MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 436187 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1040 am: 22.März 2015, 08:29:44 »

Weil es halt trotzdem unrealistische Ergebnisse sind, ich heule nicht rum weil meine Taktik nicht funktioniert sondern weil das Spiel daraus einfach unrealistisch hohe Ergebnisse macht,ich denke nicht dass die Taktik so unrealistisch ist...

Ich liebe Leute, die die Fehler immer beim FM suchen (ihn als unrealistisch hinstellen) und nicht auf die Idee kommen, dass es an einem selbst liegen könnte ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1041 am: 22.März 2015, 10:24:05 »

Ich habe mein Gehaltsbudget so gut wie nie überzogen und den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft, erst starte ich mit einem Mini-Etat von 95k pro Woche und dann wird mir dieser auch noch mitten in der Saison einfach so auf 75k gekürzt. Damit bin ich in der Regionalliga gerade so durchgekommen, aber in der 2. Liga lässt sich der Klassenerhalt damit kaum realisieren. Im Pokal bin ich auch erst in der 3. Runde ausgeschieden. Naja, bin mal auf die nächste Saison gespannt, habe das Gefühl das die ganz schwer wird. Momentan bin ich zumindest 10., habe allerdings "nur" vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, auch wenn ich glaube, dass ich damit nichts mehr zu tun haben werden. Ist halt echt schwierig, ein Umbruch lässt sich kaum vermeiden und mit dem aktuellen Team hätte ich "nur" ergänzen müssen um mal nach oben anzugreifen..

Wenn du die Klasse hälst, wird die nächste Saison in der 2. Liga finanziell viel einfacher. Am Ende der Saison gibt es das recht üppige Fernsehgeld.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1042 am: 22.März 2015, 11:12:37 »

Ich habe mein Gehaltsbudget so gut wie nie überzogen und den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga geschafft, erst starte ich mit einem Mini-Etat von 95k pro Woche und dann wird mir dieser auch noch mitten in der Saison einfach so auf 75k gekürzt. Damit bin ich in der Regionalliga gerade so durchgekommen, aber in der 2. Liga lässt sich der Klassenerhalt damit kaum realisieren. Im Pokal bin ich auch erst in der 3. Runde ausgeschieden. Naja, bin mal auf die nächste Saison gespannt, habe das Gefühl das die ganz schwer wird. Momentan bin ich zumindest 10., habe allerdings "nur" vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, auch wenn ich glaube, dass ich damit nichts mehr zu tun haben werden. Ist halt echt schwierig, ein Umbruch lässt sich kaum vermeiden und mit dem aktuellen Team hätte ich "nur" ergänzen müssen um mal nach oben anzugreifen..

Wenn du die Klasse hälst, wird die nächste Saison in der 2. Liga finanziell viel einfacher. Am Ende der Saison gibt es das recht üppige Fernsehgeld.
Jop das stimmt, habe ich jetzt auch festgestellt. Es wurde mir zwar auf 75k gekürzt, ich habe aber einfach die knapp 21k drüber gelassen und überzogen. Hatte meinen Job ja nie gefährdet, weil ich nie wirklich im Abstiegskampf steckte oder gar im roten Bereich stand. Jetzt hab ich satte 165k und 1.2 Mio. Transferbudget bekommen. Hätte nicht besser laufen können, ich hatte schon Angst :D

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1043 am: 22.März 2015, 14:08:17 »

Weil es halt trotzdem unrealistische Ergebnisse sind, ich heule nicht rum weil meine Taktik nicht funktioniert sondern weil das Spiel daraus einfach unrealistisch hohe Ergebnisse macht,ich denke nicht dass die Taktik so unrealistisch ist...

