MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]  (Gelesen 53667 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM 15] Moustaches Fohlen
« Antwort #80 am: 19.Oktober 2015, 16:00:02 »

Hinrunde 2020/2021
September 2020

Der September bringt 4 Mal Bundesliga und 2 mal Champions League: HSV (H), San Sebastian (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Hertha (A) und Juventus (A). Ein dichtes Programm, und sicher wieder Gelegenheit, die Rotationsmaschine laufen zu lassen.

Im Mittelfeld ziehen heute Xhaka, Manoel und Elizondo die Stränge. Ansonsten bleibt die Elf unverändert. Der CL-Gruppenauftakt steht an, da heisst es auch: Kräfte schonen.

(click to show/hide)

Es geht los, endlich Champions League. Ich lasse wieder die erste Elf ran - das heisst, obwohl Manoel stark aufgespielt hat, muss er wieder auf die Bank.

(click to show/hide)

Am 4. Spieltag geht es nach Hannover. Hrgota moserte etwas rum wegen zu wenig Spielzeit. Ich kann ihn zwar beschwichtigen, gebe ihm aber trotzdem die Chance; er rückt für Kenedy ins Team. Ausserdem erhalten Johnson und Sturaro eine Pause, dafür kommen Babic und Manoel.

(click to show/hide)

Mittelgroße Rotationswelle: Kenedy, Johnson und Sturaro kehren zurück ins Team, dazu rotieren Xhaka (für Kovacic) und Laimer (für Sisto) rein. Keeper Sommer macht sein 200. Spiel für die Borussia.

(click to show/hide)

Das Spiel gegen die Hertha steht ganz im Zeichen der anstehenden CL-Aufgabe in Turin. Ich bringe Grezlak, Rodriguez, Schulz, Babic, Manoel, Elizondo, Younes und Hrogta - aus den Top 11 spielen lediglich Sommer, Sisto und Kovacic. Gewagt, denn die Konkurrenz in Form des FC Bayern hat ebenso wie wir noch keinen Punkt abgegeben.

(click to show/hide)
Wir schliessen den Monat ab mit der Reise in den Piemont (Schön, dass wir jetzt gegen Juventus spielen - 2 Tage vor meinem RL-Abflug zum Champions League-Gastspiel :D). Die Ausgangslage könnte kaum besser sein. Alle Mann sind an Bord. Bei Juve fehlt der wohl beste Linksverteidiger der Welt, Reynald Roussel. Das letzte Mal verloren haben wir im April, also vor fast sechs Monaten - da allerdings eben in der Champions League gegen den BVB. Das Team ist heiss auf die Königsklasse. Also los,  Anpfiff!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gerade als ich dachte, und kann keiner was, werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Juve hat da zwar eine starke Truppe, aber an Barca und Madrid kommen die trotzdem nicht ran. Ich muss mich strecken, und vor allem eine erfolgreiche Auswärtstaktik entwickeln.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #81 am: 20.Oktober 2015, 07:48:51 »

Kopf hoch, das kann vorkommen. Ansonsten läuft es ja überragend und auch in der CL wirst du lockr weiter kommen. Es zählt erst im April gegen Juve und Co. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #82 am: 20.Oktober 2015, 09:50:08 »

@plumps, ich hoffe doch stark, dass mein Spiel gegen die Juve wenig mit der Realität zu tun hat. Aber auch so wird es ne tolle Reise.

@Cassius, hast natürlich recht. Noch ist alles Vorgeplänkel, und ich kann gegen jeden Gegner Tore erzielen. Aber die letzten Jahre in der CL zeigen doch, dass ich mir etwas einfallen lassen muss. Real vor zwei Jahren, der BVB letztes Jahr ... ich muss ein wenig Balance reinbringen.

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #83 am: 20.Oktober 2015, 11:12:14 »

So ein Tritt gegen das Schienbein zum richtigen Zeitpunkt ist ganz gut, um die Jungs wieder zu erden ("don't get complacent out there!"). 
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #84 am: 20.Oktober 2015, 12:26:12 »

So ein Tritt gegen das Schienbein zum richtigen Zeitpunkt ist ganz gut, um die Jungs wieder zu erden ("don't get complacent out there!").

