MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach unten

Autor Thema: MTF-Tipprunde  (Gelesen 172330 mal)

smedhult

• Profi
Re: MTF-Tipprunde
« Antwort #160 am: 26.September 2014, 18:54:25 »

@Cooke:

Vielen Dank für die tollen Analysen der Spieltage.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Cooke

• Profi
« Antwort #161 am: 01.Oktober 2014, 00:12:31 »

@Cooke:

Vielen Dank für die tollen Analysen der Spieltage.

Immer gerne  :)

Auswertung Spieltag 6

Ein höchst ereignisreicher Spieltag ist zu Ende gegangen. Bis auf den zu erwartenden 2-0 Sieg der Bayern über Köln konnte kein Team mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, was die Ausgeglichenheit der Bundesliga nochmal unterstreichen dürfte. Medial standen zwar vor allem das Revierderby und der nächste Versuch der Hamburger ein Tor zu erzielen im Vordergrund, doch auch die anderen Partien brachten einiges an Brisanz mit. Während die Schwaben aus Stuttgart ihren ersten Saisonsieg gegen defensiv eingestellte Hannoveraner feiern konnten, scheint der Höhenflug der Paderborner nach den Niederlagen gegen Bayern und Gladbach vorerst ein Ende gefunden zu haben. Der VFL Wolfsburg dahingegen schließt die englische Woche nach einem Sieg über Leverkusen und einer Niederlage in Berlin mit einem Sieg gegen verunsichert wirkende Bremer ab und lässt somit die aufkommenden Trainerdiskussionen wieder etwas abebben.

Die Ergebnisee im Überblick:

Mainz : Hoffenheim - 0:0
Freiburg : Leverkusen - 0:0
Stuttgart : Hannover - 1:0
Köln : Bayern - 0:2
Schalke : Dortmund - 2:1
Paderborn : Gladbach - 1:2
Wolfsburg : Bremen - 2:1
Augsburg : Berlin - 1:0
Hamburg : Frankfurt - 1:2

Was bedeutete das für unsere Tippgemeinschaft? Eigentlich möchte man meinen, dass so viele knappe Spiele allenfalls zu einer durchschnittlichen Punktausbeute führen können, das genaue Gegenteil war allerdings der Fall - wenn ich das richtig durchblickt habe, wurden bisher an keinem Spieltag mehr Punkte erreicht als an diesem und zwar sowohl im Durchschnitt als auch in der Spitze. In der Tat können sich einige über exzellente Resultate freuen!

Die Spieltagssieger

Ein User scheint derzeit nicht zu stoppen zu sein. Nachdem er bereits Spieltag 5 für sich entscheiden konnte, sichert sich Air_Riedle auch an Spieltag 6 den Sieg! Diesmal stehen für ihn famose 27 Punkte zu Buche, er konnte in allen Partien mit Ausnahme der Unentschieden zwischen Mainz und Hoffenheim sowie Leverkusen und Freiburg punkten. Dabei holte er sich ganze viermal die volle Punktzahl und zwar aus den Spielen Schalke-Dortmund, Paderborn-Gladbach, Wolfsburg-Bremen und Hamburg-Frankfurt. Das hätte bei dem Wettanbieter seines Vertrauens wohl eine heftige Quote für eine Kombiwette gegeben! Abgesehen von den vollkommen korrekten Tipps sicherte er sich noch jeweils drei Punkte aus den Partien Stuttgart-Hannover (Tipp 2:1) und Augsburg-Hertha (Tipp 2:1) sowie einen Punkt durch den Sieg der Bayern über Köln (Tipp 4:0). Seine Strategie, alle Spiele bis auf das der Bayern in irgendeiner Form 2:1 zu tippen, hat sich also erneut voll ausgezahlt und ihm den zweiten Tagessieg hintereinander beschert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung!

Wurde am letzten Spieltag noch Platz 1 geteilt, so wird an diesem Spieltag Platz 2 geteilt. Mit je 24 Punkten können sich Hoeness76 und luxi68 über imaginäres Silbermetall freuen! Obschon sie dieselbe Punktzahl erreicht haben, haben sie "nur" zweimal dasselbe Ergebnis getippt. Dies war zum einen beim Sieg der Stuttgarter (Tipp 1:0, 5 Punkte) und zum anderen bei der erneuten Niederlage des HSV (Tipp 0:1, 3 Punkte) der Fall. Ansonsten bezieht Hoeness76 seine übrigen 16 Punkte aus den Spielen Köln-Bayern (Tipp 1:3, 3 Punkte), Schalke-Dortmund (Tipp 3:2, 3 Punkte), Paderborn-Gladbach (Tipp 1:2, 5 Punkte) und Wolfsburg-Bremen (Tipp 2:1, 5 Punkte). Damit hat er als einziger aus der Spitzengruppe an diesem Spieltag immer mindestens dreifach gepunktet! Doch auch luxi68 punktete nur einmal einfach und zwar beim Sieg von VW über Wiesenhof (Tipp 4:1). Dafür lag er mit den Tipps zu Köln-Bayern, Schalke-Dortmund und Augsburg-Herta dreimal jeweils goldrichtig und konnte sein Punktekonto auf diese Weise erheblich aufstocken. Herzlichen Glückwunsch auch zu dem hervorragenden Ergebnis der beiden Zweitplatzierten!