Ab wann sind Ergebnisse denn "unrealistisch"? Man könnte das Torverhältnis von 72:70 bei Hoffenheim letzte Saison auch unrealistisch finden... Und wer legt fest, was eine (un)realistische Taktik ist? Ich bin mir sicher solche Ergebnisse ließen sich auch im echten Fußball produzieren...nimm Bayern. Glaubst Du nicht, die könnten -wenn sie es wollten- nicht noch etwas offensiver spielen, um 2-3 Tore mehr in den ganzen gewonnen Spielen zu machen, sich aber halt dann auch mal 1-2 mehr zu fangen? Warum machen sie es nicht? Weil's nicht nötig ist und wahrscheinlich mehr Kraft kostet...und vielleicht auch mal an Spieltag X ganz schief geht. Und dann 1-3 Punkte verloren gehen, von den jeder mehr Wert ist als eine Tordiffernz von +XX.

Wenn überhaupt ist es eher eine Aufstellungsschwäche der KI-Manager, die nicht optimal auf diese offensive Taktik reagieren können. Und ich würde einfach mal die AV auf (S) stellen...das kann schon manches Gegentor verhindern. Dann würdest Du halt statt 6:2 vielleicht z.B. eher 3:0 gewinnen.

Oder direkt mal 6:3 gegen Frankfurt verlieren, das ist natürlich gleich viel realistischer...

Arsenal hat btw im CL Viertelfinale mit 5:0 gegen Real gewonnen, nachdem sie eine Runde vorher die Bayern rausgeworfen haben...
« Letzte Änderung: 22.März 2015, 14:20:34 von T3AMGEIST »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1044 am: 22.März 2015, 14:38:20 »

Oder direkt mal 6:3 gegen Frankfurt verlieren, das ist natürlich gleich viel realistischer...

Arsenal hat btw im CL Viertelfinale mit 5:0 gegen Real gewonnen, nachdem sie eine Runde vorher die Bayern rausgeworfen haben...

Ein einzelnes Spiel sagt nichts aus. Spiele zwischen KIs sind auch wieder etwas anderes (schon alleine, weil es auch darauf ankommt wie (ausführlich) diese Spiele simuliert werden, ob beide Länder voll simuliert sind und ob vielleicht eines der Teams keinen Trainer hat wenn nicht) Und mein Lieblingsbeispiel: Bis zum Montag, dem 7.Juli 2014 war ein WM-Halbfinale Brasilien - Deutschland 1:7 auch komplett unrealitisch (ja, selbst für mich ;) )

Bei mir halten sich die Ergenisse sehr im Rahmen, sowohl zwischen KIs als auch in meinen Spielen seit den letzten Patches.

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1045 am: 22.März 2015, 14:46:03 »

Ok, sehe ich ein. Habe das ganze nochmal mit zwei Automatik AV gespielt und 2:0 gewonnen... Beide Länder sind voll simuliert und Trainer sind bei beiden Teams die echten, bin ja auch noch im Jahr 2015, das rückspiel hat real dann mit 3:0 gewonnen. Hab aber generell sehr oft hohe Ergebnisse, auch bei den CPU Teams.

Elvis

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1046 am: 22.März 2015, 15:47:05 »

Immer diese Last Minute Goals  >:(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1047 am: 22.März 2015, 23:48:39 »

Ich weiss nicht was mit dieser Mannschaft nicht stimmt, aber der Wechsel von 0 roten Karten in der Vorsaison zu 8 roten Karten in 12 Spielen ist jetzt etwas heftig...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1048 am: 22.März 2015, 23:57:31 »

Hast du den Simeone raushängen lassen?  ;D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1049 am: 23.März 2015, 00:27:56 »

Eigentlich nicht. xD

Vorallem komisch ist:
1. Taktik ist gleich geblieben
2. Es gab kaum Neuzugänge bzw. die halten sich auch schadlos
3. Es ist immer ein anderer Spieler der die Karte kassiert
4. Mal Rot, mal Gelb-Rot, mal direkt zu Beginn, mal zur HZ, mal kurz vor Schluss

Fehlersuche läuft schon die ganze Zeit, aber die Abwehr ist so schon wackelig wenn ich die passiver spielen lasse kann ich das total vergessen(zum Glück sind die Ergebnisse trotz der roten Karten noch i.O)...und iwie kann ich da pauschal auch keinen Fehler erkennen ausser die Spieler sind einfach unfassbar blöd oder ich hab einfach riesengroßes Pech.
Ich vermute ersteres. xD

j4y_z

• Gast
« Antwort #1050 am: 23.März 2015, 00:44:31 »

... die Abwehr ist so schon wackelig wenn ich die passiver spielen lasse kann ich das total vergessen ...

