MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 166025 mal)

Karala

• Kreisklassenkönig
Re: Ersteindrücke der Beta
« Antwort #380 am: 07.November 2014, 12:52:25 »

Hochspringen darf er m.e. schon.

Klar, dass schon.  Hast du es denn mal mit ner anderen Zuordnung bzw. Standardtraining probiert? Würde mich persönlich einfach mal interessieren ob das Besserung bringt oder doch irgendwie an der ME liegt_

Also die Ecken kannst du definitiv nicht verteidigen...
Freakergebnisse gibt es unteren Ligen wie Sand am meer, vorhin erst ein 9:5 gesehen. Aber was solls, war doch klar das es so ein wird, ich hoffe nur das meine Taktik bei mein alten Liverpool speicherstand noch funktioniert.

Ist dieses 9:5 mit menschlicher Spielerbeteiligung entstanden oder KI vs KI?

Das war ki vs ki.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #381 am: 07.November 2014, 12:58:19 »

Dann kann ich das so für die Beta zumindest nicht bestätigen, dann ist es ein seltener Ausreisser nach unten.

Habe mit Version 15.0.3 fünf unterste Ligen (3. Liga Dänemark, 4. Liga Schottland, 1. Liga Wales, 3. Liga Belgien und Frankreich National) jeweils mit Berechnungsart Playable und View-Only durchsimulieren lassen. Und das jeweils 3 Saisons lang. Insgesamt sind das also knapp 2500 Spiele und dadurch durchaus "repräsentativ".

Ergebnis:

Playable: 2,52 Tore/Spiel.

View-Only: 1,97 Tore/Spiel.

Insgesamt also 2,245 Tore pro Spiel.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #382 am: 07.November 2014, 12:59:15 »

Ich frag mich halt einfach nur, warum ich kein solches Eckenproblem hab, in keinem meiner Saves (außer mit WBA, aber da wusste ich woran es lag und konnte es abstellen).  wie das in den kleinen Ligen ist ka, aber bei dem Problem von Knoetsch geht es ja um ManUnited....
Nur ein Jahr....

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #383 am: 07.November 2014, 13:20:20 »

Wenn man als Topteam gegen den Tabellenletzten 4 Tore, ein Freistoß drei Ecken, kassiert, dann kann man das Spiel erstmal beiseite legen...

Wenn das immer passiert ja, wenn das einmal passiert, dann ist das halt so.  Ich würde mich dann in der Situation ehr fragen ob ich a) die Defensive Eckenaufteilung richtig eingestellt hab, und b9 ob ich genug defensive Standards trainiert habe? Gerade b) konnte bei mir im 14er extrem viel ändern

Das Problem an hohen Ergebnissen liegt doch nicht nur beim User selbst, sondern die KI hat häufig solche Ergebnisse. Oder wie erklärst du dir häufige Ergebnisse wie bspw. Portugal - Armenien 9:0, Norwegen - Italien 0:6, Schalke - Mönchengladbach 5:3, Georgien - Deutschland 2:6 etc.? Ich sitz leider nicht am Heim-PC sonst könnte ich noch einige Ergebnisse aufzeigen, die das bestätigen. Ich finde es etwas "eigenartig", wenn jemand solche Ergebnisse entweder daran ausmachen will, ob jemand wohl ein anderes Spiel spiele oder man selbst dran Schuld sei. Ich habe mit der KI nix am Hut, also fällt das schonmal weg. Scheint dann wohl dann so, als spiele ich ein anderes Spiel. ;)
Ich würde mal empfehlen sich nicht nur durchzuklicken, sondern mal in die anderen Ligen einen Blick reinwerfen bzw. in die EM Qualifikation. Dann fallen solche Ergebnisse auch mal auf.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #384 am: 07.November 2014, 13:25:44 »

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so echauffiert, bisher war es doch meistens so, dass es erstmal 1-2 Patches abzuwarten galt, damit alles einigermaßen gesittet läuft. :D
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #385 am: 07.November 2014, 13:27:46 »

Wenn man als Topteam gegen den Tabellenletzten 4 Tore, ein Freistoß drei Ecken, kassiert, dann kann man das Spiel erstmal beiseite legen...

