MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Also euch stört auch alles!!!  (Gelesen 17678 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #60 am: 09.Juli 2003, 17:30:13 »

Entschuldige wenn ich kein Mitleid mit der Musikindustrie haben kann, ich bin selbst Musiker und habe viele Musiker in meinem Freundeskreis. Wenn irgendjemand daherkommt und behauptet die Industrie wäre für den Künstler da dann muss ich aber laut lachen. Glücklicherweise kommen immer mehr Künstler heutzutage auf den Draht sich selbst zu vermarkten (siehe David Bowie, Beastie Boys) und der Plattenindustrie die lange Nase zu zeigen. Das ist ein Thema bei dem ich echt hochsensibel bin, und für mich ist der MP3 Boom das beste was der Musik passieren konnte.

Soviel zum Thema Musikindustrie. In der Softwarebranche sieht das in der Tat etwas anders aus, die Spielehersteller können leider nicht so viele andere Einnahmequellen erschliessen, die verkaufen nicht so viele T-Shirts und gehen nicht auf Tour. SI könnte aber auf einen Vertrieb wie Eidos verzichten und selbst Downloadversionen des Spiels vertreiben, das würde dann den Einzelpreis mehr als halbieren. Wer gewinnt? Sowohl SI als auch der Verbraucher. Wer verliert? Die Vertriebe mit ihren Zwischen- und Strohmännern die es meiner Meinung nach überhaupt nicht erst in dieser Form geben sollte, jedenfalls nicht mit diesen Gewinnspannen.

Natürlich argumentiert die betroffene Industrie anders, es geht ja um deren Gewinne und Arbeitsplätze. Ich finde die Herren sollten stattdessen einen Service leisten den die Leute auch wirklich haben wollen, vielen Dank.

(Der umsichtige Leser wird hoffentlich mitbekommen haben dass dieser Beitrag nicht das Raubkopieren empfiehlt, denn da verliert auch der Spielehersteller. Also Kinder, kauft den CM4 und unterstützt die Spielehersteller und Musiker :D )
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 09.Juli 2003, 17:44:15 »

Zitat
schwaches argument...

vor allem weil die meisten demo´s von irgendwelchen beta-versionen stammen mit dem versprechen das das was nciht taugt in der gold-version dann passt....

schau dir z.b. gothic 2 an...das gameplay war in der final genauso beschissen....

oder schau dir doch den letzten bundesligamanager von S2000 an....bringt dir da nen demo was??

also in der demo hatte ich z.b. keine probleme zu speichern....beim endprodukt brauchte ich erst nen patch dafür....

das nur mal so am rande....

Apropos schwaches Argument: Autos mit nem Softwareprodukt zu vergleichen... ::)

Ne Demo soll auch nur nen Einblick ins Spiel geben. Du sollst ja nur nen Vorgeschmack auf das Endprodukt bekommen.

@Mr. Watkins: Ich kenne auch genügend Musiker. Aber der Musikindustrie gehts langsam an die beiseite gelegten Reserven. Die haben jetzt richtig zu kämpfen. Der Videoindustrie wird es bald ähnlich gehen wenn sie nichts gegen das Brennen und Downloaden tun können. Die Software-Industrie ist auch schon am Kämpfen. Du siehst, das ist ein allgemeines Problem. Dass die Preise für ne Musik-CD überteuert sind ist mir schon klar. Die Industrie scheint das teilweise auch langsam zu kapieren. Aber damit sich da was tut müssen alle Majors (bzw. der Grossteil) an einem Strang ziehen. Genauso sieht es bei Anwendersoftware und den Games aus. Die Videoindustrie ist da schon einen Schritt weiter und die Preise fallen kontinuierlich. Mitleid braucht man mit denen nicht zu haben. Aber wenn es denen noch schlechter geht kürzen sie wohl ganz schnell die Marketing-Budgets und mein Job ist in Gefahr. Und daran sind die Raubkopierer dann zu einem grossen Teil mit Schuld...

