Ich denke nicht, dass er das so sagen wollte. Das sehe ich ganz ähnlich. Für ein Team wie den FC Bayern ist die Meisterschaft Pflicht. Alles andere ist zu wenig und von daher Glückwunsch zur souveränen Erfüllung der Pflichtaufgabe. Der DFB-Pokal ist sicher auch Pflicht, nur kommt es da viel stärker auf die Tagesform an. Da kann es mal in einem Spiel dumm laufen und schon bist du raus, auch gegen eher schwächere Teams. Das Ausscheiden ist zwar nicht ganz so wahrscheinlich wie in der Champions League, aber zumindest möglich. Nur kann man eine Schwächephase in der Liga im Laufe der Saison viel besser auffangen als in einem K.O.-Spiel, da man über den weitaus besten Kader der Liga verfügt.
Der Gewinn in der ChL ist der größtmögliche Erfolg und am wenigsten planbar. Das Erreichen des Halbfinales würde ich für jeden deutschen Verein als Erfolg verbuchen, auch für die Bayern. Jetzt kommt es auf den perfekten Matchplan an und auf möglichst wenige Verletzungen und Formkrisen. Den Titel zu erwarten, wäre wohl für jeden Verein der Welt vermessen, außer vielleicht Real Madrid, aber die haben ganz andere Probleme. Natürlich hat man den Anspruch darauf, so weit zu kommen, aber in der ChL kann man das aufgrund der hohen Qualität der Gegner einfach nicht planen.
Daher würde ich es so formulieren: Die Bayernfans freuen sich über den Meistertitel, der jedoch auch klare Saisonvorgabe war. Jetzt gilt die volle Konzentration den Pokalspielen, in denen man glücklicherweise noch dabei ist.