Wenn das immer passiert ja, wenn das einmal passiert, dann ist das halt so.  Ich würde mich dann in der Situation ehr fragen ob ich a) die Defensive Eckenaufteilung richtig eingestellt hab, und b9 ob ich genug defensive Standards trainiert habe? Gerade b) konnte bei mir im 14er extrem viel ändern

Das Problem an hohen Ergebnissen liegt doch nicht nur beim User selbst, sondern die KI hat häufig solche Ergebnisse. Oder wie erklärst du dir häufige Ergebnisse wie bspw. Portugal - Armenien 9:0, Norwegen - Italien 0:6, Schalke - Mönchengladbach 5:3, Georgien - Deutschland 2:6 etc.? Ich sitz leider nicht am Heim-PC sonst könnte ich noch einige Ergebnisse aufzeigen, die das bestätigen. Ich finde es etwas "eigenartig", wenn jemand solche Ergebnisse entweder daran ausmachen will, ob jemand wohl ein anderes Spiel spiele oder man selbst dran Schuld sei. Ich habe mit der KI nix am Hut, also fällt das schonmal weg. Scheint dann wohl dann so, als spiele ich ein anderes Spiel. ;)
Ich würde mal empfehlen sich nicht nur durchzuklicken, sondern mal in die anderen Ligen einen Blick reinwerfen bzw. in die EM Qualifikation. Dann fallen solche Ergebnisse auch mal auf.

Bin bei mir gerade nochmals extra die EM-Quali durchgegangen. Da stimmt absolut alles, kein einziges "Freak Ergebnis".   wobei ich auch dazusagen muss, dass ich selbst die von dir oben aufgezählen Beispiele alle nicht besonders unrealistisch finde, wenn sie nicht auf dauer auftauchen, siehe z.B. Schalke-Sporting oder Rom-Bayern in RL.  Aber selbst solche Dinger hatte ich nicht. Das Torreichste spiel in meinem Save ist Schweden-Liechtenstein, dass 6:0 ausging. 
Nur ein Jahr....

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #386 am: 07.November 2014, 13:39:05 »

@Bayernkiller: Im Normalfall würde ich einige Ergebnisse ebenfalls nicht sehr unnormal empfinden, aber die Häufigkeit solcher Ergebnisse zeigt halt eine starke Tendenz in die falsche Richtung. Wie gesagt, da ich die EM Quali gespielt habe, fiel mir das besonders auf. Aber wenn du bspw. Portugal - Armenien 9:0 (!) nicht als Freak Ergebnis siehst, dann hast du nicht im RL das Spiel der Portugiesen gegen Albanien gesehen. Ich habe keine Ahnung inwieweit die geladenen Spieler, Ligen, Detailstufe usw. dabei eine Rolle spielen, aber an der Perfomance wird SI sicher für weitere Patchs arbeiten. Es ist ja nicht nur ein User, der solche Ergebnisse mitbekommt, sondern in anderen ausländischen Foren wird ähnliches ebenfalls berichtet. Heute Abend daheim kann ich gerne weitere solcher Ergebnisse aufzeigen.

@Wieme: Ich sehe das mit den Ergebnissen sehr entspannt, da ich die Beta nicht gespielt sondern getestet habe. So wie es eigentlich sein sollte. :)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 07.November 2014, 13:48:24 »

ja das 9:0 is schon was schräg, klar. Aber wer das Rückspiel Bayern-Rom gesehen hat, der würde auch nicht glauben dass das Hinspiel so ausgegangen ist wie is ist. Sowas kann mal passieren. Aber wie gesagt ich würde ja in den Tenor mit einstimmen, wenn das in meinen Saves auch so wäre, aber in keinem einzigen meiner 3 angefangenen Probe-Save treten solche Ergebnisse auf. Insofern kann ich das ganze halt einfach nicht bestätigen.  Und es kann an sich ja nicht sein, dass wir 2 verschiedene Spiele haben?

Zusätzlich darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in Foren auch immer nur die Leute schreiben, die Probleme haben mit irgendwas. Die die keine Probleme haben, schweigen ja meist. Deswegen wäre es halt einfach interessant zu wissen, welche von unseren beiden Erfahrungen die "normalere" ist :)
Nur ein Jahr....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 07.November 2014, 13:54:35 »

ja das 9:0 is schon was schräg, klar. Aber wer das Rückspiel Bayern-Rom gesehen hat, der würde auch nicht glauben dass das Hinspiel so ausgegangen ist wie is ist. Sowas kann mal passieren. Aber wie gesagt ich würde ja in den Tenor mit einstimmen, wenn das in meinen Saves auch so wäre, aber in keinem einzigen meiner 3 angefangenen Probe-Save treten solche Ergebnisse auf. Insofern kann ich das ganze halt einfach nicht bestätigen.  Und es kann an sich ja nicht sein, dass wir 2 verschiedene Spiele haben?