An vierter und fünfter Stelle landen an diesem Spieltag White und Leland_Gaunt mit 21 bzw. 20 Punkten, die auf Grund der Gesamtwertung auch weiterhin zum Favoritenkreis gehören dürften. Letzterer hätte übrigens noch deutlich weiter nach vorn drängen können, wenn er den Pessimismus gegenüber seinen Schalkern abgelgt hätte und auf einen Heimsieg getippt hätte. Kollege White ist ihm da mit dem korrekten Tipp deutlich voraus, allerdings kann man Leland_Gaunt zugute halten, dass man bei Schalke derzeit wirklich nie weiß, was man bekommt. Schließlich konnten sie erst heute wieder der Übermannschaft aus Maribor ein Unentschieden abtrotzen!

Die Gesamtwertung

In der Gesamtwertung haben sich zum jetzigen Stand insbesondere die ersten vier Plätze ein kleines Polster auf den Rest aufgebaut:

1. White - 76 Punkte
2. Air_Riedle - 74 Punkte
3. Leland_Gaunt - 70 Punkte
4. luxi68 - 66 Punkte
5. smedhult - 57 Punkte

White kann seine Führungsposition also noch behaupten, bei der derzeitigen Form von Air_Riedle dürfte das auf Dauer allerdings ein schwieriges Unterfangen werden. Leland_Gaunt rutscht trotz eines sehr guten Ergebnisses auf Rang 3 ab, dicht gefolgt von luxi68 mit nur vier Punkten weniger. Dahinter klafft das angesprochene Loch, smedhult ist dann der erste, der mit 57 Punkten einen Anspruch auf Verfolgerstatus erhebt.

Ihm folgen auf den Plätzen 6-10 Hideyoshi mit 53 Punkten, Heisenberg und MMM mit 52 Punkten, wrdbrmft mit 51 Punkten und EfzeEstepe mit 47 Punkten. Doch der Ball ist ja bekanntermaßen rund und eine Saison geht über 34 Spieltage. Von daher sind noch viele Punkte zu verteilen und mit einigen überragenden Ergebnissen wie an diesem Spieltag kann man - übrigens auch als Neueinsteiger - schnell zur Spitzengruppe oder zumindest zur Top 10 aufschließen.

Vielen Dank fürs Lesen und schonmal viel Glück für den nächsten Spieltag! Ich werde dann am Donnerstag oder Freitag nochmal eine kurze Erinnerung in diesen Thread posten  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 01.Oktober 2014, 01:40:58 »

Die Analysen sind einfach imemr super, vielen Dank dafür :)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 01.Oktober 2014, 11:58:53 »

Danke für die Auswertung, Cooke. :)

Ich möchte gerne noch ein paar Worte dazu schreiben: Punkte- und tortechnisch ist nicht mehr möglich. 27 Punkte - ganz ehrlich: Wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh' ich immer Hoeness76, luxi68, White - die ganzen Kerle auf Platz zwei und drei an dem Spieltag. Das ist schon nicht so uncool. 27 Punkte – das ist eine historische Marke, die vermutlich so bald keiner erreichen wird. Wenn wir uns in 30, 40 Jahren daran erinnern, werden wir ein Lächeln auf den Lippen haben.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Cooke

• Profi
« Antwort #164 am: 03.Oktober 2014, 15:58:50 »

Danke für die Auswertung, Cooke. :)

Ich möchte gerne noch ein paar Worte dazu schreiben: Punkte- und tortechnisch ist nicht mehr möglich. 27 Punkte - ganz ehrlich: Wenn ich mal in zwanzig, dreißig Jahren zurückblicke, dann seh' ich immer Hoeness76, luxi68, White - die ganzen Kerle auf Platz zwei und drei an dem Spieltag. Das ist schon nicht so uncool. 27 Punkte – das ist eine historische Marke, die vermutlich so bald keiner erreichen wird. Wenn wir uns in 30, 40 Jahren daran erinnern, werden wir ein Lächeln auf den Lippen haben.

Danke für die schönen Worte :) Ich gehe auch stark davon aus, dass an diese Marke so schnell keiner mehr rankommen wird. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber man muss dafür allein schon in mindestens 6 Spielen punkten. Aber schauen wir mal, wie sich das entwickelt, ich werde mir das auf jeden Fall als Höchstmarke für den Saisonrückblick notieren!

Heute Abend gehts mit der Partie Berlin - Stuttgart weiter! Von daher sollte man sich so langsam an die Tippscheine wagen und versuchen erneut das Beste rauszuholen!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Heisenberg

• Profi
« Antwort #165 am: 13.Oktober 2014, 20:50:08 »

Bin ich eigentlich der einzige der traurig darüber ist, dass Chefredakteur Cooke noch keine Auswertung geschrieben hat?! Talent verpflichtet...  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #166 am: 16.Oktober 2014, 12:24:11 »

Bin ich eigentlich der einzige der traurig darüber ist, dass Chefredakteur Cooke noch keine Auswertung geschrieben hat?! Talent verpflichtet...  ;)

Tut mir echt leid, war die letzten Tage sehr viel mit der Uni beschäftigt, so dass mir die Länderspielpause sogar mal ganz gelegen kam. Hoffe ihr könnt mir das verzeihen :)

Auswertung Spieltag 7

Es ist zwar schon ein wenig her, aber hier kommt die Auswertung von Spieltag 7! Als kleine Erinnerungsstütze diesmal zunächst die Begegnungen und die entsprechenden Resultate:

Hertha BSC : VFB Stuttgart - 3:2
1899 Hoffenheim : FC Schalke 04 - 2:1
Werder Bremen : SC Freiburg - 1:1
Bayer 04 Leverkusen : SC Paderborn - 2:2
Borussia Dortmund : Hamburger SV - 0:1
FC Bayern München : Hannover 96 - 4:0
Eintracht Frankfurt : 1. FC Köln - 3:2
VfL Wolfsburg : FC Augsburg - 1:0
Bor. Mönchengladbach : FSV Mainz 05 - 1:1