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 09.Juli 2003, 17:48:51 »

ich weis das das ein schwacher vergleich ist....ist aber nicht meiner....den vergleich startete irgendwer anderst in einem der anderen threads....hab ihn übernommen

ich würde sagen wir lassen das lieber....das ist ne endlose diskussion....momentan tu ich weder nen spiel kaufen, noch kopieren oder leihen.....und das wird auch so bleiben...bis auf ausnahmen wie den cm4......in den letzten jahren kam nur müll raus und das ist die konsequenz daraus...

mir reichen die alten online-shooter wie dod oder cs und in sachen fußballmanager kommt eh keiner an hattrick ran........

illuminaut

• Profi
« Antwort #63 am: 09.Juli 2003, 18:23:50 »

Zitat

mir reichen die alten online-shooter wie dod oder cs und in sachen fußballmanager kommt eh keiner an hattrick ran........
Blasphemie  :o
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 09.Juli 2003, 23:08:06 »

Ach, Du liebes Bißchen!

@ MattyP

Ich sagte "Jeder kann doch wohl selbst entscheiden, ob er oder sie Software käuflich oder illegal erwirbt." und nicht "Lad' Dir mal Postal² runter." Also bevor Du mich hier wegwünscht, solltest Du lieber etwas aufmerksamer lesen.

@ Rossi

Moralisches Getue ist dieses ewige Zeigefingerheben, das ich sehr oft hier lese. Da komme ich mir ja vor wie in einer von diesen albernen Spelling-Produktionen.
Dies beinhaltet jedoch keinerlei Wertung des Themas Raubkopien, sondern vielmehr die Art und Weise wie hier damit umgegangen wird.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 09.Juli 2003, 23:11:53 »

Zitat

Witizg. MartyP bittet mich sogleich unverhohlen, das Forum zu verlassen und eine borniert-ignorante Anmaßung des Roadrunners wird mit Freundlichkeiten dekoriert.

Ich lach' mich tot.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #66 am: 09.Juli 2003, 23:16:42 »

Ach ja? Wie sollte denn Deiner werten Meinung nach hier damit umgegangen werden? Begrüssen? Ignorieren?

PS: Benutz doch bitte den Editier-Button.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 09.Juli 2003, 23:17:10 »

@ watkins:

schau doch selbst mal rein www.hattrick.org ist ein reines online-game

glaub mir....ein blick lohnt sich...natürlich nur falls du es nicht scon kennst....was eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist ;)

@ harper:

das ist auch ein aspekt....viele sachen bekommt man hier einfach nicht wie das erwähnte postal 2 und was ich noch viel schlimmer finde ist wenn die hersteller vergewaltigte versionen ihres programms raus bringen (das ganze natürlich nur für deutschland)....wenn ich allein an mortyr denke kommt mir das kotzen....das original war genial (zumindest für die zeit damals) und die dt. version war nen schlechter kindergeburtstag

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 09.Juli 2003, 23:22:13 »

Zitat
Ach ja? Wie sollte denn Deiner werten Meinung nach hier damit umgegangen werden? Begrüssen? Ignorieren?

PS: Benutz doch bitte den Editier-Button.

Ich denke, es reicht Nocd-patch Anfragen zu löschen und natürlich Leute zu bocken, die aktiv Kopien anbieten oder verlangen. Alles andere wäre mir zu zeitintensiv.

Oder meintest Du, wie man mit Frechheiten wie denen des RRR umgehen sollte?

Überlaß' doch bitte mir, wie ich meine Postings erstelle. Bin alt genug, glaub mir. :)

@ Armada

Postal² war zwar nur ein Beispiel, aber um darauf noch einzugehen: Es lohnt sich noch nichtmal, dafür einen Rohling zu opfern. Die Demoversion reicht meiner Meinung nach völlig aus :).

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 09.Juli 2003, 23:24:23 »

fand das spiel eigentlich recht kewl auch wenn ichs nicht wirklich länger als 30 min. gespielt habe.....

aber die freihei die man da genossen hatte war schon genial  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.Juli 2003, 23:32:00 »

Zitat

Überlaß' doch bitte mir, wie ich meine Postings erstelle. Bin alt genug, glaub mir. :)

Na, da habe ich aber meine Zweifel.  ;)

Aber jetzt mal im ernst, ist doch nicht nötig zwei posts zu erstellen, wenn das in einem erledigt werden kann.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 09.Juli 2003, 23:48:11 »

Zitat

Mir wurscht wie alt Du bist. Gegen Doppelpostings hab ich was (andere übrigens auch). In Foren gibt es gewisse Regeln. Also halte Dich bitte daran. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #72 am: 10.Juli 2003, 00:38:43 »

Zitat

In Foren gibt es gewisse Regeln. Also halte Dich bitte daran. ;)

Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor !! ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 10.Juli 2003, 00:50:29 »

