MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 426264 mal)

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #840 am: 27.Februar 2015, 08:36:47 »

Die haben ja auch einen "Special One"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #841 am: 27.Februar 2015, 08:40:48 »

So muss mal wieder abkacken hier...

Wenn ihr auf bescheurte Spieler mit Staralüren steht, kauft euch Rafael V.d.V. vom HSV. Junge Junge, was für ein Vogel. Spielt unterirdisch; hat ein (sehr) gutes Gehalt und fordert Spielzeit (Ihm wird aktuell Mocinic (Rijeka) und Behrami vorgezogen). Dann markiert er den dicken und nun haben alle schlechte Laune.

Habe ihm und Djourou die Kapitänsbinde weggenommen. Behrami (Kapitän) und Mocinic (Vertreter) sind die neuen...

Aber was dieser Typ für Chaos verursacht ist unglaublich...

So ganz unrealistisch ist das nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #842 am: 27.Februar 2015, 08:50:46 »

So muss mal wieder abkacken hier...

Wenn ihr auf bescheurte Spieler mit Staralüren steht, kauft euch Rafael V.d.V. vom HSV. Junge Junge, was für ein Vogel. Spielt unterirdisch; hat ein (sehr) gutes Gehalt und fordert Spielzeit (Ihm wird aktuell Mocinic (Rijeka) und Behrami vorgezogen). Dann markiert er den dicken und nun haben alle schlechte Laune.

Habe ihm und Djourou die Kapitänsbinde weggenommen. Behrami (Kapitän) und Mocinic (Vertreter) sind die neuen...

Aber was dieser Typ für Chaos verursacht ist unglaublich...

So ganz unrealistisch ist das nicht.

So klingt das ja als würde das alles Sinn ergeben. :P :D

Bei meinem Beispiel war das bisschen anders und für mich nicht nachzuvollziehen. Total bescheuert eignt. ;(
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #843 am: 27.Februar 2015, 20:02:39 »

Natoll Champions League Finale und es dauert keine 20 Minuten bis sich alle meine 3 Stürmer ( 2 auf dem Feld, 1 auf der Bank) verletzt haben

sgevolker

• Profi
« Antwort #844 am: 27.Februar 2015, 20:09:57 »

Unglaublich. Ich steig mit dem FC Eindhoven in die erste Liga auf, habe mit Abstand die schwächste Mannschaft, werde 8, 9, 10. Baue Stadion und Jugend aus, bin unantastbar. In der laufenden Saison wieder unter den ersten Zehn und dann gibt es eine Übernahme von einem Investor und ich werde gefeuert. Was soll der scheiss. Ich bekomme keine Angebote, Eindhoven steigt ab, Spielstand von einem Jahr im Arsch. Das gibts doch nicht.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #845 am: 27.Februar 2015, 20:23:57 »

Unglaublich. Ich steig mit dem FC Eindhoven in die erste Liga auf, habe mit Abstand die schwächste Mannschaft, werde 8, 9, 10. Baue Stadion und Jugend aus, bin unantastbar. In der laufenden Saison wieder unter den ersten Zehn und dann gibt es eine Übernahme von einem Investor und ich werde gefeuert. Was soll der scheiss. Ich bekomme keine Angebote, Eindhoven steigt ab, Spielstand von einem Jahr im Arsch. Das gibts doch nicht.

Erstell doch einfach nen neuen Trainer und übernimm den Verein dann. :D

sgevolker

• Profi
« Antwort #846 am: 27.Februar 2015, 21:12:35 »

Ich kann als Trainer den Verein übernehmen?

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #847 am: 27.Februar 2015, 23:26:59 »

Ich kann als Trainer den Verein übernehmen?

Nein natürlich nicht :D Du sollst einfach nen neuen Trainer erstellen, den alten in den Ruhestand schicken und dann mit dem in FC Eindhoven weiterspielen.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #848 am: 28.Februar 2015, 01:11:14 »

Kann man diese dummen Bayern nicht nach Österreich ausgliedern? 16 Spiele: 15 Siege, 1 Remis. Purer Hass.

j4y_z

• Gast
« Antwort #849 am: 28.Februar 2015, 01:34:20 »

Kann man diese dummen Bayern nicht nach Österreich ausgliedern? 16 Spiele: 15 Siege, 1 Remis. Purer Hass.

Was hast du denn erwartet?  ;D

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #850 am: 28.Februar 2015, 01:44:07 »

Eine minimale Chance :D

Immerhin tröste ich mich mit den Pokalwettbewerben. In den letzten 2 Jahren 2 DFB-Pokalsiege, einen DFL-Supercup und ein Mal die Europa League.

