MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676328 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3940 am: 26.April 2015, 22:13:11 »

auch von mir Gratulation an Bayern
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3941 am: 26.April 2015, 22:31:31 »

Glückwunsch an die Fans der Bayern. War mal wieder verdient, das erkenne auch ich neidlos an.

Vielleicht wird es nächstes Jahr mal spannend. Jetzt geht die Bundesliga in den Medien für mich erst richtig los. Denn jetzt lenkt sich die Aufmerksamkeit der Medien wieder viel mehr auf den Kampf um Europa und den Abstiegskampf. Natürlich muss ich erst noch die 2 Tage Lobeshymnen auf die Bayern, die verdient sind, überstehen - aber dann geht es los :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #3942 am: 26.April 2015, 22:34:22 »

Ernstgemeinte Frage: Kann man sich als Bayernfan wirklich noch über die Meisterschaft freuen?

Für mich als Bayernfan ist die Meisterschaft eine Pflichtübung, eine Arbeit, die zu erledigen ist. Mehr nicht. Man kann deswegen zufrieden darüber sein, aber angesichts der noch anstehenden wichtigen Spiele im Pokal und in der Champions League darf man nicht in eine überschwängliche Feierei verfallen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3943 am: 26.April 2015, 22:37:01 »

Der DFB-Pokal ist für dich allen ernstes wichtiger als die Meisterschaft?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3944 am: 26.April 2015, 22:49:43 »

• nicht für jeden Bayernfan ist das MTF der Lebensmittelpunkt

:)

Weshalb ich das in meinen Sätzen auch präzisiert habe.

Allerdings:

Zitat
    man trinkt nach dem Gewinn der Meisterschaft bei gutem Wetter lieber noch 2 Bier mit Gleichgesinnten

Das klingt mir dann doch eher nach Understatement. Zwei Bier... pfff....  :P
    Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
    • Lebende Legende
    « Antwort #3945 am: 26.April 2015, 22:53:26 »

Ich denke nicht, dass er das so sagen wollte. Das sehe ich ganz ähnlich. Für ein Team wie den FC Bayern ist die Meisterschaft Pflicht. Alles andere ist zu wenig und von daher Glückwunsch zur souveränen Erfüllung der Pflichtaufgabe. Der DFB-Pokal ist sicher auch Pflicht, nur kommt es da viel stärker auf die Tagesform an. Da kann es mal in einem Spiel dumm laufen und schon bist du raus, auch gegen eher schwächere Teams. Das Ausscheiden ist zwar nicht ganz so wahrscheinlich wie in der Champions League, aber zumindest möglich. Nur kann man eine Schwächephase in der Liga im Laufe der Saison viel besser auffangen als in einem K.O.-Spiel, da man über den weitaus besten Kader der Liga verfügt.
    Der Gewinn in der ChL ist der größtmögliche Erfolg und am wenigsten planbar. Das Erreichen des Halbfinales würde ich für jeden deutschen Verein als Erfolg verbuchen, auch für die Bayern. Jetzt kommt es auf den perfekten Matchplan an und auf möglichst wenige Verletzungen und Formkrisen. Den Titel zu erwarten, wäre wohl für jeden Verein der Welt vermessen, außer vielleicht Real Madrid, aber die haben ganz andere Probleme. Natürlich hat man den Anspruch darauf, so weit zu kommen, aber in der ChL kann man das aufgrund der hohen Qualität der Gegner einfach nicht planen.

Daher würde ich es so formulieren: Die Bayernfans freuen sich über den Meistertitel, der jedoch auch klare Saisonvorgabe war. Jetzt gilt die volle Konzentration den Pokalspielen, in denen man glücklicherweise noch dabei ist.
    Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
    « Antwort #3946 am: 26.April 2015, 22:57:53 »