Zusätzlich darf man natürlich auch nicht vergessen, dass in Foren auch immer nur die Leute schreiben, die Probleme haben mit irgendwas. Die die keine Probleme haben, schweigen ja meist. Deswegen wäre es halt einfach interessant zu wissen, welche von unseren beiden Erfahrungen die "normalere" ist :)

das hast du doch in deinem post bereits beantwortet ;-) , dem stimme ich im übrigen zu.

karenin

• Profi
« Antwort #389 am: 07.November 2014, 14:42:59 »

@Bayernkiller: Im Normalfall würde ich einige Ergebnisse ebenfalls nicht sehr unnormal empfinden, aber die Häufigkeit solcher Ergebnisse zeigt halt eine starke Tendenz in die falsche Richtung. Wie gesagt, da ich die EM Quali gespielt habe, fiel mir das besonders auf. Aber wenn du bspw. Portugal - Armenien 9:0 (!) nicht als Freak Ergebnis siehst, dann hast du nicht im RL das Spiel der Portugiesen gegen Albanien gesehen. Ich habe keine Ahnung inwieweit die geladenen Spieler, Ligen, Detailstufe usw. dabei eine Rolle spielen, aber an der Perfomance wird SI sicher für weitere Patchs arbeiten. Es ist ja nicht nur ein User, der solche Ergebnisse mitbekommt, sondern in anderen ausländischen Foren wird ähnliches ebenfalls berichtet. Heute Abend daheim kann ich gerne weitere solcher Ergebnisse aufzeigen.

Also wenn du nciht verstehst, das der FM ab dem Zeitpunkt des Spielstarts eine eigene Realität generiert (inkl Form, Läufe, andere Einflüße usw), dann spielst du eigentlich das falsche Spiel. In dieser "Realität" ist Portugal eben in der Lage Armenien 9:0 zu besiegen. Das du das als Bug interpretierst (ein Ergebnis oder von mir aus 3 oder 4 in einem Wettbewerb der sowieso alles andere als ausgeglichen ist und damit nicht für Maßstäbe herhalten sollte) sagt mir zumindest, dass du den zetnralen Punkt im ganzen Spiel verkennst. Denn selbst wenn das Ergebnis zu hoch ist, die Vorzeichen passen so oder so, wenn bei Portugal nicht nur Ronaldo einen guten Tag erwischt, können die so etwas erreichen. Ob das dann ein 6:0 oder 9:0 wird ist doch dann total egal, an der Sinnhaftigkeit ändert sich nix. Also regst du dich über Kosmetik auf um des aufregens Willen.

Alles in allem hab ich noch nie so en Runde Engine gesehen, es hat alles Hand und Fuß was die Spieler machen, selbst ein Spieler der Fehler macht sorgt bei mir nicht mehr für den "Ja das war dann wohl vom Verlauf gewollt" Reakton, sondern eher zum "Alter, was machst du?". Das war so echt noch nie gegeben. Bin jedenfalls total begeistert. Pressing, Logisches Verhalten, Abfangen und Antizipieren von Bällen, das Speil geht mehr "hin und her" (also das Team das in Ballbesitz ist, ist jetzt nicht mehr "in Ballbesitz", das kann sich sekündlich ändern). Wie gesagt, total begeistert.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #390 am: 07.November 2014, 14:49:13 »

Das ganze Spiel ist eine Simulation, die sich möglichst nahe an der Realität halten soll. Aber eine Simulation hat halt Spitzen nach oben und nach unten. Da kommt eben mal ein komisches Ergebnis zu stande. Ich habe mir die Ergebnisse in meinem Save  mal angesehen und selbst in der "Sky Bet League 2" waren die meisten Tore in einem Spiel 6, das Ergebnis 3:3. 

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #391 am: 07.November 2014, 15:31:24 »

Gleich geeeht's los. Beta habe ich nur kurz angezockt um mir meinem zukünftigen Kader anzuschauen.
Muss noch alle Spielerbilder runterladen etc. dann gehts heute Abend los! :)
FC COME ON!
Hört sich ja schon alles sehr sehr gut an.

