MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677015 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3660 am: 13.April 2015, 02:11:34 »

Randnotiz: Unter den facebook Beiträgen der Bayer 04 Seite stehen sehr viele Kommentare mit dem Inhalt #ProSpahic, obwohl es in den Beiträgen nicht mal um ihn geht. Könnte sein, dass sich hier noch was ergibt... (seitens der Fans) Zwischen Ultras und Vorstand war die Situation auch schon vor der Akte Spahic angespannt.
Ich kann es, wie viele andere hier auch, nicht ganz nachvollziehen, dass du Spahic in Schutz zu nehmen versuchst. Ja klar, jeder Spieler macht mal Fehler, aber Spahic ist kein Jugendspieler, der sich einen dummen Streich erlaubt hat. Er ist gestandener Nationalspieler, er ist eigentlich ziemlich erfahren und sein Spiel ist grundsätzlich sehr aggressiv. Das hat sich schon mehrmals auf dem Platz gezeigt und solange es im Rahmen des Erlaubten bleibt, sagt niemand etwas. Ich war auch ein großer Maik-Franz-Fan, als er bei der Eintracht war, weil er eben alles gegeben hat. Davor habe ich ihn gehasst, so ist das eben.
Jedoch ist das Verhalten von Spahic nach dem Spiel in keiner Weise zu rechtfertigen. Diese Loyalitätsbekundungen senden definitiv das falsche Signal aus. Hier geht es um nicht um das Einstehen für einen ungerecht behandelten Spieler, hier deckt man jemanden, der sich komplett vergessen hat und wie ein Verrückter auf Ordner einschlug. Das kann man auch nicht mit dem bosnischen Temperament entschuldigen oder, dass er da jemanden schützen wollte. Gewalt mit Gewalt vergelten?
Auch wenn da schmutzige Worte vorgefallen sein mögen, das rechtfertigt dieses Handeln einfach nicht.

Da es sich um vorsätzliche Körperverletzung handelt, ist Bayer Leverkusen einfach gezwungen zu reagieren und was wäre denn die Alternative? Suspendierung für ein paar Spiele? Wenn er damit davongekommen wäre, hätte das einen enormen Imageschaden für alle Beteiligten nach sich gezogen und im Sinne der Geschädigten kann das auch nicht wirklich sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3661 am: 13.April 2015, 10:28:06 »

War am Samstag abend im Volkspark! Man war das heftig was Hamburg da gespielt hat oder eben auch nicht. Null Spielkultur und so geht man ab, denn selbst Stuttgart und Freiburg haben gegen uns deutlich besser gespielt als es der HSV tat. Kein einziger Torschuss ... ich hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich Angst, dass der HSV nun etwas gutes vollbringt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3662 am: 13.April 2015, 15:11:47 »

Randnotiz: Unter den facebook Beiträgen der Bayer 04 Seite stehen sehr viele Kommentare mit dem Inhalt #ProSpahic, obwohl es in den Beiträgen nicht mal um ihn geht. Könnte sein, dass sich hier noch was ergibt... (seitens der Fans) Zwischen Ultras und Vorstand war die Situation auch schon vor der Akte Spahic angespannt.
Ich kann es, wie viele andere hier auch, nicht ganz nachvollziehen, dass du Spahic in Schutz zu nehmen versuchst. Ja klar, jeder Spieler macht mal Fehler, aber Spahic ist kein Jugendspieler, der sich einen dummen Streich erlaubt hat. Er ist gestandener Nationalspieler, er ist eigentlich ziemlich erfahren und sein Spiel ist grundsätzlich sehr aggressiv. Das hat sich schon mehrmals auf dem Platz gezeigt und solange es im Rahmen des Erlaubten bleibt, sagt niemand etwas. Ich war auch ein großer Maik-Franz-Fan, als er bei der Eintracht war, weil er eben alles gegeben hat. Davor habe ich ihn gehasst, so ist das eben.
Jedoch ist das Verhalten von Spahic nach dem Spiel in keiner Weise zu rechtfertigen. Diese Loyalitätsbekundungen senden definitiv das falsche Signal aus. Hier geht es um nicht um das Einstehen für einen ungerecht behandelten Spieler, hier deckt man jemanden, der sich komplett vergessen hat und wie ein Verrückter auf Ordner einschlug. Das kann man auch nicht mit dem bosnischen Temperament entschuldigen oder, dass er da jemanden schützen wollte. Gewalt mit Gewalt vergelten?
Auch wenn da schmutzige Worte vorgefallen sein mögen, das rechtfertigt dieses Handeln einfach nicht.