Dieser Satz hat mir immer garantiert mindestens noch 3 Gegentore nach der Halbzeit eingebracht  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 20.Oktober 2015, 13:26:22 »

Dieser Satz hat mir immer garantiert mindestens noch 3 Gegentore nach der Halbzeit eingebracht  ;D
Aber meistens werden die Jungs wieder schön grün.  ;D
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 20.Oktober 2015, 14:27:38 »

Was allerdings afaik nicht immer als positiv einzuschätzen ist.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #87 am: 20.Oktober 2015, 14:47:57 »

Kann man bei den Halbzeitansprachen überhaupt was falsch machen? Ist doch völlig selbsterklärend ...

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 20.Oktober 2015, 15:02:47 »

Kann man bei den Halbzeitansprachen überhaupt was falsch machen? Ist doch völlig selbsterklärend ...
Ursprünglich meinte ich mit dem "Tritt ans Schienbein" ja das gesamte Juve-Spiel und dass die Jungs das brauchen, damit sie nicht "complacent" werden. Aber jetzt interessiert mich das auch. Ändert es denn was? Gibt es da empirische Untersuchungen zu?

doc_moustache

• Profi
« Antwort #89 am: 24.Oktober 2015, 22:35:03 »

Nun, da wir das mit den empirischen Untersuchungen zur Wirksamkeit von verbalen Arschtritten beim Pausentee nicht abschliessend klären konnten, gehe ich zum Tagesgeschäft über, wenn´s recht ist :D

Hinrunde 2020/2021
Oktober 2020

Das Juve-Spiel hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. So überzeugend die Saison auch anfing - es ist alles offen, die Bayern verlustpunktfrei und Titelhungrig nach zwei mageren Spielzeiten.

Im Oktober stehen folgende Spiele an: Augsburg (H), Köln (A), Zagreb (CL, H), Dortmund (H), Bremen (DfB-Pokal, A) und Nürnberg (A).

Wir werden auswärts jetzt konsequent das 4-1-2-2-1 (1DM, 2ZM) einspielen, um endlich eine sattelfeste Alternative zu haben, wenn wir mal nur ein Ergebnis brauchen. Der Weg zurück ins CL-Finale ist nur mit Hurra-Fussball zum Scheitern verurteilt.

Spieltag 7, die krisengebeutelten Augsburger sind zu Gast. Heute kriegt Laimer seine Chance auf rechts, Elizondo kommt für Odegaard und Manoel ersetzt den müden Kovacic.

(click to show/hide)

Derbyzeit! Wie angekündigt, gibt es einen Taktikwechsel. Auswärts treten nun erstmal mit einer Absicherung im DM an. Die Aufgabe übernimmt Xhaka. Das System ist natürlich eingespielt, aber ich will es jetzt auch mal in Action sehen. Odegaard gibt den vertikalen Spielmacher, Sturaro den BBM. Schaun ´mer mal.

(click to show/hide)

Die Verletzung aus dem Derby setzt Pione Sisto für 6-8 Wochen ausser Gefecht. Konrad Laimer, übernehmen Sie!

Durch ein Unentschieden der Bayern in Bremen sind wir nun alleiniger Tabellenführer!

Es gilt die Schlappe gegen Turin vergessen zu machen. Zu Hause starten wir gewohnt offensiv. Kovacic trifft auf seinen alten Verein. Wäre genau der richtige Moment, um durchzustarten.

(click to show/hide)

Die Verletzungen von Laimer und Younes haben sich in Luft aufgelöst, sodass wir personell wieder gut besetzt sind. Lediglich Hrgota ist ein Problem, er will sich mit seiner Rolle hinter Kenedy nicht anfreunden und pocht auf einen Wechsel. Schade, aber so kommt vielleicht noch etwas Bewegung in den Kader. Im Winter, versteht sich.

Heimspiel gegen den BVB. Da die Bayern erneut nur Unentschieden gespielt.  Wir wollen zu Hause unbedingt gewinnen. um uns abzusetzen. Der BVB spielt in einem engen 4-3-1-2, genauso wie die Juve. Ich erwarte von meinem Team geduldiges Passspiel, Ballbesitz und Flügelspiel.

(click to show/hide)

Ausser Wenzel im Tor dürfen Grezlak, Xhaka, Elizondo und Younes ran. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, aber die zwei (!) Tage Pause nach dem Dortmund-Spiel haben die Spieler nicht wirklich regenerieren lassen.