Zynisch gesprochen lief also alles wie immer - die Bayern gewinnen deutlich und die mutmaßliche Konkurrenz patzt. Dortmund und Schalke können erst gar nicht punkten, Leverkusen kommt gegen die Paderborner angesichts des Spielverlaufs nur zu einem etwas glücklichem 2:2. Das hat sich übrigens auch in den Punkten niedergeschlagen. Während beim Bayernspiel jeder punkten konnte, war es in der Partie Dortmund - HSV nur Hoeness76, der mit seinem 1:2 Tipp 3 Punkte mitnehmen konnte. Beim Spiel der Leverkusener dahingegen hat nicht ein einziger Punkte geholt, lediglich der Sieg der Hoffenheimer über Schalke wurde des öfteren erwartet.

Neben der Bayernpartie gab es übrigens nur ein einziges Spiel, bei dem konstant Punkte geholt wurden und das war der 1:0 Sieg der Wolfsburger Augsburg. Ansonsten blieb die durchschnittliche Punkteausbeute weit geringer als noch am letzten Spieltag, obwohl vor allem in der Spitze wieder einige sehr gute Ergebnisse erzielt wurden.

Die Spieltagssieger

Wie war das mit 27 Punkten als absoluten Rekordwert? Nun, dieser wurde an diesem Spieltag nicht erreicht, doch der Sieger des heutigen Spieltags war nah dran. Der User Church holte nämlich beeindruckende 24 Punkte! Diese setzen sich aus jeweils 5 Punkten aus den Partien Hoffenheim-Schalke, Bremen-Freiburg und Bayern-Hannover, sowie aus je 3 Punkten aus den Spielen der Berliner gegen Stuttgart (Tipp 2:1), der Frankfurter gegen die Kölner (Tipp 2:1) und der Wolfsburger gegen die Augsburger (Tipp 2:1) zusammen. Damit holte Church immer mindestens 3 Punkte und sichert sich somit den absolut verdienten Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 liegt an diesem Spieltag wieder einer der bekannten Tipper. Leland_Gaunt holt sich mit 20 Punkten die imaginäre silberne Medallie! Punkten konnte er vor allem in den Spielen Bremen - Freiburg, Gladbach - Mainz (jeweils 5 Punkte), sowie Hertha - Stuttgart (Tipp 1:0, 3 Punkte), Frankfurt - Köln (Tipp 2:1, 3 Punkte), Wolfsburg - Augsburg (Tipp 2:1, 3 Punkte) und Bayern - Hannover (Tipp 2:0, 1 Punkt). Besonders bitte: soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat er zum ersten Mal auf einen Sieg seiner Schalke gesetzt, doch gerade an diesem Spieltag erfolgte die Niederlage gegen Hoffenheim, die später zur Entlassung von Jens Keller und zur Einstellung von Roberto Di Matteo führen sollte. Vielleicht lohnt es sich ab jetzt ja mehr auf Siege der Schalker zu setzen? Herzlichen Glückwunsch an Leland_Gaunt jedenfalls!

Den dritten Platz sicherte sich an Spieltag 7 Khamis_Salad mit 18 Punkten. Nebst zweifacher voller Punktwertung aus den Spielen Bremen - Freiburg und Gladbach - Mainz, kommen je 3 Punkte aus den Spielen der Frankfurter und Hoffenheimer (Tipp jeweils 1:0) und je 1 Punkt durch den Sieg der Herthaner und der Bayern (Tipp jeweils 2:0) hinzu. Glückwunsch auch zu dieser wirklich hervorragenden Leistung!

In den Top 10 an diesem Spieltag liegen außerdem noch luxi68 und wrdbrmft (je 14 Punkte), Hannoverraner (12 Punkte), Tomminator4real (11 Punkte), smedhult und Air_Riedle (je 10 Punkte), sowie ilvqoau mit 9 Punkten! Glückwunsch!

Die Gesamtwertung

Auch in der Gesamtwertung hat sich einiges getan, was unter anderem daran liegt, dass der ehemalige Spitzenreiter White nur 4 Punkte einfahren konnte. Derzeit sieht das Top 10 Ranking folgendermaßen aus:

1. Leland_Gaunt - 90 Punkte
2. Air_Riedle - 84 Punkte
3. White - 80 Punkte
3. luxi68 - 80 Punkte
5. smedhult - 67 Punkte
6. wrdbrmft - 65 Punkte
7. Hideyoshi - 60 Punkte
8. Heisenberg - 59 Punkte
9. MMM - 56 Punkte
10. Hoeness76 - 50 Punkte
10. P-Jo - 50 Punkte

Ich bin gespannt, wie sich das Ranking bis zum Ende der Hinrunde verändern wird und hoffe, dass sich für etwas mehr Spannung alles nochmal ein wenig durchmixen wird!

