So, das war es dann endgültig. Ich hatte in Saison 2 schon so meine Bedenken, aber da hat es dann trotzdem noch zum Liga 2 Aufstieg gereicht (zur Info: Damals die ganze Saison souverän 1ster mit Chemnitz um dann in den letzten 5 Spielen nicht einmal mehr zu gewinnen und mit Ach und Krach noch in die Relegation zu kommen).
Aber jetzt ist das Maß voll. Ich spiele eine solide HR, beende diese auf Platz 13. in der RR verliere ich mein erstes, gewinne dann aber mein 2tes Spiel gegen Augsburg mit 3:0. Seit dem habe ich kein einziges Spiel mehr gewonnen (9 Spiele). WTF? Zu allem Übel gehe ich dann noch in Spielen gegen Ingolstadt, Fürth und Halle (2 davon sind meinen Hauptkonkurrenten im Abstieg) in Führung, um dann alle mit 2:1 zu verlieren. Ich habe in der Ansprache alles versucht: Einmal sauer, einmal mit Lob, einmal mit Motivation. JEDES MAL passiert hinten irgend ein Fehler, 3 Leute köpfen am Ball vorbei und der Gegner schiesst im 1gg1 das Tor. Ob ich mich hinten reinstelle, kontern will oder Ballbesitz-Fussball spiele, irgendwie macht mir die CPU immer einen Strich durch die Rechnung. Wie ist denn bitte so ein Einbruch zu erklären, dass ich kein einziges Spiel mehr gewinne, teilweise trotz Führung.
Jedes mal, wenn ich früh ein Tor schiesse bin ich sauer, weil ich weiss, dass ich das Spiel hergebe und der Gegner das noch drehen wird. Immer schaltet der Gegner nach nem Gegentor den Schalter um und spielt Tikki Takka oder er hat einfach Glück, weil ich mir die Dinger praktisch selbst einschenke. Wenn ich dann mal "dominiere" und nach dem 1:0 tatsächlich noch zu vielen, klaren Chancen komme, versieben meine Spieler alles und der Gegner braucht selbst natürlich nur eine Aktion. Spätestens nach dem Ausgleich geht nichts mehr. Wenn ich auf Attack oder Overload stelle, dann ist die nächste Sequenz im Spiel imm zu 100% eine Aktion des Gegners imn meinem Strafraum (das habe ich überprüft und es mir aufgeschrieben).
Es ist lachhaft und es macht keinen Spass.
Und kommt mir nicht mit "Sie stellen sich auf deine Taktik ein". Welches Team dieser Welt schmeisst nach der Winterpause alle Konzepte aus dem Fenster und ändert das komplette System?! Sowas ist Unsinn. Ausserdem muss ein Einstellen auf die Taktik doch nicht zwangsweise IMMER zum Erfolg führen. Ich verstehe dieses Spiel nicht, es ist vernab von jeglicher Logik. Von den bekloppten Backups, die sich jedes mal über mangelde Einsätze beschweren will ich gar nicht erst anfangen. Ich spiele schon lange den FM, 6 Jahre lang habe ich jeden Ableger gespielt, nie war ein Ableger so komisch und gescriptet. Der FM15 ist mMn für die Tonne.