MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien [PAUSIERT]  (Gelesen 31285 mal)

Charlz

• Profi
Re: [FM14] Charlz Hatstick goes Skandinavien
« Antwort #80 am: 19.Dezember 2014, 16:22:41 »

* Saisonvorbereitung 2022:

Wir befinden uns im Februar 2022 und hatten gerade ein Gespräch mit dem Vorstand. Als Ziel in der zweiten schwedischen Liga - Superettan wurde der Klassenerhalt ausgerufen, was auch weiter unten an den Quoten realistisch ist.
Das Gehaltsbudget wurde von 1,0 Millionen € auf 1,4 Millionen € angehoben. Damit lassen sich keine Messis oder Ronaldos verpflichten aber wir haben etwas mehr Luft und können unsere Talente vielleicht noch ein Jahr länger an uns binden.

* Quoten:

(click to show/hide)

* Auszeichnungen:

(click to show/hide)

Will ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)

* Finanzen:

(click to show/hide)

Alle wichtigen Verträge konnten verlängert werden und wir haben kurz vor Saisonstart sogar noch 300k€ Gehaltsbudget über, was aber nicht mehr ausgereizt wird. Der Kader steht.
Der Bankkredit läuft noch bis 2043 und wir sind (natürlich) weiterhin auf Hilfen von privaten Geldgebern angewiesen. Die Einnahmen in der zweiten Liga sind schon spürbar höher aber noch lange nicht ausreichend, um uns selbst zu finanzieren.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Alles sehr übersichtlich und gab auch kein Grund im Meisterteam groß was zu ändern. Fast alles noch Spieler mit Potenzial, die ich weiter entwickeln möchte.
Aus der Stammelf haben uns mit Wendenell (RV) und Dahl (MZ) zwei Spieler verlassen. Dort war das Potenzial ausgeschöpft und wir hatten die Option, da neue Spieler einzubauen.
Ansonsten wurden einige Backups ausgetauscht, nicht der Rede wert.

* Kader:

(click to show/hide)

Immer noch sehr jung und ein Touch isländische und dänische Fussballkultur, mit einem Schuss Afrika.
Inländische Spieler stehen immer ganz oben auf dem Zettel aber das hat sich bei Kristianstads jetzt einfach so ergeben. Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung des Kaders die letzten zwei Jahre.

* Schlüsselspieler:

* Kristian Roos: (TW)

(click to show/hide)

Ich konnte den Vertrag frühzeitig um ein Jahr verlängern, er macht sich aber immer noch Gedanken um einen größeren Klub.
Hoffe, das er noch so lange wie möglich bei uns bleibt, hat letzte Saison von Anfang an Topleistungen abgeliefert.

* Godwin Akwuegbu: (IV)

(click to show/hide)

Überdenkt auch seine Möglichkeiten aber das kann man ihm auch nicht verübeln. Ich bin froh, das er überhaupt diese Saison noch für uns spielt.

* Armand Diallo: (IV)

(click to show/hide)

Bildet mit Godwin die afrikanische Innenverteidigung. Auch er ein großes Talent, ist aber rundum glücklich und macht sich keine Gedanken bzgl. eines möglichen Transfer.

* Stian Mikkola: (DM)

(click to show/hide)

Unser Norweger als Regista. Der Professor, wie er unter Mannschaftskollegen auch genannt wird.

* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)

(click to show/hide)

Auch diese Saison im zentralen Mittelfeld gesetzt.

* Sveinbjörn Mar Porhallsson: (MZ)

(click to show/hide)

Im Verein wird er nur "Der Isländer" genannt, den Namen kann ja keiner aussprechen.^^
Neuverpflichtung und ein weiterer Transfercoup des Trainers. Bildet mit Kristjansson damit das isländische zentrale Mittelfeld.

* Mads Nielsen: (OMZ)

(click to show/hide)

Mads überragend als Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld. Seine Passqualität ist einmalig und torgefährlich dazu.

* Andres Guobjörnsson: (TJ)

(click to show/hide)

Seit Andres letzte Saison als "falsche Neun" spielt, blüht er richtig auf. Ist vorne ganz wichtig, nicht nur als Vollstrecker.

