Nach meinem Abgang von St.Pauli gings für mich das erste Mal nach Österreich, genauergenommen zum SV Ried. Ich komme erst zur Schlussphase der Saison und kann mich gerade so noch auf den 9.Platz retten. Sonst alles beim Normalen, RB wird Meister, Graz und die Wiener Vereine dahinter, dann Konsorten.
Die folgende Saison wird dann aber zum absoluten Irrenhaus:
1. Der SV Mattersburg wird von mexikanischen Investoren übernommen, verpflichten Walter Gregoritsch als Trainer sowie als Königtransfer Bojan Krkic(!!), insgesamt gibt man circa 19 Mio für Transfers aus. Damit wird man auch soverän Meister, ist Dauer-Erster vor Sturm Graz und zerbombt eigentlich die komplette restliche Liga. Mit sehr vielen Ausländern versteht sich.
2. Der Abstieg ist prominent besetzt. RB, Austria und Rapid balgen sich die komplette Saison um die hinteren Plätze und darum wer gerade nicht absteigen muss. Am Ende retten sich dann doch iwie alle und der arme LASK Linz muss absteigen.
3. Allgemein RB hat ne Horrorsaison. In der Liga nix, im Pokal gegen Austria Salzburg im Halbfinale raus und in der CL fliegt man mit 4 Punkten in der Gruppenphase raus. Und das obwohl man 11 ausländische Spieler in der Startelf hatte(meistens)
Ich hätte hier öfter trainieren sollen, hier ist es aufregend.