Tippabgabe Spieltag 8

Die Tippabgabe für den 8. Spieltag sollte möglichst bis Freitag erfolgen. Getippt werden u.a. das Heimspiel der Schalker unter Di Matteo gegen die Berliner, die Partie der zuletzt schwächelnden Dortmunder in Köln, sowie das Aufeinandertreffen der zuletzt siegreichen Hamburger und der bisher noch ungeschlagegnen TSG 1899 Hoffenheim. Viel Glück an alle Teilnehmer!
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 11:35:31 von Cooke »

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 16.Oktober 2014, 13:07:01 »

Danke für die Zusammenfassung! Ja, ich dachte auch, dass church den Rekord bricht. Ich habe es aber auch mit dem Klopp-Zitat provoziert. :) Am Ende haben dann doch drei Punkte gefehlt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #168 am: 21.Oktober 2014, 14:57:47 »

Yeah, erstmals ordentlich Punkte eingefahren und nicht mehr ganz so abgeschlagen. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #169 am: 21.Oktober 2014, 15:19:28 »

Nur der Ordnung halber, im Text hast du bei Leverkusen 1:1 statt 2:2 geschrieben.  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #170 am: 23.Oktober 2014, 12:24:48 »

Danke für die Zusammenfassung! Ja, ich dachte auch, dass church den Rekord bricht. Ich habe es aber auch mit dem Klopp-Zitat provoziert. :) Am Ende haben dann doch drei Punkte gefehlt.

Im Zitate erkennen bin ich leider immer unterirdisch, wie ich zuletzt auch in anderen Threads erkennen durfte  :P Aber auch an diesem Spieltag hat der Rekord ja erstmal gehalten  :)

Yeah, erstmals ordentlich Punkte eingefahren und nicht mehr ganz so abgeschlagen. :D

Du lagst an einem anderen Spieltag schonmal recht weit vorne  :) In der Gesamtwertung liegt ab Platz 10 ohnehin alles ziemlich dicht zusammen, so dass ein gutes Ergebnis wie an diesem Spieltag natürlich einiges helfen kann!

Nur der Ordnung halber, im Text hast du bei Leverkusen 1:1 statt 2:2 geschrieben.  ;)

Danke für die Anmerkung, was würde ich nur ohne dich tun?  :) Leider schleicht sich irgendwie immer der ein oder andere Fehler ein  :-[

Auswertung Spieltag 8

Gut die Hälfte der Hinrunde ist mittlerweile vorüber. Wie an vielen Spieltagen zuvor, gab es auch an diesem Spieltag nicht nur Favoritensiege, sondern auch einige Überraschungen. Die Ergebnisse nochmal im Überblick:

18.10.14 15:30   SC Freiburg - VfL Wolfsburg   1:2

18.10.14 15:30   Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach   0:3

18.10.14 15:30   1. FC Köln   - Borussia Dortmund   2:1

18.10.14 15:30   FSV Mainz 05 - FC Augsburg   2:1

18.10.14 15:30   VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen   3:3

18.10.14 15:30   FC Bayern München - Werder Bremen   6:0

18.10.14 18:30   FC Schalke 04 - Hertha BSC   2:0

19.10.14 15:30   Hamburger SV - 1899 Hoffenheim   1:1

19.10.14 17:30 SC Paderborn 07 - Eintracht Frankfurt   3:1

Das Debüt von Schalkes Trainer Roberto Di Matteo verlief also äußerst erfolgreich. Dies sahen auch viele User so voraus, so dass die breite Mehrheit beim 2:0 der Schalker ziemlich gut punkten konnte. Es gab übrigens wiederum ein Spiel, bei dem alle punkteten und das war der 6:0 Sieg der Bayern über Bremen. Lustigerweise hatte so viele Tore den Bayern allerdings niemand zugetraut, so dass sich jeder an diesem Spieltag über einen einzigen Bonuspunkt aus dieser Partie freuen darf. Daneben gab es noch eine dritte Partie, bei der gemeinhin viele Punkte eingefahren wurden und das war der 2:1 Sieg der Mainzer über Augsburg. Vielleicht lag es an einer Adaption der von AirRiedle entwickelten Strategie, aber tatsächlich konnten sehr viele hier die vollen 5 Punkte mitnehmen.

Weniger gut lief es hingegen bei vier weiteren Partien: das Unentschieden zwischen Stuttgart und Leverkusen, der Sieg der Kölner über Dortmund, das Remis zwischen Hamburg und Hoffenheim, sowie der Sieg der Paderborner über Frankfurt, brachten jeweils nur ganz wenigen etwas zählbares ein. Während bei den 3 zuletzt genannten Partien allerdings immerhin noch 3 oder mehr User punkten konnten, war es beim 3:3 der Leverkusener einzig und allein Tomminator4real, der mit seinem 1:1 Tipp immerhin einen Punkt ergaunern konnte.

Die übrigen zwei Partien verliefen punktemäßig durchschnittlich. Gut jeweils die Hälfte sahen den Sieg der Gladbacher und den Sieg der Wolfsburger über Freiburg voraus und konnten wertvolle Punkte zu ihrem Konto hinzufügen.

Die Spieltagssieger - Business as usual

Mittlerweile muss man fast sagen, dass die ersten drei Plätze wohl ein zu erwartendes Ergebnis darstellen. Den Sieg holt sich diesmal allerdings jemand, der oft vorne dabei war, für den es aber bisher nie für ganz oben reichte, quasi bisher das Bayer 04 Leverkusen unserer Tippgemeinschaft.

Diesmal bewies smedhult jedoch, dass er sich nicht nur im skandinavischen, sondern auch im deutschen Fußball hervorragend auskennt, und sichert sich mit 20 Punkten den obersten Platz auf dem imaginären Podest. Neben je 5 Punkten aus den Spielen Freiburg - Wolfsburg, Mainz - Augsburg und Hamburg - Hoffenheim, nahm er drei weitere Punkte aus dem Spiel Schalke - Hertha (Tipp 3:1), sowie jeweils 1 Punkt aus den Partien Bayern - Bremen (Tipp 4:0) und Paderborn - Frankfurt (Tipp 2:1) mit. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!

