MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Also euch stört auch alles!!!  (Gelesen 17673 mal)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #80 am: 10.Juli 2003, 12:09:24 »

Zitat

Erst mal heiße ich Marty. Und zweitens ist es illegal sich Software zu saugen. Und deine Aussage das man selbst entscheiden kann ob man Software legal oder illegal erwirbt ist Schwachsinn. Ich könnte jetzt wieder das Thema Supermarkt bringen. Da kann ich auch nicht entscheiden ob ich zahle oder eben nicht.
Aber es ist eh zwecklos mit Leuten die deine Einstellung dazu haben zu diskutieren.
Damit ist das Thema für mich erledigt

Der Road Runner hat vielleicht einen etwas heftigen Tonfall aber seine Aussage teile ich. Du bist derjenige der illegales mehr oder wenig als harmlos einstuft. Würdest du deinen Kindern auch sagen "Ist eure Entscheidung ob ihr Software klaut oder kauft"

Ich habe nichts als harmlos eingestuft.

Ich habe es schlicht und ergreifend jedem selbst überlassen. Allerdings muß man dann auch die Konsequenzen tragen, wenn man illegal Software "erwirbt".

Offenbar ist hier kaum jemand in der Lage, meiner Aussage zu folgen.

Aber lassen wir das Thema lieber ruhen. Mit Leuten, die sich mit dem SI Games Logo schmücken und so vielleicht einen gewissen Eindruck erweecken wollel, komme ich auch nicht zurecht.

Überhaupt scheint dieses Forum persönliche Beleidigungen nicht so ernst zu nehmen wie...ja was eigentlich? Habe ich etwa Raubkopieren befürwortet? Nein, ich habe ein Doppelposting gewagt! Sind wir hier auf dem Amt, oder was?

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 10.Juli 2003, 12:21:21 »

Zitat
Oh mann, die Argumente hier werden immer lächerlicher...
Nach Meinung einiger hier müsste es dann auch erlaubt sein eine Frau zu vergewaltigen, denn Sex kann sie ja hinterher immer noch haben, ich nehme ihr also nix weg...  ::)

Nicht nur gegenständlicher Diebstahl ist Diebstahl, aber argumentiert doch ruhig vorm Richter so wenn Sie Euch am Ar... haben, was ich mir sehnlichst wünschen würde.
Und ich werde meine Ausdrucksweise Raubkopierern und ihren Befürwortern gegenüber nicht ändern, weil das für mich die letzten Sozialschmarotzer und Ar...mleuchter sind. Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen!!!

Warum sind Spiele denn so teuer? Weil inzwischen die Firmen den Verlust den sie durch Raubkopien haben, auf den VKP umlegen. Letztlich zahle ich also für jeden raubkopierenden Dummbatzen mit und da schwillt mir der Kamm!!!
Ja, es gibt genug Schrott, der das Geld nicht wert ist, aber trotzdem kann ich eine Demo spielen, mir das Spiel in der Videothek ausleihen und es anspielen, ich muss also auch nicht die Katze im Sack kaufen. Und sehr viele kleine Händler wie zum Beispiel Joypoint, sind auch bereit, das Spiel mal zu installieren und einen testen zu lassen bevor man sich entscheidet.
Im Übrigen war das Kopieren eines Filmes aus der Videothek oder einer CD aus dem Verleih bis vor kurzem zum Eigengebrauch legal, bei DVDs und Videos ist es das glaube ich sogar heute noch, insofern besteht / bestand sogar noch eine andere Rechtslage, was aber meiner Meinung "Gutes Geld für gute Ware" keinen Abbruch tut. Wenn jemand Geld, Arbeit und Mühe in etwas gesteckt hat, dass mir meine Zeit vertreibt und das ich nutze, dann zahle ich auch gerne dafür. Denn schließlich bin ich ja auch daran interessiert, dass dieser Mensch auch in Zukunft Lust, Geld und Interesse hat, mir wieder eine Freude zu machen. Das ist eine Frage von Geben und Nehmen...
Wie viele gute Entwickler sind denn in den letzten Jahren wegen der raubkopierenden Brut pleite gegangen und bringen jetzt keine guten Spiele mehr auf den Markt?

