MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 436198 mal)

nox

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #560 am: 29.Dezember 2014, 12:25:10 »

-öfters Last-Minute Gegentore

von denen bekomm ich auch immer viel zu viel....was besonders nervt sind die Tore, die man in der 93. oder 94. Minute rein bekommt, wenn das Spiel eigentlich nach 90+1 pder 90+2 Minuten vorbei sein soll.....während bei meinen Torchancen teilweise mitten im Angriff im gegnerischen Strafraum oder bei Ecken überpünktlich abgepfiffen wird.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #561 am: 29.Dezember 2014, 23:43:41 »

Chancenverwertung ist ausbaufähig.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #562 am: 30.Dezember 2014, 03:39:03 »

Trotz des Sieges hätte ich da wohl in der Realität meine Mannschaft trotzdem in der Kabine zusammengeschrien, wie doof man sein muss, um so viele Chancen zu vergeben. xD
Im FM sag ich aber trotzdem "Schöner Sieg", will ja nicht die halbe Mannschaft vergraulen. xD

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #563 am: 30.Dezember 2014, 11:00:53 »

Trotz des Sieges hätte ich da wohl in der Realität meine Mannschaft trotzdem in der Kabine zusammengeschrien, wie doof man sein muss, um so viele Chancen zu vergeben. xD
Im FM sag ich aber trotzdem "Schöner Sieg", will ja nicht die halbe Mannschaft vergraulen. xD

Bei so einem Spiel weiß man auch gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Sich überhaupt so viele gute Chancen zu erarbeiten ist bemerkenswert. Es ist aber genau so bemerkenswert, so viele Chancen liegenzulassen. 51 gezählte Torschüsse ist auch definitiv mein persönlicher Rekord in einem Pflichtspiel.

Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #564 am: 30.Dezember 2014, 18:42:40 »

Habs neulich in einem anderen Thread schon gepostet:
Hatte bei meinem Experimentier-Save mit Bayern gegen Dortmund ein ähnliches Spiel mit 4x:6 Torschüßen oder so, das am Ende 4:1 für mich ausging. Weidenfeller war der überragende Mann ohne den es locker zweistellig ausgegangen wäre (alleine acht 1vs1 vereitelt), wohingegen die Dortmunder Abwehr besser Slalomstangen waren. Weidenfellers Note wurde nur von Schmelzer unterboten wohingegen Hummels Spieler des Spiels auf Dortmunder Seite wurde. Manchmal ist der FM schon lustig :o

Aber die Mannschaft hat sich in Sachen Chancenverwertung "leicht" gesteigert. CL Halbfinal Rückspiel gegen Leverkusen zu Hause: Zur Halbzeit 8:0 für mich. Bei 9 Schüssen aufs gegnerische Gehäuse. Lewandowski am Ende mit 5er Pack (DAS ist ja nicht mal unrealistisch  ;D).

Muss generell sagen, dass Bayern einfach viel zu leicht ist. Wollte einen auf Guardiola machen und experimentieren, aber da kann man aufstellen wen man will und vor allem wie man will.
Nur Alabas Rolle im echten Leben einzustellen gelingt mir noch nicht ganz (als LIV in der 3er Kette, der aber im Angriff den Box-to-Box gibt. Entweder er spielt zu wenig mit, oder er fehlt hinten zu oft).

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #565 am: 30.Dezember 2014, 21:34:25 »

Ich finds ja toll, dass die SPieler sich jetzt häufiger mal beschweren, aber sich darüber zu beschweren, dass Zelalem keinen Startplatz verdient hätte, ist schon nervig, wenn er nen Notenschnitt von 7,62 hat.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #566 am: 30.Dezember 2014, 22:49:03 »

Fallen bei euch die Ergebnisse 3:3 und 4:2 auch übermäßig oft? Ich weiß nicht in welchen Thread ich das sonst hinein schreiben sollte, hab mich mal für diesen hier entschieden.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #567 am: 30.Dezember 2014, 22:59:22 »

Muss generell sagen, dass Bayern einfach viel zu leicht ist. Wollte einen auf Guardiola machen und experimentieren, aber da kann man aufstellen wen man will und vor allem wie man will.