Da es sich um vorsätzliche Körperverletzung handelt, ist Bayer Leverkusen einfach gezwungen zu reagieren und was wäre denn die Alternative? Suspendierung für ein paar Spiele? Wenn er damit davongekommen wäre, hätte das einen enormen Imageschaden für alle Beteiligten nach sich gezogen und im Sinne der Geschädigten kann das auch nicht wirklich sein.

Ich finde die ganze Spahic Geschichte schwierig zu beurteilen.
Unbestritten ist, dass er einen großen Fehler gemacht hat, den er so nicht entschuldigen kann.
Doch wo ist denn hier die berühmte zweite Chance?
Für die meisten ist er 'auf'm Platz' hart, oft auch überhart, aber den Fehler, den er außerhalb gemacht hat, ist nun sein Sargnagel?
Reus ist wie lange ohne Lappen rumgefahren? Hat das auch seinem oder dem Dortmunder Image geschadet? 2-3 Wochen vielleicht.
Es geht mir nicht darum, dass die Körperverletzung schlimmer als das Fahren ohne Führerschein ist, sondern darum, dass direkt nach dem Fehler Sense ist.
Daher kann ich zumindest die Reaktionen, die nicht gegen Spahic sind, nachvollziehen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3663 am: 13.April 2015, 15:26:50 »

Die Fälle bei Spahic und Reus liegen mMn aber durchaus unterschiedlich. Ich bin jetzt weder Jurist noch großartig eloquent, aber ich versuche einfach mal auszudrücken, was ich meine:

Spahic hat auf einen Mitarbeiter (!) des Vereins Bayer 04 eingeschlagen, und zwar auf ziemlich üble Art und Weise. In "Arbeitskleidung", mit allen Sponsoren auf der Kleidung etc. Ich will nochmal betonen, dass Spahic einen Kollegen hier so traktiert hat (und Ordner sollten keine "Mitarbeiter zweiter Klasse" sein, nur weil sie einen Bruchteil von Spahic verdienen). Wenn ich meinem Lehrerkollegen eins auf dem Schulhof auf die Fresse haue und ihm dann noch eine Kopfnuss mitgebe, stecke ich vermutlich auch in ziemlich großen Schwierigkeiten.

Reus hingegen hat sich als Privatperson schuldig gemacht und ist erwischt worden. Das ist für mich verlgeichbar mit der Situation, wenn ich in einer Kneipe in eine Prügelei gerate und mein Schulleiter hinterher in der Zeitung liest, dass ich da jemandem eins auf die Nase gegeben habe und die Nacht in bei der Polizei verbracht habe. Drei Tage lang spricht die ganze Schule drüber und danach kräht kein Hahn mehr danach.

Für mich sind das zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3664 am: 13.April 2015, 15:38:43 »

Ja, unterschiedliche Paar Schuhe, Fakt dennoch ist, dass beide einen Fehler gemacht haben, aber Spahic bekommt eben keine zweite Chance.
Ist jetzt spekulativ, aber hätte man Calhanoglu auch rausgeworfen? :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3665 am: 13.April 2015, 15:52:05 »

Ja, unterschiedliche Paar Schuhe, Fakt dennoch ist, dass beide einen Fehler gemacht haben, aber Spahic bekommt eben keine zweite Chance.

Aber die beiden Fehler haben unterschiedliche Verknüpfungen mit dem Arbeitgeber. Also müssen sie auch unterschiedlich bewertet werden. Leverkusen muss ja auch nicht nur pro oder contra Spahic entscheidgen, sondern zusätzlich auch seine Ordner schützen. Es kann ja nicht sein, dass sich ein Kollege so an den Ordnern vergreifen kann und am Ende "eine zweite Chance erhält".

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3666 am: 13.April 2015, 16:15:53 »

Wenn du ne Straftat im Verkehr begehst, wird das deinen Chef vermutlich nicht so groß interessieren. (Vor allem wenn du auch mit ÖPNV zur Arbeit kannst)
Wenn im Büro auf deinen Kollegen einprügelst (egal ob das der Tischnachbar oder der Hausmeister ist), dann wird dein Chef vermutlich anders reagieren :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3667 am: 13.April 2015, 16:39:27 »

calhanoglu hat zuviel Geld gekostet
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3668 am: 13.April 2015, 19:13:41 »

Wenn du ne Straftat im Verkehr begehst, wird das deinen Chef vermutlich nicht so groß interessieren. (Vor allem wenn du auch mit ÖPNV zur Arbeit kannst)
Wenn im Büro auf deinen Kollegen einprügelst (egal ob das der Tischnachbar oder der Hausmeister ist), dann wird dein Chef vermutlich anders reagieren :D

