MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Irland - Sligo Rovers FC  (Gelesen 35499 mal)

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM15] UEFA Challenge - Irland - Sligo Rovers FC
« am: 30.Juli 2015, 18:16:33 »



UEFA Challenge

54 Nationen - 53 Meisterschaften.

Wie viele davon kann ich gewinnen?



FAQ

Warum?
Einen Verein aufbauen macht Spaß, allerdings kommt man nicht rum.
Durch diese Challenge möchte ich den Fußball in vielen Ländern erleben. Die Art zu spielen, die Ligensysteme und vieles mehr.
Meine Erfahrungen möchte ich mit euch teilen!

Warum nur 53 Meisterschaften, nicht 54?
Liechtenstein trägt keine eigene Meisterschaft aus. Die Vereine sind in der Schweiz integriert.

Sind dir Pokale und EL/CL egal?
Jain. Erfolge generieren Kapital. Primär ist aber die Meisterschaft das Ziel.

Du schlachtest die Teams doch nur für den kurzfristigen Erfolg aus!
Nein. Klar will ich viele Titel holen. Nach Möglichkeit versuche ich das aber nachhaltig mit Spielern aus dem eigenen Land und der eigenen Jugend. Auch finanziell werde ich keine verbrannte Erde hinterlassen.

Theoretisch kann das hier über 250 Jahre dauen. Wirst du nicht irgendwann zu alt?
Ich weiß nicht, ob mich das Spiel irgendwann rauswirft. Falls ja, werde ich als junger Hüpfer mit den entsprechenden Attributen wiedergeboren.

In welchem Ryhthmus wirst du berichten?
Kommt auf die Liga an. Normal 2x pro Saison.



REGELN

§1 Aktivierte Länder

§1.1 min. Top 15 der UEFA-5-Jahreswertung, je min. 2. Liga
§1.2 min. die 10 folgenden Länder nach §2, je min. 2. Liga
§1.3 bereits abgeschlossene Länder dürfen teilweise oder vollständig deaktiviert werden, sofern sie nicht §1.1 widersprechen

§2 Auswahl Land

§2.1 Die Reihenfolge der Länder wird aus der UEFA-5-Jahreswertung für die kommende Saison ermittelt
§2.2 Es folgt immer das Land mit dem aktuell niedrigsten Wert der Länder, in denen noch noch nicht trainiert wurde
§2.3 Haben mehrere Länder den gleichen Koeffizienten, so entscheidet das Los

§3 Auswahl Verein

§3.1 Auf freie Trainerstellen der 1. Liga muss man sich bewerben
§3.2 Vorstellungsgespräche sind möglichst positiv zu führen
§3.3 Vertragsverhandlungen sind nur bis zur Forderung nach einem "akzeptablem Angebot" erlaubt. Der dann aktuelle Stand muss akzeptiert werden
§3.4.1 Ist bis zum nächsten 1. Spieltag der Saison kein Verein gefunden, so wird das in der Vorschau am schlechtesten bewertete Team via InGame-Editor übernommen
§3.4.2 Sind mehrere Teams gleich bewertet, so entscheidet das Los

§4 Meisterschaften

§4.1 Meisterschaften sind nur gültig, sofern man vom ersten bis zum letzten Spieltag Trainer der Mannschaft war
§4.2.1 Nach einer gültigen Meisterschaft tritt man am Tag nach dem letzten Saisonspiel zurück (inkl. anderer Wettbewerbe)
§4.2.2 Ausnahme: internationale Wettbewerbe bei Ländern mit Kalenderjahr-Spielplan

§5 Scheitern

§5.1 Wurde innerhalb von 5 vollständigen Saisons kein Meistertitel erreicht, so gilt das Land als gescheitert
§5.2 Ist die Meisterschaft durch Abstieg nicht mehr nach §5.1 erreichbar, so gilt das Land als gescheitert und darf vorzeitig verlassen werden
§5.3 Wird der Vertrag vereinsseitig vorzeitig beendet oder läuft aus (s. §3.3), so gilt das Land als gescheitert

§6 Weiteres

§6.1 keine weitere Nutzung des InGame-Editors
§6.2 keine Download-Taktiken
§6.3 keine Nutzung von Scoutinghilfen (Auswahllisten, Talentlisten, GenieScout, o.ä.)
§6.4 keine aktive Suche nach Mutter-Teams, bereits bestehende Verbindungen dürfen aber genutzt werden
§6.5 Die Vereine müssen nach bestem Wissen und Gewissen geführt werden



Was denkt ihr?
Gefällt euch die Idee?
Wie viele Meisterschaften werde ich mir holen?