Denkt sich der Guardiola auch jeden Tag :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #568 am: 01.Januar 2015, 13:49:58 »

Saisonauftakt mit Ajax gegen Twente und mir stehen gerade mal 11 Spieler zur Verfügung - alle anderen sind unterwegs mit Nachwuchsnationalteams - voraussichtliche Rückkehr in einem Monat.
Green and Black - einfach SHREK

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #569 am: 01.Januar 2015, 14:53:15 »

Manchmal kann es echt wirklich bitter laufen. Hab einen Spielstand mit Gladbach angefangen. Bin dann erstmal in den Europa-League Playoffs gegen Feyenoord rausgeflogen. Hab im Rückspiel ein Gegentor in der Nachspielzeit bekommen und vorher unzählige Chancen zur Entscheidung vergeben. In der Bundesliga hat mein Tam bisher auch unfassbar viele Chancen vergeben. Und dann bricht sich Kruse in einem Testspiel gegen BOLIVIEN sein Bein. Eingewechselt in der 66. Minute und verletzt in Minute 78. Auch noch beim Stand von 5:0. :-X

IchRard

• Gast
« Antwort #570 am: 02.Januar 2015, 16:42:12 »

Ich muss jetzt echt mal richtigen Frust ablassen.
In meinem Werder-Save bekommen wir es einfach nicht hin mal zwei Spiele am Stück zu gewinnen.

Jetzt gab's nach einem 2:1 Heimsieg über Leverkusen Auswärts gegen den Letzten Union Berlin die Chance diesen Bann endlich zu brechen und was kommt?
Wieder mal ein 1:1
21:4 Torschüsse, 4:1 CCC, drei Pfostentreffer, alles zu unseren Gunsten .. In der 87. Minute gleicht das Schlusslicht dann aber mit einem direkt verwandelten Freistoß aus.

Also .. Saison zwei .. Spieltag neun - und immer noch keine zwei Spiele am Stück gewonnen.
Grandios.
Dabei ist es nicht mal so das wir die Spiele Auswärts verlieren, sondern ständig Remis spielen, weil wir unsere Chancen einfach nicht reinmachen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #571 am: 02.Januar 2015, 23:11:12 »

Ich könnt mich schon wieder über das Transferverhalten der KI aufregen. 14/15 holen sich die Bayern den Herrmann aus Gladbach für 18,25 Mio. 15/16 verkaufen sie ihn wieder. Für 5,25 Mio. An Gladbach.

Mal ehrlich. Wenn IRL so gewirtschaftet würde, wäre mein FCB nicht da, wo er jetzt ist, und der Sportdirektor wäre die längste Zeit Sportdirektor gewesen.

Achja. Hebstmeister 15/16 ist übrigens RB Leipzig.  >:(

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #572 am: 03.Januar 2015, 14:32:52 »

Ich könnt mich schon wieder über das Transferverhalten der KI aufregen. 14/15 holen sich die Bayern den Herrmann aus Gladbach für 18,25 Mio. 15/16 verkaufen sie ihn wieder. Für 5,25 Mio. An Gladbach.

Mal ehrlich. Wenn IRL so gewirtschaftet würde, wäre mein FCB nicht da, wo er jetzt ist, und der Sportdirektor wäre die längste Zeit Sportdirektor gewesen.

Im Real Life haben sie teilweise noch schlechter gewirtschaftet..Marcel Janssen, gekauft für 14 Mio, trotz 4 Jahres Vertrags nach einem Jahr für 8 Mio wieder verkauft.. Breno wurde zwar nicht ein Jahr später wieder verkauft, jedoch gab man 12 Mio aus und bekam am Ende nix mehr für ihn...Jose Ernesto Sosa, Pranjic, Julio Dos Santos, etc.. sind weitere Beispiele..

Übrigens machte "Dein FCB" in den letzten 10 Jahren ein Transferminus von 282,0746 Millionen Euro... Das können sie sich aber angesichts Sponsoreneinnnahmen von 50 Mio für 14/15, sowie rund 41 Mio Euro für die Champions League sowie Merchandising Millionen leisten. Nicht zu vergessen sind die verkauften Anteile des Vereins an Adidas, Allianz und Audi...

und hier noch eine herrliche Tabelle :-) Die Effizienztabelle der 1. Liga.