Auf Platz 2 und 3 liegen dann jedoch wirklich die üblichen Verdächtigen. Die Silbermedallie sichert sich Leland_Gaunt mit insgesamt 18 Punkten! Interessanterweise punktete er in denselben Partien wie smedhult jeweils voll, konnte darüber hinaus allerdings nur jeweils 1 Punkt aus den Spielen Hannover - Gladbach (Tipp 0:1), Bayern - Bremen (Tipp 3:0) und Schalke - Berlin (Tipp 2:1) hinzufügen. Nichtsdestotrotz mit 18 Punkten natürlich ein höchst respektabeler 2. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Rang 3 geht dahingegen an AirRiedle mit 17 Punkten! Er punktete in mehr Spielen als jeder andere, konnte aber nur aus den Partien Freiburg - Wolfsburg und Mainz - Augsburg die vollen 5 Punkte mitnehmen. Ansonsten musste er sich mit je einem Punkt aus den Partien Hannover - Gladbach (Tipp 1:2), Bayern - Bremen (Tipp 5:0), Schalke - Hertha (Tipp 2:1) und Paderborn - Frankfurt (Tipp 2:1), sowie immerhin 3 Punkten beim 2:1 der Kölner über Dortmund (Tipp 1:0) zufriedengeben. Hätte er übrigens das letztgenannte Spiel wie üblich 2:1 getippt, wäre er glatt auf Rang 2 an diesem Spieltag vorgerückt. Kleine Info noch am Rande: AirRiedle war bisher als (meines Wissens nach) einziger User an jedem Spieltag in den Top 10, herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

In den Top 10 liegen außerdem nagelmann und ein gewisser Cooke mit je 14 Punkten, ilvqoau und Octavianus mit je 13 Punkten, Lumpi und P-Jo mit je 11 Punkten, sowie Church mit 10 Punkten. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Die Gesamtwertung

In der Gesamtwertung hat sich nicht so viel getan, lediglich ein gewisser Monsieur White wurde mit nur 6 Punkten an Spieltag 8 erstmals seit langer Zeit aus den Top 3 verdrängt. Hier das Ranking:

1. Leland_Gaunt - 108 P.
2. AirRiedle - 101 P.
3. smedhult - 87 P.
4. White - 86 P.
5. luxi68 - 85 P.
6. wrdbrmft - 72 P.
7. Heisenberg - 68 P.
7. Hideyoshi - 68 P.
9. ilvqoau - 62 P.
10. P-Jo - 61P.

Nach Platz 5 klafft also vorerst weiterhin eine mehr oder minder große Lücke. Allerdings ist erst gut 1/4 der Saison rum, so dass sich natürlich wie in der Bundesliga selbst weiterhin einiges ändern kann. Man darf gespannt bleiben!

Tippabgabe zum nächsten Spieltag

Die Tipps für den nächsten Spieltag sind optimalerweise bis morgen Abend abzugeben! Es stehen erneut spannende Spiele auf dem Programm u.a. Dortmund - Hannover, Gladbach - Bayern und Leverkusen - Schalke. Viel Glück an alle Teilnehmer!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 23.Oktober 2014, 12:36:25 »

Mir gefällt, wie du mich in der Berichterstattung zum rekorde-jagenden Konzept-Tipper machst. :laugh:

Cooke

• Profi
« Antwort #172 am: 24.Oktober 2014, 15:47:49 »

Mir gefällt, wie du mich in der Berichterstattung zum rekorde-jagenden Konzept-Tipper machst. :laugh:

Bist du ja auch so ein bisschen  ;D

Bis heute Abend bitte alle an die Tippabgabe denken!

Cooke

• Profi
« Antwort #173 am: 31.Oktober 2014, 15:23:52 »

Auswertung Spieltag 9 - Kloppo, mach die Beta aus (mach sie bitte wieder aus)!

Ich hatte diese Woche studiumsbedingt leider noch weniger Zeit als sonst, deswegen an dieser Stelle eine etwas kürzere Auswertung als üblich.

Die Ergebnisse im Überblick:

24.10.14 20:30   Werder Bremen : 1. FC Köln - 0:1
25.10.14 15:30   Hertha BSC : Hamburger SV - 3:0
25.10.14 15:30   1899 Hoffenheim : SC Paderborn 07 - 1:0
25.10.14 15:30   Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart - 4:5
25.10.14 15:30   Borussia Dortmund : Hannover 96 - 0:1
25.10.14 15:30   FC Augsburg : SC Freiburg   - 2:0
25.10.14 18:30   Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 - 1:0
26.10.14 15:30   VfL Wolfsburg : FSV Mainz 05 - 3:0
26.10.14 17:30   Bor. Mönchengladbach : FC Bayern München - 0:0

Kein guter Spieltag für den Gelegenheitstipper. Dortmund verliert, Schalke verliert (gegen Leverkusen) und Bayern kommt nicht über ein glückliches 0:0 hinaus. Regelmäßig gepunktet wurde jeweils nur in den Partien Hoffenheim - Paderborn, Augsburg - Freiburg und Wolfsburg - Mainz.

Die Spieltagssieger

Doch einer war natürlich mal wieder besser als alle anderen. AirRiedle sichert sich wieder einmal den Spieltagssieg mit 15 Punkten! Muss ich erwähnen, dass alle gepunkteten Spiele 2:1 getippt wurden? Seis drum, es gab jeweils 3 Punkte aus den Spielen Bremen - Köln, Hoffenheim - Paderborn, Frankfurt - Stuttgart und Leverkusen - Schalke, sowie jeweils 1 Punkt beim Sieg der Berliner über Hamburg, bei der Niederlage der Freiburger in Augsburg und beim Heimsieg der Wolfsburger über Mainz. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 geht diesen Spieltag an den User scorpion! Dank 5 Punkten beim Spiel Augsburg - Freiburg, 3 Punkten beim 3:0 der Wolfsburger und jeweils 1 Punkt bei den Siegen von Hoffenheim und Leverkusen, sowie beim Unentschieden der Bayern, sichert er sich mit insgesamt 11 Punkten die imaginäre Silbermedallie. Glückwunsch!

