MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1074939 mal)

Splash

• Profi
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4340 am: 08.August 2015, 07:22:10 »

Übersetzt bedeutet 'Hassle Opponents' soviel wie 'den Gegner bedrängen' bzw. unter Druck setzen, also ständig an ihm zu kleben. Den Shout als solchen gibt es glaube ich aber nicht mehr im 15er. Wenn du mal auf Terys Blog schaust, kannst du dir Team- und Playerinstructions ansehen, inklusive der deutschen Übersetzung (hier und hier). Das macht es dir vielleicht leichter, solltest du nochmal auf so einen Begriff stoßen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4341 am: 08.August 2015, 10:31:35 »

Im FM14 war das noch die Teamanweisung für Pressing.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #4342 am: 08.August 2015, 11:21:59 »

wann kommen infos zum FM 16?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4343 am: 08.August 2015, 11:34:05 »

In zwei, drei Wochen dürfte es langsam losgehen.

Plumps

• Weltstar
« Letzte Änderung: 08.August 2015, 11:40:58 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4345 am: 08.August 2015, 21:07:42 »

Kann es vorkommen, dass ein Verein mit Minuspunkten starten muss? Würde mich mal interessieren...
« Letzte Änderung: 08.August 2015, 22:48:39 von digi101 »

Alfredo-Bomba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4346 am: 08.August 2015, 21:46:41 »

Unter den Responsibilities ist die Rede von Youth Team und U19. Ist das Youth Team das B-Team?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4347 am: 08.August 2015, 22:21:06 »

Kann es vorkommen, das ein Verein mit Minuspunkten starten muss? Würde mich mal interessieren...
Regulär schon
Im Spielverlsuf glaube ich nicht
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4348 am: 08.August 2015, 22:49:59 »

Kann es vorkommen, dass ein Verein mit Minuspunkten starten muss? Würde mich mal interessieren...
Regulär schon
Ich meinte im Spielverlauf. Das wäre vielleicht nochmal ein Punkt, der den Realismus erhöhen würde. Natürlich sollte das nicht zu oft vorkommen, aber ab und zu mal wäre das schon realistisch (siehe diese Saison SV Sandhausen).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4349 am: 09.August 2015, 01:17:17 »

Regulär schon
Ich meinte im Spielverlauf. Das wäre vielleicht nochmal ein Punkt, der den Realismus erhöhen würde. Natürlich sollte das nicht zu oft vorkommen, aber ab und zu mal wäre das schon realistisch (siehe diese Saison SV Sandhausen).

Doch ist möglich. Habe ich schon gesehen, allerdings bisher nur bei der KI. Selbst noch nicht passiert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

AndyB

• Profi
« Antwort #4350 am: 09.August 2015, 11:47:53 »

Was passiert mit Spielern aus Ligen die deaktiviert werden?
Bei meiner UEFA-Challenge sind eben um die 70 Spieler aus Belgien und den Niederlanden bei einem(!) Verein in Andorra aufgeschlagen. Der ist mittlerweile unschlagbar, aber auch insolvent. (9 Mio Gehalt sind dann doch zu viel ^^)
Nicht normal, oder? Könnte an den zusätzlichen Länderfiles liegen?

Werde die Spieler jetzt erstmal mühsam mittels Ingame-Editor zur letzten bekannten Station zurückschicken und hoffen, dass sonst keine Ligen betroffen sind....

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4351 am: 09.August 2015, 13:50:56 »

Ich versuchs nochmal (vielleicht finden sich am WE ja mehr Trainingsexperten :P)

Ich trainiere einen halbprofessionellen Verein und habe nichts am Training verändert.
Trotzdem habe ich während der Saison nur die Spielvorbereitung als Trainingsblöcke zur Auswahl. In der Vorbereitung stehen 3 Trainingstage zusätzlich zur Verfügung aber ab dem 1. Oberligaspiel gibt es gar keine Trainingsblöcke mehr unter der Woche. Da steht nur "nicht einsetzbar" und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten...

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Weil es kann ja nicht sein, dass ein Oberligaclub unter der Woche gar kein Training hat.  ::)
Nutze das file von Kruj falls das relevant ist.

Bin so langsam echt verzweifelt.
Blau und weiß ein Leben lang!

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4352 am: 09.August 2015, 14:42:40 »

huhu, habe 5 Euro im Steam aufgeladen, und den InGame Editor im Spiel in den Warenkorb gelegt, aber warum gibt's da kein Kaufen Button?

