Das hatte heute beim BVB gar nichts mit Pech zu tun. Hinten inkonsequent verteidigt und nach vorne war das fürchterlich planlos. Arsenal fand ich insgesamt schwach, aber bei Dortmund ging halt überhaupt nichts. Richtig gruselig und noch deutlich schlimmer als das, was man so in der Buli angeboten hat.
Klopp hat schon Recht, immer und immer wieder die gleiche Startaufstellung zu bringen. Nun hat man allerdings ein fettes Problem, da Reus ausfällt und es bei Hummels/Sokratis eng fürs Wochenende wird. Mit Subotic und Ginter in der Innenverteidigung ist man nicht wettbewerbsfähig. Subotic hat keine Form und Ginter ist bisher ein Totalausfall als Innenverteidiger, auch wenn es heute nach dem 0:1 etwas besser ging. Bei Großkreutz geht seit dem ordentlichen Saisonstart nichts mehr. Immobile kann man nur gebrauchen, wenn man ihn perfekt einsetzt, so dass er nur noch abschließen muss. Am Spiel teilnehmen kann er nicht, sieht man auch wenn er für Italien aufläuft. Ramos hat sich durch seine gefühlten zwei Eigentore selbst rausgeschossen.
Diese individuellen Problemen kommen noch zu dem Berg an mannschaftlichen Problemen, die noch viel relevanter und schwerwiegender sind, oben drauf.
Das war heute nicht so wichtig, aber mir graut es schon vor dem Sonntag. Vielleicht läuft es dieses Mal andersrum, in der CL kacke und in der Buli gibt's drei Punkte. Daran glauben kann ich gerade aber nicht.