Colin

• Profi
« Antwort #392 am: 07.November 2014, 15:34:33 »

Hört sich ja schon alles sehr sehr gut an.

lach, findest Du? ;D

Zitat
das Speil geht mehr "hin und her" (also das Team das in Ballbesitz ist, ist jetzt nicht mehr "in Ballbesitz", das kann sich sekündlich ändern). Wie gesagt, total begeistert.
Genau das ist Teil des Problems, es geht viel zu sehr hin und her. Spielberuhigung oder Spielkontrolle, mal ein langweiliges 1:0 über die Zeit schaukeln ist mir zumindest mit keiner Einstellung bisher möglich. Und ich scheine ja nicht der Einzige zu sein. Auf Arcade-Fußball statt Simulation hab ich wenig Bock.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #393 am: 07.November 2014, 15:38:28 »

Ja finde ich. Diese Situationen in denen man das Gefühl hat das gefallene Tor sei so gewollt gewesen von der KI scheinen nicht mehr ganz so krass zu sein. Damit hat sich mein größer Kritikpunkt bereits gelöst! :D

Wie das mit den Toren ausschaut weiß ich nicht - aber heute Abend erscheint ja das Vollpreisspiel. Bin guter Dinge. Bisher war jeder Football Manager super.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #394 am: 07.November 2014, 15:39:10 »

Also wenn du nciht verstehst, das der FM ab dem Zeitpunkt des Spielstarts eine eigene Realität generiert (inkl Form, Läufe, andere Einflüße usw), dann spielst du eigentlich das falsche Spiel. In dieser "Realität" ist Portugal eben in der Lage Armenien 9:0 zu besiegen. Das du das als Bug interpretierst (ein Ergebnis oder von mir aus 3 oder 4 in einem Wettbewerb der sowieso alles andere als ausgeglichen ist und damit nicht für Maßstäbe herhalten sollte) sagt mir zumindest, dass du den zetnralen Punkt im ganzen Spiel verkennst. Denn selbst wenn das Ergebnis zu hoch ist, die Vorzeichen passen so oder so, wenn bei Portugal nicht nur Ronaldo einen guten Tag erwischt, können die so etwas erreichen. Ob das dann ein 6:0 oder 9:0 wird ist doch dann total egal, an der Sinnhaftigkeit ändert sich nix. Also regst du dich über Kosmetik auf um des aufregens Willen.

Alles in allem hab ich noch nie so en Runde Engine gesehen, es hat alles Hand und Fuß was die Spieler machen, selbst ein Spieler der Fehler macht sorgt bei mir nicht mehr für den "Ja das war dann wohl vom Verlauf gewollt" Reakton, sondern eher zum "Alter, was machst du?". Das war so echt noch nie gegeben. Bin jedenfalls total begeistert. Pressing, Logisches Verhalten, Abfangen und Antizipieren von Bällen, das Speil geht mehr "hin und her" (also das Team das in Ballbesitz ist, ist jetzt nicht mehr "in Ballbesitz", das kann sich sekündlich ändern). Wie gesagt, total begeistert.

Lies bitte Posts in Zukunft gründlich, dann hättest du erkannt, dass ich mit dem Vergleich zum RL lediglich auf einen zuvor genannten Vergleich auf die RL reagierte.
Zum anderen zeig mir bitte mal auf, wo ich mich aufrege? :) Ich klinke mich auf eine Diskussion von zu hohen Ergebnissen ein und bestätige aus MEINER Sicht, dass es in meinem Testsave ebenfalls zu solchen Ergebnissen kam. Und mein Post zielte eher darauf ab, dass man weder a) ein anderes Spiel spielen müsse noch b) dass man als User selbst schuld hätte, wenn man solch hohe Ergebnisse im Spiel hat (da Ergebnisse der KI). Nicht mehr und nicht weniger.
Ich interpretiere zudem die zu hohen Ergebnisse nicht als Bug, sondern sage extra, dass an gewissen Stellschrauben einfach noch gedreht werden müsse. An Stellschrauben drehen nicht gleich Bug! Verständlich, oder?