Rang   Klub   Preis pro Punkt

1   FC Augsburg   404.762€
 2   SC Freiburg   503.125€
 3   FSV Mainz 05   510.638€
 4   Eintracht Braunschweig   600.000€
 5   Hertha BSC   621.621€
 6   Borussia Mönchengladbach   704.081€
 7   TSG 1899 Hoffenheim   750.000€
 8   Eintracht Frankfurt   857.142€
 9   1. FC Nürnberg   923.076€
10   Bayer 04 Leverkusen   941.176€
11   VfL Wolfsburg   1.000.000€
12   Hannover 96   1.031.250€
13   Werder Bremen   1.060.606€
14   Borussia Dortmund   1.114.754€
15   FC Schalke 04   1.379.310€
16   VfB Stuttgart   1.428.571€
17   Hamburger SV   1.481.481€
18   FC Bayern München   1.794.872€

Da würde dann wohl auch ein durchschnittlicher Sportdirektor reichen, um mit den Mitteln was zu reissen...
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 15:26:00 von Dead Rising »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #573 am: 03.Januar 2015, 16:12:25 »

Im Real Life haben sie teilweise noch schlechter gewirtschaftet..Marcel Janssen, gekauft für 14 Mio, trotz 4 Jahres Vertrags nach einem Jahr für 8 Mio wieder verkauft.. Breno wurde zwar nicht ein Jahr später wieder verkauft, jedoch gab man 12 Mio aus und bekam am Ende nix mehr für ihn...Jose Ernesto Sosa, Pranjic, Julio Dos Santos, etc.. sind weitere Beispiele..

Übrigens machte "Dein FCB" in den letzten 10 Jahren ein Transferminus von 282,0746 Millionen Euro... Das können sie sich aber angesichts Sponsoreneinnnahmen von 50 Mio für 14/15, sowie rund 41 Mio Euro für die Champions League sowie Merchandising Millionen leisten. Nicht zu vergessen sind die verkauften Anteile des Vereins an Adidas, Allianz und Audi...

und hier noch eine herrliche Tabelle :-) Die Effizienztabelle der 1. Liga.

Rang   Klub   Preis pro Punkt

1   FC Augsburg   404.762€
 2   SC Freiburg   503.125€
 3   FSV Mainz 05   510.638€
 4   Eintracht Braunschweig   600.000€
 5   Hertha BSC   621.621€
 6   Borussia Mönchengladbach   704.081€
 7   TSG 1899 Hoffenheim   750.000€
 8   Eintracht Frankfurt   857.142€
 9   1. FC Nürnberg   923.076€
10   Bayer 04 Leverkusen   941.176€
11   VfL Wolfsburg   1.000.000€
12   Hannover 96   1.031.250€
13   Werder Bremen   1.060.606€
14   Borussia Dortmund   1.114.754€
15   FC Schalke 04   1.379.310€
16   VfB Stuttgart   1.428.571€
17   Hamburger SV   1.481.481€
18   FC Bayern München   1.794.872€

Da würde dann wohl auch ein durchschnittlicher Sportdirektor reichen, um mit den Mitteln was zu reissen...
Seit Sammer da ist siehts aber mächtig anders aus.
Da wurde die letzten 3 Jahre aber wirklich alles richtig gemacht in sachen Transfers.. Man denke nur mal zuletzt an Bernat oder Rode.

Gerade verglichen mit dem BVB die ja zuletzt das Geld für nichts aus dem Fenster geworfen haben.
Die sache mit dem Minus ist auch nichtsaussagend wie nochmal was. Der FCB ist kein Verein der Spieler gewinnbringend verkaufen will.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2015, 16:15:19 von DJMasTer »

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #574 am: 03.Januar 2015, 16:28:53 »

@ DJMaster

er bezog es auf das Wirtschaften bezüglich Transfers. Also halte ich dagegen und sage, München ist bestimmt nicht aufgrund des Wirtschaften bezüglich Transfers da, wo sie sind.
Denn in dieser Zeit haben sie, wie ich geschrieben habe, einen Transferverlust von rund 280 Mio Euro in den letzten 10 Jahren eingefahren. Deshalb ist es auch nicht relevant, ob sie ein Verein sind, der sich zum Ziel setzt, Spieler gewinnbringend zu verkaufen oder nicht.

Es geht ja nur darum, ob das Transferverhalten der KI abweicht vom Transferverhalten im RL. Und ich sehe das Beispiel mit Herrmann eben nicht so unrealistisch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #575 am: 03.Januar 2015, 18:29:35 »

@ DJMaster

er bezog es auf das Wirtschaften bezüglich Transfers. Also halte ich dagegen und sage, München ist bestimmt nicht aufgrund des Wirtschaften bezüglich Transfers da, wo sie sind.
Denn in dieser Zeit haben sie, wie ich geschrieben habe, einen Transferverlust von rund 280 Mio Euro in den letzten 10 Jahren eingefahren. Deshalb ist es auch nicht relevant, ob sie ein Verein sind, der sich zum Ziel setzt, Spieler gewinnbringend zu verkaufen oder nicht.

Es geht ja nur darum, ob das Transferverhalten der KI abweicht vom Transferverhalten im RL. Und ich sehe das Beispiel mit Herrmann eben nicht so unrealistisch.