* Rene Elkjaer: (TJ)

(click to show/hide)

Rene ist eine absolute Tormaschine und kann dazu noch vorbereiten. Ein sehr kompletter Stürmer und demnächst wahrscheinlich der beste Torschütze in der Geschichte von Kristianstads FF.

Overall ziemlich viele Schlüsselspieler aber es sind auch so unfassbar viele gute Spieler in dem Team, das ich da schwer zwei oder drei rauspicken kann.
Wir haben uns noch mal ein Stück verbessert, wird für die zweite Liga aber auch nicht verkehrt sein.

* Taktik:

(click to show/hide)

Wird zur Aufstiegssaison natürlich erst mal nichts geändert.

* Testspiele:

(click to show/hide)

War ok, habe den Backups mehr Einsatzzeiten als den Stammspielern gegönnt. Insgesamt wenig aussagekräftig für die Liga aber das sind Testspiele ja sowieso.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 17:29:03 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #81 am: 19.Dezember 2014, 16:44:50 »

* März + April 2022:

* 1. Spieltag:

Ja, das ist die zweite Liga!
Da waren wir einfach noch ein bisschen grün hinter den Ohren und haben außerdem auch nicht ansatzweise eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Mund abputzen und weiter geht es!

* 2. Spieltag:

Da lief im Spiel noch lange nicht alles glatt aber die Mannschaft wollte und hat irgendwie die ersten drei Punkte eingefahren gegen einen schwachen Gegner.

* 3. Spieltag:

Ein super Spiel von uns gegen einen Aufstiegsfavoriten und der Punkt war sogar noch zu wenig, so überlegen waren wir.

* 4. Spieltag:

Gegen Mannschaften wie GAIS Göteborg muss man eigentlich punkten und das haben wir eindrucksvoll getan. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gefährdet, Elkjaer vorne überragend.

* 5. Spieltag:

Absolut gerechtes Uentscheiden. Örebro hat einen guten Kader und da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

* 6. Spieltag:

Jönköpings ein weiterer Aufstiegskandidat diese Saison und es war wieder ein absolut gerechtes Unentschieden.
Und dafür, das wir ab der 65. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz standen, geht der Punktgewinn völlig in Ordnung.

* Tabelle:

Da muss man einfach mit zufrieden sein und das bin ich auch. Ein sehr solider Start in die Saison. Die Defensive steht und nach sechs Spielen erst eine Niederlage, super!

Das nette ist an der zweiten schwedischen Liga wie man sieht, das die Aufstiegschancen doch sehr groß sind. Die ersten zwei sind fix im Oberhaus, der Dritte hat zumindest noch die Chance im Play-Off Spiel.
Gut, nach unten muss man natürlich immer gucken aber Platz 12. sollte auf jeden Fall diese Saison drin sein. Wenn wir es einstellig schaffen, wäre das mehr als gedacht.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 16:46:57 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #82 am: 19.Dezember 2014, 17:27:29 »

* Mai 2022:

* 7. Spieltag:

Was geht los da rein? Das war mal eine abgebrühte und humorlose Vorstellung von uns, hätte ich absolut nicht mit gerechnet!

* 8. Spieltag:

Das war knifflig! Frühes Tor für uns, in der zweiten Halbzeit dann aber doch ne Menge Glück dabei. Nielsen macht in der 90.min den Sack zu. Stark!

* 9. Spieltag:

Es ging zur Überraschungsmannschaft und ungeschlagenen Tabellenführer Karlstads BK, die einen furiosen Start mit sechs Siegen und zwei UE hingelegt hatten.
Vor der Partie hätte ich ein Punkt unterschrieben, drei nehmen wir auch gerne mit. Wir spielen Unbekümmert drauf los und haben durch den guten Start kein Druck von unten.

