MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 308059 mal)

Gamasche

• Profi
Re: Tour de France
« Antwort #600 am: 18.Juli 2010, 08:03:07 »

@Konni Sehr guter Beitrag!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #601 am: 18.Juli 2010, 11:58:12 »

LeMond hat nach eigenem Bekunden natürlich nicht gedopt, als er gefahren ist. So steht es auch im Interview. Also wer zum Teufel soll ihm denn das glauben?

Eben drum, damals wurde doch noch mehr und ungenierter gedopt. Natürlich war LeMond gedopt, wie wohl nahezu alle Toursieger.
Landis' Aussagen finde ich da schon etwas gehaltvoller, da sie eben lange in einem Team gefahren sind. Den Streit zwischen den beiden, nachdem Landis seinen Wechsel bekannt gab, kann ich mir schon gut vorstellen.

Ich mag Armstrong nicht und glaube, dass er zu seiner besten Zeit auch besonders vollgepumpt war. Aber so professionell wie er das angegangen ist, hat das wohl nie ein anderer Fahrer getan.
Sehe da moralisch keinen Unterschied zu einem Schleck, der lange von Bjarne Riis aufgebaut wurde, und als Teamchef einen "ganz besonderen" Ruf geniesst.
Armstrong ist für mich eine Machine, hat sich immer perfekt vorbereitet, vielleicht macht ihn ja gerade das unsympathisch.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #602 am: 18.Juli 2010, 16:57:41 »

Lächerlich was Schleck und Contador machen..
Leider haben die zu viel Vorsprung ansonsten würde ich mich freuen, wenn keiner der beiden die Tour gewinnt..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #603 am: 18.Juli 2010, 16:59:21 »

Lächerlich was Schleck und Contador machen..
Leider haben die zu viel Vorsprung ansonsten würde ich mich freuen, wenn keiner der beiden die Tour gewinnt..

Was machen sie denn? Erzähl mal für jemanden, der die Tour nicht so verfolgt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #604 am: 18.Juli 2010, 18:19:02 »

Ums kurz zu machen: Schleck hat sich nichts anderes vorgenommen als am Hinterrad von Contador zu bleiben. Der kommt am letzten Berg bei seinen Attacken aber nicht weg und hat wohl irgendwann keine Lust mehr, Schleck mitzuziehen. Also nimmt er das Tempo raus, aber Schleck überholt ihn einfach nicht. Dabei waren sie nur auf sich bedacht und haben den Rest der Meute einfach fahren lassen oder die anderen Fahrer erst abgehängt, dann wieder Tempo raus, alle wieder vorbei... Naja, jedenfalls sah es dann am Ende so aus, als würde Contador es drauf ankommen lassen und hat nicht mehr viel zur Verfolgung der Gruppe der ehemaligen Abgehängten beigetragen. Dann hat Schleck bis zum Ziel Tempo gemacht, um den Vorsprung wieder zuzufahren.

Ich fand das aber nicht lächerlich, mir hat das zuschauen Spaß gemacht heut  :)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #605 am: 18.Juli 2010, 18:34:58 »

So eine richtige Manndeckung wie es Schleck praktiziert hat, habe ich auch noch nie gesehen.
Von daher fand ich es recht interessant. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #606 am: 18.Juli 2010, 19:59:07 »

LeMond hat nach eigenem Bekunden natürlich nicht gedopt, als er gefahren ist. So steht es auch im Interview. Also wer zum Teufel soll ihm denn das glauben?

Eben drum, damals wurde doch noch mehr und ungenierter gedopt. Natürlich war LeMond gedopt, wie wohl nahezu alle Toursieger.

interessant. seltsam nur, dass es dafür keinerlei beweise gibt.
schon erschreckend, wie hier einfach unbewiesene behauptungen in den raum geworfen werden...
« Letzte Änderung: 18.Juli 2010, 20:16:48 von JCash3000 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #607 am: 18.Juli 2010, 20:35:18 »

schon erschreckend, wie hier einfach unbewiesene behauptungen in den raum geworfen werden...

LeMond behauptet doch auch, dass Armstong dopen würde. Armstrong wurde aber nie gesperrt! ;D

Gamasche

• Profi
« Antwort #608 am: 18.Juli 2010, 21:19:05 »

War LeMond mal gesperrt?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #609 am: 18.Juli 2010, 21:23:56 »

War LeMond mal gesperrt?