Mit wem sprichst Du überhaupt, Burschi? ???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #82 am: 10.Juli 2003, 12:33:16 »

Zitat
Und ich werde meine Ausdrucksweise Raubkopierern und ihren Befürwortern gegenüber nicht ändern, weil das für mich die letzten Sozialschmarotzer und Ar...mleuchter sind. Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen!!!

Du hast Dich hier wie jeder andere an die Netiquette zu halten. Verstanden?

Zitat
Überhaupt scheint dieses Forum persönliche Beleidigungen nicht so ernst zu nehmen wie...ja was eigentlich? Habe ich etwa Raubkopieren befürwortet? Nein, ich habe ein Doppelposting gewagt! Sind wir hier auf dem Amt, oder was?

Nein, wir sind hier nicht auf dem Amt. Doppelpostings machen die Threads nicht gerade übersichtlicher. Es gibt "Regeln", und an die haben sich alle zu halten. Auch Du. Aber Du scheinst das wohl nicht kapieren zu wollen. Hoffentlich ändert sich das...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #83 am: 10.Juli 2003, 12:49:18 »

Zitat

Im Übrigen war das Kopieren eines Filmes aus der Videothek oder einer CD aus dem Verleih bis vor kurzem zum Eigengebrauch legal, bei DVDs und Videos ist es das glaube ich sogar heute noch, insofern besteht / bestand sogar noch eine andere Rechtslage, was aber meiner Meinung "Gutes Geld für gute Ware" keinen Abbruch tut.  

Die Rechtslage besagt das du dir eine (nicht 5 oder 6) SICHERHEITSKOPIE anlegen darfst aber nur wenn du das Produkt käuflich erworben hast. Also nicht ausleihen und kopieren so funzt das nicht. ;)

Gruss Body
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 12:50:30 von Bodylove »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 10.Juli 2003, 13:06:44 »

Zitat

Da muss ich dir allerdings recht geben. Da regt man sich über ein Doppelposting auf, beleidigt werden darf dann doch in fast jeder Form.

@RRR: Sind PC-Spiele in den letzten Jahren denn soviel teurer geworden? Muss ja so sein, wenn du schreibst, dass entgangene Gewinne auf den VKP umgelegt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Software billiger wird, wenn sie öfters verkauft wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist Microsoft. Windows/Office wird wohl oft genug verkauft und wird trotzdem nicht billiger. Hast du schon mal gelesen, wieviel Reingewinn Bill Gates an einem verkauften Exemplar macht?

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 10.Juli 2003, 13:07:55 »

Zitat

Du hast Dich hier wie jeder andere an die Netiquette zu halten. Verstanden?
quote]

Ach ja, bei Beleidungen greifen diese Netiquette wohl nicht?
Oder?

Außerdem brauchst Du mit mir nicht zu reden als ob wir auf dem Kasernenhof wären.

Ergänzung: Was das Thema Sicherheitskopien angeht, so bist Du keinesfalls befugt Kopien von aus der Videothek ausgeliehenen DVDs, Videos, CDs oder Spielen zu machen.
Einzig bei Deinen CDs darfst Du Kopien machen. Dafür zahlst Du ja auch die GEMA-Gebühr. Was Sicherheitskopien von Spielen und Filmen angeht, so darf man wohl eine Kopie machen, darf diese aber nicht aus der Hand geben. Muß diese aber vernichten, sobald man das Originalprodukt nicht mehr besitzt.

@michael: Danke. :)
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 13:15:36 von Harper_Cole »

Motor

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 10.Juli 2003, 13:09:01 »

Zitat

Offenbar ist hier kaum jemand in der Lage, meiner Aussage zu folgen.

Das mag schon sein. Eventuell solltest Du mal versuchen Dich etwas unmissverständlicher auszudrücken.

Zitat

Aber lassen wir das Thema lieber ruhen. Mit Leuten, die sich mit dem SI Games Logo schmücken und so vielleicht einen gewissen Eindruck erweecken wollel, komme ich auch nicht zurecht.

Das ist ja mal eine Aussage! Bist Du bereits hier an die Grenzen Deiner Argumentationsfähigkeit gestossen?

Zitat

Geschickt vom Thema abzulenken scheint auch nicht gerade Deine Stärke zu sein.