Ein Dankeschön an alle Ersteller der Files die ich nutze darf natürlich nicht fehlen:

FM2015 Leagues Megapack von Claasen
Metallic Logos Megapack
Cut Out Player Faces Megapack
Skin von Rune
Deutsche Sprachdatei und .lnc aus dem MTF



Kritik, Anregungen, Fragen sind wie immer erwünscht.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2017, 21:40:14 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Stationen
« Antwort #1 am: 30.Juli 2015, 18:17:37 »

Übersicht Stationen

2014-2015
Lions Gibraltar FC
(click to show/hide)
2015-2016
SS San Giovanni
(click to show/hide)
2016-2017
FC Santa Coloma
(click to show/hide)
2017-2019
Bangor City FC



2014-2015
Valletta FC
2015-2016
Paide Linnameeskond
2017-2018
Crusaders FC
2018-2021
FC Swift Hesperingen




2021-2022
07 Vestur
2022-2026
FC Milsami Orhei
2026-2027
ÍA Akranes
2027-2029
FK Klaipėdos Granitas




2029-2032
FK Rudar Pljevlja
2032-2033
Qəbələ FK
2033-2034
FK Auda Ķekava
2034-2036
FC Merani Martvili




2036-2039
FK Belasica Strumica
2039-2040
FK Gomel
2041-
Sligo Rovers FC



Inhaltsverzeichnis

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:20:21 von AndyB »
Gespeichert

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Erfolge
« Antwort #2 am: 30.Juli 2015, 18:18:03 »

Übersicht Erfolge

Status




Detaillierte Übersicht



* = keine vollständige Saison
** = s. Regeln §4.1
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:20:56 von AndyB »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #3 am: 30.Juli 2015, 19:10:52 »

Grandiose Idee! Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass du viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen haben wirst.  :)
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #4 am: 30.Juli 2015, 19:53:28 »

Aber sowas von dabei!

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #5 am: 30.Juli 2015, 21:38:12 »

In den 5 Jahren wirds mit dem WM-Titel knapp...  ;)
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Sokratis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #6 am: 31.Juli 2015, 00:27:02 »

Sehr geile und interessante Idee. Da ich dich als ehrgeizig und ausdauernd einschätze, sage ich mal du ziehst das sehr lange durch und kommst auf über 20 Titel.

Viel Glück!

Classivo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #7 am: 31.Juli 2015, 09:41:37 »

Eine Pentagon Challenge ist ja schon schwer aber eine UEFA Challenge ist krass.  :o
Wünsche dir viel durchhaltevermögen und bin wieder dabei.

Viel Glück!

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #8 am: 31.Juli 2015, 10:00:40 »

Viel Erfolg! Klingt ja nach ner mächtigen Herausforderung :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #9 am: 31.Juli 2015, 10:14:12 »

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Und als nächstes kommt die FIFA-Challenge.  8)
Gespeichert

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
2014/15 - Lions FC Gibraltar - Teil 1
« Antwort #10 am: 01.August 2015, 11:14:59 »

Schön, dass so viele dabei sind und mir auch einige Titel zutrauen.
Damit ich mehr zum Spielen komme wird es im Gegensatz zur Sion-Story etwas knapper. Vor allem die Spielberichte brauchen viel Zeit und werden daher weggelassen.
Falls irgendwas Wichtiges fehlt, lasst es mich wissen und ich bau es in den nächsten Teilen ein.



Der Trainer

Name:AndyB
Alter:22
Nationalität:deutsch
Als Spieler:Hobbyfußballer
Trainerlizenz:ohne



Das Land



Name:Gibraltar
Hauptstadt:Gibraltar
Amtssprache:Englisch
Staatsform:Britisches Überseegebiet
Fläche:6,5 km²
Einwohner:32.577
Währung:Gibraltar-Pfund
BIP:1,837 Mrd. $
5-Jahreswertung:0,000 (54.)



Der Verein



Gegründet:1966
Fusion:2011, Gibraltar United FC & Lions FC
Status:Amateur
Stadion:Victoria Stadium, geteilt
Kapazität:5.000, 2.000 Sitzplätze
Dauerkarten:140
Titel:-




Transfers



Wir hatten Handlungsbedarf auf einigen Positionen und konnten uns gut verstärken.



