II Update1. Liga Adelante & Copa del ReySo, dass erste Drittel der Saison liegt hinter uns, und ich bin mit dem Spiel und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Der Saisonstart war hervorragend, mit vier Siegen und einem Unentschieden in den ersten Spielen. Danach hatten wir einen kleinen Durchhänger, der auch das Aus im Pokal in der 2. Runde umfasste, mit dem Tiefpunkt gegen Barcelona B, wo wir kein Land gesehen haben.
Ich stellte danach die Taktik ein wenig um, was zur Folge hatte, dass wir aus den folgenden sechs Spielen keines verloren haben (Bilanz: 4 Siege und 2 Unentschieden).
2. SpielerbewertungenOrtolà
Kacaniklic
Marcussen
Örn Ómarsson
EzzatollahiAlbizua
Odinakachaku
Gonçalves
Contreras
Cortina
Da Graca
Guzmán
Simón
ÁvilaTorró
Dammers
Cá3. SonstigesEnde Oktober wurden die Arbeiten an den Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen. Erste positive Effekte bei unseren Spielern sind bereits zu erkennen. Danke nochmal an Kalium, der die Ausbauten beim Vorstand durchgesetzt hat.
Ich kann auch schon einen neuen Transfer, für den Mai 2018, verkünden. Es ist ein noch 17-Jähriger Ecuadorianer, der im offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen kann. Ich halte ihn für ein großes Talent, das uns noch mehr Flexibilität und Durchschlagskraft bringen wird.
III Derbi Asturiano - HinspielAm 15. Spieltag stand das erste Derby, in unserem Save, gegen Real Sporting SAD an. Die Geschichte ist schnell erzählt, ein ausgeglichenes Spiel in der wir die erste Halbzeit dominierten und Gijón die zweite. Am Ende gilt mein Dank vor allem unserer Defensive, die das Unentschieden sicherte. Trotzdem bin ich enttäuscht, das wir unseren Rivalen nicht bezwingen konnten, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.