Ich hätte anmerken müssen, dass die Bayern nicht da wären, wo sie heute sind, wenn sie immer noch so wirtschaften würden wie damals. Das gilt gerade international, wo man zB zu der von dir erwähnten Zeit eben nur im UEFA-Cup spielte und gegen Zenit ausschied.
Im FM sind die Bayern mit ihrem Transferverhalten Mitte 2000 stecken geblieben. Das aktuelle Transfergebahren (unter Sammer) ist für mich einfach nicht korrekt/zeitgemäß abgebildet, und das ist es, was mir sauer aufstößt.
Man könnte aktuell zB Shaqiri hernehmen. Gekauft für 12, spielt kaum, wird verkauft für 15. Damals wäre er noch für die Hälfte verkauft worden.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #576 am: 04.Januar 2015, 02:36:43 »

@ DJMaster

find ich schon, gerade wenn man die letzten jahre betrachtet haben die transfers fast alle hand und fuss das der FCB nicht grad schnäppchen enmass abgreifen kann wie lewandowski is doch klar und das bei bayern gescheiterte oder spieler die im gegenseitigen einvernehmen den verein verlassen kaum transfererlöse erwirtschaften ist auch klar. aber was der FM (seit jahren) abzieht is einfach nur grauslig. spieler sind eigentlich nur 1:1 CA ersätze oder jugendspieler die es dann aber doch eh nie in die 1. schaffen weil die KI unfähig ist spieler zu entwickeln (spieler die zwischen 14 und 17 5 mal verliehen werden an 3-4 klassige vereine wo sie dann keine spiel erlaubniss haben in in der A manschaft und sie in deren jugend mit schlechteren trainern und trainingsanlagen versauern ist ganz großes kino :P) so dass es im endeffekt fast nur bergabgeht.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #577 am: 05.Januar 2015, 10:40:42 »

@ DJMaster

find ich schon, gerade wenn man die letzten jahre betrachtet haben die transfers fast alle hand und fuss das der FCB nicht grad schnäppchen enmass abgreifen kann wie lewandowski is doch klar und das bei bayern gescheiterte oder spieler die im gegenseitigen einvernehmen den verein verlassen kaum transfererlöse erwirtschaften ist auch klar. aber was der FM (seit jahren) abzieht is einfach nur grauslig. spieler sind eigentlich nur 1:1 CA ersätze oder jugendspieler die es dann aber doch eh nie in die 1. schaffen weil die KI unfähig ist spieler zu entwickeln (spieler die zwischen 14 und 17 5 mal verliehen werden an 3-4 klassige vereine wo sie dann keine spiel erlaubniss haben in in der A manschaft und sie in deren jugend mit schlechteren trainern und trainingsanlagen versauern ist ganz großes kino :P) so dass es im endeffekt fast nur bergabgeht.

Nun, ich erinnere mal an Hargreaves und aktuell Kroos, die durchaus einen hohen Betrag in die Kasse brachten. Natürlich nicht, weil sie gescheitert sind, aber zumindest Hargreaves zählt ja in der Transferhistorie dazu.

Was Du bezüglich des Transferverhaltens und dem Einsetzten dieser Spieler berichtest, ist zumindest in meinem aktuellen Save eher umgekehrt. Ich bin im Jahr 2035, mittlerweile seit 2031 beim CF Valencia.

Ich habe noch nie eine so starke, von der KI aufgebaute Mannschaft gesehen wie die Valencias. Dort wurden gezielt alle Bereiche mit absoluten Topspielern bzw. jungen Spielern mit grossem Potential besetzt, die mir in dieser Zeit 3 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und 1 Champions League Sieg einbrachte.
Von 261 Spielen 202 Siege, 32 Unentschieden und 27 Niederlagen.  Eine derartige Statistik mit relativ geringem Aufwand an Transfers ist mir so noch nie gelungen.

Fraglich ist natürlich, ob die Bilanz auch ein wenig der etwas "pro Menschlichen" Balance geschuldet ist... ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nach dem nächsten Patch nicht mehr so dominant spielen wird.....

Was mich aber seit Jahren nervt, ist das Thema Vertragsverlängerungen bei auslaufenden Verträgen...
Hier ein aktuelles Beispiel:

Torwart, 31 Jahre, Vertrag läuft zum Saisonende aus...Verdienst bisher: 13,75 Mio Euro pro Jahr...