* 10. Spieltag:

Es ging gegen den Topfavoriten um den Aufstieg Halmstads BK und es war eigentlich unsere Chance zu punkten, weil der Gegner einen Fehlstart mit gerade mal 10 Punkten vor der Partie hingelegt hat.
Und auch in diesem Spiel waren wir die bessere Mannschaft und haben letzlich unverdient mit 0-1 verloren aber ich kann dem Team kein Vorwurf machen. Das gehört dazu und bisher stehen wir blendend da in der Liga.
Erste Niederlage seit dem ersten Spieltag.

* 11. Spieltag:

Ne, so geht es einfach nicht. Das war schlecht und einfach zu wenig gegen den Tabellenneunten. Schade, die Niederlage trübt den insgesamt ordentlichen Monat doch ein bisschen.

* Tabelle:

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 17:36:54 von Charlz »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 19.Dezember 2014, 18:41:13 »

Zitat
* Sveinbjörn Mar Porhallsson: (MZ)

Thorhallsson. Das, was da wie ein P im Namen aussieht ist das isländische TH. Lernt man, wenn man für die zweite isländische Liga die Paninis erstellt. :D
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Charlz

• Profi
« Antwort #84 am: 19.Dezember 2014, 19:22:00 »

@ Königsblau!

Ah, gut zu wissen. Um ehrlich zu sein, ich wusste es nicht genau aber wollte mich nicht blamieren. ;D

* Juni 2022:

* 12. Spieltag:

Die Unbekümmertheit ist weg, dritte Niederlage in Folge. Ich würde sagen, jetzt sind wir so langsam auf den Boden der Tatsachen angekommen.
Toptorjäger Elkjaer verletzte sich und fällt drei Wochen aus.

* 13. Spieltag:

Vierte Niederlage in Folge, willkommen im Abstiegskampf! So schnell kann es gehen. Es wurde durchrotiert aber keine Besserung zu erkennen.
Das nächste Spiel müssen wir gewinnen, es geht zum Hassderby gegen Mjällby. Da sind Punkte sowieso Pflicht.

* 14. Spieltag:

Als krasser Außenseiter beim Hassgegner Mjällby AIF zumindest ein Punkt geholt und den Abwärtstrend einigermaßen gestoppt.
Ein Dreier wäre natürlich befreiend gewesen aber ich war mit der Leistung des Teams zufrieden. Elkjaer fehlt uns natürlich vorne sehr.

* 15. Spieltag:

Ein super Start durch den wieder fitten Elkjaer, der Rest ist einfach nur enttäuschend. Gegen den achten der Liga waren Zuhause einfach drei Punkte Pflicht. Jetzt wird es langsam gefährlich.
Im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten MÜSSEN drei Punkte her, sonst muss sich der Trainer auch mal hinterfragen. In den Medien ist schon Kritik aufgekommen, warum weiter an der Taktik festgehalten wird.

* Tabelle:

Wäre nicht dieser Abwärtstrend und drei Punkte mehr auf dem Konto, hätte man mit der Hinrunde sogar zufrieden sein können.
So müssen wir jetzt in den nächsten Spielen punkten, um uns von unten absetzten.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 19:24:15 von Charlz »

Charlz

• Profi
« Antwort #85 am: 19.Dezember 2014, 20:44:35 »

* Juli 2022:

* 16. Spieltag:

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge endlich wieder drei Punkte!
Das war noch nicht alles Gold was glänzt aber wir wurden für unseren Einsatz belohnt. Das verschafft etwas Luft nach unten.

* 17. Spieltag:

Wir kommen momentan nur über den Kampf ins Spiel und das hat die Mannschaft auch gegen den Achten der Tabelle gut gemacht.
War ne knappe Kiste aber am Ende konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen. Mit zwei Siegen in Folge haben wir wieder ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.

* 18. Spieltag:

Vor der Saison gehörte Varbergs BOIS zu den Aufstiegsfavoriten, mittlerweile stecken sie unten mit drin und wir waren kurz davor, die drei Punkte mitzunehmen.
Verdient hätten wir es aber man kann auch mit dem einen Punkt zufrieden sein. Wir haben uns zumindest wieder stabilisiert.

* 19. Spieltag:

Mit einem Punkt beim Tabellenzweiten kann man immer zufrieden sein und wir hatten sogar leichtes Übergewicht.
Ich bin zufrieden.