Der dritte Rang geht an juve2004 mit 9 Punkten! Zweimal 3 Punkte bei den Siegen von Leverkusen und Köln, sowie jeweils 1 Punkt bei den Spielen der Augsburger, der Gladbacher und der Wolfsburger reichen am heutigen Spieltag für Rang 3. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Die Gesamtwertung

1. AirRiedle - 116 Punkte
2. Leland_Gaunt - 112 Punkte
3. smedhult - 91 Punkte
3. luxi68 - 91 Punkte
5. White - 86 Punkte
6. wrdbrmft - 78 Punkte
7. Hideyoshi - 73 Punkte
8. Heisenberg - 71 Punkte
9. ilvqoau - 70 Punkte
10. Hoeness76 - 62 Punkte
10. P-Jo - 62 Punkte

AirRiedle steht erstmals auf Platz 1, wohingegen White etwas weiter zurückfällt, da er vergessen hat zu tippen. Ansonsten hat sich nicht so viel getan und es gibt natürlich immer noch viel Fußball zum Tippen!

Tippabgabe bis heute Abend

Die nächsten Tipps sollten optimalerweise bis heute Abend abgegeben werden! Viel Erfolg allen!

Cooke

• Profi
« Antwort #174 am: 07.November 2014, 18:33:17 »

An dieser Stelle schonmal die ausdrückliche Erinnerung an eine rechtzeitige Tippabgabe bis heute Abend!
Die Auswertung folgt im anschließenden Beitrag  :)

Cooke

• Profi
« Antwort #175 am: 07.November 2014, 19:43:30 »

Auswertung Spieltag 10

International gesehen war der 10. Spieltag wohl jener, der am meisten Aufmerksamkeit bekam. Das lag natürlich vorrangig am großen Prestigeduell des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Um viel mehr als um das Prestige ging es in der Tat in dieser Partie wirklich nicht - die beiden Kontrahenten sind derzeit so weit in der Tabelle voneinander entfernt, das man sehr viel Fantasie haben muss, um sich zumindest zwischen diesen beiden Mannschaften noch ein knappes Duell um die Meisterschaft auszumalen. Doch genug dazu, natürlich haben auch noch 16 andere Mannschaften versucht das Runde ins Eckige zu befördern. Hier die Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

31.10.14 20:30   FC Schalke 04 : FC Augsburg - 1:0
01.11.14 15:30   VfB Stuttgart : VfL Wolfsburg - 0:4
01.11.14 15:30   Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen - 1:0
01.11.14 15:30   FSV Mainz 05 : Werder Bremen - 1:2
01.11.14 15:30   Hannover 96 : Eintracht Frankfurt - 1:0
01.11.14 18:30   FC Bayern München : Borussia Dortmund - 2:1
02.11.14 15:30   Bor. Mönchengladbach : 1899 Hoffenheim - 3:1
02.11.14 17:30   SC Paderborn 07 : Hertha BSC - 3:1
02.11.14 17:30   1. FC Köln : SC Freiburg - 0:1

Für die tippbegeisterten Meistertrainer war es durch und durch ein durchschnittlicher Spieltag. Es gab schon wesentlich bessere Ausbeuten, es gab aber auch schon viel weniger Punkte im Durchschnitt.

Zwei Spiele waren an diesem Spieltag übrigens die Hauptpunktelieferanten. Da wäre zum einen der 2:1 Sieg der Bayern über Dortmund, was zumindest aus meiner Sicht doch etwas überraschend war, da ich persönlich den Dortmundern einiges zugetraut habe. Gut, ich habe aus diesem Spiel auch keinen Punkt geholt und sollte vielleicht nicht zu lange darüber philosophieren...

Wie dem auch sei, die andere Partie, in der am häufigsten gepunktet wurde, war der 1:0 Sieg der Schalker über Augsburg. Hätten Jim Knopf und Co ihre Chancen beim Freitagsspiel aber etwas besser genutzt, hätten bei diesem Spiel wohl viele in die Röhre geschaut, aber so hat der Hunter die Punkte nicht nur für Schalke, sondern auch für viele MTFler erbeutet.

Zwei Spiele waren es, die uns jubeln ließen, zwei Spiele waren es auch, die zu Ernüchterung führten. Weder auf den Sieg der Bremer in Mainz, noch auf den Sieg der Hamburger gegen Leverkusen, hatten sonderlich viele gesetzt. Genau genommen hat überhaupt nur ein einziger Tipper Punkte aus diesen Partien mitnehmen können: luxi68 sagte den 2:1 Sieg der Bremer korrekt voraus und sorgte damit für die Tippüberraschung des Spieltags!

Nicht viel besser lief es indes bei der Partie Köln - Freiburg. Dreimal wurden Punkte mitgenommen, zweimal handelte es sich dabei auch um die zwei Spieltagsbesten. Dazu weiter unten im Text mehr!

Die übrigen Spiele wiederum wurden verhältnismäßig oft mit richtiger Tendenz getippt. Jeweils der Großteil glaubte an einen Sieg von VW bei Mercedes, von Kind über Bruchhagen, von der Fohlentruppe gegen SAP und vom Bundesliganeuling über die alte Dame.