Auch wenn ich nicht viel von dieser Wichtigkeitsdiskussion und ob sich die Bayern freuen halte, denke ich, dass sich die Bayern bzw. deren Fans über eine Meisterschaft mehr freuen würden, wenn es richtig spannend gewesen wäre. Für mich ist der Faktor Genugtuung, dass der direkte Konkurrent nicht gewonnen hat, schon wichtig. Zudem kommt dann auch noch ein Gefühl der Erleichterung dazu, dass man es doch gepackt hat.
    Diese Saison hatte man nie einen wirklichen Konkurrent, WOB vielleicht im Ansatz, aber dafür waren sie zu unkonstant. Ein Freund hat mir letztens gesagt, dass er das Duell mit dem BVB in dieser Saison irgendwie vermisst. Auch wenn es nervenaufreibend und anstregend für die Fanseele beider Lager war, hatte man immer ein gewisses Gefühl, das einem gefallen hat, dass es da einen "Feind" gibt.

Erinner mich so ein bisschen an: Jeder Superheld braucht einen Erzfeind bzw. Erzfeinde mit eigenem Charakter. In diesem Vergleich warem die restlichen Bundesligisten in diesem Jahr nur Kleinkriminelle.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
    « Antwort #3947 am: 26.April 2015, 23:07:02 »

Auch wenn ich nicht viel von dieser Wichtigkeitsdiskussion und ob sich die Bayern freuen halte, denke ich, dass sich die Bayern bzw. deren Fans über eine Meisterschaft mehr freuen würden, wenn es richtig spannend gewesen wäre. Für mich ist der Faktor Genugtuung, dass der direkte Konkurrent nicht gewonnen hat, schon wichtig. Zudem kommt dann auch noch ein Gefühl der Erleichterung dazu, dass man es doch gepackt hat.
    Diese Saison hatte man nie einen wirklichen Konkurrent, WOB vielleicht im Ansatz, aber dafür waren sie zu unkonstant. Ein Freund hat mir letztens gesagt, dass er das Duell mit dem BVB in dieser Saison irgendwie vermisst. Auch wenn es nervenaufreibend und anstregend für die Fanseele beider Lager war, hatte man immer ein gewisses Gefühl, das einem gefallen hat, dass es da einen "Feind" gibt.

Erinner mich so ein bisschen an: Jeder Superheld braucht einen Erzfeind bzw. Erzfeinde mit eigenem Charakter. In diesem Vergleich warem die restlichen Bundesligisten in diesem Jahr nur Kleinkriminelle.

Ansichtssache. Ich würde mich genauso über die Meisterschaft freuen, wenn wir jedes Spiel 10-0 gewinnen und am Ende der Saison 102 Punkte haben. Ein Feind auf Augenhöhe ist für mich nicht nötig.
    Bayern-"Fan"!

Cubano

• Lebende Legende
    « Antwort #3948 am: 26.April 2015, 23:14:51 »

@Romario: Zu diesem Extrem wird es hoffentlich nie kommen.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
    « Antwort #3949 am: 26.April 2015, 23:18:29 »

@Romario: Zu diesem Extrem wird es hoffentlich nie kommen.

Ja natürlich, der Kader ist dafür einfach zu schlecht. ;) ;D
    Bayern-"Fan"!

Shels

• Profi
    « Antwort #3950 am: 27.April 2015, 00:11:09 »

Für mich als Bayernfan ist die Meisterschaft eine Pflichtübung, eine Arbeit, die zu erledigen ist. Mehr nicht. Man kann deswegen zufrieden darüber sein, aber angesichts der noch anstehenden wichtigen Spiele im Pokal und in der Champions League darf man nicht in eine überschwängliche Feierei verfallen.
    Das ist natürlich super, wenn eine Mannschaft Meister wird, bei der sich nicht mal die eigenen Fans wirklich freuen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
    « Antwort #3951 am: 27.April 2015, 00:20:56 »