(click to show/hide)

Wir schliessen den Monat gegen den Club aus Nürnberg ab. Deren Trainer Thorsten Fink ledert in der PK ordentlich ab. Er kann von Glück sagen, dass in drei Tagen schon wieder Champions League ansteht, sonst würde ich ihm alles an den Hals hetzen, was der Kader hergibt. Aber auch so sollte es reichen. Balanta und Sturaro bekommen eine Pause, dafür kommen Rodriguez und Manoel.

(click to show/hide)

Der 1. FC Köln steht mal wieder ohne Trainer da. Als Tabellenletzter muss Stephan Ruthenbeck gehen. Ob ich wohl eine Anfrage bekomme :D

Die Spiele in der Übersicht:

(click to show/hide)

Und die BuLi-Tabelle:

(click to show/hide)

sgevolker

• Profi
« Antwort #90 am: 24.Oktober 2015, 22:56:13 »

Sieht doch gut aus.

Wie kommt den die Eintracht auf Rang drei?

doc_moustache

• Profi
« Antwort #91 am: 24.Oktober 2015, 23:33:42 »

Sieht doch gut aus.

Wie kommt den die Eintracht auf Rang drei?
Armin Veh hat die Eintracht 2018 von Bruno Labbadia übernommen und im Mittelfeld etabliert (9., 9., 10.) Aktuell ist Stürmer Seferovic gut drauf und er trifft, teilt sich mit 10 Treffern den ersten Rang in der Torschützenliste mit Max Kruse. Sie sind auf Platz 7 getippt, und ich würde mich nicht wundern, sie am Ende der Saison auch dort zu sehen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #92 am: 25.Oktober 2015, 08:42:50 »

Waaas? Schon SIEBEN Gegentore??? So geht das aber nicht, Herr Trainer :police:

Cassius

• Profi
« Antwort #93 am: 26.Oktober 2015, 13:35:50 »

Pfft, echt heftig wie du trotz Rotation die Gegner her spielst. Fink ist also ein elender Provokateur? Umso besser, dass ihr ihm das Maul gestopft habt. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 31.Oktober 2015, 11:09:25 »

Wirklich schön, wie sich bei dir alles entwickelt. Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, wie du Ödegaard so günstig bekommen konntest? Bei mir gibt es keine Chance auf einen Kauf von Real Madrid.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

• Profi
« Antwort #95 am: 31.Oktober 2015, 16:41:35 »

Er wurde mir angeboten. Zum Save-Start (mit Standard-DB) war er noch bei strömsgodset, da hab ich natürlich zugeschlagen!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #96 am: 31.Oktober 2015, 22:54:40 »

Hinrunde 2020/2021
[/b]
November 2020

Zagreb (A), Freiburg (H), München (A), San Sebastian (A) und Frankfurt (H) - das sind die Begegnungen im November. Das Gastspiel in München der erste echte Härtetest für die neue Auswärtstaktik.

Ich werde mal auf die Spoiler verzichten; wenn das jemanden stört, kann ich sie auch gerne wieder einbauen.

CL-Spieltag 4, wir gastieren in Zagreb. Kovacic wird nach dem Spiel sicher noch ein paar Verwandte besuchen. Und wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ibo Traoré, der inzwischen den Flügel bei Dinamo beackert.

Laimer trifft früh auf Kovacic´s Vorlage. Dann gibt´s ne kurze Ecke von Sturaro, und die kann auch Amin Younes verwerten. 0:2. Mehr passiert nicht - ein ungefährdeter Sieg.

Weiter geht es in der Liga gegen den Sportclub aus Freiburg, den Tabellen-14. Sollte klargehen.  Leichte Rotation, Ruhepause für Bagnack, Johnson und Kovacic.

Es dauert 6 Minuten, bis Wellenreuther einen Odegaard-Freistoss vor Balantas Füße fallen lässt - 1:0. Dann steckt Kenedy für Odegaard durch - 2:0. So geht es in die Pause.
Dann gönne ich meinem Nörgler Hrgota nochmal 45 Minuten. Für den nächsten Treffer sorgt aber Laimer, der aus gut 30 Metern einsetzt. Schöner Hammer zum 3:0. Dann darf Freiburg auch mal ran, nachdem Sommer ungewohnt schwach einen Freistoss nach vorne prallen lässt. Hrogta markiert auch noch sein Tor und legt dazu Laimers zweiten Treffer auf.