Sehe ich ähnlich, würde sogar noch weiter gehen. Wenn du täglich deine Frau verprügelst, geht das deinem Chef weiter am Arsch vorbei, als wenn du mal vergisst eine Akte fristgerecht einzureichen, obwohl ersteres eindeutig der schwerere Fehler ist.
Ich möchte jetzt nicht zu viele Worte über die Sache verlieren, aber meiner Meinung nach ist das Verhalten von Bayer Leverkusen in dieser Hinsicht richtig, den Spieler zu entlassen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3669 am: 13.April 2015, 19:18:41 »

Alex Meier fällt in Frankfurt bis Saisonende aus. Damit holt die Torjägerkanone wohl leider doch ein Münchner. :(
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3670 am: 14.April 2015, 03:15:11 »

Ja leider. Da wird er durch diese dumme Verletzung um den Lohn seiner Supersaison gebracht  :(
"EL MILAGRO"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3671 am: 14.April 2015, 04:07:40 »

Noch führt er ja. Robben wird in dieser Saison auch nicht mehr so viele Spiele machen und Lewandowski wird bei den vielen Verletzten und dem Mammutprogramm der nächsten Wochen auch eher in der Bundesliga geschont werden als in anderen Wettbewerben.
Und letztens Endes ist es doch egal ob Meier, Robben, Lewandowski oder Dost - jeder von denen hat eine super Saison gespielt und würde verdient oben stehen. Bei Meier kommt die Verletzung natürlich zu einem blöden Zeitpunkt, aber Robben und Dost haben auch schon genügend Spiele verletzungsbedingt pausiert.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3672 am: 14.April 2015, 04:44:07 »

Hast Recht. Hätte mich halt für ihn gefreut, jünger wird er ja nicht mehr ;)
"EL MILAGRO"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3673 am: 14.April 2015, 08:25:24 »

Alex Meier fällt in Frankfurt bis Saisonende aus. Damit holt die Torjägerkanone wohl leider doch ein Münchner. :(

Oder der HSV ... aber selbst daran glaube ich nicht mehr! ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3674 am: 14.April 2015, 12:06:21 »

Wäre schon geil, wenn Alex Meier auch am Saisonende oben stehen würde. Ich bin nach wie vor nicht von Schaaf überzeugt und hoffe, dass im Sommer vermehrt defensive Spielstrategien eingeübt werden. Das endgültige Konzept vermisse ich da noch und hoffentlich lautet sein Rezept nicht, immer mehr Tore als der Gegner zu schießen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3675 am: 14.April 2015, 16:10:20 »

Das endgültige Konzept vermisse ich da noch und hoffentlich lautet sein Rezept nicht, immer mehr Tore als der Gegner zu schießen.

Wenn das Rezept jedoch sehr oft greifen würde, dann wäre es die Universallösung. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3676 am: 14.April 2015, 16:23:35 »

Für den neutralen Zuschauer ist es ein gutes Konzept.  :P

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3677 am: 14.April 2015, 16:30:06 »

Also in Bremen ist Schaaf auch nur mit diesem Konzept erfolgreich unterwegs gewesen. Eine gesündere Balance Richtung Defensive hat er nie hinbekommen. Wäre überraschend, wenn er das nun in Frankfurt könnte. Ist halt die Frage, ob man die Gegentorflut ohne Alex Meier kompensieren kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3678 am: 14.April 2015, 17:18:02 »

Allerdings muss man sagen, dass sich dies zu der erfolgreichen zeit im Rahmen hielt. Damals hatte man oft die meisten Saisontore und die meisten Gegentore der Spitzengruppe -stand im Ligavergleich aber noch gut da. Ich hatte aber das gefühl, dass er keine Ideen hatte, wie er damit umzugehen hat, dass die mannschaft nicht mehr die Qualität für "seinen" Fußball besitzt. Von daher bin ich froh, dass Eichin damals Schluss gemacht hat.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3679 am: 16.April 2015, 21:51:48 »

Jetzt sind auch Aussagen zur Hamburger Kabinenparty aufgetaucht. Quelle ist zwar.. nunja. Aber anscheinend hat er das wirklich so gesagt:

Behrami: „Wir standen uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber, aber wir haben uns nicht geschlagen. Der Boden in der Garderobe war glitschig, plötzlich bin ich von selbst umgefallen. Er hat gar nichts gemacht. Es gab keine Schlägerei, sonst könnte man ja heute noch die Spuren sehen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/valon-behrami/ich-bin-von-selbst-umgefallen-40569040.bild.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)