MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677206 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3460 am: 25.März 2015, 16:40:00 »

Hatte Großkreutz nicht auch mal gesagt, dass er die Kölner Fans ganz cool findet? Vielleicht wären die ja auch ein Abnehmer?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3461 am: 25.März 2015, 16:42:41 »

Hatte Großkreutz nicht auch mal gesagt, dass er die Kölner Fans ganz cool findet? Vielleicht wären die ja auch ein Abnehmer?

Ja und eher nein. Großkreutz ist bekennender FC Sympathisant. Köln hat aber wohl eher keinen Bedarf und würde für so einen Spielertypen wohl eher kein relativ üppiges Gehalt und eine ordentliche Ablöse zahlen wollen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3462 am: 25.März 2015, 16:58:33 »

Ja und eher nein. Großkreutz ist bekennender FC Sympathisant. Köln hat aber wohl eher keinen Bedarf und würde für so einen Spielertypen wohl eher kein relativ üppiges Gehalt und eine ordentliche Ablöse zahlen wollen.

Außerdem ist da vielleicht die Liebe zum BVB größer. Bin zwar nicht top informiert aber kann mir nicht vorstellen, dass er jemals gegen den BVB spielen möchte. Ich schätze wenn dann eher ins Ausland.

Uwe

• Gast
« Antwort #3463 am: 25.März 2015, 17:08:30 »

*grusel*

zum Glück hat Köln gerade bis 2019 mit Olkowski verlängert, sonst müsst ich mir Sorgen machen.

quesar

• Profi
« Antwort #3464 am: 25.März 2015, 17:47:27 »

*grusel*

zum Glück hat Köln gerade bis 2019 mit Olkowski verlängert, sonst müsst ich mir Sorgen machen.

Wieso ist das gruselig? Beim FC wäre er auf Anhieb der stärkste Feldspieler. Nur weil er neben Götze oder Reus oft unbeholfen wirkt, heißt das nicht, dass er das neben Koryphäen wie Peszko, Risse oder Halfar auch tun würde.

Großkreutz hat mittlerweile 30 CL-Spiele und sich auf höchstem Niveau durchaus gut geschlagen. So zu tun als wäre ein Spieler, der in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga 2x Meister und 2x Vize-Meister als Stammspieler war und im Sommer grade 27 wird, für eine Truppe wie den FC gruslig wäre ist absurd.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3465 am: 25.März 2015, 17:49:58 »

In England oder bei Celtic könnte ich mir Großkreutz in der Tat sehr gut vorstellen. Mit seiner Lauf- und Kampfbereitschaft wäre er dort sicher auch schnell ein Publikumsliebling. Einer von den "Krauts" steht eh jedem Team auf der Insel gut zu Gesicht^^ 

@ quesar: Es soll ja außerhalb Dortmunds Leute geben, die Großkreutz einfach nicht mögen.
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 17:51:36 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #3466 am: 25.März 2015, 17:52:25 »

Lars Stindl wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach. Dank Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis für drei Millionen Euro.

Wäre man zynisch, könnte man ja sagen, dass der Kapitän das sinkende Schiff verlässt...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3467 am: 25.März 2015, 17:53:33 »

Ich fänd Großkreutz auch im Vergleich zu Halfar und Risse gruselig und das keineswegs absurd. Peszko lasse ich aus der Betrachtung mal bewusst raus.  ;-)

Im Ernst: Großkreutz würde weder von der Spielweise, noch vom Gehalt, noch vom Charakter nach Köln passen. Außerdem hätte der als Boyz-Sympathisant ohnehin Stadionverbot.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

IchRard

• Gast
« Antwort #3468 am: 25.März 2015, 18:00:55 »

Wenn ich kurz mit etwas dazwischen grätschen darf, schaut mal auf dieses Exemplar beim McDonald's Burger Battle. ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3469 am: 25.März 2015, 18:17:06 »

DAS. IST. GENIAL.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Uwe

• Gast
« Antwort #3470 am: 25.März 2015, 18:29:12 »

Wieso ist das gruselig? Beim FC wäre er auf Anhieb der stärkste Feldspieler.

Genau das gruselt mich ja.  Da man in Köln vermutlich nicht fürs nächste Jahr schon die EL anpeilt, will ich gar nicht dran denken, was der dann verdienen müsste, um überhaupt an einen Wechsel zum FC zu denken. Und Angebote aus England machen ihn ja auch nicht günstiger.

Dass KG den FC sportlich verstärken würde, bestreite ich ja gar nicht. Nur hat man (als Nicht-CL/EL-Anwärter) auf der RV/RM-Position erstmal keinen Bedarf, als Halfar-Ersatz würde er auch nicht taugen und Wimmer kann er im Sommer auch nicht ablösen.

IchRard

• Gast
« Antwort #3471 am: 25.März 2015, 19:03:12 »

DAS. IST. GENIAL.

In Bremen führt der Burger. ;D
Ich schieb noch 'nen schlechten Wortwitz hinterher: Geschmacklos, aber witzig.

