@ DJMaster
er bezog es auf das Wirtschaften bezüglich Transfers. Also halte ich dagegen und sage, München ist bestimmt nicht aufgrund des Wirtschaften bezüglich Transfers da, wo sie sind.
Denn in dieser Zeit haben sie, wie ich geschrieben habe, einen Transferverlust von rund 280 Mio Euro in den letzten 10 Jahren eingefahren. Deshalb ist es auch nicht relevant, ob sie ein Verein sind, der sich zum Ziel setzt, Spieler gewinnbringend zu verkaufen oder nicht.
Es geht ja nur darum, ob das Transferverhalten der KI abweicht vom Transferverhalten im RL. Und ich sehe das Beispiel mit Herrmann eben nicht so unrealistisch.
find ich schon, gerade wenn man die letzten jahre betrachtet haben die transfers fast alle hand und fuss das der FCB nicht grad schnäppchen enmass abgreifen kann wie lewandowski is doch klar und das bei bayern gescheiterte oder spieler die im gegenseitigen einvernehmen den verein verlassen kaum transfererlöse erwirtschaften ist auch klar. aber was der FM (seit jahren) abzieht is einfach nur grauslig. spieler sind eigentlich nur 1:1 CA ersätze oder jugendspieler die es dann aber doch eh nie in die 1. schaffen weil die KI unfähig ist spieler zu entwickeln (spieler die zwischen 14 und 17 5 mal verliehen werden an 3-4 klassige vereine wo sie dann keine spiel erlaubniss haben in in der A manschaft und sie in deren jugend mit schlechteren trainern und trainingsanlagen versauern ist ganz großes kino
) so dass es im endeffekt fast nur bergabgeht.
Nun, ich erinnere mal an Hargreaves und aktuell Kroos, die durchaus einen hohen Betrag in die Kasse brachten. Natürlich nicht, weil sie gescheitert sind, aber zumindest Hargreaves zählt ja in der Transferhistorie dazu.
Was Du bezüglich des Transferverhaltens und dem Einsetzten dieser Spieler berichtest, ist zumindest in meinem aktuellen Save eher umgekehrt. Ich bin im Jahr 2035, mittlerweile seit 2031 beim CF Valencia.
Ich habe noch nie eine so starke, von der KI aufgebaute Mannschaft gesehen wie die Valencias. Dort wurden gezielt alle Bereiche mit absoluten Topspielern bzw. jungen Spielern mit grossem Potential besetzt, die mir in dieser Zeit 3 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und 1 Champions League Sieg einbrachte.
Von 261 Spielen 202 Siege, 32 Unentschieden und 27 Niederlagen. Eine derartige Statistik mit relativ geringem Aufwand an Transfers ist mir so noch nie gelungen.
Fraglich ist natürlich, ob die Bilanz auch ein wenig der etwas "pro Menschlichen" Balance geschuldet ist... ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nach dem nächsten Patch nicht mehr so dominant spielen wird.....
Was mich aber seit Jahren nervt, ist das Thema Vertragsverlängerungen bei auslaufenden Verträgen...
Hier ein aktuelles Beispiel:
Torwart, 31 Jahre, Vertrag läuft zum Saisonende aus...Verdienst bisher: 13,75 Mio Euro pro Jahr...
Neue Forderung : 31,6 Mio Euro pro Jahr... ( plus ein Handgeld 9 Mio für Spieler und 10 Mio Berater)
Natürlich gehe ich nicht darauf ein und versuche den Betrag nach unten zu drücken... Bis 19 Mio ging der Berater runter, verlangte aber dafür einen 5 Jahresvertrag und das oben genannte Handgeld... Am Ende breche ich die Verhandlungen ab, was dazu führt, dass auch in den nächsten Wochen und Monaten keine weiteren Gesprächen über eine Verlängerung möglich sind....
Mittlerweile ist es Januar, die Transferliste ist offen und der Torwart hat erste Verträge von anderen Teams auf dem Tisch, die ihn ablösefrei holen wollen...
Da er mit Juve schon einig ist, biete ich ihnen an, den Spieler sofort zu kaufen.. Sie bieten 17,5 Mio für den sofortigen Transfer und ich schlage ein....
und dann sehe ich das Jahresgehalt des Spielers und könnte wieder mal kotzen.....

Steuerlich macht es keinen grossen Untershied zwischen Spanien und Italien, das kann also kein Argument gewesen sein...