* 20. Spieltag:

Schade, gegen den Vorletzten der Liga hätten wir schon gerne drei Punkte mitgenommen, trotz Rotation.
Overall kann man aber mit dem Monat trotzdem zufrieden sein.

* Tabelle:

Zum Play-Off Platz sind es weiterhin nur vier Punkte, da müssen wir weiterhin wachsam sein. Das Ziel diese Saison sollte schon Platz 12. sein und damit der sichere Verbleib in der zweiten Liga.

Charlz

• Profi
« Antwort #86 am: 19.Dezember 2014, 22:40:47 »

* August 2022:

* 21. Spieltag:

Das klingt komisch aber wie es unsere Noten zeigen, haben wir heute gegen den Tabellenzweiten gar nicht so katastrophal gespielt, wie es das Ergebnis deutet.
Aber man hat uns heute auch ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt, Jönköpings hat dann noch mal eine andere Qualität wie wir.

* Svenska Cupen - 2. Runde:

Als Zweitligist steigen wir erst in die 2. Runde des Svenska Cupen ein und es ging gegen einen ambitionierten Drittligsten, wo ich auch fast komplett rotiert habe, weil drei Tage später das nächste wichtige Spiel auf dem Plan steht.
Für die Moral wäre ein Sieg natürlich schöner gewesen, sonderlich ärgern über das Ausscheiden tu ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Was zählt, ist einzig und allein der Klassenerhalt.

* 22. Spieltag:

Das war heute ein starkes Comeback zur 2. HZ gegen den Tabellenachten der Liga und ein "kleines sechs Punkte Spiel".
Hätten wir heute verloren, wären es noch zwei Punkte bis auf den ersten Play-Off Platz 13. gewesen. Einmal tief durchatmen!

* 23. Spieltag:

Es ist so unverdient, wir haben momentan aber auch wirklich Pech. Wir waren deutlich besser und hätten die drei Punkte mehr als verdient.
Nunja, mit dem Punkt können wir erst mal weiter überleben.

* 24. Spieltag:

WOW, das war ein Sieg der Moral und des Willen gegen den Topfavoriten um den Aufstieg und das sowas von verdient!

* Tabelle:

Es ist sowohl oben als auch unten weiterhin alles sehr eng beisammen. Deswegen war es ganz wichtig das wir einen ordentlichen Monat gespielt haben, sonst wären wir mit Sicherheit weiter unten drin.
Sechs Punkte bis auf Platz 13. ist allerdings immer noch nicht beruhigend. Wir müssen weiter Punkte sammeln, um nicht bis zum Schluss zu zittern.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 22:43:53 von Charlz »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 20.Dezember 2014, 01:44:02 »

wirklich sehr enge geschichte. bei einer niederlagenserie könntest du weit nach unten rutschen. aber umgekehrt, bei einigen siegen könnte nach oben vll was gehen

Charlz

• Profi
« Antwort #88 am: 20.Dezember 2014, 16:00:39 »

@ Sokratis!

Joa, auch diese Saison hat durchaus ihren Reiz trotz Mittelfeldplazierung und ich bin bisher auch zufrieden. Muss ich auch sein.
Auch wenn nach oben deutlich mehr gegangen wäre aber mit einem Durchschmarsch kann man nie planen.

* September 2022:

* 25. Spieltag:

Wir spielen insgesamt gar keine so schlechte Saison aber diese Komplettaussetzer passieren zu häufig und sind einfach inakzeptabel.
Da wurde ich in der Kabine und unter der Woche sehr laut, das geht einfach nicht!

* 26. Spieltag:

Das Überraschungsteam Karlstads spielt auch am Ende der Saison weiter oben mit und hat ne starke Mannschaft.
Da darf man auch verlieren, uns fehlen einfach die Punkte vom Spiel davor. Jetzt dagegen halten und wieder Punkte sammeln, sonst wird es nach unten ganz eng. Die Minichance nach oben hat sich mit den letzten beiden Spielen erledigt.

* 27. Spieltag:

Das war der ganz wichtige Dreier, jetzt stehen 38 Punkten auf dem Konto und der Klassenerhalt fast fix.

