MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676149 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4100 am: 02.Mai 2015, 19:57:08 »

Was ist denn los hier? Keiner feiert?

1:0 Bayer 04
Hakan Calhanoglou
Direkter Freistoßtreffer aus 25 Metern

Brauch ich nicht feiern. 25 Meter? Eher 20 oder? ;D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4101 am: 02.Mai 2015, 20:08:26 »

Habe meine Information aus dem Ticker vom Kicker, also mag auch sein, dass du recht hast, denn die schreiben da heute auch so einigen Mist:

Thiago muss direkt mit einigen Pfiffen zurechtkommen, da das Publikum das DFB-Pokal-Viertelfinale noch nicht vergessen hat. Hier stieg Thiago mit seinem letzten Treffer im Elfmeterschießen zum Matchwinner auf.

Deswegen würde gepfiffen, bestimmt nicht wegen seinem rotwürdigen Foul an Kießling damals.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4102 am: 02.Mai 2015, 20:09:14 »

Waren genau 25,2 Meter. Aber insgesamt ist die Leistung der Leverkusener eher mau.

edit: Das erste Mal gut ausgespielt.

Romario

• Profi
« Antwort #4103 am: 02.Mai 2015, 20:10:58 »

Waren genau 25,2 Meter. Aber insgesamt ist die Leistung der Leverkusener eher mau.

Na für die Rumpfelf reicht es ja noch. ;)
Am Mittwoch dann die 3. Niederlage in Serie. Nächstes Wochenende neuer Coach auf der Bayern Bank? :-\
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4104 am: 02.Mai 2015, 20:27:36 »

Ach komm Romario, das glaubst du doch wohl selbst nicht?  :D (Falls es ein Witz war, sorry)

War eigentlich besser von uns als gedacht, aber geht natürlich vollkommen in Ordnung, dass Leverkusen gewonnen hat. Dass wir insgesamt aber gleich 5 ziemlich dicke Chancen hatten, von denen dann keine einzige genutzt wird ist schon nicht so geil. Das muss in Barcelona besser werden, denn mit einem 0:2 sind wir draußen, ein 1:2 würde ich mit Kusshand nehmen!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4105 am: 02.Mai 2015, 20:48:56 »

Die Schalker Fans geben dann auch mal ein Trainerstatement ab ;D

Na das war ja zu erwarten.

Eigentlich bin ich mir jetzt sicher, dass es den VFB erwischen wird.
Wer gegen eine so tote S04 Truppe noch verliert, kann nur absteigen.
Wird Zeit für die Sommerpause...weiß nur nicht, was sich alles ändern soll, damit man mal wieder eine Mannschaft mit System spielen sieht.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4106 am: 02.Mai 2015, 23:06:03 »

Wir haben nicht die schlechtesten Spieler, aber auf jeden Fall die dümmsten ...
der vfb spielt im neckarstadion!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4107 am: 02.Mai 2015, 23:10:01 »

Das wäre auch zu schön gewesen, wenn Stuttgart das heute über die Zeit gebracht hätte. Spannend wird nun sein wie Hamburg auf die Ergebnisse von heute reagieren wird.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4108 am: 03.Mai 2015, 10:58:05 »

Im Grunde müssen die Münchner gerade eine ähnliche Situation meistern wie der BVB zu Saisonbeginn, als Reus, Gündogan, Schmelzer, Hummels, Pisczek, Kuba und im Grunde ja auch Lewandowski ersetzt werden mussten. Die Mechanismen greifen bei beiden Teams dann auch gleich. Ärgerlich, dass dem FCB das dann aber genau jetzt in dieser Phase passiert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4109 am: 03.Mai 2015, 11:09:30 »

Im Grunde müssen die Münchner gerade eine ähnliche Situation meistern wie der BVB zu Saisonbeginn, als Reus, Gündogan, Schmelzer, Hummels, Pisczek, Kuba und im Grunde ja auch Lewandowski ersetzt werden mussten. Die Mechanismen greifen bei beiden Teams dann auch gleich. Ärgerlich, dass dem FCB das dann aber genau jetzt in dieser Phase passiert.

Da du das im Bundesliga Thread schreibst, muss ich widersprechen. Pep hat die Bundesliga Saison für beendet erklärt, das hat er letzte Saison bereits getan und die folgenden Ergebnisse dürften bekannt sein. Wenn es für die Bayern gestern noch um etwas gegangen wäre, dann hätte sie ihre Leistungsträger wie Müller, Thiago oder Boateng nicht geschont und hätten eine bessere Leistung gebracht.
Was Bayern mit dem verbliebenen Personal so leisten kann, wird sich in der CL zeigen. Die schwächere Leistung gegen Leverkusen kam dagegen mit Ansage.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4110 am: 03.Mai 2015, 12:43:36 »

Ich hab's zwar hier geschrieben, aber meinte das eher allgemein. Hat Pep erneut die Bundesliga für beendet erklärt? Das habe ich nicht mitbekommen und ies würde mich auch wundern, da er selbst ja diesen Zug letzte Saison als Fehler betrachtet.

Ich glaube, mein BVB-Bayern-Vergleich ist dennoch nicht wegzuwischen, da bei den Bayern nun mit Ribery, Robben und Alaba drei absolute Stützen fehlen, außerdem noch Lewandowski.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

quesar

• Profi
« Antwort #4111 am: 03.Mai 2015, 13:19:20 »

Ich glaube, mein BVB-Bayern-Vergleich ist dennoch nicht wegzuwischen, da bei den Bayern nun mit Ribery, Robben und Alaba drei absolute Stützen fehlen, außerdem noch Lewandowski.