Für mich sind die schönsten Meisterschaften nicht unbedingt die spannenden, obwohl die natürlich auch einen Reiz haben, sondern die, mit denen man im Vorfeld der Saison nicht gerechnet hat. In meiner Zeit als Fan waren das bisher: 2005, 2010, 2013 und 2015, dazwischen gab es ein paar sichere Nummern (2003, 2006, 2008, 2014) und noch viele Jahre, wo ich vom Titelgewinn ausgegangen bin und es schief lief (2004, 2009, 2011, 2012) und das unsägliche 2007er Jahr, als ich aber auch nicht mit einem Titelgewinn gerechnet hab.
    Wie es sich dann während der Saison entwickelt, ist eine ganz andere Geschichte. Fakt ist, vor dieser Saison bin ich fest davon ausgegangen, dass nach der WM unsere Spieler müde und auch satt sein würden. Hat sich ja Gott sei Dank nicht bestätigt, aber die Sorge war immer da und deswegen bin ich jetzt verdammt glücklich und erleichtert.  :)

Ich denke aber, dass es nächste Saison spannender zugehen dürfte. Vor allem, wenn wir die CL holen sollten. Ob der Stamm dieser Mannschaft dann noch mal auf solche Art und Weise den Arsch hochbekommt, wage ich zu bezweifeln und um ehrlich zu sein hätten sie sich ein Jahr Sesselfurzen dann aber auch wirklich verdient.  ;D
    ...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

• Gast
    « Antwort #3952 am: 27.April 2015, 00:30:07 »

Exakt. Viele vergessen hier nämlich, dass mit einem so deutlichen Vorsprung nicht unbedingt zu rechnen war. Die Dortmunder haben auf dem Papier gut eingekauft, niemand konnte erwarten, dass die so ein Seuchenjahr haben. Auch von den Wolfsburgern wusste man, dass sie ein ernsthafter Konkurrent werden könnten. Dass die aber so unkonstant spielen, hat auch keiner erwartet. Außerdem kam die WM dazu, und nach solchen Turnieren hat man oftmals nicht so frisch ausgesehen.

Deshalb verstehe ich die Leute nicht, die jetzt ankommen und sagen "Pflichtaufgabe" und "war ja vorher schon klar". Noch weniger verstehe ich die Leute, die mir unterstellen, mich nicht "richtig" zu freuen oder sonstwie versuchen, mir diesen wohlverdienten und feiernswerten Meistertitel madig zu machen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
    « Antwort #3953 am: 27.April 2015, 02:06:44 »

@j4y_Z: Ich gebe dir eigentlich in allem Recht, außer der Sache, dass Wolfsburg inkonstant gewesen sein soll. Die haben eine hervorragende Saison gespielt und wenn wir nicht eine noch bessere aufs Parkett gelegt hätten, dann wäre das extrem knapp geworden. Wenn Wolfsburg die restlichen 4 Spiele gewinnt, haben sie 73 Punkte, wenns gegen Dortmund nicht klappt, dann 70. Damit sind schon Teams Meister geworden. Dazu stehen sie im Pokalhalbfinale, kamen in der Europa League bis ins Viertelfinale und haben uns Anfang des Jahres, als wir wohlgemerkt noch nicht so viele Verletzte hatten, böse verhauen.
    Wir waren diese Saison echt gut, Wolfsburg war aber auch konstant das zweitbeste deutsche Team dieser Saison. Das zumindest ist meine bescheidene Meinung.  ;)
    ...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

• Nationalspieler
    « Antwort #3954 am: 27.April 2015, 08:19:51 »

Verdiente Niederlage gestern in Gladbach, auch wenn der Zeitpunkt bitter ist. Aber das war nichts. 2 Schüsse aufs Tor der Gladbacher ist zu wenig (wenn diese sogar noch nichtmal richtig gezählt werden). Zudem kann ich den Einsatz von de Bruyne nicht verstehen. Unnötig wie sonst etwas. Unsere Außenspieler waren überfordert und es gab kein Aufbauspiel. Höchstens das für den Gegner.