Kader



Eine Mischung aus Spaniern, Engländern und Einheimischen. Mit den Verstärkungen traue ich den Jungs einiges zu.
Kapitän ist der 38-jährige Michael Felice.



Taktik & Stammelf


Mentalität: Verteidigen, Dynamik: Strikt

Die Taktik ist für die Spieler recht anspruchsvoll.
In der Defensive zeigen wir uns in einem 4-2-3-0-1. Offensiv verschieben wir uns zu einem 3-4-1-2.
Hoffentlich überfordere ich die Spieler nicht.



Vorbereitung

Wir spielen eine ordentliche Vorbereitung. Die Spieler finden ganz gut in ihre neuen Rollen.
Ausgerechnet gegen den Ligakonkurrenten gibt es eine Klatsche.





Argus Insurance Premier Division

Regeln

Teams:8
Stadien:1, Victoria Stadium
Spiele:14
Zeitraum:September-Mai
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 3
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore
Platzierungen:
  • 1.: Meister, CLQ1
  • 7.: Relegations-Playoff
  • 8.: Abstieg

Saisonvorschau



Wir sind laut Buchmachern der größte Abstiegskandidat. Lincoln und College Europa die Favoriten.

Vorstandserwartung



Für mich ist ganz klar der Nichtabstieg das Ziel. Ich glaube wir können sogar an der oberen Tabellenhälfte kratzen.

Ergebnisse

Wir starten direkt gegen die beiden Titelkandidaten.
Gegen College Europa holen wir uns nicht unverdient ein Remis. Vor allem die Abwehr war richtig stark.
Lincoln war zumindest in der ersten Hälfte nicht wirklich stärker, konnte aber mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang haben sie uns dann keine Chance gelassen.
Den ersten Sieg verschenke ich beinahe noch. Beim Stand von 5:1 wage ich ein taktisches Experiment, das uns in Bedrängnis bringt. Am Ende reicht es aber doch.
Gegen Lynx gibt es ein leistungsgerechtes Remis. 4 Tage später schlagen wir St.Joseph‘s hochverdient und viel zu knapp.
Gegen die auch schwach eingeschätzten, aber stark gestarteten Kicker von Galcis Utd kassieren wir spät den Ausgleich zum unglücklichen Remis.
Am Neujahrstag setzen wir unsere starke Serie fort und besiegen Britannia spät, aber verdient.



Tabelle



Zum Ende der Hinrunde stehen wir mit überragenden 12 Punkten in der oberen Tabellenhälfte auf Rang 4.
Nach oben schaue ich nicht, auch wenn der Rückstand auf den Spitzenreiter nur 3 Punkte beträgt.
Viel wichtiger sind die 8 bzw. 9 Punkte auf Relegations- bzw. Abstiegsrang. Dort stehen überraschend die stark eingeschätzten Vereine St.Joseph’s und Lynx.



Senior League Cup

Regeln Gruppenphase

Teams:8
Gruppen:2 à 4 Teams
Spiele:3
Zeitraum:Dezember
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 3
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore
Qualifikation:1. & 2. > Halbfinale

Vorstandserwartung



Der Senior League Cup ist Bonus.

Auslosung

Die 8 Erstligisten werden auf 2 Gruppen aufgeteilt.



Alle Teams stehen in der Tabelle unter uns. Wir haben durchaus Chancen aufs Halbfinale.

Ergebnisse

Gegen Man 62 geraten wir früh in Rückstand, drehen das Spiel dann aber. Kurz vor Schluss bekommen wir noch den Anschlusstreffer, fahren den verdienten Sieg aber ein.
Nach einem gerechten Remis gegen St.Joseph’s brauchen wir im letzten Spiel einen Punkt gegen Lynx.
Und den holen wir uns auch. Die Gäste konnten unsere Führung zwar glücklich drehen, der Ausgleich kurz vor Schluss reicht uns aber.



Tabellen

Wir qualifizieren uns als 2. der Gruppe B für das Halbfinale. Dort treffen wir auf den Sieger der Gruppe A, College Europa.
Tabellenführer Lincoln ist überraschend schon ausgeschieden.





Sonstiges

Aidan Casey, Joydan Catania und Michael Macias geben ihr Debüt in der Nationalmannschaft Gibraltars




Gefällt euch die Darstellung? Fehlt was? zB Spielerprofile von Neuzugängen?