@Harper_Cole:
Halte Dich bitte an die Regeln dieses Forums, so wie wir das (fast) alle versuchen. Wenn Du diese Grundvoraussetzung erfüllst, kannst Du durchaus auch kontroverse Meinungen vertreten - sofern Du Deine Argumentation schlüssig und nachvollziehbar darlegst.

edit:

Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Software billiger wird, wenn sie öfters verkauft wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist Microsoft. Windows/Office wird wohl oft genug verkauft und wird trotzdem nicht billiger. Hast du schon mal gelesen, wieviel Reingewinn Bill Gates an einem verkauften Exemplar macht?

@michael:
Microsoft ist kein gutes Beispiel. Bill Gates besitzt ein Quasi-Monopol und muss sich deshalb keine Gedanken über eine Preisanpassung machen. In anderen wirtschaftsbereichen sieht das häufig jedoch anders aus. Angebot hoch + Nachfrage hoch = Polypol; d.h. der Preis bestimmt den Vorteil am Markt.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 13:21:02 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #87 am: 10.Juli 2003, 13:11:34 »

@Harper: Lies Dir doch bitte nochmal mein Posting von oben durch... Und auf dem Kasernenhof geht es anders zu als hier bei uns im Forum. Oder habe ich etwa gebrüllt oder geschrien?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 10.Juli 2003, 13:24:45 »

Zitat

Doppelpostings machen die Threads nicht gerade übersichtlicher.

Viele unsinnige Antworten (von egal wem) bestimmt auch nicht, genauso wie Antworten die nichts mit dem Threadtitel zu tun haben.

Beleidigungen tragen auch nicht bei, den Thread übersichtlich zu halten.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 10.Juli 2003, 13:25:22 »

Zitat

Das mag schon sein. Eventuell solltest Du mal versuchen Dich etwas unmissverständlicher auszudrücken.

Das ist ja mal eine Aussage! Bist Du bereits hier an die Grenzen Deiner Argumentationsfähigkeit gestossen?

Geschickt vom Thema abzulenken scheint auch nicht gerade Deine Stärke zu sein.

@Harper_Cole:
Halte Dich bitte an die Regeln dieses Forums, so wie wir das (fast) alle versuchen. Wenn Du diese Grundvoraussetzung erfüllst, kannst Du durchaus auch kontroverse Meinungen vertreten - sofern Du Deine Argumentation schlüssig und nachvollziehbar darlegst.

1. Was ist mißverständlich? Wenn jemand etwas nicht versteht, sollte er/sie zumindest zuerst nachfragen.

2. Das war eine Aussage. Nichts weiter. Was ist Dein PRoblem dabei?

3. Wieso lenke ich ab? Ich lenke höchstens den Blick auf ein offensichtliches Versäumins der Moderation, wenn ich die "Ne(t)tiquette" richtig verstanden habe.

Wer entscheidet denn, ob etwas schlüssig ist? Darf ich dann nicht mehr kontrovers sein, wenn andere meine Argumentation für lückenhaft halten? Gebt doch zu, dass Ihr Euch hier verrennt? Ich habe schlicht den "ewig mahnenden Zeigefinger" kritisiert, nichts weiter. Weder habe ich Raubkopien begrüßt, noch andere illegale Dinge gutgeheissen. Als Belohnung darf ich mich von einem zweifelhaften User hier beleidigen lassen.

@ Rossi

"Du hast Dich hier wie jeder andere an die Netiquette zu halten. Verstanden?"

Diese Befehlsform ist höchst unangebracht. Dies ist ein Computerspiel(e)forum und kein Kasernenhof.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 10.Juli 2003, 13:28:05 »

Zitat

@michael:
Microsoft ist kein gutes Beispiel. Bill Gates besitzt ein Quasi-Monopol und muss sich deshalb keine Gedanken über eine Preisanpassung machen. In anderen wirtschaftsbereichen sieht das häufig jedoch anders aus. Angebot hoch + Nachfrage hoch = Polypol; d.h. der Preis bestimmt den Vorteil am Markt.

Du hast schon recht mit dem Quasi-Monopol. Trotzdem habe ich in dem Fall recht, weil EA oder Ascaron verkaufen ihre Managerspiele auch nicht billiger als den CM, obwohl sie öfter verkauft werden. Das trifft auch auf andere Spiele zu, bzw. Musik-CDs oder Videofilme/DVDs.

<geändert wegen der blöden Sonderzeichen>
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 13:43:54 von michael »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 10.Juli 2003, 13:30:52 »

Dann schubs ich mal diese nette Diskussion an den richtigen Platz...