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4353 am: 09.August 2015, 18:55:55 »

Hallo allerseits.
In der Liga hält die Berechnung des Spiels immer kurz vor und nach den Spielen an und ich habe auf einen Blick alle Ergebnisse der Konkurrenz. Das passiert auch, wenn mein Verein an dem Tag nicht spielt.
Kann man dieses Verhalten auch für andere Wettbewerbe aktivieren?
In der Champions League passiert das nämlich nur für Spiele mit eigener Beteiligung (und ich meine mich zu errinnern, dass das auch mal so funktioniert hat wie in der Liga?).
Ich habe die CL abonniert und in den Abo-Einstellungen ausgewählt, dass ich von Beginn an über den Wettbewerb informiert werden will. Die Spieltage ohne eigene Beteiligung muss ich aber alle manuell im CL-Bildschirm nachschlagen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4354 am: 09.August 2015, 19:15:53 »

Wie läuft das mit dem FM mit Mac ab? Hab da keine Ahnung, gibts hier i.wo nen Leitfaden?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Splash

• Profi
« Antwort #4355 am: 09.August 2015, 19:43:53 »

Ich versuchs nochmal (vielleicht finden sich am WE ja mehr Trainingsexperten :P)

Ich trainiere einen halbprofessionellen Verein und habe nichts am Training verändert.
Trotzdem habe ich während der Saison nur die Spielvorbereitung als Trainingsblöcke zur Auswahl. In der Vorbereitung stehen 3 Trainingstage zusätzlich zur Verfügung aber ab dem 1. Oberligaspiel gibt es gar keine Trainingsblöcke mehr unter der Woche. Da steht nur "nicht einsetzbar" und es gibt keine Auswahlmöglichkeiten...

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Weil es kann ja nicht sein, dass ein Oberligaclub unter der Woche gar kein Training hat.  ::)

Ich nutze keine Ligenerweiterung, daher ist das eher geraten. Aber ich denke, das liegt am Status des Vereins und den Verträgen der Spieler und Mitarbeiter. Auf dieser Seite gibt es einige Tipps zum Training, die das bestätigen:

Zitat
When managing a semi-professional club, it’s a good idea to try and tie down key players to full-time contracts to maximise their training time.

Staff on part-time contracts have less time to train players than full-time staff.

Also check mal die Verträge deiner Spieler und Mitarbeiter und biete ihnen gegebenenfalls neue an.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

sgevolker

• Profi
« Antwort #4356 am: 09.August 2015, 22:18:18 »

Wie läuft das mit dem FM mit Mac ab? Hab da keine Ahnung, gibts hier i.wo nen Leitfaden?

Im Grunde wie unter Windows, was sollte da denn anders sein?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4357 am: 09.August 2015, 22:23:07 »

Im Grunde läuft vieles gleich ab. Du musst nur Zugriffe auf die verschiedenen Ordner im Finder haben (mit Tastenkombination kein Problem). Hier im Forum steht oft in den einzelnen Leitfäden (Sprachdatei z.B.) wie du auf Ordner zugreifst. Wenn du das einmal geblickt hast, gibt es im Grunde keinen Unterschied mehr zu Windows.
Falls du mal konkretere Frage hast, kannst dich gerne bei mir melden. Ich spiele den FM jetzt seit etwa 1 Jahr auf einem Mac.

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4358 am: 09.August 2015, 23:07:38 »

Ich nutze keine Ligenerweiterung, daher ist das eher geraten. Aber ich denke, das liegt am Status des Vereins und den Verträgen der Spieler und Mitarbeiter. Auf dieser Seite gibt es einige Tipps zum Training, die das bestätigen:

Zitat
When managing a semi-professional club, it’s a good idea to try and tie down key players to full-time contracts to maximise their training time.

Staff on part-time contracts have less time to train players than full-time staff.

Also check mal die Verträge deiner Spieler und Mitarbeiter und biete ihnen gegebenenfalls neue an.

Das war auch meine erste Vermutung, aber eigentlich kann es nicht am Status halbprofi liegen, da die zwar weniger Training als Bundesligisten haben, aber trotzdem unter der Woche trainieren müssten - normalerweise. Das komische ist ja, dass sich der Trainingsplan zum Saisonauftakt umstellt. Vorher trainierten die Spieler drei mal pro Woche, danach gar nicht mehr.

Die Seite mit den Tipps ist echt gut, aber an den Teilzeitverträgen dürfte es eigentlich auch nicht liegen. Aber vielen Dank für deine Hilfe :-)
Blau und weiß ein Leben lang!

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4359 am: 10.August 2015, 10:22:40 »

Ich (Seattle Sounders - MLS) bekomme ein Angebot von Nottingham Forest für den Kauf eines meiner Spieler. Ansich wäre ich nicht abgeneigt diesen Spieler zu verkaufen. Als Option für den Wechselzeitpunkt wird mir allerdings nur Sofort oder Ende der Saison (England) angezeigt.

Aktuell ist die Saison in England vorbei. Was passiert, wenn ich "Ende der Saison" wähle? Dauert es noch ein weiteres Jahr oder wechselt der Spieler in Kürze? Und warum kann ich nicht Ende Saison (MLS) auswählen?