Feedback und Anregungeng bitte  :)
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 14:53:49 von AndyB »
Gespeichert

Sokratis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #11 am: 01.August 2015, 12:04:13 »

Finde die Aufmachung sehr gut und persönlich müsste ich die Profile der Neuzugänge nicht haben, da du ja eh nur kurz beim Verein bist und immer wieder neue Kader zur Verfügung hast. Evtl. könntest du pro Station DEN Star des Team kurz vorstellen.

Auch halbjährliche Berichte finde ich ganz gut, damit du wie gesagt mehr zum Spielen kommst.

MarkusMerk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #12 am: 01.August 2015, 12:19:34 »

Finde dein Vorhaben eine Spitzenidee - kann man sicherlich viel Neues mitnehmen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen - der Start ist ja zumindest schon mal gelungen!

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #13 am: 02.August 2015, 11:28:42 »

Läuft ja bisher gut in Gibraltar, viel Glück! Und auf ein gutes Durchhaltevermögen!
Gespeichert
Es geht um die Form in der rückrunde und da ist angelötet  der king

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
2014/15 - Lions FC Gibraltar - Teil 2
« Antwort #14 am: 02.August 2015, 22:03:38 »

Wintertransfers

Wir haben eine schlagkräftige Truppe, keine Transfers nötig.


Senior League Cup

K.O.-Spiele

Wir schlagen College Europa im Halbfinale verdient.
Glacis Utd ist im Finale chancenlos. Erster Pokalsieg für den Lions FC Gibraltar.





Rock Cup

Regeln
Teams:24
Zeitraum:Januar-Mai
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)
Kader:keine Spielerbeschränkungen
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 3
Qualifikation:Sieger: ELQ1

Teilnehmer

12 Zweitligisten (Ränge 3-14) spielen in der 1. Runde. Die restlichen Teams steigen in der 2. Runde ein.

Vorstandserwartung



Das angepeilte Ziel klingt vernünftig.

Ergebnisse

Im ersten Spiel müssen wir gegen einen Zweitligisten ran, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Wir hätten viel höher gewinnen müssen.
Im Viertelfinale folgt ein offener Schlagabtausch gegen den Ligakonkurrenten. Mit einem 2:2 geht es in die Verlängerung. Dort haben wir den längeren Atem.
Auch das Halbfinale geht in die Verlängerung. Kurz vor Schluss kassieren wir noch den Ausgleich. Wieder sind wir konzentrierter und holen uns den Sieg in den zusätzlichen 30 Minuten.
Im Finale geht es sogar bis ins Elfmeterschießen. Den Rückstand gleichen wir im Gegenzug aus. In der Verlängerung läuft es andersherum. Unsere Führung hält nicht lange. Im Elfmeterschießen hat Catania den Sieg nach einem Fehlschuss von Lynx auf dem Fuß, verschießt aber. Anschließend scheitert auch unser Keeper und wir verpassen den Pokal knapp.





Argus Insurance Premier Division

Rückrunde

Wir starten mit einem Sieg gegen College Europa, die wenig späterauch im League Cup bezwungen werden.
Es folgt der höchste Saisonsieg gegen Lynx. Überragende Leistung der Offensive, die schon nach einer halben Stunde für klare Verhältnisse sorgt.
Die Red Devils von Man 62 müssen sich uns unglücklich geschlagen geben. Der Elfmeter war jedoch berechtigt.
Auch Britannia schlagen wir nur knapp. Allerdings wäre hier ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen.
Dritter 1:0-Sieg in Folge. Jetzt wieder ein glücklicher. Wir haben weniger Chancen, sind aber effektiver.
Das beste Spiel der Saison. Gegen den großen Titelfavoriten Lincoln sind wir das deutlich bessere Team. Felice beweist vom Punkt Nerven und schießt uns an die Tabellenspitze.
Am letzten Spieltag spielen wir zuerst. Mit einem Sieg sind wir Meister. Bei einem Remis müssen wir hoffen.
Wir holen uns den Titel in letzter Sekunde. Thompson schießt uns zur 1. Meisterschaft.



Tabelle



Überragend. Als Abstiegskandidat gestartet holen wir uns den Titel. Nach dem Sieg im direkten Duell auch durchaus verdient.
Lincoln scheitert knapp und verpasst auch Europa. Dort spielt nach dem Pokalsieg Lynx, die ansonsten eine enttäuschende Saison spielen und beinahe abgestiegen wären.
Erwischt hat es Britannia, die in die Relegation müssen und St.Joseph’s, die direkt runter gehen.

