MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676232 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4180 am: 06.Mai 2015, 14:31:02 »

Inzwischen glaube ich nicht mehr an den Stuttgarter Klassenerhalt. Hinzukommen wird Hannover. Wer in die Relegation muss, da tue ich mich sehr schwer. Ich würde es dem HSV erneut gönnen, vermutlich wird es aber Freiburg treffen. Ob der Klassenerhalt in der Relegation gelingt, würde ich erst dann vorhersagen, wenn auch der Gegner feststeht.

Als alter Frankfurt-Fan würde es mich natürlich sehr freuen, wenn Kaiserslautern auch noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga kicken müsste. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

• Profi
« Antwort #4181 am: 06.Mai 2015, 14:45:12 »

Mein Tipp:

13. HSV 38
14. Hertha 37
15. Freiburg 34
      Hannover 34
17. Stuttgart 32
18. Paderborn 31

Relegationsplatz würde demnach durch Torverhältnis zwischen Freiburg und Hannover entschieden (Hab das aktuelle gerade nicht zur Hand).

SCF -11, H96 -18

Towelie

• Profi
« Antwort #4182 am: 06.Mai 2015, 15:58:35 »

Mein Tipp:

13. HSV 38
14. Hertha 37
15. Freiburg 34
      Hannover 34
17. Stuttgart 32
18. Paderborn 31

Relegationsplatz würde demnach durch Torverhältnis zwischen Freiburg und Hannover entschieden (Hab das aktuelle gerade nicht zur Hand).

SCF -11, H96 -18

Ja hab's gerade nochmal mit dem Tabellenrechner nachgerechnet. 96 muss in die Relegation, vor dem letzten Spieltag hätte Hannover 3 Punkte Vorsprung auf Freiburg und es käme für den SCF zu einem ähnlichen Spiel wie '99 in Nürnberg mit wieder erfolgreichem Ende.

Außerdem wird Leverkusen Dritter, Schalke, Dortmund und Augsburg qualifizieren sich für die Europa League. Das könnt ihr ruhig für bare Münze nehmen :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4183 am: 06.Mai 2015, 19:28:56 »

Prinzipiell halte ich uns international in der nächsten Saison für sehr gut aufgestellt. Mit Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach in der CL, sowie Schalke, Augsburg und Dortmund (doppelte Chance) in der Europa League. Sicher ist Augsburg der kleine Außenseiter und ich würde sie gerne ausgetauscht sehen... andererseits haben die es sich durch jahrelange Konstanz verdient.

LG Veni_vidi_vici

Splash

• Profi
« Antwort #4184 am: 06.Mai 2015, 19:44:29 »

Sicher ist Augsburg der kleine Außenseiter und ich würde sie gerne ausgetauscht sehen... andererseits haben die es sich durch jahrelange Konstanz verdient.

Sehe ich genauso. Augsburg hat wohl keine großen Chancen irgendwas zu reißen, aber verdient haben sie es sich es zumindest zu versuchen.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4185 am: 06.Mai 2015, 23:12:00 »

Nach der Münchner Pleite stelle ich mir eine Frage: Muss jetzt am Wochenende schon Augsburg büßen oder wird Freiburg nächste Woche zerstört?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4186 am: 06.Mai 2015, 23:30:15 »

Nach der Münchner Pleite stelle ich mir eine Frage: Muss jetzt am Wochenende schon Augsburg büßen oder wird Freiburg nächste Woche zerstört?

Ich hoffe ja die Zerstörung geht an Augsburg vorüber und trifft am Dienstag in München den Gegner ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4187 am: 06.Mai 2015, 23:51:53 »

Ich hoffe eine b elf wird spielen. Das würde zeigen dass Bayern nnoch an ein weiterkommen glaubt
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Romario

• Profi
« Antwort #4188 am: 06.Mai 2015, 23:57:53 »

Ich hoffe eine b elf wird spielen. Das würde zeigen dass Bayern nnoch an ein weiterkommen glaubt

Jo aber 5 Niederlagen in Folge dürften dann ziemlich rekordverdächtig werden. :-\
Bayern-"Fan"!

j4y_z

• Gast
« Antwort #4189 am: 07.Mai 2015, 00:00:41 »

Ich nehm jeden Rekord mit, den ich kriegen kann.  ;D

quesar

• Profi
« Antwort #4190 am: 07.Mai 2015, 09:23:50 »

Sehe ich genauso. Augsburg hat wohl keine großen Chancen irgendwas zu reißen, aber verdient haben sie es sich es zumindest zu versuchen.

