MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 426786 mal)

Knoetsch

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1020 am: 20.März 2015, 15:19:17 »

5 Attack Duties?

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1021 am: 20.März 2015, 15:22:42 »

Nope, weniger, obwohl ich nicht weiß wie es mit den AV ist, die stehen auf Automatisch.
Außerdem hatte ich gedacht dass sich das mit dem letzten Patch erledigt hat...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1022 am: 20.März 2015, 15:36:42 »

Wenn die auf Auto stehen, und du auf Attacking spielst, rechne 1+1 zusammen und du weißt, welche Duty dabei raus kommt...

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1023 am: 20.März 2015, 15:46:33 »

Sagt mal, ist bei euch Juventus auch so schwer zu bespielen? hab auswärts in Turin 1:0 verloren und das Rückspiel im eigenen Stadion wo ich eigentlich extrem stark bin und normalerweise dominier hatte ich 0 Schnitte und musste mit dem 1:1 noch zufrieden sein was mich in der CL Gruppe den 1. Platz gekostet hat....

Juve spielt immer ein 5-3-2 mit 3IV 2FV, 3ZM und 2 Stürmer davon einer KoS und StosS....
Hatte im Jahr davor gegen die schon so krasse Probleme, weil die einfach mit 3 typisch Italienischen IV drinstehen und im ZM haben sie halt einfach ma Vidal (42Mio. MW Weltklassemittelfeldspieler), Pogba (41Mio MW Weltklassemittelfeldspieler) und Marchisio (20Mio MW intelligenter MF Spieler) und im Sturm, na klar Tevez und Llorente...

hat jemand von euch eine Idee wie ich das in Zukunft bespielen kann?

Ich hab nun versucht die Taktik so gut es geht auf meine Spieler zu übertragen da die Formation denk ich gegen Starke Teams wie Barca Bayern und Real Auswärts bestimmt super funktioniert.

Ich versuche dabei eine stabile 3er Kette zu bekommen (im Konterfall) mit weniger Pressing und die bei langsamen Spielaufbau zu einer 5er wird mit den 3 ZM davor. Die Stürmer sollen Konterbereit stehen.

und so sieht das ca. aus (hab noch einige individuelle Anweisungen):

Nach den ersten 2 Spielen musste ich überrascht feststellen das ich es so einigermaßen gut getroffen habe.

Heimspiel gegen Hannover 96      3:0 Sieg  28 TS davon 3 100% und hannover nur 2 mikrige....PASST!
Auswärtsspiel gegen YBBern        3:0 Sieg 24 TS davon 2 100% und YBBern 6 davon 5 neben Tor, PASST!

klar sind das keine Maßstäbe da sie auch nur für extrem Starke Teams gedacht ist, jedoch gefallen mir meine ZM´s teilweise noch nicht richtig...
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1024 am: 20.März 2015, 16:03:03 »

Stell Kagawa mal auf CM(Attack). Du brauchst noch nen Runner ausm Mittelfeld, sonst sind die 2 da vorne ziemlich allein. Vor allem, weil du deinen RV auf Defend hast. Kagawa ist schnell und wendig und dribbelstark, also passt die Rolle perfekt.

Alonso ist eigentlich prädestiniert für ne Spielmacher-Rolle, also würd ich dem DLP(Support) geben.
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 16:09:32 von j4y_z »

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1025 am: 20.März 2015, 16:30:15 »

Stell Kagawa mal auf CM(Attack). Du brauchst noch nen Runner ausm Mittelfeld, sonst sind die 2 da vorne ziemlich allein. Vor allem, weil du deinen RV auf Defend hast. Kagawa ist schnell und wendig und dribbelstark, also passt die Rolle perfekt.

Alonso ist eigentlich prädestiniert für ne Spielmacher-Rolle, also würd ich dem DLP(Support) geben.

Stimmt du hast absolut recht, Kagawa dürfte kein Risiko darstellen indem er durch offensivaktionen lücken reißt, da mein FVR auf V.
Das ich das nicht direkt gesehen hab >-< xD
Wie man sieht wollte ich halt erstma den kasten dicht bekommen auswärts :)
Nur fällt mir gerade auf das Kagawa rechts als CM A eventuell auf den KoS Hulk auflaufen könnte.... perfekt wäre seitenverkehrt jedoch ist Hulk Linksfuß und Immobile Rechts, weshalb sie so stehen um bei drehung den starken Fuß aufs lange Eck zu haben....
aber ich versuch es mal =)
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1026 am: 20.März 2015, 19:18:09 »

Wenn die auf Auto stehen, und du auf Attacking spielst, rechne 1+1 zusammen und du weißt, welche Duty dabei raus kommt...

Hätte ich mir denken können... Aber das dürfte ja auch nicht zu solchen Auswüchsen führen, vorallem da die Taktik bei mir extrem gut funktioniert...

Außer gegen die Bayern, aber die sind eh unbesiegbar...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1027 am: 20.März 2015, 20:10:20 »

Stimmt du hast absolut recht, Kagawa dürfte kein Risiko darstellen indem er durch offensivaktionen lücken reißt, da mein FVR auf V.
Das ich das nicht direkt gesehen hab >-< xD
Wie man sieht wollte ich halt erstma den kasten dicht bekommen auswärts :)
Nur fällt mir gerade auf das Kagawa rechts als CM A eventuell auf den KoS Hulk auflaufen könnte.... perfekt wäre seitenverkehrt jedoch ist Hulk Linksfuß und Immobile Rechts, weshalb sie so stehen um bei drehung den starken Fuß aufs lange Eck zu haben....
aber ich versuch es mal =)

Nein, ich finde ihn auf der rechten Seite sogar perfekt, so erzeugst du Overlaps. Hulk lässt sich fallen, zieht den Verteidiger raus, Kagawa startet in die Lücke, die dadurch entsteht, Hulk steckt durch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1028 am: 20.März 2015, 20:13:03 »

Hätte ich mir denken können... Aber das dürfte ja auch nicht zu solchen Auswüchsen führen, vorallem da die Taktik bei mir extrem gut funktioniert...