Zitat

Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor !! ;)

Das ist auch gut so! ;)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #74 am: 10.Juli 2003, 00:53:48 »

Huch noch wach ??? :D

pudel

• Profi
« Antwort #75 am: 10.Juli 2003, 01:09:58 »

Zitat

@Mr. Watkins: Ich kenne auch genügend Musiker. Aber der Musikindustrie gehts langsam an die beiseite gelegten Reserven. Die haben jetzt richtig zu kämpfen. Der Videoindustrie wird es bald ähnlich gehen wenn sie nichts gegen das Brennen und Downloaden tun können. Die Software-Industrie ist auch schon am Kämpfen. Du siehst, das ist ein allgemeines Problem. Dass die Preise für ne Musik-CD überteuert sind ist mir schon klar. Die Industrie scheint das teilweise auch langsam zu kapieren. Aber damit sich da was tut müssen alle Majors (bzw. der Grossteil) an einem Strang ziehen. Genauso sieht es bei Anwendersoftware und den Games aus. Die Videoindustrie ist da schon einen Schritt weiter und die Preise fallen kontinuierlich. Mitleid braucht man mit denen nicht zu haben. Aber wenn es denen noch schlechter geht kürzen sie wohl ganz schnell die Marketing-Budgets und mein Job ist in Gefahr. Und daran sind die Raubkopierer dann zu einem grossen Teil mit Schuld...

worum gehts dir denn? um deinen job? wir haben es ja auch bei raubkopien mit einem markt zu tun. wechsel doch in die IT-branche, denn dsl muss nun mal auch bezahlt werden. ich hab kein dsl und werde mir auch keins zulegen solange sich die preise in dimensionen bewegen die die sache nicht wert sind. ich werde mir stattdessen dreimal überlegen ob ich mir ein produkt ohne zu fragen(CM4) kaufen werde. ausserdem ist das thema raubkopien nun wahrlich auch kein thema der jetztigen zeit. als hätte vor 10 jahren kein mensch ne musikkassette überspielt oder ne VHS-kassette. ich lach mich tot. aber rumgeheult hat da keiner. zumindest nicht so laut. und auf einmal gehts der musikindustrie schlecht? ich bin der meinung der gehts noch nicht mal schlecht genug, denn was ich heutzutage unter musikindustrie verstehe hat nicht mehr viel mit musik zu tun.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #76 am: 10.Juli 2003, 01:32:31 »

Zitat

ausserdem ist das thema raubkopien nun wahrlich auch kein thema der jetztigen zeit. als hätte vor 10 jahren kein mensch ne musikkassette überspielt oder ne VHS-kassette. ich lach mich tot. aber rumgeheult hat da keiner.

Na klaro ist das ein Thema der heutigen Zeit. Ich habe mir "damals" auch Schallplatten auf Kassette kopiert oder Filme kopiert aus der Videotek.
Damals hatte es keine solche Ausmasse wie heute. Heute werden Filme, ganze Alben, Spiele und Software runtergeladen.
In einer Dimension da wird dir schwarz vor Augen.
Es gibt schon eine ganze Reihe von Softwareherstellern die Insolvenz beantragt haben weil absolut keine Nachfrage besteht aber jeder hat ihre Programme.
Ich bin ein absoluter Befürworter das man denen Leuten richtig mal an Bein pi**t.
Wenn ich schon höre Kavaliersdelikt und solche Sachen da bekomme ich nen dicken Hals. Es ist ILLEGAL und bleibt ILLEGAL.Ich vervielfältige ja auch keine Geldscheine und sage es ist ja nur für einen Kumpel.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 01:35:12 von Bodylove »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 10.Juli 2003, 08:17:37 »

Zitat
Ach, Du liebes Bißchen!

@ MattyP

Ich sagte "Jeder kann doch wohl selbst entscheiden, ob er oder sie Software käuflich oder illegal erwirbt." und nicht "Lad' Dir mal Postal² runter." Also bevor Du mich hier wegwünscht, solltest Du lieber etwas aufmerksamer lesen.