Statistiken



Stars der Meistermannschaft

Michael Felice
Kopf und Denker des Teams.
Der erfahrene Mittelfeldspieler ist nicht mehr der fitteste, überzeugt aber als Ballverteiler im Mittelfeld. Mit seinen präzisen Fernschüssen war er für manches Tor oder Abstauber verantwortlich. Im wichtigen direkten Duell verwandelt er beide Strafstöße. Insgesamt 10 Scorerpunkte stehen zu Buche. Mit der Meisterschaft beendet er seine Karriere.



Jonay Lopez Luque
Unser Topstürmer. Glänzt vor allem mit seiner Physis und dem Teamwork. Seine technischen Defizite macht er damit wett. Mit 10 Saisontoren holt er sich die Torjägerkrone. Wettbewerbsübergreifend konnte er 15 Mal einnetzen.



Enrique Moreno Gallego
Der wendige Flügelflitzer bearbeitet seine rechte Seite wie kein anderer. Von außen bringt er die Bälle immer wieder gefährlich rein oder vollendet selbst. 8 Scorerpunkte.





Meisterschaft 2015

Die Mission Gibraltar findet ein überraschend frühes, aber glückliches Ende. Mit diesem Team direkt im ersten Jahr den Titel zu holen, hatte ich nicht für möglich gehalten.

Nächste Station

Weiter geht es in San Marino

« Letzte Änderung: 06.August 2015, 14:54:06 von AndyB »
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #15 am: 02.August 2015, 23:40:29 »

Glückwunsch ging ja wirklich schnell

mich würde interessieren wie es den Lions in der nächsten Saison ergeht (Champions League und ende der Saison)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #16 am: 04.August 2015, 05:12:18 »

Joa, dann biste ja in 52 Jahren durch... ;)
Gespeichert
Wer Wind sät...wird Sturm ernten!



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #17 am: 04.August 2015, 11:25:12 »

Joa, dann biste ja in 52 Jahren durch... ;)

DANN mach ich ne FIFA-Challenge draus ^^

Sokratis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Gibraltar - Lions FC Gibraltar
« Antwort #18 am: 04.August 2015, 11:48:59 »

Herzlichen Gratulation für den ersten schnellen Erfolg! Freue mich schon auf die nächste Station!

1/53 done ;)

AndyB

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
2015/16 - SS San Giovanni - Teil 1
« Antwort #19 am: 06.August 2015, 14:56:40 »

Die nächste Station

Als nächstes verschlägt es mich zum 53. der UEFA-5-Jahreswertung San Marino.



Das Land



Name:San Marino
Hauptstadt:San Marino
Amtssprache:Italienisch
Staatsform:Republik
Fläche:60,57 km²
Einwohner:32.789
Währung:Euro
BIP:1,913 Mrd. $
5-Jahreswertung:0,499 (53.)



Die Jobsuche

Es wurden wohl nach der letzten Saison keine Trainer entlassen. So musste ich bis einen Tag vor dem ersten Ligaspiel abwarten, um mit dem Editor den neuen Verein zu übernehmen.



Der Verein



Name:SS San Giovanni
Gegründet:1948
Status:Amateur
Stadion:Stadio Faetano, geteilt
Kapazität:500, 100 Sitzplätze
Dauerkarten:66
Titel:-

Als einziger Verein des Landes ist man noch ohne Titel.




Transfers



Wir haben wenig Zeit, die Saison hat schon begonnen. Trotzdem können wir einige, aber nicht alle Schwachstellen beheben.



Kader



Der größte Teil der Italiener haben San Marino als zweite Nationalität, wichtig für die Nominierung.
Schwächen haben wir auf den Außenverteidigerpositionen, im Tor und im linken Mittelfeld.



Taktiken mit Stammelf

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Strikt
Mentalität: Verteidigen, Dynamik: Strikt

Mit diesen beiden Taktiken wollen wir zum Erfolg finden.
Die erste Taktik ist eine modifizierte Version der Lions-Taktik.
Auch die zweite Ausrichtung kam so ähnlich schon in Gibraltar zum Einsatz, vor allem gegen Teams mit 3 Stürmern.