* 28. Spieltag:

Der Hassgegner war gekommen, Derbystimmung und das Wichtigste Spiel des Jahres! Wahnsinn, wie meine Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute da war und verdient gewonnen hat.
Wenn wir schon nicht selber aufsteigen, versuchen wir es zumindest unserem Erzfeind zu versauen. :P

* Tabelle:

Der Klassenerhalt ist damit nach 28 Spieltagen fix, Glückwunsch an meine Mannschaft!
Eine sehr solide Saison mit der jetzt schon besten Plazierung in der Geschichte von Kristianstads FF.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014, 16:03:50 von Charlz »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 20.Dezember 2014, 16:11:59 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Jetzt gilt es den Kader zu verstärken und oben anzugreifen. ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #90 am: 20.Dezember 2014, 17:22:30 »

@ Königsblau!

Danke! :)

Der Stamm bei Kristianstads ist von der Qualität eigentlich "On the Top", da geht nicht viel mehr mit den Möglichkeiten. Fast alle Spieler haben außerdem immer noch Potenzial und eine sehr solide Leistung gebracht.
Aber auf der Bank muss einfach ein Stück mehr Qualität her, der Unterschied zum Stamm ist zu hoch. Da ist noch bissl Luft nach oben.

* Oktober 2022:

* 29. Spieltag:

Husqvarna vor der Partie auf dem Zweiten Platz, nach dem Spiel Dritter. Wir werden langsam zum Aufstiegsschreck. ;D

* 30. Spieltag:

Der Klassenerhalt war fix, es wurde einmal komplett rotiert und wir haben gar nicht so schlecht gespielt. Da drücke ich mal ein Auge zu.

* Abschlusstabelle 2022:

(click to show/hide)

Ist wirklich bissl verrückt mit den ersten drei Plätzen in der Liga. Alle drei Teams mit nur 50 Punkte, da wäre sogar einiges drin gewesen.
Aber nun ja, letzlich wäre der Durchmarsch doch zu viel verlangt gewesen. Die erste Saison in der zweiten Liga ist absolut in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Das Team hat sich wacker geschlagen.
Meine Mission ist bei Kristianstads FF jetzt eigentlich getan...

Spielerstatistiken:

(click to show/hide)

Insgesamt absolut zufriedenstellend. Natürlich nicht der Notenschnitt der Vorsaison aber das konnte man auch nicht erwarten.
Elkjaer wieder mit den meisten Toren, Nielsen mit den meisten Vorlagen.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 20.Dezember 2014, 17:35:51 »

Schaust du dich nach anderen Angeboten um? Wenn deine Mission getan ist, wäre ja vielleicht der nächste Schritt angebracht. ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #92 am: 21.Dezember 2014, 17:28:33 »

@ Königsblau!

Ich bin ganz ehrlich und habe mich nach der Saison bei diversen Klubs umgeschaut aber keiner wollte mich haben.^^
Ist aktuell aber auch kein Beinbruch, weil mir Kristianstads weiterhin Spaß macht und das meine Mannschaft ist, die ich entwickelt habe und mit dem Team hänge ich auch gerne noch eine Saison dran.

* Saisonvorbereitung 2023:

Trainer Hatstick geht nun in sein zehntes Jahr als Trainer und es steht die vierte Saison mit Kristianstads FF an. Solange war er noch nirgends Trainer und hat das eigentlich so auch nicht eingeplant.
Das Team macht aber nach wie vor Riesenspaß und es muss schon ein Klub mit ordentlicher Erstligaperspektive sein, um zu wechseln. Mit der Brechstange jetzt zu irgendeinen anderen Klub wäre auch Quatsch.

Das Treffen mit dem Vorstand ist vorbei, diese Saison steht ein Mittelfeldplatz als Ziel auf dem Papier. Das Gehaltsbudget wurde von 1,4kk€ auf 1,8kk€ angehoben.
Damit hat man bissl Luft, um den einen oder anderen Leistungsträger einen neuen Vertrag anzubieten und kann in der Tiefe ein bisschen mehr investieren.