Außer gegen die Bayern, aber die sind eh unbesiegbar...

Naja, Leverkusen und Wolfsburg haben diese Saison auch schon 4-5 gespielt, obwohl beide extrem gute Taktiken hatten...

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1029 am: 20.März 2015, 20:49:58 »

Das passiert aber ständig, gerade zb 6:2 gegen Freiburg gewonnen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1030 am: 20.März 2015, 21:00:44 »

Poste mal bitte nen Screenshot deiner Taktik.

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1031 am: 20.März 2015, 21:48:49 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1032 am: 20.März 2015, 21:59:17 »

Was mir hier schon auf den ersten Blick auffällt: du spielst auf Angreifen, und haust dann noch die drei Extreme "Viel höhere Defensivlinie", "Viel höheres Tempo" und "Viel mehr Pressing" rein? Durch die Mentalität "Angreifen" stehst du a) schon ziemlich hoch, b) gehst du automatisch schon höheres Tempo und c) presst du automatisch schon mehr.

Meine Meinung: Overkill. Was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 22:02:25 von j4y_z »

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1033 am: 20.März 2015, 22:02:06 »

Ok, Danke. ;) Es funktioniert aber, und so gesehen gibt der Erfolg mir ja recht, nur sind die Ergebnisse zu extrem. Dass ich damit natürlich auch riskiere gegen starke Teams extrem offen zu stehen ist mir bewusst.
« Letzte Änderung: 20.März 2015, 22:06:04 von T3AMGEIST »

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1034 am: 21.März 2015, 06:11:14 »

Wenn der Erfolg dir recht gibst, wieso heulst du dann hier rum, und wunderst dich, dass andere Leute die Schwächen offen legen?

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1035 am: 21.März 2015, 14:34:06 »

Weil es halt trotzdem unrealistische Ergebnisse sind, ich heule nicht rum weil meine Taktik nicht funktioniert sondern weil das Spiel daraus einfach unrealistisch hohe Ergebnisse macht,ich denke nicht dass die Taktik so unrealistisch ist...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1036 am: 21.März 2015, 16:34:13 »

Weil es halt trotzdem unrealistische Ergebnisse sind, ich heule nicht rum weil meine Taktik nicht funktioniert sondern weil das Spiel daraus einfach unrealistisch hohe Ergebnisse macht,ich denke nicht dass die Taktik so unrealistisch ist...

Dann denkst du falsch. Was du da praktizierst, ist Harakiri vom feinsten. Und genau das sagt dir das Spiel auch mit diesen Ergebnissen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1037 am: 21.März 2015, 17:22:24 »

Ab wann sind Ergebnisse denn "unrealistisch"? Man könnte das Torverhältnis von 72:70 bei Hoffenheim letzte Saison auch unrealistisch finden... Und wer legt fest, was eine (un)realistische Taktik ist? Ich bin mir sicher solche Ergebnisse ließen sich auch im echten Fußball produzieren...nimm Bayern. Glaubst Du nicht, die könnten -wenn sie es wollten- nicht noch etwas offensiver spielen, um 2-3 Tore mehr in den ganzen gewonnen Spielen zu machen, sich aber halt dann auch mal 1-2 mehr zu fangen? Warum machen sie es nicht? Weil's nicht nötig ist und wahrscheinlich mehr Kraft kostet...und vielleicht auch mal an Spieltag X ganz schief geht. Und dann 1-3 Punkte verloren gehen, von den jeder mehr Wert ist als eine Tordiffernz von +XX.

Wenn überhaupt ist es eher eine Aufstellungsschwäche der KI-Manager, die nicht optimal auf diese offensive Taktik reagieren können. Und ich würde einfach mal die AV auf (S) stellen...das kann schon manches Gegentor verhindern. Dann würdest Du halt statt 6:2 vielleicht z.B. eher 3:0 gewinnen.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1038 am: 21.März 2015, 21:59:16 »

Ich habe mein Gehaltsbudget so gut wie nie überzogen und den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft, erst starte ich mit einem Mini-Etat von 95k pro Woche und dann wird mir dieser auch noch mitten in der Saison einfach so auf 75k gekürzt. Damit bin ich in der Regionalliga gerade so durchgekommen, aber in der 2. Liga lässt sich der Klassenerhalt damit kaum realisieren. Im Pokal bin ich auch erst in der 3. Runde ausgeschieden. Naja, bin mal auf die nächste Saison gespannt, habe das Gefühl das die ganz schwer wird. Momentan bin ich zumindest 10., habe allerdings "nur" vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, auch wenn ich glaube, dass ich damit nichts mehr zu tun haben werden. Ist halt echt schwierig, ein Umbruch lässt sich kaum vermeiden und mit dem aktuellen Team hätte ich "nur" ergänzen müssen um mal nach oben anzugreifen..

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #1039 am: 22.März 2015, 00:29:12 »

Bei Bayer 04 nach einem 1:5 in Frankfurt zurückgetreten. Der Vorstand hatte zwar noch Vertrauen und der Stand war bei stabil, aber meinem Lieblingsclub wollte ich dann nicht noch mehr Schande bringen.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 87   Nach oben