6 Punkte aus den letzten 4 Partien müssen wir ab Samstag holen, dann sind wri sicher 2.

Mittwoch erstmal Pokal in Bielefeld, was schwieriger wird als gedacht ...

j4y_z

• Gast
    « Antwort #3955 am: 27.April 2015, 09:20:13 »

@j4y_Z: Ich gebe dir eigentlich in allem Recht, außer der Sache, dass Wolfsburg inkonstant gewesen sein soll. Die haben eine hervorragende Saison gespielt und wenn wir nicht eine noch bessere aufs Parkett gelegt hätten, dann wäre das extrem knapp geworden. Wenn Wolfsburg die restlichen 4 Spiele gewinnt, haben sie 73 Punkte, wenns gegen Dortmund nicht klappt, dann 70. Damit sind schon Teams Meister geworden. Dazu stehen sie im Pokalhalbfinale, kamen in der Europa League bis ins Viertelfinale und haben uns Anfang des Jahres, als wir wohlgemerkt noch nicht so viele Verletzte hatten, böse verhauen.
    Wir waren diese Saison echt gut, Wolfsburg war aber auch konstant das zweitbeste deutsche Team dieser Saison. Das zumindest ist meine bescheidene Meinung.  ;)

Ja, da hast du auch wieder recht. Unkonstant ist evtl etwas überzogen ausgedrückt. :) Sie haben halt immer mal wieder Punkte liegen lassen, zB aus den ersten 5 Spielen nur 5 Punkte geholt, da wäre sich mehr drin gewesen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
    « Antwort #3956 am: 27.April 2015, 09:22:11 »

Ja, da hast du auch wieder recht. Unkonstant ist evtl etwas überzogen ausgedrückt. :) Sie haben halt immer mal wieder Punkte liegen lassen, zB aus den ersten 5 Spielen nur 5 Punkte geholt, da wäre sich mehr drin gewesen.

Anfang der Saison immer etwas schwierig. Der BVB startete glaube ich besser oder? Weiß es nicht mehr genau.

Unser Kader ist leider nicht in der Breite qualitativ so gut aufgestellt und das war bei der Dreifachbelastung zu viel. Aber ihr habt schon recht. Normalerweise wird man mit 70 Punkten in anderen Ligen Meister - nur eben in Deutschland nicht. (Wenn es denn so viele werden).

White

• Lebende Legende
    « Antwort #3957 am: 27.April 2015, 09:58:35 »

In Deutschland wurdest du auch oft enug mit 70 Punkten Meister. Zuletzt in der Saison 09/10. Das ist noch gar nicht so lang her, und danach fingen die Saisons mit den bescheurt hohen Punktzahlen an, was eher die Ausnahme als die Regel ist.  vorher haste vielleih mal 75 gesehen, aber in der Rege waren 70 genug für diue Meisterschaft.
    08/09 reichten deinem Verein sogar 69 Punkte, das hättest du wissen können.
    « Letzte Änderung: 27.April 2015, 10:00:45 von White »

Cairbre

• Vertragsamateur
    « Antwort #3958 am: 27.April 2015, 10:05:33 »

Aber ihr habt schon recht. Normalerweise wird man mit 70 Punkten in anderen Ligen Meister - nur eben in Deutschland nicht. (Wenn es denn so viele werden).
    Stand jetzt:
    England, Chelsea nach 33 Spielen bereits 77 Punkte.
    Italien, Juventus nach 32 Spielen bereits 73 Punkte.
    Portugal, nach 30 Spielen Benfica bereits 75 Punkte und Porto 72.
    Spanien, nach 33 Spielen Barcelona bereits 81 Punkte, Real 79 und Atletico 72.
    Nur in Frankreich könnte es mit 70 Punkten knapp reichen. Nach 34 Spielen hat Lyon 68 Punkte, ebenso wie PSG nach 33 Spielen. Und das Nachholspiel hat PSG gegen Metz (Vorletzter), aber da wissen wir morgen abend mehr. :D

Und in welcher Liga, außer evtl. bei den Fröschen, reichen jetzt 70 Punkte?

j4y_z

• Gast
    « Antwort #3959 am: 27.April 2015, 10:26:51 »

Wir sollten vllt noch erwähnen, dass England, Spanien, Italien und Frankreich jeweils 20 Mannschaften in der Liga haben, wodurch ein Top-Team bei optimaler Ausbeute schonmal 12 Punkte mehr einfahren könnte.