Bist du sicher? Vllt ist es ja gerade das: einer rückt zu früh aus der Kette und ein anderer muss für ihn in die Bresche springen und das Foul ziehen. Vllt stehst du sicherer, wenn du sie mal passiver spielen lässt...

T3AMGEIST

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1051 am: 23.März 2015, 05:33:56 »

Ich hab komischerweise keine Probleme damit, obwohl ich die Zweikampfstärkste Mannschaft der Liga habe, mit der oben beschriebenen Taktik...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1052 am: 23.März 2015, 10:27:13 »

... die Abwehr ist so schon wackelig wenn ich die passiver spielen lasse kann ich das total vergessen ...

Bist du sicher? Vllt ist es ja gerade das: einer rückt zu früh aus der Kette und ein anderer muss für ihn in die Bresche springen und das Foul ziehen. Vllt stehst du sicherer, wenn du sie mal passiver spielen lässt...

Genau das funktioniert bei meiner Abwehr momentan auch prima!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1053 am: 23.März 2015, 11:13:02 »

Genau das funktioniert bei meiner Abwehr momentan auch prima!

Bei mir eben auch. Ich verwende zur Zeit die TI "Close down more" und bei meinen IV die PI "Close down less". Das klappt ziemlich gut.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1054 am: 23.März 2015, 16:01:05 »

Hmm...ich werds mal probieren. Mal gucken ob sich da ne Besserung ergibt. ^^

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1055 am: 23.März 2015, 17:19:15 »

Wie ich solche Spiele hasse....Taktik funktioniert, Team erarbeitet sich wunderbare Chancen...doch der Ball will einfach nicht reingehen...Während der Gegner drei Chancen kreiert und zwei davon versenkt...

Immerhin konnten wir aus der Partie dann noch einen Punkt mitnehmen. Aber bei zehn klaren Torchancen nur 2 zu versenken...so wird das schwierig mit dem Aufstieg, wenn man die Punkte so leichtfertig verschenkt...

Achso und in der 93. Minute haben wir sogar noch das 3:2 gemacht...wurde dann aber nicht gezählt da es Abseits war...wenns läuft dann läufts....
« Letzte Änderung: 23.März 2015, 17:24:33 von Kottikoroschko »

Volko83

• Gast
« Antwort #1056 am: 23.März 2015, 19:33:46 »

Wie sehen denn bis jetzt die möglichen Gegner für ein Relegationsspiel aus? Der direkte Aufstieg geht sich ja leider nur mehr rechnerisch aus.

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1057 am: 23.März 2015, 19:39:56 »

Wieso habe ich eigentlich seit 3 Saisons jedesmal gleich zum Saisonstart hintereinander Bayern, BVB und S04 auf dem Spielplan?

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1058 am: 23.März 2015, 20:27:17 »

Wie sehen denn bis jetzt die möglichen Gegner für ein Relegationsspiel aus? Der direkte Aufstieg geht sich ja leider nur mehr rechnerisch aus.

Ja mein Ziel war auch der dritte Platz. Hat sich leider dann auch erledigt. Nach dem Unentschieden kamen noch zwei Unentschieden, da wir trotz Chancen die Tore nicht gemacht haben, gegen Fortuna Düsseldorf haben wir dann in der Nachspielzeit (Minute 95 von angekündigten 93) verloren. Sind noch auf den 6. Platz abgerutscht und Fortuna muss in der Relegation jetzt gegen Bremen ran. Alles ziemlich ärgerlich, weil aufgrund der letzten 7 Spieltage die ganze Saison jetzt nur durchschnittlich war...

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1059 am: 23.März 2015, 21:30:26 »

Mein bad luck ist unfassbar. Da verkauft man einen Spieler, weil man auf der Position eigtl gut genug besetzt ist und einen Tag nach dem Wechsel reißt sich einer das Kreuzband und zwei Tage später bricht sich der zweite Spieler den Mittelfuß...  :-X
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 87   Nach oben