MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 234830 mal)

HennSch

• Vertragsamateur
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #440 am: 25.November 2014, 22:43:27 »

Das hat man von dem Hohn und Spott. Ein Spiel dauert noch immer 90 Minuten.

Was für ein Hohn und Spott?

SSNHD, Spox, zum ziemlich alle Medien und Foren (Auch hier "Da kochen 10 Bayern, für die es um nichts mehr geht, 11 englische Meister ab")
Bei SSNHD war es am "Schlimmsten".

Ich kam erst spät nach Hause und klickte mich durch die Medien. Ich dachte das Spiel wäre schon vorbei und City wäre an die Wand gespielt wurden, so kamen die Kommentare rüber.

j4y_z

• Gast
« Antwort #441 am: 25.November 2014, 22:50:40 »

Die von dir genannte Aussage war zu dem Zeitpunkt, als sie getätigt wurde, weder Hohn, noch Spott, sondern eine ziemlich genaue Beschreibung des aktuellen Spielgeschehens. Aber da du ja, wie du selbst sagtest, erst später dazu gekommen bist, kannst du das natürlich super beurteilen. Nur zur Info: City war auch zum Zeitpunkt der Tore noch ziemlich schlecht, einzig 2 individuelle Fehler haben das Spiel entschieden.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #442 am: 25.November 2014, 22:54:15 »

Ja, wie ich sagte- ein Spiel geht allerdings 90 Minuten und bis dahin sollte man sich mit solchen Kommentaren zurückhalten, ansonsten kommen solche Aussagen halt als Boomerang zurück.
Das mit den individuellen Fehlern kann man auch andersherum betrachten.

Kann ja sein, dass die Bayern super gespielt haben. Man hat aber verloren und daher sind für mich Kommentare dahingehend einfach nur fehl am Platze.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #443 am: 25.November 2014, 22:58:56 »

Bei den Spielen von Bayern gegen Manchester City zeichnet sich ein klares Muster ab:

Saison 2011/2012 Hinspiel: Bayern besiegt Manchester City am 2. Spieltag mit 2:0, obwohl man sogar als leichter Außenseiter gehandelt wurde.
Saison 2011/2012 Rückspiel: Heynckes schickt in Manchester eine reine B-Elf aufs Feld, die auch wenig überraschend mit 0:2 verliert.

Saison 2013/2014 Hinspiel: Bayern deklassiert Manchester auswärts durch eine Bombenleistung und eine Zurschaustellung von Dominanz mit 3:1.
Saison 2013/2014 Rückspiel: In einem Spiel, in dem es theoretisch um Platz 1 geht, vergeigt Bayern eine 2:0 Führung, bleibt aber Gruppenerster.

Saison 2014/2015 Hinspiel: Bayern gewinnt hochverdient und viel zu knapp mit 1:0 zu Hause.
Saison 2014/2015 Rückspiel: Gerade gesehen  ;)

Das kann doch kein Zufall mehr sein?!  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #444 am: 25.November 2014, 23:01:39 »

Hat denn jemand Schalke gesehen? Wirklich so absolut desolat wie es heisst?

j4y_z

• Gast
« Antwort #445 am: 25.November 2014, 23:03:32 »

Werd ich gleich sehen :D

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #446 am: 25.November 2014, 23:04:12 »

Ja. Und ja.  :blank:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #447 am: 25.November 2014, 23:05:58 »

Ich finde, eine Niederlage mit drei Toren hätte die Verhältnisse gut wieder gespiegelt. Aber in der CL zählt zuerst der direkte Vergleich, deshalb ist es egal.
Da Sporting aber gegen Maribor nach langer Unterbrechung durch kaputte Flutlichtanlagen nun 3:1 führt, ist man unter gewaltigem Druck in Maribor in fünfzehn Tagen. Man muss gewinnen, Sporting muss bei Chelsea verlieren. Wenn Schalke selbst verliert, ist man sogar den EL-Platz los.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 25.November 2014, 23:52:36 »

Ja, wie ich sagte- ein Spiel geht allerdings 90 Minuten und bis dahin sollte man sich mit solchen Kommentaren zurückhalten, ansonsten kommen solche Aussagen halt als Boomerang zurück.

Kann ja sein, dass die Bayern super gespielt haben. Man hat aber verloren und daher sind für mich Kommentare dahingehend einfach nur fehl am Platze.

Erstens bin ich kein Bayern-Fan, vor dem Boomerang muss ich mich also nicht fürchten. Zweitens kann ich, wie andere hier offenbar auch, weder Hohn noch Spott in dem von dir zitierten Teil meines Postings erkennen und lasse mir das auch nicht gerne unterstellen. Manchester, für das es nunmal heute um sehr viel ging, hat 1:0 geführt und danach den Bayern komplett das Feld überlassen, die sich zwar nicht viele Chancen herausgespielt, aber 2 Tore in Unterzahl geschossen haben. Zu deiner Beruhigung werde ich dann jetzt bei jeder Spieleinschätzung bis zum Schlusspfiff disclaimern, dass ein Spiel ja 90 Minuten (plus Nachspielzeit natürlich) dauert. Für SSNHD arbeite ich übrigens auch nicht, ich habe einen englischen Stream verfolgt, in dem ebenfalls bis zur 85. (?) min festgestellt wurde, dass die 10 Bayern das hervorragend machen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #449 am: 26.November 2014, 00:10:16 »

Das hat man von dem Hohn und Spott. Ein Spiel dauert noch immer 90 Minuten.

