MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 871782 mal)

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4760 am: 12.September 2015, 23:21:03 »

Eigentlich hab ich den Jugendabteilungsleiter diese Aufgabe übergeben. Ich finds ehrlich gesagt lästig jeden jungen Spieler ständig zu überprüfen ob er schon 16 ist und ich ihm dann einen Vorvertrag geben kann. Die Benachrichtigung das der Jugendspieler für einen Profivertrag berechtigt ist kommt ja offensichtlich zu spät.
Und die wechseln dann ja auch sofort und nicht erst mit 17.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4761 am: 13.September 2015, 00:08:30 »

Einen Profivertrag kannst du immer anbieten. Der tritt jedoch erst in Kraft, wenn der Spieler 17 wird.

Von daher gehe ich stark davon aus, dass die Jugendspieler in Deinem Fall schon einen Profivertrag unterschrieben hatten, und der Verein deshalb so horrende Summen aufgerufen hat.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4762 am: 13.September 2015, 08:06:10 »

Wie Red_Phoenix schreibt: Du kannst auch 15- und 16-Jährigen einen Profivertrag anbieten, der dann an seinem 17. Geburtstag aktiv wird. Bei der Vertragsverhandlung steht dann rechts auch als Startdatum des Vertrags sein 17. Geburtstag.

Wenn du mit einem 15-/16-Jährigen einen Profivertrag unterschrieben hast, steht beim entsprechenden Spieler unter "Vertrag" --> "Vertragsinfo" unter Jugendvertrag so etwas: "Vorläufig zugestimmt, am ... einen mit X € dotierten Vertrag zu unterschreiben".

Aus dem Vertrag mache ich in der nächsten Version der Sprachdatei dann Profivertrag (im Englischen steht auch professional contract).


EDIT:
Wo finde ich die Transfereinnahmen und -ausgaben die unter den verhandelten Bedingungen noch gezahlt werden müssten?

Meinst du Transfer => Klauseln?


Ja, genau, Klauseln. Bekomme von PSG z.B. noch ca. 25 Millionen Euro für Horta wenn der 50 Spiele gemacht hat. Finde ich das irgendwo?
Im Nachhinein siehst du es hier  (dort kann man ab und an auch diverse Klauseln verkaufen/aufkaufen --> €-Symbol):
Transfers --> Klauseln


EDIT 2:
Spiele gerade mit einem Verein in der Oberliga und ich lehne natürlich Angebote von höheren Ligen ab die um meine talentierte Jugend bieten. Das Problem ist aber, dass nachdem ich abgelehnt habe ein verbessertes Angebot automatisch angenommen wird und die Jugendspieler trotzdem abwandern. Meiner Meinung nach sind das sehr schlechte Angebote angesichts des Potenzials und ich würde die Spieler lieber erst ausbilden bevor sie verhökert werden.
Ich bekomme leider keine Information warum das Angebot automatisch angenommen wird.
Macht das dann der Vorstand von sich aus und hab ich irgendeinen Einfluss darauf?

Es kann durchaus vorkommen, dass der Vorstand von sich aus sagt, dass das Angebot zu gut gewesen wäre, um es abzulehnen.
Das steht dann in einer Nachricht im Posteingang. Müsste einfach in der sein, in der der Transfer bestätigt wird.

Ansonsten: Du hast nicht eingestellt, dass der Jugendabteilungsleiter (oder so) Jugendspieler verkauft? Wohl nicht, da du ja schreibst, du lehnst die ersten Angebote selbst ab. Aber kannst ja noch mal nachsehen:
Mitarbeiter --> Aufgaben --> und dort unter "Transfers (Abgänge)"

Allerdings müsstest du die ja dann vorher schon selbst auf die Transferliste gesetzt haben, was du wohl nicht hast.



Kann man irgendwo einstellen, wann bzw. bei welchen Gründen der FM den Wochenablauf unterbricht?
Was Wettbewerbe angeht, eventuell unter Einstellungen --> Interface --> Screen Flow
Da kann man Sachn auswählen und es gibt auch den Punkt "Pause". Aber habe mich damit noch nie beschäftigt.
« Letzte Änderung: 13.September 2015, 11:05:15 von Waldi98 »
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4763 am: 13.September 2015, 13:53:17 »

Hat diese neue Nations-League einen anderen Stellenwert als Freundschaftsspiele? Also es geht hier um Nationalmannschaften und ab circa 2018 gibt es ja keine Freundschaftsspiele mehr, sondern diese Nations-League. Kann man aufgrund schlechten Abschneidens in dieser "Liga" entlassen werden?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4764 am: 13.September 2015, 14:12:29 »

Hat diese neue Nations-League einen anderen Stellenwert als Freundschaftsspiele? Also es geht hier um Nationalmannschaften und ab circa 2018 gibt es ja keine Freundschaftsspiele mehr, sondern diese Nations-League. Kann man aufgrund schlechten Abschneidens in dieser "Liga" entlassen werden?