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #395 am: 07.November 2014, 15:50:01 »

Ich frag mich halt einfach nur, warum ich kein solches Eckenproblem hab, in keinem meiner Saves (außer mit WBA, aber da wusste ich woran es lag und konnte es abstellen).  wie das in den kleinen Ligen ist ka, aber bei dem Problem von Knoetsch geht es ja um ManUnited....

man kann nicht wegen einem Save wo alles halbwegs passt einfach behaupten die Spiler wären zu dämlich und es kann nicht am Spiel liegen.
In der ganzen ME steckt sehr viel und es sind oft kleinigkeiten. Ich hab ein Testsave wo ich ein Spiel immer wieder lade und an der Taktik drehe, wo ich ein Spiel vorher ein 1:1 spiele gibts im nächsten Anlauf mit der einzigen Änderung Pressing zu spielen (der Gegner ist am Papier deutlich stärker) ein 1:7. Mit kleinigkeiten und so heftigen Auswirkungen müssen einige lernen umzugehen, aber die ME war jetzt nach dem vorletzten Patch definitiv ziemlich lustig.

Wenn die Sache abdriftet und man tüftelt an Spielmechaniken und nicht wirklich an der Taktik, dann finde ich die ME beschissen. Wenn jetzt mein Co im Wechsel meint ich solle Kurzpass spielen, nach dem umstellen meint ich muss es mit direkterem Spiel versuchen, dann stimmt was nicht.
Ich hatte im 14er zu Beginn auch ein lässiges Save und konnte die ganze "Jammerei" nicht bestätigen, dann hab ich ein anders Save in einer anderen Liga begonnen und war auch mitten drin in den Troubles.
Ich hoffe heute wirds besser und dann wird auch der Spaß am FM gleich wieder deutlich gesteigert  :D

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #396 am: 07.November 2014, 16:09:31 »

[/quote]

man kann nicht wegen einem Save wo alles halbwegs passt einfach behaupten die Spiler wären zu dämlich und es kann nicht am Spiel liegen.
[/quote]

lesen... ich hab gesagt, in keinem meiner 4 saves kam das vor... genauso gut könntest du den anderen sagen "Ma sollte nicht wegen einem save wos nicht läuft so rumheulen...".  Zudem habe ich ja bloß gefragt ob sie denn zumindest anfangs auch Fehler bei sich selber und der Taktik gesucht haben - das machen nämlich leider aus die wenigstens hier bevor sie meckern...
Nur ein Jahr....

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #397 am: 07.November 2014, 16:14:11 »

lesen... ich hab gesagt, in keinem meiner 4 saves kam das vor... genauso gut könntest du den anderen sagen "Ma sollte nicht wegen einem save wos nicht läuft so rumheulen...".  Zudem habe ich ja bloß gefragt ob sie denn zumindest anfangs auch Fehler bei sich selber und der Taktik gesucht haben - das machen nämlich leider aus die wenigstens hier bevor sie meckern...

Das ist schon klar, wollte dir auch nicht zu nahe treten und du hast natürlich recht, viele kommen erst gar nicht auf die Idee es könnte an ihnen selber liegen. Es gibt abewr auch Jahr für Jahr Oberlehrer (dich meine ich da jetzt gar nicht), die grade a bissal Glück haben und dann denken sie wären die absoluten Checker und müssten andere belehren obwohl SI selbst schon Bugs bestätigt und diese Herrrschaften immer noch meinen dem wäre nicht so.
Es gibt in jede Richtung immer wieder extreme Ansichten, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #398 am: 07.November 2014, 17:52:18 »

Jedes Mal wenn ich auf Continue klicke stopt der Wochenablauf nicht mehr bis zum nächsten Match: Das heißt ich sehe meine Matchanalyse nicht und jedes Mal wenn irgendwas wichtiges passiert läufts einfach an mir vorbei. Auch wenn andere Vereine über Angebote verhandeln möchten. Und das 2 Tage vor Ablauf der Transferfrist. Kann ich daran was ändern?

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 07.November 2014, 23:43:39 »

Das ist schon klar, wollte dir auch nicht zu nahe treten und du hast natürlich recht, viele kommen erst gar nicht auf die Idee es könnte an ihnen selber liegen. Es gibt abewr auch Jahr für Jahr Oberlehrer (dich meine ich da jetzt gar nicht), die grade a bissal Glück haben und dann denken sie wären die absoluten Checker und müssten andere belehren obwohl SI selbst schon Bugs bestätigt und diese Herrrschaften immer noch meinen dem wäre nicht so.
Es gibt in jede Richtung immer wieder extreme Ansichten, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Okay, alles klar, da haste natürluch recht :)
Nur ein Jahr....
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 38   Nach oben