Was für ein Hohn und Spott?

SSNHD, Spox, zum ziemlich alle Medien und Foren (Auch hier "Da kochen 10 Bayern, für die es um nichts mehr geht, 11 englische Meister ab")
Bei SSNHD war es am "Schlimmsten".

Ich kam erst spät nach Hause und klickte mich durch die Medien. Ich dachte das Spiel wäre schon vorbei und City wäre an die Wand gespielt wurden, so kamen die Kommentare rüber.
Bleibt zudem die Frage, was der Hohn und Spott (wenn man ihn darin erkennen will) mit dem Davon-haben zu tun hat? Hohn und Spott kam wenn dann von den Medien, etwas haben (bzw. nicht haben) hat der Verein, bzw. die Spieler. Und die verhalten sich seit Monaten unglaublich demütig. ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #450 am: 26.November 2014, 03:18:37 »

Messi zieht an Raul vorbei und knackt den nächsten Rekord. Scheint aber weniger interessant zu sein hier. Wollts dennoch erwähnt haben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #451 am: 26.November 2014, 07:22:25 »

Erstens bin ich kein Bayern-Fan, vor dem Boomerang muss ich mich also nicht fürchten. Zweitens kann ich, wie andere hier offenbar auch, weder Hohn noch Spott in dem von dir zitierten Teil meines Postings erkennen und lasse mir das auch nicht gerne unterstellen. Manchester, für das es nunmal heute um sehr viel ging, hat 1:0 geführt und danach den Bayern komplett das Feld überlassen, die sich zwar nicht viele Chancen herausgespielt, aber 2 Tore in Unterzahl geschossen haben. Zu deiner Beruhigung werde ich dann jetzt bei jeder Spieleinschätzung bis zum Schlusspfiff disclaimern, dass ein Spiel ja 90 Minuten (plus Nachspielzeit natürlich) dauert. Für SSNHD arbeite ich übrigens auch nicht, ich habe einen englischen Stream verfolgt, in dem ebenfalls bis zur 85. (?) min festgestellt wurde, dass die 10 Bayern das hervorragend machen.

Ich habe auch in keinsterweise angedeutet dass Bayern nicht gut war oder ähnliches.
Einzig die vorschnellen Kommentare habe ich kritisiert, die den englischen Fußball abschreiben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #452 am: 26.November 2014, 08:30:37 »

Das ZDF zeigt doch tatsächlich Leverkusen-Monaco heute. Was ist denn mit denen los, dass man vom BVB abweicht? Ich find's gut.
In zwei Wochen erwarte ich dann aber das spannende Schalker Spiel in Maribor und nicht absolute Ödness bei Bayern-Moskau.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #453 am: 26.November 2014, 09:29:17 »

Das ZDF zeigt doch tatsächlich Leverkusen-Monaco heute. Was ist denn mit denen los, dass man vom BVB abweicht? Ich find's gut.
In zwei Wochen erwarte ich dann aber das spannende Schalker Spiel in Maribor und nicht absolute Ödness bei Bayern-Moskau.

Soweit ich weiß, muss jeder deutsche Verein einmal gezeigt werden - also auch Schalke und Leverkusen. Ich find´s auch gut.

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #454 am: 26.November 2014, 09:42:39 »

Zitat
Ich habe auch in keinsterweise angedeutet dass Bayern nicht gut war oder ähnliches.
Einzig die vorschnellen Kommentare habe ich kritisiert, die den englischen Fußball abschreiben.

Die kommen auch nicht von mir. Ich habe sogar in dem Posting, dessen kleinen Teil du zitiert hast, geschrieben, dass Bayern gar nicht sonderlich sattelfest wirkt. Ich will hier kein Fass aufmachen, aber ich habe selbst Mannschaftssport auf einem kompetitiven Level betrieben, wobei mir der faire Sportsgeist extrem wichtig war. Unbegründeterweise Hohn und Spott auszuschütten, lasse ich mir daher nicht gerne nachsagen.

Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten, dass City das Spiel gestern einigermaßen glücklich gewonnen hat. 3 individuelle Fehler der Bayern haben zu 3 Toren und einer roten Karte (zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels) geführt. Dass die Bayern einen Spieler weniger auf dem Platz hatten, davon war phasenweise gar nichts zu spüren. Torgefahr ging in der 2. Hälfte von keinem der beiden Teams aus, City war aber bis zum Ende hellwach und kann sich bei Aguero bedanken, dass sie nun plötzlich gute Chancen haben, in europäischen Wettbewerben zu bleiben oder vielleicht sogar in der CL weiterzukommen. Das macht das Spiel in Rom zu einer Art Endspiel. Für den englischen Fußball lässt sich ganz nüchtern auch festhalten, dass der englische Meister in einer Gruppe mit Rom und Moskau eigentlich nicht so starke Probleme haben sollte, den 2. Platz zu sichern, vor allem angesichts des riesigen Etats von City. Der Sieg gegen die Bayern war aber in der Tat der erste Sieg der Citizens in der diesjährigen CL-Saison. Gegen ZSKA Moskau gab es ein Unentschieden (nach 2:0 Führung) und eine Niederlage, gegen Rom im Hinspiel ein schwaches Unentschieden. Ohne den englischen Fußball abschreiben zu wollen, das war sehr enttäuschend, was Manchester City diese Saison bisher abgeliefert hat. Gegen die Bayern haben sie gut gespielt, untypisch früh gepresst und in der 2. Hälfte auch endlich das Ruder übernommen.

Zitat
Soweit ich weiß, muss jeder deutsche Verein einmal gezeigt werden - also auch Schalke und Leverkusen. Ich find´s auch gut.

Passt irgendwie auch. Leverkusens Qualifikationschancen sind relativ hoch, die können heute sogar den Gruppensieg klarmachen. Schalke hat in der nächsten Runde ein Endspiel. Dortmund ist bereits qualifiziert und für die Bayern geht es nur noch um abstrakte oder wirtschaftliche Ziele.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #455 am: 26.November 2014, 13:36:13 »

Ja. Und ja.  :blank:

Nein noch schlimmer!
Ich kann mich an keine so schlechte und vor allem lustlose NICHTleistung erinnern.
Selbst das 1-6 gegen Real war 'besser'.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #456 am: 26.November 2014, 13:41:35 »

Den englischen Fußball abgeschrieben haben unter anderem die Jungs von Spielverlagerung (Link zum Nachlesen). Ich würde mich dem teilweise anschließen, was das "Konzept" Fußball auf der Insel angeht. Denn da hinkt man dem kontinentalen Fußball doch ziemlich hinterher. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Nicht jede taktische Neuerung ist per se das Allheilmittel und auch Teams, die beispielsweise stark auf Pressing und/oder Gegenpressing setzen, haben Schwachstellen. Es fällt jedoch auf, dass der englische Vereinsfußball stagniert. Große Neuerungen sieht man da nicht und Stagnation ist im Fußball auf höchster Ebene nun mal ein Spiel mit dem Feuer. Das kann man kompensieren, indem man teure Stars hinzukauft und sich weiterhin das Image der Eliteliga mit Elitekickern verleiht. Wenn jedoch taktische Innovationen oder auch nur kleine Anpassungen ausbleiben, dann dominiert man vielleicht mit seinen Stars die heimische Liga, auf europäischem Parkett bekommt man dann aber spätestens in den K.O.-Spielen Probleme, weil eine Fußballweisheit greift: Eine Mannschaft ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Um den Bogen zum Bayernspiel zu bekommen, das ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe. Man kann ja Statistiken einsehen, verschiedene Analysen betrachten und dann ist es schon bezeichnend, dass die Bayern trotz 70-minütiger Unterzahl mehr Ballbesitz hatten (okay, wenig überraschend, aber trotzdem eine Leistung) und dazu auch noch Vorteile bei den gewonnenen Zweikämpfen hatten (das erstaunt doch sehr). Dafür, dass für Man City gestern extrem viel auf dem Spiel stand, dafür, dass das ein Heimspiel war, dafür, dass sie 70 Minuten in Überzahl waren, kam da erstaunlich wenig bei rum. Da stellt sich schon die Frage, ob ein taktischer Wechsel zur Halbzeitpause nicht klug gewesen wäre, um das Überzahlspiel besser auszunutzen und auf die veränderte Bayernformation zu reagieren.

Letztlich hat City drei Punkte erreicht, in einer Woche ist es auch egal, wie glücklich das zustande kam. Aber die hausgemachten Probleme werden dadurch nur verdeckt und noch nicht gelöst. Ich rechne Rom gute Chancen aus, im Heimspiel das Weiterkommen zu sichern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #457 am: 26.November 2014, 18:05:01 »

Als ich die letzten Münchner Minuten gestern sah, musste ich doch schnell auf tm.de nachsehen, ob die irgendwie an den Adrian Ramos gekommen sind.  ::)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kewe

• Halbprofi
« Antwort #458 am: 26.November 2014, 18:19:38 »

auf geht's atletico, ballert diese betrüger aus dem stadion
PAOK FC // PAOK BC

Topher

• Fussballgott
« Antwort #459 am: 26.November 2014, 20:47:37 »

So schnell kann's gehen :o

edit: Abseits halt.