Erst mal heiße ich Marty. Und zweitens ist es illegal sich Software zu saugen. Und deine Aussage das man selbst entscheiden kann ob man Software legal oder illegal erwirbt ist Schwachsinn. Ich könnte jetzt wieder das Thema Supermarkt bringen. Da kann ich auch nicht entscheiden ob ich zahle oder eben nicht.
Aber es ist eh zwecklos mit Leuten die deine Einstellung dazu haben zu diskutieren.
Damit ist das Thema für mich erledigt

Zitat
Witizg. MartyP bittet mich sogleich unverhohlen, das Forum zu verlassen und eine borniert-ignorante Anmaßung des Roadrunners wird mit Freundlichkeiten dekoriert.

Ich lach' mich tot.

Der Road Runner hat vielleicht einen etwas heftigen Tonfall aber seine Aussage teile ich. Du bist derjenige der illegales mehr oder wenig als harmlos einstuft. Würdest du deinen Kindern auch sagen "Ist eure Entscheidung ob ihr Software klaut oder kauft"
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 08:22:50 von Marty_P »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 10.Juli 2003, 08:28:06 »

Zitat

worum gehts dir denn? um deinen job? wir haben es ja auch bei raubkopien mit einem markt zu tun. wechsel doch in die IT-branche, denn dsl muss nun mal auch bezahlt werden. ich hab kein dsl und werde mir auch keins zulegen solange sich die preise in dimensionen bewegen die die sache nicht wert sind. ich werde mir stattdessen dreimal überlegen ob ich mir ein produkt ohne zu fragen(CM4) kaufen werde. ausserdem ist das thema raubkopien nun wahrlich auch kein thema der jetztigen zeit. als hätte vor 10 jahren kein mensch ne musikkassette überspielt oder ne VHS-kassette. ich lach mich tot. aber rumgeheult hat da keiner. zumindest nicht so laut. und auf einmal gehts der musikindustrie schlecht? ich bin der meinung der gehts noch nicht mal schlecht genug, denn was ich heutzutage unter musikindustrie verstehe hat nicht mehr viel mit musik zu tun.

Toller Vergleich. Drogenhandel ist dann Deiner Meinung nach auch ein Markt. Und anscheinend weisst Du nicht in welchen Dimensionen sich das Brennen und Downloaden heutzutage bewegt...

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #79 am: 10.Juli 2003, 11:50:11 »

Oh mann, die Argumente hier werden immer lächerlicher...
Nach Meinung einiger hier müsste es dann auch erlaubt sein eine Frau zu vergewaltigen, denn Sex kann sie ja hinterher immer noch haben, ich nehme ihr also nix weg...  ::)

Nicht nur gegenständlicher Diebstahl ist Diebstahl, aber argumentiert doch ruhig vorm Richter so wenn Sie Euch am Ar... haben, was ich mir sehnlichst wünschen würde.
Und ich werde meine Ausdrucksweise Raubkopierern und ihren Befürwortern gegenüber nicht ändern, weil das für mich die letzten Sozialschmarotzer und Ar...mleuchter sind. Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen!!!

Warum sind Spiele denn so teuer? Weil inzwischen die Firmen den Verlust den sie durch Raubkopien haben, auf den VKP umlegen. Letztlich zahle ich also für jeden raubkopierenden Dummbatzen mit und da schwillt mir der Kamm!!!
Ja, es gibt genug Schrott, der das Geld nicht wert ist, aber trotzdem kann ich eine Demo spielen, mir das Spiel in der Videothek ausleihen und es anspielen, ich muss also auch nicht die Katze im Sack kaufen. Und sehr viele kleine Händler wie zum Beispiel Joypoint, sind auch bereit, das Spiel mal zu installieren und einen testen zu lassen bevor man sich entscheidet.
Im Übrigen war das Kopieren eines Filmes aus der Videothek oder einer CD aus dem Verleih bis vor kurzem zum Eigengebrauch legal, bei DVDs und Videos ist es das glaube ich sogar heute noch, insofern besteht / bestand sogar noch eine andere Rechtslage, was aber meiner Meinung "Gutes Geld für gute Ware" keinen Abbruch tut. Wenn jemand Geld, Arbeit und Mühe in etwas gesteckt hat, dass mir meine Zeit vertreibt und das ich nutze, dann zahle ich auch gerne dafür. Denn schließlich bin ich ja auch daran interessiert, dass dieser Mensch auch in Zukunft Lust, Geld und Interesse hat, mir wieder eine Freude zu machen. Das ist eine Frage von Geben und Nehmen...
Wie viele gute Entwickler sind denn in den letzten Jahren wegen der raubkopierenden Brut pleite gegangen und bringen jetzt keine guten Spiele mehr auf den Markt?