Vorbereitung

Ich komme erst direkt zum Ligaauftakt zum Team. Dieses hat unter meinem Vorgänger ein Testspiel, sowie 2 Pokalpartien bestritten und allesamt verloren (1:3, 0:2, 0:1)



Coppa Titano

Regeln Gruppenphase

Teams:15
Gruppen:3 à 5 Teams
Spiele:8, Teams treffen zweimal aufeinander
Zeitraum:August-April
Kader:max. 6 Ausländer
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 2
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore > Direkter Vergleich

Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für das Viertelfinale.
In der Playoff Mini-Liga ermitteln die Gruppendritten zwei weitere Viertelfinalisten. Dazu spielen sie einmal gegen die beiden anderen Teams.

Vorstandserwartung



Der Vorstand hat keine hohen Erwartungen, so kann ich im Pokal testen und Spieler schonen.

Ergebnisse

Die ersten Plätze sind nach den beiden Niederlagen meines Vorgängers schon in weiter Ferne. Nach der Pleite unter meiner Regie haken wir den Pokal ab. Die weiteren Partien dienen zum Test von Taktik und Rotationsspielern. Immerhin revanchieren wir uns beim FC Domagnano für die Ligaklatsche.



Tabellen

Wir scheiden als Gruppenletzter aus. Wir hätten wohl mehr erreichen können, wenn wir gewollt hätten.





Campionato Sammarinese di Calcio

Regeln - Reguläre Saison

Teams:15 in 2 Gruppen
Stadien:11
Spiele:20 bzw. 21
Zeitraum:September-April
Kader:max. 6 Ausländer
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1. nach 3, dann für je 2 weitere
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Direkter Vergleich > Erzielte Tore

In der regulären Saison werden die 15 Teams auf zwei Gruppen à 8 bzw. 7 aufgeteilt.
Zunächst bestreitet man eine Partie gegen die 14 anderen Teams, anschließend erneut eine Partie gegen die Teams der eigenen Gruppe.
Die 3 besten Teams qualifizieren sich für die Meister-Playoffs, wobei der 1. später einsteigt.

Saisonvorschau



Wir sind laut Buchmachern weit vom Titel entfernt. Die Meister der vergangenen Jahre sind wieder Favorit.

Vorstandserwartung



Der Vorstand erwartet einen Mittelfeldplatz. Sollten die Neuzugänge einschlagen und im Winter noch Verstärkung bekommen, könnten wir an den Playoffs schnuppern.

Ergebnisse - Teil 1

Gerade mal ein Tag im Verein, die Taktik steht noch nicht, auch die Stammelf hat sich noch nicht gefunden. Wir kassieren eine heftige Klatsche gegen den FC Domagnano.
Aber schon im zweiten Spiel gegen den Titelfavoriten La Fiorita zeigen wir uns stark verbessert und verlieren nur unglücklich.
In den nächsten Spielen fahren wir verdient unsere ersten Siege ein, Tre Fiori ist dann wieder eine Nummer zu groß.
Im Anschluss können wir eine Serie starten. Teils dominante, deutliche Siege bringen uns eine Serie von 7 ungeschlagenen Partien bei nur 2 Remis.
Zu diesem Zeitpunkt liegen wir aussichtsreich im Spitzenquartett auf Rang 3.



Wintertransfers



Wir holen einen Torwart (16) und einen linken Mittelfeldspieler (19). Beide werden sofort in die erste Elf springen.

Ergebnisse - Teil 2

Wir setzen die Serie mit einem starken Auftaktsieg bei Cosmos Dogana fort und sind anschließend nicht mehr zu bremsen. Der neue Keeper fängt so einiges weg, im Mittelfeld ist der linke Flügel auch endlich eine Option. Niemand kann uns stoppen, Folgore/Falciano und La Fiorita trotzen uns zumindest ein Remis ab.
Das Märchen geht weiter.



Tabellen



Überraschend gewinnen wir die stärkere Gruppe A deutlich und stehen in den Meisterplayoffs. AC Libertas und Folgore/Falciano auf den Plätzen qualifizieren sich ebenfalls für die Meister-Playoffs.
Dort siegt SP Tre Fiori vor SP Tre Penne und SS Murata.

Auffällig ist das Gefälle zwischen den Gruppen. 2. und 3. der Gruppe B hätten bei uns keine Chance gehabt.
 


Sonstiges

Die beiden Winterneuzugänge finden den Weg in die Nationalmannschaften. Keeper Lazzari spielt mit 16 bereits für die U21, Flügelflitzer Zanotti noch für die U19.
   



Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 30.September 2015, 13:40:19 von AndyB »
Gespeichert