Neue Forderung : 31,6  Mio Euro pro Jahr... ( plus ein Handgeld 9 Mio für Spieler und 10 Mio Berater)

Natürlich gehe ich nicht darauf ein und versuche den Betrag nach unten zu drücken... Bis 19 Mio ging der Berater runter, verlangte aber dafür einen 5 Jahresvertrag und das oben genannte Handgeld... Am Ende breche ich die Verhandlungen ab, was dazu führt, dass auch in den nächsten Wochen und Monaten keine weiteren Gesprächen über eine Verlängerung möglich sind....

Mittlerweile ist es Januar, die Transferliste ist offen und der Torwart hat erste Verträge von anderen Teams auf dem Tisch, die ihn ablösefrei holen wollen...
Da er mit Juve schon einig ist, biete ich ihnen an, den Spieler sofort zu kaufen.. Sie bieten 17,5 Mio für den sofortigen Transfer und ich schlage ein....

und dann sehe ich das Jahresgehalt des Spielers und könnte wieder mal kotzen.....

Steuerlich macht es keinen grossen Untershied zwischen Spanien und Italien, das kann also kein Argument gewesen sein...

« Letzte Änderung: 05.Januar 2015, 10:51:36 von Dead Rising »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #578 am: 05.Januar 2015, 11:22:57 »

@ DJMaster

Nun, ich erinnere mal an Hargreaves und aktuell Kroos, die durchaus einen hohen Betrag in die Kasse brachten. Natürlich nicht, weil sie gescheitert sind, aber zumindest Hargreaves zählt ja in der Transferhistorie dazu.

Was Du bezüglich des Transferverhaltens und dem Einsetzten dieser Spieler berichtest, ist zumindest in meinem aktuellen Save eher umgekehrt. Ich bin im Jahr 2035, mittlerweile seit 2031 beim CF Valencia.

Ich habe noch nie eine so starke, von der KI aufgebaute Mannschaft gesehen wie die Valencias. Dort wurden gezielt alle Bereiche mit absoluten Topspielern bzw. jungen Spielern mit grossem Potential besetzt, die mir in dieser Zeit 3 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und 1 Champions League Sieg einbrachte.
Von 261 Spielen 202 Siege, 32 Unentschieden und 27 Niederlagen.  Eine derartige Statistik mit relativ geringem Aufwand an Transfers ist mir so noch nie gelungen.

Fraglich ist natürlich, ob die Bilanz auch ein wenig der etwas "pro Menschlichen" Balance geschuldet ist... ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nach dem nächsten Patch nicht mehr so dominant spielen wird.....

Was mich aber seit Jahren nervt, ist das Thema Vertragsverlängerungen bei auslaufenden Verträgen...
Hier ein aktuelles Beispiel:

Torwart, 31 Jahre, Vertrag läuft zum Saisonende aus...Verdienst bisher: 13,75 Mio Euro pro Jahr...

Neue Forderung : 31,6  Mio Euro pro Jahr... ( plus ein Handgeld 9 Mio für Spieler und 10 Mio Berater)

Natürlich gehe ich nicht darauf ein und versuche den Betrag nach unten zu drücken... Bis 19 Mio ging der Berater runter, verlangte aber dafür einen 5 Jahresvertrag und das oben genannte Handgeld... Am Ende breche ich die Verhandlungen ab, was dazu führt, dass auch in den nächsten Wochen und Monaten keine weiteren Gesprächen über eine Verlängerung möglich sind....

Mittlerweile ist es Januar, die Transferliste ist offen und der Torwart hat erste Verträge von anderen Teams auf dem Tisch, die ihn ablösefrei holen wollen...
Da er mit Juve schon einig ist, biete ich ihnen an, den Spieler sofort zu kaufen.. Sie bieten 17,5 Mio für den sofortigen Transfer und ich schlage ein....

und dann sehe ich das Jahresgehalt des Spielers und könnte wieder mal kotzen.....

Steuerlich macht es keinen grossen Untershied zwischen Spanien und Italien, das kann also kein Argument gewesen sein...

Das ist etwas was mich schon beim letzten FM gestört hat.
Die KI bekommt die Spieler teilweise zu preisen/gehältern die für einen selbst nicht möglich sind.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 05.Januar 2015, 19:59:37 »

man darf bei den gehältern halt nicht vergessen welche bonis in den veträgen noch verankert sind. ich hab spass halber mal einen verein mit einem 2. manager übernommen um mir nach einer solchen aktion den vertrag anzuschauen, und der spieler hatte erfolgsabhängige zusatzzahlungen die sich auf über 250mio € beliefen...
71mio meister, 92 mio cl sieg, 25 mio team of the year und so weiter.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 87   Nach oben