Edit:

@Harper: Wie lange willst Du noch darauf herumreiten? Ich habe ihn zweimal darauf hingewiesen. Und da er es beim ersten Mal nicht realisiert hat habe ich eben den Ton etwas verschärft. Das ist aber noch weit weg vom Kasernenton.  ;)
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 13:34:24 von Herr_Rossi »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 10.Juli 2003, 13:33:40 »

Zitat

Das mag schon sein dass EA und Ascaron das gleiche verlangen. Ich finde Spiele auch teuer. Zu DM Zeiten war das noch ein bißchen anders. Aber es ändert nichts an der Tatsache dass es verboten bleibt Software zu kopieren die man nicht besitzt. Und die Aussagen von Harper_Colt gehen mir auf den Sack. RRR hat vielleicht einen heftigen Ton deswegen braucht er Herr Rossi nicht anzumeckern. RRR wurde auch darauf hingewiesen seinen Ton zu ändern.

Und die SI Brille hat garantiert keiner von uns auf.
Und jetzt mag ich nicht mehr.  ;D

Edit by Rossi: Doppelposting "entsorgt" ;D
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 14:09:09 von Herr_Rossi »

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 10.Juli 2003, 13:52:08 »

Zitat
Und die Aussagen von Harper_Colt gehen mir auf den Sack.

Welche denn bitte?

Die, dass jeder selbst entscheiden und die Konsequenzen dafür tragen muß?

Motor

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 10.Juli 2003, 14:09:31 »

@Harper_Cole

Und schon wieder lenkst Du ab ::). Du solltest Dich eigentlich noch daran erinnern können, dass Du Marty_P beleidigt hast. Stattdessen reitest Du ständig auf (den bereits für seine Ausdrucksweise ermahnten) RRR rum. Ich habe mich auch über dessen Wortwahl aufgeregt und hoffe, er wird diese ändern. Aber bitte achte mal selbst auf Deinen Ton, bevor Du Dich über andere beschwerst.

Du behauptest ja ständig wir würden nichts verstehen, uns verrennen etc.. Bist Du Dir da wirklich so sicher oder ist das eher Unsicherheit deinerseits?
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #95 am: 10.Juli 2003, 14:15:33 »

Nun, ich mag es aber eben nicht jedem selbst überlassen was er tut, nochmal, dann verharmlose ich nämlich die ganze Angelegenheit und das tue ich nicht und ich verurteile auch jeden, der mit einer solchen Verharmlosung dieser Praxis tatenlos zusieht!!!

Und einige Leute scheinen sich nicht in der Rechtslage auszukennen, aber labern drauflos. Es war (wie gesagt, ob es nach der diesjährigen Reform noch so ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen), sehr wohl erlaubt, für den privaten Gebrauch einen Film, den man sich in der Videothek ausgeliehen hat zu kopieren. Privater Gebrauch schloss sogar die begrenzte Weitergabe an Freunde ein, wobei dort teilweise von Gericht zu Gericht unterschiedliche Rechtsauffassungen vertreten wurden, was noch erlaubt ist und nicht, generell war eine unentgeltliche Weitergabe an etwa 5 Freunde unproblematisch!!!

Und zum Preis eines Spiels, zu DM-Zeiten lag der Preis in der Regel bei 89,90 DM oder auch schon mal 99,90 DM, nur ganz selten gab es Spiele sofort für 69,90 DM oder in der Ecke. Heute kosten die Spiele in der Regel 39,90 ¤, ab und zu inzwischen auch wieder 44,90 ¤. In Wahrheit ist also der Preis sogar gefallen und Angebote gibt es auch immer wieder, so habe ich mir zum Beispiel Battlefield1942 (sogar vom Monopolisten EA!!!) am dritten Tag nach Erscheinen bei Karstadt für 26,99 ¤ gekauft.
Aber selbst wenn die Spiele heute teurer wären, gibt das erstens niemandem das Recht die Teile zu stehlen und zweitens ist der finanzielle Aufwand für ein Spiel heute auch ungleich höher. Vergleicht doch nur mal beim CM die Datensätze früher und heute, die müssen schließlich erst mal gesammelt werden!!!

Übrigens möchte ich meine letzte Aussage nicht als Meckern in Richtung Rossi verstanden wissen. Ich habe lediglich betont, dass ich auch weiterhin kriminellem Gesocks ganz unverblümt die Meinung sagen werde und ansonsten halte ich mich an die Netiquette, auch wenn meine Aussagen nie wischi-waschi oder parfümiert kommen werden, sondern offen, ehrlich und direkt...