Gab es zu dessen Zeit schon Kontrollen?

JCash3000

• Gast
« Antwort #610 am: 18.Juli 2010, 21:48:28 »

LeMond behauptet doch auch, dass Armstong dopen würde. Armstrong wurde aber nie gesperrt! ;D

das gleiche in grün.

Gamasche

• Profi
« Antwort #611 am: 18.Juli 2010, 21:52:16 »

War LeMond mal gesperrt?

Gab es zu dessen Zeit schon Kontrollen?

Hab ich auch gedacht...egal hab ich wohl was interpretiert.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #612 am: 18.Juli 2010, 22:49:40 »

Die Süddeutsche hat sich leider schon in den Vorjahren damit hervorgetan, Dopingsanschuldigungen in den Raum zu schmeissen, auch bei den Schleck-Brüdern, die sich später dann als haltlos herausgestellt haben.
Wobei ich den interessanteren Aspekt fand, wie sehr LeMond den Weltverband kritisiert, und im Endeffekt behauptet, dieser wäre quasi von Armstrong "gesteuert". Das ist eine eigentlich noch viel stärkere Behauptung, da es impliziert, daß man Doping toleriert bzw bestechlich ist....

Andere Frage: weiss eigentlich jemand was im Radsport ein normaler "Wasserträger" bei einem mittelmäßigen Team verdient? Ich denke mir immer, daß, je mehr ich auch als mittelmäßiger Fahrer bekomme, da die Motivation zum Dopen abnimmt... Vielleicht sollte man die Rennfahrer mehr mit Geld überschütten :-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #613 am: 18.Juli 2010, 22:54:04 »

Andere Frage: weiss eigentlich jemand was im Radsport ein normaler "Wasserträger" bei einem mittelmäßigen Team verdient?

Schwierig das pauschal zu beantworten. Es gibt aber viele Profiradler, die gerade genug zum Leben verdienen und nach der Karriere nichts übrig haben.

wAvE

• Profi
« Antwort #614 am: 19.Juli 2010, 17:22:12 »

Granz großes Kino von Contador... Ich an seiner Stelle würde es unverdient finden jetzt in Gelb zu sein, aber nun gut.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #615 am: 19.Juli 2010, 17:39:44 »

bin ich anderer Meinung, bei nem sturz ok aber mit nem defekt hat er eben pech, hätte Schleck halt gestern net so ne Sch*** zamfahren dürfen ... ich hätte auch net gewartet ... aber ich bin eh für den Spanier  ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #616 am: 19.Juli 2010, 17:51:37 »

Das was Contador heute gezeigt hat, hatte nichts mehr mit Sport zu tun.
Ullrich hat 2003 auch auf Armstrong gewartet. Armstrong hat 2001 auch auf Ullrich gewartet. Mir fällt spontan auch kein Radrennen ein, bei dem ein Favorit dermaßen absichtlich von einem Defekt eines anderen profitiert hätte.
Beim Fußball ist es zumeißt auch so, dass wenn ein Spieler am Boden liegt, man nicht einfach weiterspielt sondern den Ball ins Aus schlägt. Beim Radsport ist diese "Ehre" eigentlich weitaus ausgeprägter, desto verurteilungswürdiger ist die Aktion von Contador in meinen Augen. Bei der Siegerehrung wurde er dann auch gnadenlos ausgebuht, davon kann man jetzt halten was man will, aber ich kann es zumindest verstehen.

Gamasche

• Profi
« Antwort #617 am: 19.Juli 2010, 18:08:44 »

Und das gerade wo Contador kurz nicht aufgepaßt hat...Schade für Schleck. Also bei Radsport bin ich ein "Eventfan" und schau nur die Tour und kenn das eigentlich das gewartet wird, aber egal.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #618 am: 19.Juli 2010, 18:25:24 »

Na ja, es könnte ja auch sein, dass sich Schleck verschaltet hat. Müsste Contador dann auch warten? ;)
Hätte es aber auch schön gefunden, wenn man auf das Gelbe gewartet hätte.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #619 am: 19.Juli 2010, 18:28:30 »

Wenn bei der Formel 1 der führende nen technischen defekt hat wartet der rest doch auch nicht ... was manche so für Ansichten haben^^ und dann das selbe über mich denken  :D
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach oben