Man kann dann aber nur hoffen, dass sie den Spaß auch ernsthaft angehen. Von Teilnehmern, die nach ihrem peinlichen Aus gegen Größen aus Ungarn oder Rumänien davon faseln, dass das total gut kommt, weil man sich ja so auf den Abstiegskampf konzentrieren kann, habe ich echt genug.

Uwe

• Gast
« Antwort #4191 am: 07.Mai 2015, 10:43:54 »

erinnere ich dich daran, wenn Bayern mal irgendwann wieder eine Klatsche kassiert, dass du für das Erlebnis dankbar zu sein hast.

Dann lieber MMM, nimm aber bitte auch ein Spiel, in dem Bayern realistischer Weise eine Niederlage eingeplant hat - du dürftest ein wenig warten müssen, bis das der Fall sein wird. ;)

Darf ich? ach nee, war ja ein Pokalspiel....

Romario

• Profi
« Antwort #4192 am: 07.Mai 2015, 11:04:26 »

Jo aber 5 Niederlagen in Folge dürften dann ziemlich rekordverdächtig werden. :-\

Als der @FCBayern zuletzt 3x in Folge verlor, wurde Louis van Gaal 5 Spiele später entlassen.
Bayern-"Fan"!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4193 am: 07.Mai 2015, 13:56:47 »

Ich greife mal vor:

Augsburg
Barcelona
Freiburg
Mainz
Juventus/Real

Also Guardiola nach dem Gewinn der Champions League rauszuschmeißen halte ich für Humbug  :D Am ehesten nimmt er dann noch selbst seinen Hut  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4194 am: 07.Mai 2015, 14:00:44 »

Ich greife mal vor:

Augsburg
Barcelona
Freiburg
Mainz
Juventus/Real

Also Guardiola nach dem Gewinn der Champions League rauszuschmeißen halte ich für Humbug  :D Am ehesten nimmt er dann noch selbst seinen Hut  ;)

Und am Saisonende verlängert man mit ihm und gibt ihm noch mehr Macht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4195 am: 07.Mai 2015, 14:10:05 »

Ich glaube am Saisonende einigt man sich darauf abzuwarten was in der nächsten Saison passiert.
Guardiolas Stolz wird es niemals zulassen den Verein vor Vertragsende und ohne große Erfolge zu verlassen. Und auf Bayernseite sehe ich keinen triftigen und stichhaltigen Grund jetzt schon die Reißleine zu ziehen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4196 am: 07.Mai 2015, 14:22:37 »

Sehe es ähnlich wie Topher. Die vielen Verletzten taugen bestimmt nicht als Ausrede für alles, zum Beispiel, wieso man gegen Dortmund gleich 4 Elfmeter verschießt und im Spiel selbst beste Torchancen ungenutzt lässt. Aber dass man auswärts gegen die beste Mannschaft der Welt in der Schlussviertelstunde Konzentrations- und Kraftprobleme bekommt und letztlich auseinandergenommen wird, das kann man dann schon mal mit einem dezimierten, erschöpften und völlig überspielten Kader rechtfertigen.
Selbst mit allen Spielern in Topform wäre ein Ausscheiden gegen Barca keine Schande und so weit sind wir ja rein faktisch auch noch gar nicht.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Romario

• Profi
« Antwort #4197 am: 07.Mai 2015, 16:02:20 »

Ich habe einfach nur den Fakt auf Twitter aufgegriffen und hierher gepostet. Man hat eben jetzt 3 mal in Folge verloren und in der gegenwärtigen Form sind auch 5 Niederlagen in Folge, also noch gegen Augsburg und Barcelona, nicht außer Frage.

Eine Entlassung kann ich mir nicht vorstellen, aber dass er freiwillig zum Saisonende geht schon ehr. Hängt sicherlich davon ab, ob die Mannschaft ihm noch positiv gegenüber steht und wie der Kader in der nächsten Saison aussieht.
Bayern-"Fan"!

Lumpi

• Profi
« Antwort #4198 am: 07.Mai 2015, 16:09:45 »

Bin ich der einzige, der sagt, dass sich Bayern seit dem Weggang von Heynckes verschlechtert hat?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4199 am: 07.Mai 2015, 16:10:34 »

Bin ich der einzige, der sagt, dass sich Bayern seit dem Weggang von Heynckes verschlechtert hat?

Nein :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"