Trotz Hrogtas Treffer setzt er mir die Pistole auf die Brust -  Spielen oder Wechseln. Ich sage ihm zu, dass er gehen kann, allerdings erst nach der Saison. Wenn ich in der Pause Ersatz finde, lasse ich ihn gehen.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Trainer. Es ist der schöne Bruno. Labbadia hat in vier Jahren bei der Frankfurter Eintracht sogar einen Titel geholt (DfB Pokal 2015), und war anschliessend zwei Jahre Nationalcoach. Jetzt soll er den abgeschlagenen Tabellenletzten also retten. Wir werden das beobachten.

Spitzenspiel gegen den FC Bayern. Die letzten drei Begegnungen gingen an mich. Mit einem weiteren Sieg würden wir in der Tabelle weiter enteilen. Ich setze auf die stabilere Variante, 4-1-2-2-1 Konter. Leider ist Odegaard ziemlich kaputt von der Nationalmannschaft heimgekehrt, gleiches gilt für Kovacic.

Die Teams:

Das Spiel gibt nicht viele Torraumszenen her. Wir liegen trotzdem in allen Bereichen vorne - ausser im relevanten: Boateng bricht kurz vor der Pause  über rechts durch, die Lewandowski nutzt das Chaos in unserem Sechzehner zum 1:0 für die Bayern. Wir erspielen uns zwar mehrere Halbchancen, aber es ist nicht zwingend genug. Zu allem Überfluss verletzt sich Sturaro. Ich bringe Fabiano Manoel und setzte die Mentalität auf Standard.

Das Spiel geht wenig überraschend genau so weiter: Wir sind überlegen, erspielen uns sogar mehr Chancen als vorher, aber treffen nicht. In der 75. Minute stelle ich auf Offensive und bringe Elizondo für den ausgepumpten Kovacic. Ich muntere die Jungs auf und schicke sie nach vorne. Kurz vor dem Ende muss Balanta auch verletzt runter. Na toll.
Das wir am Ende mit leeren Händen dastehen, ist unglücklich. So reisst die Serie von unglaublichen 44 Spiele  in Folge ohne Niederlage.

Die Niederlage scheint bei einigen Spielern Sehnsüchte nach Größerem zu wecken. Der Erste ist Sturaro, der nach Madrid will. Ich will nicht in die gleiche Situation geraten wie mit Tielemans letzte Saison, und so bitte ich ihn um mehr Zeit für unser gemeinsames, großes Ziel. Er will zunächst nicht recht, also mache ich ihm deutlich, wer hier über Transfers entscheidet. Das stellt ihn erstmal zufrieden.

Es gibt nicht viel Zeit, die Niederlage zu verdauen. Nur 4 Tage später reisen wir nach San Sebastian. Ich setze weiter auf das 4-1-2-2-1 und bringe Odegaard neben Sturaro in der Zentrale.

Verkehrte Welt im Baskenland. Nach 10 Minuten habe ich die Spielhälfte von San Sebastian nur sporadisch betreten, die Spanier aber schon 10 mal aufs Tor geschossen. Mit dem ersten Schuss überhaupt - nach Ecke (ja, kurz von Sturaro auf Cerny) gehen wir in Führung. Und mit dem zweiten Schuss erhöht mein Team nach einer knappen halben Stunde.   In der Folge bekommen wir etwas mehr auf die Kette. San Sebastian mit mehr Ballbesitz; mehr Abschlüssen und besserer Passquote. Das kriegt in der Liga keiner gegen mich hin. Macht aber alles nix: Elizondo setzt in der Nachspielzeit noch einen drauf. Endlich mal richtig gekontert! Da Juve auch gewinnt, haben wir in einer Woche ein Endspiel um den Gruppensieg.

Einen haben wir noch im Dezember.Es geht gegen das Überraschungsteam der Saison; die Frankfurter Eintracht ist zu Besuch. Ich freue mich schon, endlich wieder mein Offensivfeuerwerk abbrennen zu können. Rotation muss trotzdem sein, schliesslich kommt in drei Tagen die Juve. Babic, Manoel und Elizondo dürfen ran. Kenedy spielt auf links, Elizondo spielt erstmals in der Spitze.