Die Spieltagssieger

Endlich! Es war ja mal wieder Zeit das sagen zu dürfen, aber weder AirRiedle noch Leland_Gaunt haben es an diesem Spieltag in die Top 3 geschafft. Ich weiß gar nicht, wann das davor das letzte Mal der Fall war. Egal, an diesem Spieltag durften jedenfalls andere jubeln!

Der Spieltagssieg geht an Tomminator4real mit 16 Punkten! Jeweils 5 Punkte aus den Spielen Bayern-Dortmund und Freiburg-Köln legten den Grundstein für diesen Erfolg. Hinzu kamen 3 Punkte aus der Partie Hannover Frankfurt (Tipp 2:1), sowie jeweils 1 Punkt auf Grund der Erfolge der Schalker (Tipp 2:0), der Wolfsburger (Tipp 1:2) und der Gladbacher (Tipp 3:2). Insgesamt konnte er damit die Konkurrenz deklassieren und sich zumindest für diesen Spieltag den Thron sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Der zweite Rang wird an diesem Spieltag geteilt! Sowohl Hideyoshi als auch ilvqoau können jeweils 13 Punkte einfahren, die Punkteverteilung ist aber jeweils etwas anderes. Während das Erfolgsrezept von Hideyoshi 3 x 3 + 4 x 1 lautete, beließ es ilvqoau bei einem 2 x 5 + 3 x 1. Gemeint sind natürlich jeweils die einzelnen Punktwertungen. Das 3 x 3 von Hideyoshi resultiert aus den Siegen der Schalker, der Hannoveraner und der Freiburger (Tipp jeweils 2:1 für das überlegene Team), das 4 x 1 verdankt er den Siegen der Wölfe in Stuttgart (Tipp 0:2), der Bayern über Dortmund (Tipp 3:1), der Gladbacher über Hoffenheim und der Paderborner über Berlin (Tipp jeweils 2:1).

Dahingegen sammelte ilvqoau zwar in weniger Spielen Punkte, war dabei aber weitaus effizienter. 2 x 5 gab es bei den Siegen von Hannovern und Bayern, 3 x 1 dahingegen bei der Niederlage der Ausgburger in Schalke (Tipp 3:0), der Heimniederlage der Stuttgarter (Tipp 0:2) und der Niederlage von Hoffenheim in Gladbach beim echten Spitzenspiel des Spieltags (Tipp 3:2). Insgesamt haben jedenfalls sowohl Hideyoshi als auch ilvqoau hervorragende Instinkte gezeigt und sichern sich somit einen herovrragenden gemeinsamen 2. Platz! Glückwunsch!

Nur knapp dahinter auf Platz 3 bzw. Platz 4 liegt Octavianus! In den letzten Wochen konnte er oftmals Tuchfühlung zu der jeweiligen Führungsgruppe aufnehmen, diesmal verpasst er mit insgesamt 12 Punkten erneut nur ganz knapp die Top 3. Nichtsdestotrotz natürlich eine gute Leistung, Punkte gabs fünffach beim 2:1 der Bayern, jeweils dreifach beim 3:1 der Gladbacher (Tipp 2:0) und beim 1:0 der Schalker (Tipp 2:1), sowie einmal einfach beim 3:1 Erfolg der Paderborner (Tipp 1:0). Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Die Gesamtwertung

In der Gesamtwertung gab es viele kleinere Veränderungen, doch den größten Sprung schaffte eindeutig der Spieltagssieger Tomminator4real mit einem Satz von 20 auf 10! Hier die ersten 10 im Überblick:

1. AirRiedle - 126 Punkte
2. Leland_Gaunt - 119 Punkte
3. luxi68 - 100 Punkte
4. smedhult - 99 Punkte
5. White - 90 Punkte
6. Hideyoshi - 86 Punkte
7. wrdbrmft - 84 Punkte
8. ilvqoau - 83 Punkte
9. Heisenberg - 73 Punkte
10. Tomminator4real - 70 Punkte
10. Hoeness76 - 70 Punkte

Man sieht also, was bereits mit einem sehr guten Ergebnis alles so möglich ist. AirRiedle und Leland_Gaunt weilen zwar noch relativ einsam an der Spitze, aber auch das kann sich mit ein paar Spieltagen wieder ändern. Alles noch drin!

Tipperinnerung

Da ich studienbedingt erst heute zur Auswertung gekommen bin, nochmals der Hinweis zur baldigen Tippabgabe! Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern!

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 07.November 2014, 19:51:16 »

Danke mal wieder für die Zusammenfassung. :) Ich denke auch, dass sich auch in der Spitze noch einiges verändern kann. Der Großteil der Bonuspunkte wird ja erst noch vergeben und ich breche auch traditionell mit meinen Tipps nach der Winterpause ein. Bin gespannt, wie es sich in den kommenden Spieltagen entwickelt und hoffe, dass alle ans Tippen denken.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #177 am: 08.November 2014, 00:21:29 »

Tolle Zusammenfassung, wie immer!

edit: Letztes mal Spieltagssieger, diesmal bisher einen ganzen Punkt mitgenommen.  :laugh:
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 17:25:05 von Tomminator4real »
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Cooke

• Profi
« Antwort #178 am: 21.November 2014, 18:44:32 »

Danke euch beiden für das Feedback  :)

Auswertung Spieltag 11

Es ist mal wieder ein wenig her, aber die Auswertung von Spieltag 11 wird jetzt nachgeholt. Allerdings in etwas kürzerer Form, da ich mal wieder relativ viel Unistress habe.