Im Pokalviertelfinale darf ich übrigens gegen Bayern ran. Undankbare Losfee :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #851 am: 28.Februar 2015, 10:44:56 »

Nachdem ich mir den 15er relativ frisch zugelegt habe und mich erstmal mit meinem Stammverein Bayer 04 Leverkusen reingefuchst habe, habe ich nun eine Karriere beim SC fortuna Köln gestartet.
Miloslav Janovsky bekam von mir einen Vertrag als Asisstant Manager und hatte zu Beginn keinerlei Coaching Qualifications. Da ich jetzt gleich die dritte Saison beginne und er ein sehr emsiger Zeitgenosse ist, hat er mittlerweile die Nationale A Lizenz erworben. Jetzt kommts:

Nach jedem Kurs kommt der Gute Mann dümmer wieder. Zu Beginn hatte er bei Fitness eine starke 17 und auch in diesem Bereich bei mir Hauptverantwortlicher, nun steht er bei 14. Kurioserweise ist das Attribut jedes Mal geschrumpft, wenn die Meldung "bags Coaching license" kam.

;D

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #852 am: 28.Februar 2015, 14:52:48 »

Boah, Hannover... diese Staralllüren gehen mir langsam auf die Nüsse. Ständig ist die Squad Harmony im Eimer, weil wieder einer eine Extrawurst gebraten bekommen will und dann bei der Mannschaft petzen geht, wenn er's nicht bekommt... IHR SEID NUNMAL NUR MITTELMASS, FIND DICH DAMIT AB, DU SEELENLOSER KOMMERZKICKER!!!

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #853 am: 01.März 2015, 04:07:24 »

So, das war es dann endgültig. Ich hatte in Saison 2 schon so meine Bedenken, aber da hat es dann trotzdem noch zum Liga 2  Aufstieg gereicht (zur Info: Damals die ganze Saison souverän 1ster mit Chemnitz um dann in den letzten 5 Spielen nicht einmal mehr zu gewinnen und mit Ach und Krach noch in die Relegation zu kommen).
Aber jetzt ist das Maß voll. Ich spiele eine solide HR, beende diese auf Platz 13. in der RR verliere ich mein erstes, gewinne dann aber mein 2tes Spiel gegen Augsburg mit 3:0. Seit dem habe ich kein einziges Spiel mehr gewonnen (9 Spiele). WTF? Zu allem Übel gehe ich dann noch in Spielen gegen Ingolstadt, Fürth und Halle (2 davon sind meinen Hauptkonkurrenten im Abstieg) in Führung, um dann alle mit 2:1 zu verlieren. Ich habe in der Ansprache alles versucht: Einmal sauer, einmal mit Lob, einmal mit Motivation. JEDES MAL passiert hinten irgend ein Fehler, 3 Leute köpfen am Ball vorbei und der Gegner schiesst im 1gg1 das Tor. Ob ich mich hinten reinstelle, kontern will oder Ballbesitz-Fussball spiele, irgendwie macht mir die CPU immer einen Strich durch die Rechnung. Wie ist denn bitte so ein Einbruch zu erklären, dass ich kein einziges Spiel mehr gewinne, teilweise trotz Führung.

Jedes mal, wenn ich früh ein Tor schiesse bin ich sauer, weil ich weiss, dass ich das Spiel hergebe und der Gegner das noch drehen wird. Immer schaltet der Gegner nach nem Gegentor den Schalter um und spielt Tikki Takka oder er hat einfach Glück, weil ich mir die Dinger praktisch selbst einschenke. Wenn ich dann mal "dominiere" und nach dem 1:0 tatsächlich noch zu vielen, klaren Chancen komme, versieben meine Spieler alles und der Gegner braucht selbst natürlich nur eine Aktion. Spätestens nach dem Ausgleich geht nichts mehr. Wenn ich auf Attack oder Overload stelle, dann ist die nächste Sequenz im Spiel imm zu 100% eine Aktion des Gegners imn meinem Strafraum (das habe ich überprüft und es mir aufgeschrieben).
Es ist lachhaft und es macht keinen Spass.

Und kommt mir nicht mit "Sie stellen sich auf deine Taktik ein". Welches Team dieser Welt schmeisst nach der Winterpause alle Konzepte aus dem Fenster und ändert das komplette System?! Sowas ist Unsinn. Ausserdem muss ein Einstellen auf die Taktik doch nicht zwangsweise IMMER zum Erfolg führen. Ich verstehe dieses Spiel nicht, es ist vernab von jeglicher Logik. Von den bekloppten Backups, die sich jedes mal über mangelde Einsätze beschweren will ich gar nicht erst anfangen. Ich spiele schon lange den FM, 6 Jahre lang habe ich jeden Ableger gespielt, nie war ein Ableger so komisch und gescriptet. Der FM15 ist mMn für die Tonne.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #854 am: 01.März 2015, 07:57:11 »

Geringe Konzentration bei den Abwehrspielern?
Wenig Entschlossenheit bei Spielern?
Viele Spieler mit versteckten Werten für "versagt in wichtigen Spielen"?

Zudem scheinst du die Taktik häufig verändert zu haben. Kann sich auch negativ auswirken.  ;)

LG Veni_vidi_vici

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #855 am: 01.März 2015, 09:01:30 »

Geringe Konzentration bei den Abwehrspielern?
Wenig Entschlossenheit bei Spielern?
Viele Spieler mit versteckten Werten für "versagt in wichtigen Spielen"?

