MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676437 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4360 am: 14.Mai 2015, 17:30:43 »

Hab jetzt die letzten beiden Spieltage nochmal im Tabellenrechner durchgetippt:

13. Hertha 35 Pkt
14. HSV 35 Pkt
15. Stuttgart 34 Pkt
16. Hannover 33 Pkt
17. Paderborn 33 Pkt
18. Freiburg 32 Pkt

Der HSV rettet sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen formschwache Schalker. Freiburg holt nur noch einen Punkt gegen Hannover. Stuttgart gewinnt gegen den HSV und spielt Unentschieden in Paderborn. Die holen auf Schalke und gegen Stuttgart zwei Unentschieden, aber reicht am Ende nicht. Die Hertha holt aus den zwei Spielen gegen Frankfurt und Hoffenheim nur noch einen Punkt.

Oben sieht es so aus:
2. Wolfsburg 69 Pkt (Unentschieden gegen BVB und Sieg in Köln)
3. Gladbach 67 Pkt (Unentschieden gegen Werder und Sieg gegen Augsburg)
4. Leverkusen 61 Pkt (Luft ist raus, Niederlage gegen Hoffenheim, aber Sieg in Frankfurt)
5. Augsburg 47 Pkt (holen nur noch einen Punkt gegen Hannover, verlieren gegen Gladbach)
6. Schalke 46 Pkt (Unentschieden gegen Paderborn und Niederlage gegen HSV)
7. BVB 45 Pkt (Unentschieden gegen WOB und Bremen)
8. Hoffenheim 45 Pkt (Sieg in Leverkusen, Unentschieden gegen Hertha)
9. Werder 45 Pkt (Unentschieden gegen Gladbach und BVB)

In der Relegation wird sich Hannover schwer tun, da kommt es auf den Gegner an. Das rechne ich dann jetzt mal durch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4361 am: 15.Mai 2015, 14:28:02 »

Zum FC Bayern:

Ich verfolge die Regionalliga Bayern zwar schon recht intensiv, aber mit den kleinen Roten beschäftige ich mich ziemlich wenig. Ist da oder in der U19 überhaupt keiner dabei, der auch annähernd das Potenzial hat, ein Großer zu werden?

Leute wie Müller, Lahm oder Schweinsteiger haben ja die Jugendteams bzw. die Amateure durchlaufen, bevor sie im eigenen Verein durchgestartet sind.

Zuletzt kam aber fast gar nix mehr nach und wurde extern gekauft. Strieder und Görtler, die zuletzt ja mal im Profikader waren, sind ja nun auch keine Offenbarung, oder?

Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, was der Verein da Jahr für Jahr an Geld reinpumpt...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4362 am: 15.Mai 2015, 14:53:58 »

Naja, der letzte der da rauskam war ja Pjerre Emile Hojbjerg und das ist nun noch nicht so lange her. Gaudino würde ich auch nicht unbedingt abschreiben und Zingerle, wenn unsere Torwartposition nicht so enorm stark besetzt wäre, halte ich auch für einen, der mal in der Bundesliga spielen kann.
In dieser Saison hab ich mir allerdings nur die Derbys und ein oder zwei Freundschaftsspiele angeschaut, was also nicht ausreicht, um über jeden Spieler genau Bescheid zu wissen. Mein (subjektiver) Eindruck ist allerdings, dass die aktuelle Tabellenplatzierung eher von der mannschaftlichen Geschlossenheit herrührt, als von überragenden Einzelspielern. Für ein Bundesligateam wäre das ein gutes, für eine Reserve eher problematisch.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4363 am: 15.Mai 2015, 23:57:06 »

Die Nachwuchsmannschaften bei uns sind halt tatsächlich aktuell noch ein Problem. Da fehlt es an Strukturen, es wurde jahrelang nicht ideal gearbeitet. Dementsprechend haben wir einige Spieler gar nicht erst bekommen, andere sind wieder gegangen, bevor sie bei uns Fuß gefasst haben. Das fängt mit mangelnden Möglichkeiten des Trainingsgeländes an, hörte mit schlechtem Personal auf. An beidem ist man ja derzeit ordentlich am nachbessern, Vogel als Amateurtrainer ist eine gute Wahl. Zudem hat uns der verpasste Aufstieg in die dritte Liga letztes Jahr wohl einiges gekostet, das war schlicht ein Rückschritt.
Dennoch ist der Output alles in allem nicht schlecht, immerhin sind eben Spieler wie Gaudino, Can, Hojbjerg, Schöpf, Sallahi, etc. im Profifußball untergekommen oder spielen bei uns eine Rolle. In der aktuellen Amateurmannschaft ist die Dichte jetzt sicherlich nicht hoch, die U19 verliert mit Eberwein und Hägler die beiden wohl talentiertesten Spieler, das ist ärgerlich, aber nicht all zu verwunderlich. Wobei ich gerade Eberwein durchaus gerne bei uns als ST Nr. 3 gesehen hätte. Hier muss man abwarten, was beispielsweise dann Pantovic bei den Amateuren leisten kann.
In der U17 sind, soweit ich das einschätzen kann, mit Dorsch und Benko zumindest zwei Spieler, die ordentlich Talent mitbringen und auch in der U19 schon Minuten bekommen haben. Alles drunter sieht von den Jahrgängen aktuell deutlich besser aus, ist aber schwer abzuschätzen, wer da wirklich den Sprung in den Profibereich schafft.

Grundsätzlich sollte man aber eben auch bedenken, dass es bei uns viele Spieler gibt, die durchaus das Zeug haben, im Profifußball Fuß zu fassen, es aber eben nicht Spieler wie Sand am Meer gibt, die es bei unserem A-Kader derzeit nur annähernd schaffen, eine Chance zu erhalten. Da gibt es aber schlicht europaweit nicht viele Talente.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4364 am: 16.Mai 2015, 09:38:32 »

Man muss auch sehen, dass die Qualität in der A-Mannschaft auch eine andere ist als noch vor ein paar Jahren. Spieler wie Ottl und Lell, die damals häufig in der Ersten spielen durften, würden heute wohl durch Bayern-Raster fallen bzw hier als "nicht talentiert genug" eingestuft werden.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4365 am: 16.Mai 2015, 13:16:19 »

Stellt sich natürlich die Frage, wieviele Spieler aus der Bayern-Jugend insgesamt im Profifußball landen und nicht wieviele wirklich bei Bayern landen. Denn da wird sich kaum einer durchsetzen, außer die richtig großen Talente (Alaba, etc.). Einer wie Sallahi landet dann beim KSC, was auch nicht übel ist. Schöpf bei uns, worüber ich auch nicht böse bin.
Die Durchlässigkeit in den Profibereich sollte verglichen werden, denn dann kann man eher eine Aussage über die Qualität der Jugendarbeit machen. Dass es für 95 % der Jugendspieler bei Bayern nicht für die Bundesligamannschaft der Bayern reichen wird, sollte klar sein. Ist aber fast bei allen Topvereinen so, auch bei Barca war die Durchlässigkeit in das Profiteam früher höher.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #4366 am: 16.Mai 2015, 14:31:41 »

Gnihihi, Dardai maßregelt Wasserzieher. Weiter so! :D Den Typen kann ich nicht ausstehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4367 am: 16.Mai 2015, 15:37:57 »

Geniale Statistik. In dieser Bundesligasaison fielen in der ersten Spielminute 6 Treffer. 4 davon gegen den BVB. ::) ;D

Sokratis und Subotic können aus mir unbekannten Gründen nicht zusammen in der Innenverteidigung spielen. Könnte noch interessant werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4368 am: 16.Mai 2015, 15:39:35 »

Munteres Spielchen in Freiburg. Götze scheint zu wollen, hoffentlich hält der das über 90 Minuten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4369 am: 16.Mai 2015, 15:42:11 »

edit
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4370 am: 16.Mai 2015, 15:43:49 »

Kacar 8)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4371 am: 16.Mai 2015, 15:43:56 »

Der Weiser ist los!  ;D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4372 am: 16.Mai 2015, 15:44:42 »

Läuft.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #4373 am: 16.Mai 2015, 15:46:05 »

Herrgott. Ich hab gesagt, ihr sollt Freiburg gewinnen lassen! Verdammte Axt!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4374 am: 16.Mai 2015, 15:51:57 »

Achje, Krmas hat nicht mal mehr die Kraft für 15 Minuten, ist jetzt schon zweimal im Strafraum zusammengebrochen, als jemand zu stark atmen musste.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4375 am: 16.Mai 2015, 15:52:30 »

Hätte es auch eher Freiburg als Augsburg gegönnt, aber ich werd jetzt nicht auch noch anfangen, gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen.  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4376 am: 16.Mai 2015, 15:59:03 »

Meine Nerven...
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4377 am: 16.Mai 2015, 16:03:53 »

Gott oh Gott, Mehmedi, der sonst lieber 4 Mann austanzt, ehe er mal den Abschluss sucht... Naja, so bleibt's spannend.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4378 am: 16.Mai 2015, 16:05:15 »

Stellt sich natürlich die Frage, wieviele Spieler aus der Bayern-Jugend insgesamt im Profifußball landen und nicht wieviele wirklich bei Bayern landen. Denn da wird sich kaum einer durchsetzen, außer die richtig großen Talente (Alaba, etc.). Einer wie Sallahi landet dann beim KSC, was auch nicht übel ist. Schöpf bei uns, worüber ich auch nicht böse bin.
Die Durchlässigkeit in den Profibereich sollte verglichen werden, denn dann kann man eher eine Aussage über die Qualität der Jugendarbeit machen. Dass es für 95 % der Jugendspieler bei Bayern nicht für die Bundesligamannschaft der Bayern reichen wird, sollte klar sein. Ist aber fast bei allen Topvereinen so, auch bei Barca war die Durchlässigkeit in das Profiteam früher höher.
Es gab da glaube letzte Saison eine Statistik wieviele Spieler aus den Jugendmannschaften der Bundesligisten und auch europäischer Topmannschaften jetzt in den höchsten beiden Spielklassen aktiv sind. Die Bayern waren da klar Spitzenreiter noch vor Barcelona. In der Halbzeitpause versuche ich die Statistik mal zu finden und reiche sie nach.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #4379 am: 16.Mai 2015, 16:05:56 »

Das ist die Bürde, wenn man 2 Mannschaften hat.  :-\