Genug offtopic von mir.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3472 am: 25.März 2015, 20:02:27 »

Johannes Geis spielt jetzt erst mal noch ne Saison in Mainz, danach ersetzt er bei Bayern den dann altersschwachen Schweinsteiger  ;)
Den braucht ihr gar nicht, da ihr Rode (okay, der genießt noch nicht die volle Wertschätzung) und ab Sommer Kimmich habt. Und an Kimmich werden die Bayern ihre Freude haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #3473 am: 25.März 2015, 20:13:10 »

Und De Bruyne ab 2016.  :-X Wobei der aber kein DM ist.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3474 am: 25.März 2015, 20:16:55 »

Ich hör' schon das Gejammer, wenn De Bruyne irgendwann tatsächlich bei uns kickt

j4y_z

• Gast
« Antwort #3475 am: 25.März 2015, 20:28:07 »

Klar, mal wieder nen direkten Konkurrenten geschwächt.  ;D

Zurück zum Thema: ich bin echt auch mal gespannt, was beim BVB passieren wird, aber auch ich denke, es wird gar nicht mal sooo viel passieren.

Eine (teilweise) Systemumstellung ist aber meiner Meinung nach Pflicht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3476 am: 25.März 2015, 23:47:12 »

Ein neuer und vor allem guter linksverteidiger wäre schon mal ein Anfang.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3477 am: 26.März 2015, 00:55:42 »

Was geht eigtl mit Heinz Müller??
Hab gerade im Radio gehört, dass er Mainz 05 verklagt hat, da er nach seinem ersten Vertrag (2 Jahre) nur um 2 Jahre bis 2014 verlängert wurde. Er argumentiert damit, dass man in jedem anderen Berufsstand maximal auf 2 Jahre befristet werden kann und hernach das Arbeitspapier unbefristet ist. Wenn er damit durchkommt, weiß ich nicht welchen Schaden der Fußball diesmal nimmt. Nach Bosman war auch alles nicht mehr wie es war.

Das Urteil wird kaum in höheren Instanzen bestehen, aber in folgendem Interview werden weitere sonst drohende Konsequenzen durchdacht. Das wäre das Ende des Profifußballs in heutiger Form.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/Artikel/fall-heinz-mueller-interview-sportrechtler-martin-stopper.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

• Profi
« Antwort #3478 am: 26.März 2015, 12:34:36 »

Der BVB könnte auch mal beginnen, sich mehr in der Bundesliga umzuschauen. Ich sehe da einige Spieler, die weiterhelfen können: Geis, Xhaka, Herrmann, Horn, Baba, Seferovic, Firmino, Volland, usw.

Klar bei Weitem nicht alle realisierbar. Ich konnte dennoch nie verstehen, wieso man unbedingt Immobile und Micki holen musste, dazu Sahin zurück. Ich sehe sehr viele gute Spieler in der Liga, die vor einem Jahr sehr gerne zum BVB gewechselt wären, da bin ich sicher. Und es wohl auch jetzt noch täten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3479 am: 26.März 2015, 12:50:33 »

Der BVB könnte auch mal beginnen, sich mehr in der Bundesliga umzuschauen. Ich sehe da einige Spieler, die weiterhelfen können: Geis, Xhaka, Herrmann, Horn, Baba, Seferovic, Firmino, Volland, usw.

Klar bei Weitem nicht alle realisierbar. Ich konnte dennoch nie verstehen, wieso man unbedingt Immobile und Micki holen musste, dazu Sahin zurück. Ich sehe sehr viele gute Spieler in der Liga, die vor einem Jahr sehr gerne zum BVB gewechselt wären, da bin ich sicher. Und es wohl auch jetzt noch täten.

Ich sehe nur wenige solcher Spieler. Von den genannten Spielern sehe ich bis auf Herrmann (keinen Mehrwert im Vergleich zum vorhandenen Spielermaterial) und Seferovic (passt nicht ins System) zwar alle als relativ interessant an, aber kaum zu bekommen. Geis, Horn und Baba wurden erst in dieser Saison so richtig interessant, daher macht es wenig Sinn, die mit Verpflichtungen von vor zwei Jahren zu vergleichen. Warum sollten Xhaka oder Firmino jetzt zum BVB wollen? Warum sollten deren derzeitige Arbeitgeber diese Spieler zu bezahlbaren Preisen zum BVB lassen?

Das mit Sahin verstehe ich nicht. Er ist derzeit der wohl wichtigste Spieler des BVB, er hat Abstriche beim Gehalt gemacht, die Ablöse war gering und es war klar, dass er sich leicht integrieren lässt. Einer der besten Transfers der letzten Jahre!

Die Transferpolitik zu kritisieren, ist sicherlich einfach. Andererseits ist Ramos, obwohl er in der Bundesliga ein absoluter Leistungsträger war, ebenfalls gefloppt. Auf dem heimischen Markt muss der Fokus liegen, aber sonderlich viel war für den BVB dort aus unterschiedlichen Gründen nicht zu holen. An Brandt und Goretzka war man beispielsweise sehr interessiert, die haben sich aufgrund der Einsatzchancen dann für Leverkusen und Schalke entschieden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.