Zudem scheinst du die Taktik häufig verändert zu haben. Kann sich auch negativ auswirken.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Die Abwehrspieler sind natürlich keine Super Spieler, aber die ganzen Fehler können doch nicht nur auf diese Attribute fallen. Wenn dem so wäre, wäre es ja unmöglich, erfolgreich zu spielen. Ab und zu mal n Fehler, ok, aber nicht jedes Spiel.
Entschlossenheit ebenso, soweit ich weiss geht es da aber eher um die Reaktion auf Rückstände, was ja erstmal nicht mein Problem ist.
Versteckte Werte habe ich mir nicht angeschaut.
Die Taktik wurde nicht verändert, es wurde nur zwischen den einstudierten Taktiken (im Spiel) hin und her geswitcht, um auf das Spielgeschehen zu reagieren.

Es hilft nichts, mittlerweile habe ich 10 Spiele nicht mehr gewonnen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #856 am: 01.März 2015, 09:47:53 »

Es hilft nichts, mittlerweile habe ich 10 Spiele nicht mehr gewonnen.

Über solche Phänomene wird immer mal wieder geklagt. Ich kann es immer nur bedingt nachvollziehen, weil es mir noch nie passiert ist.

Versteckte Attribute schaue ich mir auch nicht an. Beim Scouting wird aber ausgegeben... "versagt in wichtigen Spielen" oder ähnlich. Konzentration ist für die von dir beschriebenen Abwehrböcke schon zuständig. Also dieses Vorbeispringen... dass ist ein Konzentrationsmangel.

Dass sich Gegener auf dein System einstellen, ist in diesem Maße natürlich nicht logisch. Dass Taktiken hin und wieder mal umgestellt werden sollten macht aus meiner Sicht schon Sinn. Denn gäbe es die Erfolgstaktik, würde jeder damit spielen.

Gegner spielen sich m.M.n. allerdings nicht auf das System an sich ein. Angenommen du hast eine fantastische Hinrunde und bist überraschend Tabellenerster, wurdest aber als Abstiegskandidat gehandelt. In diesem Fall haben Gegner offensiv gegen dich gespielt und du konntest sie auskontern. In der Winterpause (ja, es ist unlogisch wenn es dafür einen konkreten Termin gibt) merken die Vereine plötzlich: oha, Tabellenplatz 1... ist ja doch ne gute Mannschaft. Entsprechend spielen sie gegen dich defensiver. Konter würden nicht mehr funktionieren. Sie spielen abwartender, kreieren vielleicht weniger Chancen, nutzen diese aber häufiger.

Solche Beispiele funktionieren in viele Richtungen. Grundsätzlich kann eine Taktikänderung einen Erfolg bringen. Hierbei braucht das Spielsystem gar nicht geändert zu werden. Mit einem 4-1-2-2-1 könnte gekontert, aber auch dominiert werden. Lediglich die Spieler- und Teameinstellungen wären anzupassen.

Diese langen Bälle sind häufig auf eine Differenz der Geschwindigkeit von Stürmern und Abwehrspielern zurückzuführen. Etwas worauf ich auch verstärkt achte. Unter Umständen wird mal ein schnellerer aufgestellt, anstatt der beste. Häufiger ziehe ich bei sehr schnellen Stürmern meine Linie aber etwas weiter nach hinten.

... jetzt bin ich etwas abgeschweift oder... ich mache erst mal Schluss.  ;)

LG Veni_vidi_vici

sgevolker

• Profi
« Antwort #857 am: 01.März 2015, 10:35:08 »

@GSWarriors
Ich würde die Taktik immer ein wenig auf den Gegner anpassen, das bewirkt wunder. Natürlich nicht komplett alles umschmeissen, aber halt die Ausrichtung. Ebenso bei Führung halt mal etwas defensiver usw.

Colin

• Profi
« Antwort #858 am: 01.März 2015, 12:33:17 »

Einfach mal 5 Spieler aus der Zweiten einsetzen, die von den Werten her eigentlich total verkacken müssten. Hat beim FM schon immer gut funktioniert, dass man mit der B-Mannschaft dann auf einmal nen Negativlauf stoppt. Auch wenn das natürlich völlig unlogisch ist.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #859 am: 01.März 2015, 12:41:23 »

Einfach mal 5 Spieler aus der Zweiten einsetzen, die von den Werten her eigentlich total verkacken müssten. Hat beim FM schon immer gut funktioniert, dass man mit der B-Mannschaft dann auf einmal nen Negativlauf stoppt. Auch wenn das natürlich völlig unlogisch ist.

Es sollte natürlich nicht immer funktionieren (und ich glaube auch nicht, dass es das tut)...aber das hochmotivierte ("wir können jetzt mal zeigen, dass wir besser sind als die Stammspieler!) und dann vielleicht noch vom Gegner unterschätze Spieler mal für eine Überraschung sorgen ist m.E. nicht so unlogisch.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 87   Nach oben