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 10.Juli 2003, 14:21:33 »

@ Motor

Wo, bitte, habe ich Marty denn beleidigt?

@ RRR

Das Kopieren von ausgeliehenen Filmen ist und war zu keinem Zeitpunkt jemals erlaubt. Mit Deinem Halbwissen kannst Du hier leider nicht beeindrucken.

Zudem wirst Du wohl jedem die Entscheidung überlassen müssen, ob er oder sie sich Raubkopien holt. Oder möchtest Du, dass wir uns alle aktiv in Dein Leben einmischen?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #97 am: 10.Juli 2003, 14:26:21 »

@ Michael:

Erinnerst Du Dich noch an die Spieleschmiede "Topware" ???
Deren Firmenpolitik war es, dass kein Spiel mehr als 49,90 DM kosten dürfe.
Sie sind letztlich an den zu zahlreichen Kopien ihrer Spiele gescheitert. Denn letztlich hatten sie die Größe des Zielmarktes richtig kalkuliert und rein rechnerisch wäre die Kalkulation auch aufgegangen, aber selbst bei einem sehr guten Preis wurde quasi schon aus Prinzip einfach nur kopiert. Konsequenz, die Firma hat dichtgemacht und andere Firmen hatten den Beleg, dass ein Senken der Preise nicht zum gewünschten Erfolg führt...
Und ja, die Preise sind letztlich wieder gestiegen, wenn auch im negativen Umkehrschluss, dass eine mögliche Senkung (denn mit den 50 DM hätte Topware ja immer noch Gewinn gemacht!) nicht vollzogen worden ist.
Außerdem haben direkt nach der Währungsumstellung die Spiele in 90% aller Fälle 35-40¤ gekostet, inzwischen gehen die Preise wieder raus bis auf 50¤...
Okay, klar ist das jetzt auch ein Ausreizen des Marktes, so nach dem Motto "Welchen Preis ist der Konsument bereit zu zahlen, bevor er verzichtet", aber etwa 40% des veranschlagten Preises sind Aufschlag für entgangene Einnahmen durch Raupkopien. Und da soll ich mir sagen lassen, dass ich diese Mehrkosten für mich einfach so hinnehmen soll, weil ja jeder machen kann was er will wenn er sich den Konsequenzen bewusst ist? Nee, das kannste vergessen, denn diese Nudelbieger kosten mich im Endeffekt bares Geld!!!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 10.Juli 2003, 14:28:32 »

Zitat
Warum sind Spiele denn so teuer? Weil inzwischen die Firmen den Verlust den sie durch Raubkopien haben, auf den VKP umlegen.

Zitat
In Wahrheit ist also der Preis sogar gefallen und Angebote gibt es auch immer wieder, so habe ich mir zum Beispiel Battlefield1942 (sogar vom Monopolisten EA!!!) am dritten Tag nach Erscheinen bei Karstadt für 26,99 ¤ gekauft.

Irgendwie passen diese beiden Aussagen nicht so ganz zusammen, oder?

Edit: Vergiss meine Aussage, hast ja eine Antwort darauf gegeben. Topware sagt mir überhaupt nichts, obwohl ich schon lange Spiele.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2003, 14:31:07 von michael »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #99 am: 10.Juli 2003, 14:30:54 »

@Harper:
Nein, wenn es mich letztendlich selber benachteiligt, bloß weil einige Deppen es "cool" finden sich Spiele nur zu kopieren und nicht bereit sind für eine gute Ware auch gutes Geld zu zahlen, dann muss ich denen das nicht einfach so selber überlassen! Wenn morgen Dein Auto weg und auf dem Weg nach Weißrussland ist, sagst Du dann auch: "Oh, na ja, macht ja nix, ist ihm ja selber überlassen ob er das okay findet..." ???

Deine Argumentation ist da ziemlich arm!

Und was "Halbwissen" angeht, so solltest Du Dich doch bitte endlich mal informieren bevor Du hier schwafelst, ich empfehle diverse Fachzeitschriften wie die ct oder PC-Praxis, die sich vor etwa 2 Monaten sehr ausführlich mit der geänderten Rechtslage auseinandergesetzt haben.