Bei mir gibt es diese Nations-League gar nicht, sondern es heißt einfach weiter weiter Freundschaftsspiel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4765 am: 13.September 2015, 14:15:28 »

Sollte es erst im Jahr 2018 geben und nur bei Nationalmannschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League

Edit: Aha, habe gerade selbst gelesen, dass man sich über diese Nationsleague sogar für die EM qualifizieren kann. Hätte gedacht das soll nur die Freundschaftsspiele ersetzen. Hat schon jemand Erfahrung mit deiser League gesammelt? Kann man da bei Misserfolg entlassen werden?
« Letzte Änderung: 13.September 2015, 14:17:45 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4766 am: 13.September 2015, 15:38:31 »

Gehe (als Nationaltrainer) einfach in den Vorstands- oder Wettbewerbsbereich. Dort sind ja seine Ziele gelistet. Wenn er so was sagt wie "Der Wettbewerb hat keine Priorität, wir konzentrieren uns auf andere" - ja, dann wirst du deswegen nicht gefeuert. Ansonsten mitunter schon. Dann wäre es eben ein Punkt, der das Vertrauen beeinflusst.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4767 am: 13.September 2015, 23:35:12 »

Kommen Newgens in Ligen nach die ich als Nicht betrachtbar gewählt habe, aber über die erweiterte DB Erstligaspieler fürs entsprechende Land reingeladen habe?
Gespeichert
No Totti
No party

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4768 am: 14.September 2015, 00:38:10 »

Ja sollten mit reinkommen, ich hab zum Beispiel gerade im Sommer ( Jahr 2019-2020 ) beobachten können, wie ein Japaner aus der japanischen Liga in die Bundesliga gewechselt ist. Beantwortet das deine Frage ?
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4769 am: 14.September 2015, 00:53:32 »

Ja sollten mit reinkommen, ich hab zum Beispiel gerade im Sommer ( Jahr 2019-2020 ) beobachten können, wie ein Japaner aus der japanischen Liga in die Bundesliga gewechselt ist. Beantwortet das deine Frage ?

Eigentlich ja. Überlege nämlich gerade Brasilien und Argentinien erstmals nicht als Spielbar zu wählen dafür halt aber für Südamerika "Spieler von Erstligateams" in der DB zu aktivieren. Möchte dann aber nicht, dass es irgendwann keine Südamerikaner mehr im Spiel gibt die aus Südamerika nach Europa wechseln (da komplett unrealistisch) aber das würde deine Beobachtung ja widerlegen.
Gespeichert
No Totti
No party

Undergrounder88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4770 am: 14.September 2015, 15:51:18 »

Wo sehe ich die taktische Vertrautheit meiner Mannschaft?

Beste Grüße
Under
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4771 am: 14.September 2015, 15:55:47 »

Im Taktikbildschirm ist oben rechts eine Leiste. Oder du nimmst eine neue Taktik hinzu, dann siehst du die Vertrautheit (das geht auch bei einer alten Taktik).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Undergrounder88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4772 am: 14.September 2015, 16:58:26 »

Auch im Classic Modus?
Falls ja könntest du bitte einen Screenshot machen, ich sehe leider keine Leiste.

Vielen Dank
Under
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4773 am: 14.September 2015, 17:03:20 »

Das ist jetzt nicht der Classic-, sondern der normale Modus, aber es sieht bei mir so aus:
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4774 am: 14.September 2015, 17:07:16 »

Ja sollten mit reinkommen, ich hab zum Beispiel gerade im Sommer ( Jahr 2019-2020 ) beobachten können, wie ein Japaner aus der japanischen Liga in die Bundesliga gewechselt ist. Beantwortet das deine Frage ?

Eigentlich ja. Überlege nämlich gerade Brasilien und Argentinien erstmals nicht als Spielbar zu wählen dafür halt aber für Südamerika "Spieler von Erstligateams" in der DB zu aktivieren. Möchte dann aber nicht, dass es irgendwann keine Südamerikaner mehr im Spiel gibt die aus Südamerika nach Europa wechseln (da komplett unrealistisch) aber das würde deine Beobachtung ja widerlegen.

Ich glaube darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen ;) In meinem Save ist Asien ( Erste liga ), Europa und Südamerika aktiviert....und es kommen reichlich Südamerikaner, was ich schon als teilweise störend empfinde.
Es werde meines Erachtens zuviele Südamerikaner generiert, da hatte ich mir auch etwas mehr Variabilität gewünscht, aber vielleicht habe ich auch einfach ein Trottel als Assistenten.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4775 am: 14.September 2015, 17:14:37 »

Auch im Classic Modus?
Falls ja könntest du bitte einen Screenshot machen, ich sehe leider keine Leiste.

Vielen Dank
Under

Im FMC gibt es keine Eingespielheit, soweit ich weiß.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4776 am: 14.September 2015, 17:30:20 »

Auch im Classic Modus?
Falls ja könntest du bitte einen Screenshot machen, ich sehe leider keine Leiste.

Vielen Dank
Under

Im FMC gibt es keine Eingespielheit, soweit ich weiß.

Richtig. Einer der Vorteile im FMC.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4777 am: 14.September 2015, 19:00:18 »

Bin aktuell in der Sommerpause.Ich kann aber meine ehemaligen Spieler nicht länger scouten, nur Kurzbericht.Wenn ich einen Scout zuweise, den Spieler für einen Monat zu scouten, kommt nichts.Und einen Tag simuliert ist die Schaltfläche wieder frei.Ist das nen bug oder übersehe ich was?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4778 am: 14.September 2015, 19:14:40 »

Ich habe ein Video von einer Spielszene heruntergeladen, Youtube sagt aber falsches Format. Die Datei ist eine gov-Datei?
Wie macht ihr das ?
« Letzte Änderung: 14.September 2015, 19:41:04 von sgevolker »
Gespeichert

Flederanz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4779 am: 14.September 2015, 20:34:55 »

Wer übernimmt eigentlich wenn man auf Urlaub geht? Also wer stellt dann auf? Ist das der Co-Trainer oder allgemein die KI?
Gespeichert