Elizondo braucht nur 2 Minuten um zu treffen. So bewirbt man sich für einen Startplatz in der ersten Elf. Frankfurt spielt gut mit, und kommt durch Kerks Freistoss zum Ausgleich. Das lässt Odegaard aber nicht auf sich sitzen, aus fast identischer Position verwandelt er eine Minute später zur erneuten Führung. Ein toller Antritt mit tollem Abschluss von Elizondo führt zum 3:1, Laimer baut die Führung weiter aus. Das Spiel bleibt wild, weil Frankfurt weiter offensiv spielt. Sie treffen, wir auch, am Ende steht ein schönes 6:2.

Im nächsten Post dann die Revanche gegen Juve und der erste Teil des Transferfensters. Ich freue mich wie immer sehr über Feedback!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #97 am: 02.November 2015, 12:56:46 »

Hinrunde 2020/2021
Dezember 2020

Noch sechs Partien bis zur Winterpause: Turin (H), Hoffenheim (A), Pokal gegen Halle (H), Mainz (H), Werder (A) und Leverkusen (A). Auf geht’s!

Noch bevor er nach 8 Wochen Verletzung wieder voll im Training ist, will Sisto weg. Barcelona lockt. ich glaub es hackt!

Das Hinspiel nagt immer noch ein bisschen an unserem Selbstvertrauen.Wir werden Vollgas geben und hoffen, dass wir ordentlich netzen! Juve spielt gegen uns wie Bayern: 5-3-2!

Ein intensives Spiel, das fast eine Viertelstunde ohne Torschuss auskommt. Aber dann nimmt Cerny einer Emerson-Hereingabe an und knallt sie aus spitzem Winkel in die Maschen! Dann verwertet Bagnack einen Abpraller. Sieht gut aus! Und mit Kovacics 3:0 setzen wir uns an die Tabellenspitze. Ich will gerade auf Konter stellen, als Juve aus dem Nichts durch Lukaku auf 3:1 stellt. Ich lasse weiter nach vorne spielen. Und Kenedy, der mich vorher lange zappeln lässt, nutzt endlich eine seiner zahlreichen Chancen zum 4:1! Wieder Erster! Und dabei bleibt´s! Revanche geglückt! Ich will Vaclav Cerny herausheben, der mit einem Tor und zwei Vorlagen geglänzt hat, und auch die Passquote von 87% ist einfach Weltklasse.

Überraschendes aus Frankfurt: Armin Veh verlässt sein bislang so erfolgreiches Team auf Platz 3, um beim Vorletzten Hertha BSC anzuheuern. Schön blöd.

Nächster Stopp: Hoffenheim. Ich möchte mal wieder Elizondo als Sturmspitze testen, daher rückt Kenedy auf links, Cerny pausiert. Zudem darf Emerson verschnaufen, dafür kommt Grzelak.

Wie schon gegen die Eintracht verpennen die Jungs den Start. Hoffenheim dominiert, hat mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz. Die Führung nach 7 Minuten ist verdient. Nach 20 Minuten habe ich genug gesehen vom abwartenden Spiel und lasse die Jungs angreifen. Ergebnis: Hoffenheim schiesst in HZ 1 nicht einmal mehr aufs Tor.
Wir lassen nun nichts mehr zu, haben aber selbst kein Glück im Abschluss. Ganz schwacher Auftritt. Der Vorsprung ist hin, die Bayern sind wieder 2 Punkte vor, und wir haben auswärts eine Ergebniskrise.

Vielleicht kommt der kleine Hallesche FC gerade recht. Wir dürfen auch noch zu Hause ran. Die Beschränkung auf 3 Non-EU- Ausländer macht uns einen kleinen Strich durch die Rotationsrechnung. Nico Schulz darf mal wieder ran für Balanta, Xhaka spielt für Kovacic und Elizondo diesmal auf der 10. Im Tor verhindert ein Leistenbruch von Wenzel die Rotation. Angeblich im Training passiert. Ja, klar! :D

Das Spiel läuft an wie erwartet: Totale Dominanz, Laimer bedient Bagnack (klar, nach kurzer Ecke von Sturaro), 1:0. Cerny erhöht nach toller Kombination und Pass von Xhaka. Kenedy trifft vom Punkt, und legt noch vor der Pause nach.

Sisto gibt ab der 46. sein lang erwartetes Comeback. Interessant: Laimer wurde nach dem 1:0 bei Ecken konsequent gedeckt. Sisto ist nun wieder glockenfrei. Nach 70 Minuten guckt sich Schulz einen Flugball von unten an - die erste Chance im Spiel für Halle. Kein Tor. Dafür trifft Kenedy zum Dritten. Ich bin zufrieden.

