MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677385 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3620 am: 12.April 2015, 00:38:37 »

Mir tun als Bremer die HSV Fans leid, die sehen müssen was für eine Scheisse der Verein speziell in den letzten zwei Jahren verzapft hat. Es ist zappenduster und ich denke auch, dass es den HSV treffen wird. Auf der anderen Seite ist das schon so surreal, dass man meint man schaut eine Satire wenn man den Knäbel so reden hört.
Bei Sky und auch im Aktuellen Sportstudio erstmal den eigenen Spieler fertig gemacht, aber am besten fand ich folgende Aussage:

Sportstudio: Sind Sie als Trainer gescheitert?
Knäbel: Nein, nein. Ich erleb mich ja auch selber beim coaching unten und erkenne da nichts, wo ich sage, das geht gar nicht.

Haha, das ist doch alles nur ein großer Witz  ;D

Hat Knäbel nicht bei seiner Vorstellung selbst gesagt, dass er den Trainerposten nicht bekleiden wollte, aber Peters und Beiersdorfer ihn überstimmt haben. Also agiert er gemäß seinem beruflichem, aber nicht persönlichen Willen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3621 am: 12.April 2015, 01:55:10 »

Finde die Frage nach zwei Spielen gegen Leverkusen und Wolfsburg aber auch sehr beschissen.

Pico

• Profi
« Antwort #3622 am: 12.April 2015, 09:33:43 »

Ja, nach zwei Spielen ist so eine Frage scheiße, aber eine typische Journalistenfrage. Und mal ehrlich: Gab es irgendeinen Effekt? Die Mannschaft ist ja noch verunsicherter als vorher, dazu ein Trainer, welcher öffentlich die Spieler kritisiert. Ich bin mir sicher, dass Zinnbauer nicht weniger Punkte aus diesen beiden Spielen geholt hätte ;)
Und die Antwort, die Herr Knäbel da gibt ist doch an Kuriosität nicht zu überbieten, unabhängig von der Frage.

@ Starkstrom
Es ist doch noch erschreckender, wenn die sportliche Kompetenz in Hamburg in Person von Beiersdorfer und Peters einen Sportdirekter mit nahezu nicht vorhandener Trainererfahrung eine verunsicherte Mannschaft in diesen Abstiegskampf schickt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3623 am: 12.April 2015, 10:04:35 »

@ Starkstrom
Es ist doch noch erschreckender, wenn die sportliche Kompetenz in Hamburg in Person von Beiersdorfer und Peters einen Sportdirekter mit nahezu nicht vorhandener Trainererfahrung eine verunsicherte Mannschaft in diesen Abstiegskampf schickt.

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, und steinigt mich nicht, dass Knäbel vielleicht abgesägt werden soll. Nicht nur als Trainer. Für den Vorstand soll es wohl elegant gewesen sein, ihn als Trainer einzustellen, um hinterher einen Grund zu haben ihn ganz rauszukanten.

... ich bin ob dieses Gerüchts selber sehr skeptisch. Denn den Abstieg zu riskieren, um eine Person auszuschließen ist doch sehr gewagt. Aber wir reden immerhin von Hamburg.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3624 am: 12.April 2015, 10:13:11 »

Das halte ich für ganz großen Unsinn.

Pico

• Profi
« Antwort #3625 am: 12.April 2015, 10:49:33 »

Halte ich auch für Hamburg, äh Humbug.

Peter Knäbel war übrigens als Spieler von 1988 bis 1993 bei St. Pauli und hat da die meisten Spiele seiner Karriere gemacht. Er ist also eigentlich Paulianer, die Vermutung liegt doch nahe, dass der das alles mit Absicht macht ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3626 am: 12.April 2015, 12:19:33 »

Peter Knäbel war übrigens als Spieler von 1988 bis 1993 bei St. Pauli und hat da die meisten Spiele seiner Karriere gemacht. Er ist also eigentlich Paulianer, die Vermutung liegt doch nahe, dass der das alles mit Absicht macht ;)

;D

Also das Bild, welches der HSV in den letzten Wochen abgibt ist wirklich desolat und wie die meisten schon gesagt haben, im Gegensatz zum letzten Jahr, ist es nicht mal mehr amüsant.
Was die Posse mit Knäbel soll weiß ich auch nicht, aber da im Abstiegskampf zwischenzeitlich alle mal einen Dreier holen, wird es wohl bis zum Ende spannend bleiben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3627 am: 12.April 2015, 14:26:06 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/News/schlaegerei-in-hsv-kabine-behrami-djourou.html?cid=HPT_2084749_1
Beim HSV soll es nun auch in der Kabine richtig rund gehen. Aber das wird sicher nur hochgekocht. Dass es etwas kracht, wenn es schlecht läuft, ist klar.

Heute muss Bremen gegen Stuttgart gewinnen, damit man noch EL-Hoffnungen halten will. Da das Pokalfinale Bayern-Wolfsburg nicht unrealistisch ist, wird Platz 7 für Europa reichen. Da kann Bremen noch richtig zugreifen. Hoffenheim will das aber auch und muss dafür in Köln gewinnen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

• Gast
« Antwort #3628 am: 12.April 2015, 15:05:08 »

Ich hoffe und bete, dass wir die Europa League nicht erreichen. Bei allem Geld was man zusätzlich bekommen würde, wäre das einfach viel zu früh und der Absturz praktisch vorprogrammiert. Ähnliche Fälle konnte man in der Vergangenheit ja mehrfach beobachten.
Platz 8 wäre ein riesen Erfolg, auch was die Konsolidierung betrifft. Im Sommer könnte man in aller Ruhe über die Zukunft von Di Santo entscheiden und den Verein für die kommenden Spielzeit gesund positionieren. Step-by-step.
Ein SIeg wäre natürlich wichtig um diesen achten Platz überhaupt zu festigen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3629 am: 12.April 2015, 15:19:28 »

Sport1 FM gerade mit der Eilmeldung:

Leverkusen löst Vertrag mit Spahic auf!

Gute und richtige Entscheidung, zumindest sehe ich das so.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3630 am: 12.April 2015, 15:24:33 »

Hat sich in letzter Zeit vermehr danebenbenommen, Leverkusen hat eine aktuell einigermaßen gesicherte Platzierung unter den Top 4 und mit Toprak und Papadopoulus noch mindestens zwei erstklassige Innenverteidiger. Reinartz könnte es sicherlich auch spielen. Wie lange hätte Spahic noch Vertrag gehabt? Bis Saisonende?  ;D

Ich persönlich kann mich mit dieser Entscheidung ebenfalls anfreunden. Nur schade, dass ein eigentlich guter Spieler sich oftmals so gehen lässt.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3631 am: 12.April 2015, 15:25:50 »

Hat sich in letzter Zeit vermehr danebenbenommen, Leverkusen hat eine aktuell einigermaßen gesicherte Platzierung unter den Top 4 und mit Toprak und Papadopoulus noch mindestens zwei erstklassige Innenverteidiger. Reinartz könnte es sicherlich auch spielen. Wie lange hätte Spahic noch Vertrag gehabt? Bis Saisonende?  ;D

Ich persönlich kann mich mit dieser Entscheidung ebenfalls anfreunden. Nur schade, dass ein eigentlich guter Spieler sich oftmals so gehen lässt.

LG Veni_vidi_vici

Vertrag hatte er wohl bis 2016, zumindest laut Sport1 FM.
Sportlich ist er wohl wirklich kein Verlust. Mehr kann ich nicht sagen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3632 am: 12.April 2015, 15:30:47 »

Leverkusen hat im November mit ihm verlängert. Sportlich war er laut Schmidts Aussagen im Sportstudio gestern sicher eingeplant, sodass nun Bedarf in der IV für die neue Saison besteht. Aber mit dem Geld, was Leverkusen von Bayer und CL bekommt, wird sich sicher wer finden lassen. Vielleicht kommt ja Wollscheid stark zurück und bekommt seine Chance.

Die Entlassung von Spahic ist jedoch eindeutig die richtige Entscheidung und alternativlos.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3633 am: 12.April 2015, 15:44:08 »

;D

Also das Bild, welches der HSV in den letzten Wochen abgibt ist wirklich desolat und wie die meisten schon gesagt haben, im Gegensatz zum letzten Jahr, ist es nicht mal mehr amüsant.
Was die Posse mit Knäbel soll weiß ich auch nicht, aber da im Abstiegskampf zwischenzeitlich alle mal einen Dreier holen, wird es wohl bis zum Ende spannend bleiben.

Allerdings ! Ich hatte vor kurzem den HSV Bus (27.03.15) vor der Fotolinse....ich glaube, der Zustand des Buses steht sinnbildlich für den derzeitigen Zustand des HSV...   ;)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 12.April 2015, 15:48:14 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Towelie

• Profi
« Antwort #3634 am: 12.April 2015, 16:55:17 »

Der FC macht ein gutes Spiel heute. Osako ist heute richtig stark, kann nahezu jeden Ball gegen Bicakcic und Strobl behaupten, ist außerdem ein guter Fußballer. Auch Nagasawa macht einen guten Eindruck. Sehe den FC derzeit ziemlich gut aufgestellt. Wenn man  im Sommer nicht mehrere Spieler verliert und sich vor allem im zentralen Mittelfeld verstärken kann, kann ein gutes Team entstehen um Horn, Maroh, Hector, Vogt und Ujah. Dazu die beiden Japaner und Risse. Wimmer wird ja wohl ziemlich sicher gehen.

Kaum schreib ich's, gibt's rot und es steht nur noch 2-1.
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 16:58:46 von Towelie »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3635 am: 12.April 2015, 16:56:16 »

Leverkusen hat im November mit ihm verlängert. Sportlich war er laut Schmidts Aussagen im Sportstudio gestern sicher eingeplant, sodass nun Bedarf in der IV für die neue Saison besteht. Aber mit dem Geld, was Leverkusen von Bayer und CL bekommt, wird sich sicher wer finden lassen. Vielleicht kommt ja Wollscheid stark zurück und bekommt seine Chance.

Die Entlassung von Spahic ist jedoch eindeutig die richtige Entscheidung und alternativlos.
Zudem fällt das sicher üppige Gehalt weg, das man Spahic bis 2016 noch hätte bezahlen müssen. Da wird man sicher jemanden finden. Sollte der VfB absteigen, könnten sie auch bei Antonio Rüdiger vorstellig werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #3636 am: 12.April 2015, 17:03:11 »

Scheiße, jetzt wird es eklig eng. Das Ding war eigentlich schon hochverdient durch.  :-X
« Letzte Änderung: 12.April 2015, 17:04:58 von Killer90 »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3637 am: 12.April 2015, 17:06:11 »

mit dem 3:1 siehts doch wieder ganz vernünftig aus.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #3638 am: 12.April 2015, 17:07:35 »

Jonas "Maradona" Hector.

War natürlich nie gefährdet. Nur ein kleiner Spannungsbogen drin. 

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #3639 am: 12.April 2015, 17:19:30 »

Ich kann nicht mehr hingucken