Mein persönliches Ziel ist diese Saison ganz klar der Aufstieg. Klappt das nicht, bin ich weg und ich werde zwischendrin auch Ausschau nach interessanten Klubs halten.
Das habe ich dem Vorstand so nicht gesagt, euch kann ich das aber erzählen. Bitte sagt es aber nicht weiter! ;)

* Quoten:

(click to show/hide)

Nach den sehr ordentlichen letzten Saison werden wir in der Medienlandschaft nicht mehr als möglicher Abstiegskandidat geführt, sondern als Mittelfeldmannschaft. Das tut gut! :)
Absteiger Landskrona und Sundsvall natürlich die Topfavoriten auf den Aufstieg neben Halmstads und diesem Team mit dem gelben Wappen, was ich aus Respekt vor unseren Fans nicht aussprechen werde. ;)

* Finanzen:

(click to show/hide)

Das sieht alles etwas besser aus vor Saisonstart aber machen wir uns nichts vor, auch in der zweiten Liga werden wir ohne fremde Geldgeber nicht überleben können.
Als groben Vergleich hatten wir letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 400, Mittelklasseteams wie GAIS Götebörg haben 3500.

* Transfers:

* Zugänge:

(click to show/hide)

* Abgänge:

(click to show/hide)

Die Mannschaft ist in sich sehr homogen und da wäre es kontraproduktiv, mit Harakiri irgendwelche Starspieler zu verpflichten.
Bei den Backups ist jetzt mehr Qualität da und in der Stammelf wird einzig der LV mit Lewicki neu besetzt. Palander geht trotz guter Leistungen erst mal auf die Bank.

* Kader:

(click to show/hide)

* Schlüsselspieler:

Diesmal werde ich hier wirklich nur die "besten" Spieler von den Werten präsentieren, also vier Sterne und besser.

* Kristian Roos: (TW)

(click to show/hide)

Finanziell bis an die Grenzen gegangen, um ihn theoretisch bis Ende 2024 im Team zu haben. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt aber ein Top Torhüter in der zweiten Liga.
Ihm wurde versprochen, das wir diese Saison aufsteigen.

* Godwin Akwuegbu: (IV)

(click to show/hide)

Godwin ist der Fels in der Brandung in der IV. Wurde ebenfalls versprochen, das wir diese Saison aufsteigen.

* Armand Diallo: (IV)

(click to show/hide)

Armand natürlich auch diese Saison in der IV gesetzt. Von ihm erwarte ich aber eine Leistungssteigerung zur letzten Saison, wo er sich doch den ein oder anderen Aussetzer zu viel geleistet hat.

* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)

(click to show/hide)

Kristjansson der Lenker und Kämpfer im zentralen Mittelfeld.

* Sveinbjörn Mar Thorhallsson: (MZ)

(click to show/hide)

Sveinbjörn ist ein Riesentalent und hatte letzte Saison noch Schonzeit. In dieser Saison erwarte ich von ihm bessere Leistungen.

* Andres Guobjörnsson: (TJ)

(click to show/hide)

Wird als "Falsche Neun" immer besser und ein ganz wichtiger Spieler.

* Mikkola wieder als Regista im defensiven Mittelfeld.
* Nielsen im offensiven Mittelfeld.
* Elkjaer als Tormaschine vorne in der Rolle als Knipser.

* Taktik:

(click to show/hide)

Die Stammelf, an der Taktik selber wurde nichts geändert.

* Testspiele:

(click to show/hide)

Testspiele waren bissl dünn aber was zählt ist letzlich die Liga.

Charlz

• Profi
« Antwort #93 am: 21.Dezember 2014, 20:43:07 »

* April 2023:

* 1. Spieltag:

Wir hätten in der 1. HZ schon 3-0 führen können, so bekommen wir in der 89.Min den Ausgleich. Das ist bitter.

* 2. Spieltag:

Derbytime mit einem verdienten Sieger. Was wir da abgeliefert haben, war unterirdisch.

* 3. Spieltag:

Das ist einfach zu wenig, damit kommen wir auf keinen grünen Zweig.