Endlich mal ein paar Tage Pause. Aus der ersten Elf sind alle fit, nur Laimer hat sich pünktlich zu Sistos Genesung ein Zipperlein geholt. Also: volle Kraft voraus gegen Mainz!

Gute Leistung von Start weg. Odegaards Führung nach 10 Minuten war bereits die dritte dicke Chance! Odegaard hat seine Schaffenspause offensichtlich gebraucht.  Er serviert Kennedy eine Traumflanke vor dem 2:0. Bagnack trifft gleich zweimal vor der Pause. Und Mainz ist mit dem 4:0 noch gut bedient, wie die Statistik belegt: 25 Schüsse, 12 aufs Tor, 67% BB und 91% Passquote. Hat hier einer Krise gesagt?
Nach dem 5:0 folgt der schönste Angriff des Spiels, eröffnet von Sommer, über 8 Stationen zu Odegaard, der Kenedy freispielt - 6:0. Eine Ansage.

Die Elf der Woche sieht nach dieser Vorstellung sehr einseitig aus:

Es scheint sich etwas zu tun in Sachen Übernahme des Vereins. Bislang gab es immer nur Gerüchte, nun scheint es bald einen neuen Präsidenten zu geben - ob das für mich relevant ist? Warten wir´s mal ab! Mein Vertrag läuft noch bis 2023 - für einen echten Hungerlohn, wie ich festellen muss. 1.725.000 EUR per annum. Tssss ….

Es geht nach Bremen. Schulz und Younes erhalten ein wenig Spielzeit. Ich verzichte wieder auf die Auswärtstaktik. Volle Kraft voraus!

Bremens tiefe Viererketten mit zwischengeschaltetem Staubsauger halten das 0:0 - bis kurz vor der Pause Odegaard den Ball aus sechzehn Metern in den Giebel legt. Traumtor.
Als Bremen in der 85. Minute seinen zweiten Torschuss abgibt, denke ich kurz darüber nach, dass das 0:1 vielleicht etwas dünn ist. Aber es brennt nichts mehr an.

Die Bayern scheinen das 5-1-2-2 von Trainer Conte gut verinnerlicht zu haben. Sie gewinnen ein Spiel nach dem Anderen und marschieren vorne weg.

Die Auslosung der Runde der letzten 16 in der Championsleague hat uns den AS Monaco beschert. Schön, dass wir uns revanchieren können - die Monegassen haben uns 2018 ebenfalls im Achtelfinale denkbar knapp ausgeschaltet (0:3 (A), 4:1 (H)).

Letztes Spiel vor der Winterpause, wir müssen nach Leverkusen, die auf Rang fünf lauern. Ich bringe Balanta zurück ins Team, sonst keine Veränderung. Ob die Leverkusener Dreierkette meinem Offensivwirbel gewachsen ist?

Nein, ist sie nicht. Die Werkself hat durch ihr 3-5-2 dort eine Überzahl, wo der Ball so gut wie nie ist - zwischen meiner Mittelfeld- und Abwehrlinie. Für ein Auswärtsspiel habe ich wahnsinnige 65% BB. Odegaard, Balanta und Kenedy sorgen früh für klare Verhältnisse. Der Ehrentreffer ändert nichts am souveränen Sieg, trotz verschossenem Elfer.

Eine Ära geht zu Ende bei Borussia: Rolf Königs dankt ab und macht Platz für einen neuen Präsidenten. Dominic Schulz heisst er. Neue Investitionen sind nicht geplant. Naja, ich habe einen neuen Ansprechpartner, mehr ändert sich wohl nicht.

Das mit dem Feedback ist übrigens wirklich ernst gemeint!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #98 am: 02.November 2015, 13:22:41 »

Zeig uns doch mal deine Taktiken, die scheinen ja sehr gut zu funktionieren.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 02.November 2015, 13:42:09 »

Du bist aktuell auf dem Niveau der Bayern von heutzutage. National konkurrenzlos. Volle Konzentration auf die Königsklasse.

Was mich interessieren würde, du bist ja bereits im Jahr 2020. Wie sieht es mit deiner Jugendarbeit aus? Sind da schon die ein oder anderen Marins (in seiner Anfangszeit :D) entsprungen?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben