Da müsste man ja fast nen eigenen Thread für aufmachen, da das TEILWEISE auch völlig losgelöst vom Fußball gilt.
Ich habe einen relativ großen, relativ multikulturellen Freundeskreis, mit allerdings eher wenigen türkischstämmigen Leuten. Viele hier aufgewachsene Türken benehmen sich bei vielen Gelegenheiten wie "die Axt im Wald", während die Türken die ich in der Türkei und auch die, die mir in Deutschland "offen" gegenüberstanden als mit die freundlichsten Menschen die mir bisher unterkamen kennenlernen durfte.
Andererseits hatte ich in der Berufsschulklasse einen Türken, der super nett war und plötzlich nach dem Spiel Schweiz-Türkei mit Bengalo in der Hand auf dem Titelblatt der Schweizer "Version" der BILD zu sehen war. Blick oder wie das Teil heißt. Und darauf auch unglaublich stolz war.
Ich wohne hier in Gießen im "türkischen Viertel" und die Mehrzahl der (vor allem jungen erwachsenen) Türken macht einfach einen grundnegativen Eindruck.
Ich gehe meist einmal die Woche in so ne Indoor-Soccer-Halle mit 15-20 Leuten, wovon auch mindestens die Hälfte Türken sind. Da sind dann auch imemr 1-2 dabei, die sich nicht benehmen können oder wollen.