Rufen wir uns aber erst einmal die Ergebnisse des 11. Spieltags wieder in Erinnerung:

07.11.14 20:30   Hertha BSC : Hannover 96 - 0:2
08.11.14 15:30   FC Augsburg : SC Paderborn 07 - 3:0
08.11.14 15:30   SC Freiburg : FC Schalke 04 - 2:0
08.11.14 15:30   Bayer 04 Leverkusen : FSV Mainz 05 - 0:0
08.11.14 15:30   1899 Hoffenheim : 1. FC Köln - 3:4
08.11.14 15:30   Eintracht Frankfurt : FC Bayern München - 0:4
08.11.14 18:30   Werder Bremen : VfB Stuttgart - 2:0
09.11.14 15:30   VfL Wolfsburg : Hamburger SV - 2:0
09.11.14 17:30   Borussia Dortmund : Bor. Mönchengladbach - 1:0

Business as usual könnte man sagen - Bayern gewinnt deutlich, die mutmaßlichen Verfolger lassen Punkte liegen. Dortmund gewinnt zwar endlich mal wieder durch den wunderschönen Lupfer von Christoph Kramer, aber die Borussen dürften weiterhin ganz andere Sorgen haben als ihr Punktekonto mit dem der Bayern zu vergleichen.

Die Punkteausbeute der Meistertrainer sieht durchschnittlich mal wieder etwas mau aus. Klar, beim Sieg der Bayern punktet jeder bis auf LiverpoolYNWA, der meiner Vermutung nach bei einem 3:0 Tipp für die Frankfurter durchaus Fan der Hessen sein könnte und auch die Siege von Wolfsburg über Hamburg und von Augsburg über Paderborn wurde allgemein vorhergesehen, aber in den übrigen Partien sieht das nicht ganz so rosig aus. Während die Siege von Bremen und Dortmund zumindest noch von einer nennenswerten Anzahl mit der richtigen Tendenz getippt wurden, holen aus den übrigen vier Partien jeweils maximal zwei Tippbegeisterte Punkte, was sicherlich ein gewichtiger Grund für die magere Ausbeute ist.

Die Spieltagssieger

Wie heißt es noch so schön? Bescheidenheit ist die höchste Form von Arroganz. Wie dem auch sei, ich gewinne diesen Spieltag mit 12 Punkten und bin eindeutig der Größte. Zu meinem Höhenflug trugen vor allem 5 Punkte durch den Sieg meiner Hannoveraner über Berlin bei, darüber hinaus gabs dank eines 2:1 Tipps 3 weitere Punkte beim Sieg der Dortmunder, sowie jeweils 1 Punkt bei den Siegen von Freiburg (Tipp 1:0), Bayern (Tipp 0:5), Bremen (Tipp 2:1) und Wolfsburg (Tipp 2:1). Dann mal herzlichen Glückwunsch an mich selbst!

Auf Platz 2 begegnet uns eine kleine Kuriosität. Der User wrdbrmft ist anscheinend nicht nur Stuttgart Fan, sondern auch Schwabe. Anders mag man es kaum erklären können, dass er mit richtigen Tipps geizte, sich aber dennoch mit 10 Punkten Platz 2 sichern konnte. In der Tat tippte er den 0:4 Sieg der Bayern über die Eintracht aus Frankfurt, sowie den 2:0 Sieg der Wolfsburger über Hamburg goldrichtig und konnte damit jeweils 5 Punkte einfahren, was ja dann auch reichte. Seis drum, herzlichen Glückwunsch zu imaginärem Silber!

Alle guten Dinge sind 4. Sowohl Hideyoshi, als auch Lumpi, nagelmann und White konnten sich jeweils 9 Punkte ertippen und landen damit auf dem Bronzerang. Herzlichen Glückwunsch!

Die Gesamtwertung

Das führte zu folgender Gesamtwertung nach Spieltag 11:

1. AirRiedle - 130 Punkte
2. Leland_Gaunt - 127 Punkte
3. smedhult - 104 Punkte
4. luxi68 - 103 Punkte
5. White - 99 Punkte
6. Hideyoshi - 95 Punkte
7. wrdbrmft - 94 Punkte
8. ilqoau - 89 Punkte
9. Cooke - 78 Punkte
10. Tomminator4real - 76 Punkte

Es ist alles umkämpft und es ist weiterhin alles noch möglich!

Erinnerung Tippabgabe

Die Tipps für Spieltag 12 sind - sofern noch nicht geschehen - bis morgen abzugeben, da ja heute Abend noch kein Spiel stattfindet. Der 12. Spieltag bringt durchaus einige Brisanz mit sich. So gibt es etwa ein echtes Spitzenspiel zwischen Bayern und Hoffenheim, das Nordderby zwischen Hamburg und Bremen und das Duell zwischen Schalke und Wolfsburg zu bewundern. Wer wird an diesem prestigeträchtigen Spieltag die Nase vorn haben? Viel Glück allen Teilnehmern!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #179 am: 21.November 2014, 21:29:13 »

Die Punkteausbeute der Meistertrainer sieht durchschnittlich mal wieder etwas mau aus. Klar, beim Sieg der Bayern punktet jeder bis auf LiverpoolYNWA, der meiner Vermutung nach bei einem 3:0 Tipp für die Frankfurter durchaus Fan der Hessen sein könnte

Das ist ein typischer Kicktipp Bug. Ich habe ganz sicher auf ein 3:0 der Münchner getippt, da ich in einer anderen Tipprunde immer dieselben Ergebnisse tippe.
Dort ist uns übrigens auch des öfteren dieser Ergebnisvertausch-Bug begegnet.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 30   Nach oben