* 4. Spieltag:

In der 84. Minute bekommen wir den Ausgleich, wieder sehr ärgerlich.
Nach nun vier Spieltagen warten wir immer noch auf den ersten Sieg, das ist kein guter Start in die Saison.

* 5. Spieltag:

Wir hätten die drei Punkte gegen den Aufstiegsfavoriten absolut verdient gehabt. Er geht vorne momentan einfach zu selten rein und wir bekommen zu einfach die Gegentore.

* Tabelle:

Immer noch kein Sieg in der Liga, mit dem Aufstieg hat sich wohl schon frühzeitig erledigt.
Aber nun gut, das ist mit dem Verein auch keine "Pflicht". Wir haben Kristianstads in der zweiten Liga etabliert und alles andere wäre der Bonus oben drauf.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 22.Dezember 2014, 00:00:19 »

Selbstzufriedenheit ist kein guter Ratgeber. Aber das weißt du vermutlich auch selbst. ;) Saisonstart schon eine kleine Katastrophe und daher muss wohl mal ein frischer Wind durch das Team. Bissl Ansporn muss doch da sein. :D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 22.Dezember 2014, 12:40:45 »

das ding drehst du schon noch. der erste sieg muss einfach kommen.

Charlz

• Profi
« Antwort #96 am: 22.Dezember 2014, 20:25:08 »

Dank euch, sehe das auch eher entspannt. Kann immer mal passieren. Und Trainer Hatstick ist halt ein Dickkopf, der stur seinen Plan durchzieht.^^
Wird aber große Veränderungen im nächsten Update geben, das kann ich schon mal versprechen. ;)

Allerdings werde ich nach zwei Wochen FM suchten, auch mal wieder das ein oder andere Spiel in Angriff nehmen.
Mehrere Updates pro Tag sind demnächst nicht mehr drin aber ich bleibe an dem Save dran, macht mir richtig Spaß und soll ja letzlich ein Langzeitsave werden. :)

Charlz

• Profi
« Antwort #97 am: 23.Dezember 2014, 19:59:44 »

* Mai 2023:

* 6. Spieltag:

Einmal tief durchatmen, da ist endlich der erste Sieg der Saison und ein sehr schöner dazu. Atvidabergs FF ist keine Laufkundschaft, bin sehr zufrieden mit der Mannschaft.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Warum gibt es jetzt schon wieder die Tabelle? Weil ich nicht mehr Trainer von Kristianstads FF bin.
Es ging alles Schlag auf Schlag, später mehr dazu. Kristianstads damit zumindest wieder einigermaßen in der Spur.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 23.Dezember 2014, 20:05:40 »

Oha, Breaking News in Kristianstads!

Charlz

• Profi
« Antwort #99 am: 23.Dezember 2014, 20:36:07 »

GAIS Göteborg

* Pressekonferenz GAIS Göteborg:

Am 26. Mai 2023 lud der Vorstand von GAIS Göteborg die Journalisten zu einer Pressekonferenz, nachdem zwei Tage zuvor S. Guhanen entlassen worden war.
Man präsentierte Charlz Hatstick als neuen, starken Mann an Bord und das kam für die meisten nicht unbedingt überraschend. Trat dieser Anfang des Monats bei Kristianstads FF zurück mit der Aussage, er habe sein Ziel mit dem Verein erreicht.
In der Tat hat er Kristianstads in der zweiten Liga etbaliert mit einem soliden, ausgeglichenen und talentierten Kader mit gesunden wirtschaften.

Nun will er den nächsten Schritt machen und da scheint GAIS Göteborg die richtige Adresse für ihn zu sein.
In das gemachte Nest wird er sich bei Göteborg nicht legen können, der Verein ist aktuell akut abstiegsgefährdet. Außerdem hinterließ der alte Trainer auf gut schwedisch ein Sauhaufen, da kann man ihm nur gutes Gelingen wünschen.

Das Ziel vom Vorstand ist aufgrund der aktuellen Tabellenposition ganz klar der Klassenerhalt in der zweiten schwedischen Liga - Superettan.

