von Arroganz zeugende Zitate anhören, die so nie gesagt wurden oder in ihrem Kontext etwas ganz anderes aussagen sollten.
Mir fällt nicht auf, dass Fans anderer Vereine (abgesehen von den Dortmundern vielleicht) sich so sehr für ihre Einschätzungen nach Niederlagen rechtfertigen müssen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3431 am: 22.März 2015, 23:14:47 »

Mir kommt es schon irgendwie grotesk vor, dass man die halbe Liga regelmäßig mit vier und mehr Toren Unterschied heimschickt und dann bei zehn Punkten Abstand auf ein unkonstantes Wolfsburg Panik schiebt. Aber das ist scheint's der Geist des Matthias S.

Solange rechnerisch alles noch möglich ist, sollte man vorsichtig sein. Absteigen können wir mal schon nicht mehr.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3432 am: 22.März 2015, 23:22:14 »

Mir fällt nicht auf, dass Fans anderer Vereine (abgesehen von den Dortmundern vielleicht) sich so sehr für ihre Einschätzungen nach Niederlagen rechtfertigen müssen.

Ist jetzt keine Kritik, aber ihr "jammert" halt auf unfassbar hohem Niveau.
Das ist euer gutes Recht, aber der eine oder andere Fan anderer Vereine hat da je nach Situation seines Klubs vielleicht nicht immer verständnis für.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3433 am: 22.März 2015, 23:22:55 »

Solange rechnerisch alles noch möglich ist, sollte man vorsichtig sein. Absteigen können wir mal schon nicht mehr.
Bayerisches Understatement oder das neue Mia san vorsichtig? ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3434 am: 22.März 2015, 23:25:07 »

Ist jetzt keine Kritik, aber ihr "jammert" halt auf unfassbar hohem Niveau.
Das ist euer gutes Recht, aber der eine oder andere Fan anderer Vereine hat da je nach Situation seines Klubs vielleicht nicht immer verständnis für.  ;)

Was automatisch heißt, dass wir jetzt nicht mehr "jammern" dürfen?
Was würdest du denn sagen, wenn deine Bremer eine solche Leistung auf den Platz bringen würden? (mit Leistung meine ich Laufbereitschaft, Einsatzwille und Zweikampfführung, das ist nämlich unabhängig von fussballerischem Können)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3435 am: 22.März 2015, 23:26:33 »

Nö, ich hab doch gesagt, dass es euer gutes Recht ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3436 am: 22.März 2015, 23:27:56 »

Das war jetzt auch eher eine rhetorische Frage.  ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3437 am: 22.März 2015, 23:39:10 »

Wir haben in den letzten Jahren einmal 7 Punkte hergeschenkt, ein gewonnen geglaubtes Champions League Finale, ein sicher geglaubtes Champions League Viertelfinale und hätten uns in der Triple Saison im DFB Pokalfinale fast einen 3:0-Vorsprung noch nehmen lassen. Von den 8 Spielen führen uns noch zwei nach Dortmund und Leverkusen, zumindest das Dortmundspiel bestreiten wir auf jeden Fall ohne Arjen Robben. Dass man jedes sonstige Spiel im Vorbeigehen gewinnt, darf man auch nicht glauben, weil auf dem Niveau keine Spiele im Vorbeigehen gewonnen werden. Dazu kommt, dass für Wolfsburg ein Ausscheiden aus EL oder Pokal eine Erleichterung in Bezug auf den Kräfteverschleiß wäre. Bei Bayern würde das demoralisierend wirken. Verletzungen können auch immer mal passieren und wer weiß, wessen Nationaltrainer in der anstehenden Länderspielpause wen auf die Schlachtbank schickt?
Die Meisterschaft bleibt weiterhin sehr wahrscheinlich. Aber sicher ist sie nicht. Geschweige denn, die anderen Titel.

Edit, Da ich die letzten 5 Nachrichten verpasst habe: das soll nur noch mal untermauern, dass ich erst aufhöre zu jammern, wenn die Saisonziele eingetütet sind. Hat nichts damit zu tun, dass ich dieser Mannschaft jetzt grollen würde, Niederlagen ziehen mich einfach extrem runter, Siege pushen mich. Deswegen spiele ich den FM auch vorzugsweise wenn ich alleine bin  :D
« Letzte Änderung: 22.März 2015, 23:44:09 von Bayernfahne »

quesar

• Profi
« Antwort #3438 am: 23.März 2015, 07:53:29 »

Hat nichts damit zu tun, dass ich dieser Mannschaft jetzt grollen würde, Niederlagen ziehen mich einfach extrem runter, Siege pushen mich. Deswegen ...

Ich hätte schwören können, dass jetzt "bin ich Bayern-Fan!" kommt ;).

Spaß bei Seite, in der Selbstwahrnehmung der Fangruppe ist es nun einmal so, dass die Bayern die Herren über Sieg und Niederlage sind. Der Sieg liegt an der eigenen Klasse, die Niederlage ausschließlich am eigenen Versagen, der Gegner hat mit dem Ausgang einer Begegnung nur marginal zu tun.

Meiner Meinung nach hätte Gladbach das Ding gestern ohne die Schützenhilfe von Neuer keinesfalls gewonnen, ich denke grade in München weiß man aber welcher Selbstläufer so ein "Erster Schuss auf´s Tor, gleich 1-0"-Ding sein kann (siehe z.B. Donetsk).

austdevil

• Profi
« Antwort #3439 am: 23.März 2015, 08:19:39 »

Meiner Meinung nach hätte Gladbach das Ding gestern ohne die Schützenhilfe von Neuer keinesfalls gewonnen, ich denke grade in München weiß man aber welcher Selbstläufer so ein "Erster Schuss auf´s Tor, gleich 1-0"-Ding sein kann (siehe z.B. Donetsk).

Stimmt genau, zwei Faktoren haben "uns" gestern in die Karten gespielt. Zum einen das unglückliche Ausscheiden von Robben (Gute Besserung!) und zum anderen der Patzer von Neuer. Taktisch haben wir das gemacht was zum Erfolg geführt hat, dazu hattet ihr nicht den besten Tag und wir das nötige Glück. Was das Foul von Jantschke angeht, das war ein taktisches Foul, er wollte Robben keinesfalls verletzen. Unglücklich war für Robben die Landung auf den Boden als es ihm die Bauchmuskulatur erst gestreckt und dann ruckartig zusammengezogen hat.