Robben und Ribery sind nicht zu ersetzen, jetzt würde man einen Götze in der Verfassung von 12/13 brauchen, dann hätte man kaum bis wenig Qualitätsverlust. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Spieler gegen Barcelona nicht mal in der Startformation stehen wird.

AndyB

• Profi
« Antwort #4112 am: 03.Mai 2015, 13:20:45 »

Eigentlich bin ich mir jetzt sicher, dass es den VFB erwischen wird.
Wer gegen eine so tote S04 Truppe noch verliert, kann nur absteigen.

Wenn man die spielerische Leistung im gesamten betrachtet ist der VfB in den letzten Wochen sicher kein Abstiegskandidat.
Durch krasse individuelle Fehler (z.B. 1:0, 2:2) und die Unfähigkeit das Spiel mal zu entscheiden (Harnik gg. Freiburg, 2x Kostic gestern) lässt man aber zu viele Punkte liegen und wird am Ende - leider - absteigen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4113 am: 03.Mai 2015, 13:29:59 »

Mich freut vor allem der Sieg von Paderborn gestern ich würds ihnen so gönnen, wenn die es schaffen drinzubleiben
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4114 am: 03.Mai 2015, 13:34:43 »

Robben und Ribery sind nicht zu ersetzen, jetzt würde man einen Götze in der Verfassung von 12/13 brauchen, dann hätte man kaum bis wenig Qualitätsverlust. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Spieler gegen Barcelona nicht mal in der Startformation stehen wird.
Götze hat auch bei euch nie so agieren müssen, dass er als LA oder RA ins Dribbling gehen muss und dann zwei, drei Spieler quasi aus dem Stand überlaufen hätte müssen. Als LOM hat er auch bei uns herausragende Leistungen zeigen können, das spielt er nur aktuell nahezu nie, weil wir eben keinen Flügelspieler haben.

Towelie

• Profi
« Antwort #4115 am: 03.Mai 2015, 13:41:56 »

Mich freut vor allem der Sieg von Paderborn gestern ich würds ihnen so gönnen, wenn die es schaffen drinzubleiben

Vor allem, um nächstes Jahr das Schmankerl Ingolstadt-Paderborn miterleben zu dürfen ;)

Ne aber abgesehen davon habe ich auch nichts gegen Paderborn und freue mich für Breitenreiter. Hätte aber im Zweifel lieber Freiburg weiter oben.

quesar

• Profi
« Antwort #4116 am: 03.Mai 2015, 13:56:05 »

Götze hat auch bei euch nie so agieren müssen, dass er als LA oder RA ins Dribbling gehen muss und dann zwei, drei Spieler quasi aus dem Stand überlaufen hätte müssen. Als LOM hat er auch bei uns herausragende Leistungen zeigen können, das spielt er nur aktuell nahezu nie, weil wir eben keinen Flügelspieler haben.

Götze hatte in jedem Spiel seine außergewöhnlichen Momente und das eigentlich egal, wo er sich da grade auf dem Feld befunden hat. Diese Momente hat er aber mittlerweile komplett verloren und das empfinde ich als wirklich schrecklich bei so einem Übertalent.

Zudem hat hat Götze grade in seiner letzten Saison meist in der Zentrale gespielt und nur selten Rechtsaußen oder Linksaußen. Eine Position, die es bei den Bayern ja durchaus auch geben würde ... allerdings wären drei Freigeister in der offensiven Dreierreihe auch langweilig für einen Trainer, der bei 4-0 nach 10 Minuten und einem Gegner, der nicht einmal über der Mittellinie überquert hat, seinen Abwehrchef antanzen lässt um ihm kameratauglich und wild gestikulierend die Taktik erklärt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4117 am: 03.Mai 2015, 14:15:37 »

Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich mit Platz sieben, wenn Dortmund sechster wird und den Pokal gewinnt?
Zählt der dann als Qualiplatz oder "verlöre" Deutschland dann einen Teilnehmer?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4118 am: 03.Mai 2015, 14:18:25 »

Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich mit Platz sieben, wenn Dortmund sechster wird und den Pokal gewinnt?
Zählt der dann als Qualiplatz oder "verlöre" Deutschland dann einen Teilnehmer?

Dann bekommt der Siebte den dritten EL-Platz, während Dortmund das EL-Recht durch den Pokal wahrnimmt und erst zur letzten Qualirunde einsteigt, während der Fünfte, dem das eigentlich zugestanden hätte, eine Qualirunde mehr machen muss. Der Siebte spielt noch eine Qualirunde mehr.
Da die Anzahl der Plätze pro Land ja fix ist, kann man nicht einfach einen Teilnahmeplatz verlieren. So wurde Tottenham (oder Everton?) damals als Vierter dennoch aus der CL-Quali in die El abgestuft, weil Chelsea 2012 das wunderschöne CL-Finale gewann.

Hier der Link zur Regelung: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/?m=1
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 14:40:47 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4119 am: 03.Mai 2015, 14:26:37 »

Ok, danke für die Info.  :)
Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob der Pokalsieger CL spielen muss oder ob die EL reicht, weil ich da mal einen recht verwirrenden Artikel gelesen hatte.^^
Dann kann Hoffenheim ja schonmal für Europa planen.  :P
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)