* Geschichte GAIS Göteborg:

GAIS (Göteborgs Atlet & Idrottssällskap, dt.: Göteborger Athleten- und Sportgesellschaft) ist ein schwedischer Fußballverein aus Göteborg, der derzeit in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse, der Superettan spielt. Aufgrund der grün-schwarz gestreiften Sporthemden der Spieler hat die Mannschaft den Spitznamen makrillarna („Makrelen“) erhalten.

Der Verein wurde 1894 gegründet und konnte sich 1919 zum ersten Mal schwedischer Meister nennen. Auch 1922 gewann GAIS das für die Meisterschaft entscheidende Finale gegen Hammarby IF mit 3:1. Im Gründungsjahr der Allsvenskan 1924/25 konnte GAIS diese gewinnen, aber einen offiziellen Meistertitel gab es dafür nicht. Dasselbe geschah 1927. Nachdem festgelegt war, dass der Sieger der Allsvenskan auch Meister ist, erspielte sich GAIS die Titel von 1931 und 1954.

Danach wurde GAIS eine so genannte „Fahrstuhlmannschaft“, die oft zwischen den verschiedenen Spielklassen pendelte. Typisch war das Jahr 1955: Nach einer neuen Regelung mussten drei Mannschaften aus der Allsvenskan absteigen. GAIS belegte nur den drittletzten Platz und musste in die damals zweitklassige Division 2 absteigen.

Besonders interessant sind für GAIS und deren Fans die Lokalderbys gegen IFK Göteborg. 1976 erreichte man dabei mit etwa 50.000 Zuschauern einen Publikumsrekord für die zweite schwedische Spielklasse. (Quelle: Wikipedia)

* Chronik:

(click to show/hide)

* Allgemeine Informationen:

(click to show/hide)

* Einrichtungen:

(click to show/hide)

* Finanzen:

(click to show/hide)

Das Gehaltsbudget ist niedriger, als zuletzt bei Kristianstads. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Abbezahlt werden muss auch noch ein großer Bankkredit über 3,2kk€.
Was mir allgemein Hoffnung macht, sind die aktuell 4400 Zuschauerschnitt, das ist der Topwert in der Liga! Bei Kristianstads FF hatte ich als Beispiel 500.

* Kader:

(click to show/hide)

Von der Qualität kein schlechter Kader, wie überall aber auf ein Flügelsystem ausgelegt. Da heißt es Ärmel hochkrempeln und schonungslos den Kader zumindest grob auf Spur bringen in der laufenden Saison.
So kann ich nicht noch mehr wie 2/3 der Saison absolivieren. Schwierig, weil das Gehaltsbudget ausgereizt ist und wir eigentlich auch kein Geld fürs Auflösen der teils teuren Verträge (Ibrahim!) da ist aber das geht im Notfall nicht anders.

* Schlüsselspieler werde in diesem Post nicht vorstellen, weil sich die nächsten ein, zwei Wochen radikal was am Kader ändern wird und es erst danach Sinn macht, (meine) wichtigen Spieler vorzustellen!

* Quoten:

(click to show/hide)

Tja, von den Quoten her ein "Graue Maus" Team. Ist für mich aktuell aber relativ unwichtig. Wo ich zustimme, Liga halten diese Saison und gut ist.

* Tabelle:

(click to show/hide)

Katastrophal, mehr kann man dazu nicht sagen aber sowas macht doppelt so viel Spaß. ;)

Moral der Spieler natürlich total im Keller, unausgewogener Kader und in zwei Tagen steht das Lokalderby gegen Örgryte IS an, den Zweiten in der Tabelle.
Alles keine Gute Ausgangslage aber das macht ja den Reiz aus. :)

Wir müssen uns jetzt so schnell wie möglich stablisieren und den Spielern das Selbstvertrauen zurück geben.
Und ich habe jetzt ne Menge bzgl. neue Spieler zu tun, es herrscht auf einigen Positionen Handlungsbedarf. Hansson (DM) und Sandnes (VL) sind noch drei Wochen verletzt, das schwächt zusätzlich.
Neue Spieler werden bis zum ersten Spiel nicht mehr kommen, da müssen wir auf die Zähne beißen und irgendwie was holen.